HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Software- und Webentwicklung

Software- und Webentwicklung Planung, Programmierung und Administration
UML, JavaScript/DOM, ASP, JSP, PHP, Apache, MySQL, Python, Perl (...)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 11:02   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard [CSS] Problem mit Linkformatierung

Kann mir bitte jemand helfen, ich hab schon mehrere Threads in diversen Foren aufgemacht und es ist mir schon oft geholfen worden aber irgendwie komm ich um mein Problem nicht drum herum

http://kompost.honkiponki.de

Die Links im Menü sollen so formatiert sein wie die in den Newskästen und die in den Newskästen so wie die im Menü.

HTML Quelltext: http://honkiponki.de/kompost/hp/index.html
CSS: http://honkiponki.de/kompost/hp/main.css

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir das jemand einfach amchen könnte und würde denjenigen sicher auch im Impressum oder anderswo auf der Seite erwähnen.

Vielen dank schon einmal im vorraus!
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 14:11   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Problem mit Linkformatierung

Zitat:

http://www.kompost.honkiponki.de

Preisfrage: Was ist "www"?
Für was steht das in deiner URL?

So schreibt man das:
http://Kompost.HonkiPonki.de
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 17:14   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Problem mit Linkformatierung

world wide web, oder?
Aber ehrlich gesagt hab ich auch keinen Plan warum man das überhaupt schreibt
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:58   #4 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Problem mit Linkformatierung

Zitat von Kompost

Aber ehrlich gesagt hab ich auch keinen Plan warum man das überhaupt schreibt

Bingo!

WWW diente vor Urzeiten als das Internet noch recht unbekannt war als Erkennungsmerkmal (für die Menschen - technisch macht das garnix aus).
Heute verweisen 99,9999999... Adressen übers Internet.

Stattdessen sollte man das Protokoll schreiben, denn das ist technisch wichtig.
HTTP ist das Protokoll für Websites deshalb http://

"www." werden oft auch im Fernsehen benutzt um zu sagen das es diese und jene info eben im internet unter dieser Adresse gibt.
Aber wenn wir mal ehrlich sind kapiert ja wohl jeder das HX3.de eine Domain ist, wegen der weltbekannten Endung ".de".

Jetzt stellt sich denn die Frage warum der Webserver "www" akzeptiert.
"www" ist im Grunde von der Schreibweise her eine Subdomain.
Sowie Kompost.honkiponko.de auch eine ist.
Und auf den meisten Webservern wird eben von vorne herein wenn die Subdomain unbekannt ist auf die Hauptdomain (honkiponki.de) weitergeleitet.
Allerdings gibt es auch Spezialisten die gleich Direkt "www.honkiponki.de" als Domain eintragen wodurch ihre Website nicht mehr ohne "www" erreichbar ist.
Und die intelligentesten Webhoster die die Anzahl an Subdomains limitieren und trotzdem die Domain unter "www" und auch ohne verfügbar machen wollen tragen einfach bei ein.

Das WWW absolut OUT erkennt man auch daran das man nirgends das "www" mitbestellen kann. Man kann nur die Domain und die Endung auswählen.

Ganz im Sinne von http://no-www.org/

"www" ist auch kein Standart vom W3C.. es ist einfach nur überflüssig.
Und das eben Jeder im Internet (90%) das nicht weiß und jedesmal diese drei zeichen bei jeder adress mittippt in der Adresszeile des Browsers ist der beste Beweis für die Verdummung durch die Medien.
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:02   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Problem mit Linkformatierung

Naja, so schlimm ist es bei mir nicht. Wenn ich in einem Forum die Adresse eintippe gib ich das www zwart immer mit an aber in der Browser Adress Zeile nochnichteinmal http://, das fügt Opera automatisch hinzu.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:04   #6 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 33
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Problem mit Linkformatierung

Zitat von Kompost

Naja, so schlimm ist es bei mir nicht. Wenn ich in einem Forum die Adresse eintippe gib ich das www zwart immer mit an aber in der Browser Adress Zeile nochnichteinmal http://, das fügt Opera automatisch hinzu.

Ohne gehts auch (ich hab Opera).
Ohne ist es lesbarer.
Ohne sind es 3 Zeichen weniger pro URL.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116