HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Software- und Webentwicklung

Software- und Webentwicklung Planung, Programmierung und Administration
UML, JavaScript/DOM, ASP, JSP, PHP, Apache, MySQL, Python, Perl (...)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 12:57   #1 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard [HTML/PHP] Seite, Firefox kompatible machen

Ich habe mal eine Frage,

wie kann ich eine PHP oder HTML seite FireFox/mozilla kompatible machen?
Muss ich dafür irgendein Script einbauen?

Danke schon ma
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 13:18   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Soweit ich weiß sollte der Quelltext einfach nur den jetzigen W3 Standards entsprechen.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 07:18   #3 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Kennt jemand von euch ein gutes Programm mit dem ich FireFox Kompatible Siete aufbauen kann?

So was in die richtiung vom publisher geht, einfach halt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:12   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Bei Mozilla ist ein Composer dabei. Wenn man sich etwas rein arbeitet und nebenher noch am Quelltest rumwurschtelt dann kann man damit echt gute Websites machen!
http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/

Bisher war alles was ich damit gemacht hab mit allen Browsern fehlerfrei anzusurfen.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:19   #5 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Macromedia Dreamweaver
NetObjects Fusion

Keine Ahnung ob W3 valide
Keine Ahnung wie Browserkompatibel

Ach ja: PHP hat nix damit zu tun.

http://www.w3schools.com/
__________________
http://webagentur-walde.de/

Geändert von Atomic (12.03.2005 um 09:21 Uhr).
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:21   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Die Programme die Atomic genannt hat sind auf jeden Fall besser und umfangreicher aber dafür kosten sie auch was und ich würde mal behaupten sie sind auch komplizierter zu handhaben.

Außerdem denke ich das es letztendlich noch am besten ist am Quelltext zu arbeiten.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:23   #7 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

So ist es.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:36   #8 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Icon2 AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Hmm...naja ich hab sowas schon für den FireFox...

Aber das is voll kompliziert, z.B kann ich da kien Hintergrund Bild rein machen, oder geschweige da irgendwie ein Textfeld auf der grafik, oder wie mach eine ordentliche Navigationsleiste?


  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:37   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Sowas wie ein Hintergrund Bild musst du dann im Quelltext machen.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:42   #10 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

NAtoll ...man ey warum muss den immer alles so kompliziert sein....

@Atomic Macromedia hab ich ja, is nich wirklich kompliziert, aber komplex, aber NetFusion werd ich mir mal besorgen und mal ausprobieren.

Danke schon ma
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:58   #11 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

http://www.nvu.com
Hier wird Mozillas Composer weiterentwickelt.
Die Weiterentwicklung der Mozilla Suite wurde übrigends eingestellt.
Lediglich den 1.7.x Release-Zweig will man noch auf Stabilität hin pflegen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 10:01   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Wow, ich wusste garnicht das der Mozilla Composer noch weiterentwickelt wird
Ich hab alle Websites hier mit dem Composer gemacht

dankeschön für den Link cih werde es auf jeden Fall mal testen
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:59   #13 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Hi Danke aufjedenfall,

@Atomic, aslo NVU hab ich schon....aber is ja auch eigntlich das gleiche wie bei den von Mozilla blos das NVU übersichtlicher is...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:04   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

NUV ist echt ein tolles Programm
Übersichtlicher als der Mozilla Composer und hat auch mehr Features - das programm erleichtert einem die Arbeit enrom.
Hab vor ein oder zwei Stunden mit nem komplett neuen Design angefangen und bin bereits so weit:

http://hx3.de/files/team/kompost/bilder/webstyler.JPG
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:15   #15 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

..uuuuu.... kannst du mir das mal erklären?

vielleicht mal im ICQ oder so....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:22   #16 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Naja, so einfach kann man das nicht erklären. Ich arbeite schon sehr sehr lange mit Mozilla Composer und hab mich also gut in das programm eingearbeitet. Ich lern jetzt was. Danach kann ich hier mal ein par Tipps rein schreiben wie du mit NVU ein einfaches Design machen kannst.

Ach ja, und wenn du Fragen zu NVU hast kannst du sie hier gerne stellen. Ich versuch dir dann so gut es geht zu helfen.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:25   #17 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

..hmm magst wohl ICQ nich mehr so besonders wa?

Ok danke aufjedenfall!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:31   #18 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Naja, es geht aber ich regel einfach alles lieber übers Forum. Da hab ich mehr Zeit, kann alles besser einteilen und länger überlegen was ich überhaupt schreibe

Wie gesagt, ich schreib gleich mal was zur "Thorie" wie ich meine Websites mit NVU/Mozilla Composer immer aufbaue
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 15:50   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Ich schreibe alles mit Notepad. Das ist am einfachsten. Ihr wisst was dabei rauskommen kann .
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 20:16   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: HTML/PHP Seite, Firefox kompatible machen

Ich denke sein Fehler ist, dass er die Seite am liebsten über eine grafische Oberfläche programmieren möchte *G*. Am besten ganz ohne programmieren oder gar Code
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116