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Alt 23.08.2005, 10:49   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
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Standard [C++] Quake III Quellcode veröffentlicht

Nach mehreren Verschiebungen ist der Quake3 Quellcode endlich freigegeben worden.

ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/sou...32b-source.zip

Ich werde da auch mal einen Blick hineinwerfen sobald der Server nicht mehr so überlastet ist.

Hmm was meint ihr: Kann es sein das der Quake3 Quellcode ziemlich wertlos ist in Anbetracht der existierenden OpenSource 3D-Engines wie z.B. Ogre3D?
http://www.ogre3d.org/index.php?opti...lery&Itemid=55
__________________
http://webagentur-walde.de/

Geändert von Atomic (23.08.2005 um 10:56 Uhr).
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Alt 23.08.2005, 11:11   #2 (permalink)
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Standard AW: [C++] Quake III Quellcode veröffentlicht

Lads dir bei 3DGamers, die sind nicht so überlastet .. klick.
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Alt 23.08.2005, 12:48   #3 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
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Standard AW: [C++] Quake III Quellcode veröffentlicht

Hört sich gut an, ich sehe mir das auf jeden Fall mal an, wenn mal endlich ein freier Downloadserver ist

@Anders

Der war auch voll
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P

Geändert von boonz (23.08.2005 um 13:04 Uhr).
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Alt 23.08.2005, 12:57   #4 (permalink)
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Standard AW: [C++] Quake III Quellcode veröffentlicht

Ignoriert mich nur
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Alt 23.08.2005, 16:51   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
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Standard AW: [C++] Quake III Quellcode veröffentlicht

Naja, es kommt darauf an, was die Engine kann, wenn sie immer noch auf dem Stand von '99 ist, dann sind die Effekte auch auf DirectX7 beschränkt(korrigiert micht, wenn ich falsch liege). Und wenn die OpenSource - Engines da schon viel weiter sind und vorallem besser, dann nützt dass einem wenig, wenn man mit den neuen Effekten rumspielen will.

Andererseites, aknn man so einen Einblick in das Spiel gewinnen und wer weiss, vielleicht auch die Schwachstellen finden und zu Cheatmöglichkeiten nutzen.
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Alt 23.08.2005, 16:53   #6 (permalink)
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Standard AW: [C++] Quake III Quellcode veröffentlicht

ID is eine der professionellsten Spieleschmieden, da kann praktisch jeder Programmierer
was von lernen, auch wenn er gerade an ner DirectX9 OpenSource Engine bastelt.
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Alt 23.08.2005, 19:56   #7 (permalink)
T-X
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Standard AW: [C++] Quake III Quellcode veröffentlicht

Die Quake 3 Engine ist auf DX 8.1, aber ich glaub bei SW Jedi Knight 3 wurden noch einige DX 9 Effekte hinzugefügt...
Ausserdem kann die QIII Engine alles, was man ja an den Zahlreichen effektvollen Spielen sehen kann.

€dit: Quark, Quake ist OpenGL
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