HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2005, 13:19   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard [Windows] Internet Explorer 7

Paul Thurrott hat gestern eine Übersicht über Fakten und Spekulationen zum Internet Explorer 7 aufgestellt.

Zu den Fakten gehört, dass der IE7 definitiv, wie seine Vorgänger auch, Freeware sein wird und auch Features enthalten wird, die eigentlich für Longhorn geplant waren.
Fakt ist auch, dass sich man sich in Sachen neuer Features beim IE7 zurückhalten wird und sich bei der Entwicklung fast ausschließlich auf sicherheitsrelevante Verbesserungen konzentrieren wird.

Spekualtionen:

Wie Paul Thurrott meint, wird der IE7 wohl nur für Windows XP Service Pack 2 (SP2) kommen. Ob Microsoft einen IE7 für Windows 2000 entwickelt ist eher fraglich, da dies mit mehr Aufwand verbunden ist und Microsoft sich nicht sicher ist, ob die User überhaupt einen neuen Browser fordern.
Wie bereits schon in der letzten News zum IE7 erwähnt, werden die meisten neuen Features und Verbesserungen zu Gunsten der Sicherheit sein. Fakt ist, dass Microsoft an Features wie beispielsweise Tabbed Browsing bereits arbeitet. Daher ist es durchaus möglich, dass diese, welche ursprünglich für Longhorn geplant waren, in den IE7 integriert werden und somit auch XP-Anwender in den Genuss dieser kommen.

Eine neue Version des Outlook Express wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht geben, da die Weiterentwicklung schon länger still steht.

Zum Abschluss ist noch zu erwähnen, das der IE7, der noch dieses jahr kommen soll, nicht der selbe ist wie der in Longhorn. Der "Longhorn IE7" wird neue Features im Bereich Grafik und Visualisierung bekommen und von der Suchfunktion in Longhorn profitieren. Außerdem wird der "Longhorn IE7" um ein ganzes Stück sicherer sein, weil Longhorn selbst in Sachen Sicherheit erheblich im Vergleich zu Windows XP verbessert wurde bzw. wird.

Quelle: gfx-world.net

Was haltet ihr davon. Meint ihr Windows kann so den Siegeszug von Firefox stoppen oder ist es schon zu spät?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 19:11   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Internet Explorer 7

Hehe.. war zu erwarten.
Wenn die Benutzer schreien muss Microsoft rennen.
Der Preis sind weitere Zeitverzögerungen bei Longhorn.

===

Mal was anderes:

Was hat sich Microsoft eigendlich dabei gedacht Longhorn von Grund auf zu entwickeln auf Basis der .Net Plattform.
Fakt ist das .NET technisch gesehen nichts anderes als Java ist.
=> Es ist kein Hardwareoptimierter Bytecode sondern ein Code der wärend der Programmlaufzeit ausgeführt wird (jeder Befehl wird "interpretiert").
=> Beide haben eine Virtual-Maschine!

Wenn wunderts denn da noch bitteschön das Longhorn Minimum 4 Ghz zum laufen braucht?
Aber mit den dummen Menschen da draußen kann mans ja machen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 08:57   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 30
Beiträge: 974
Standard AW: Internet Explorer 7

Ich denke mal jedes Update bzw. jede Weiterentwicklung, weisst Verbesserungen auf, da die Entwickler aus früheren Fehlern lernen. Als ich ins Internet eingestiegen bin hab ich Version 4 verwendet. Daher werde ich auch Version 7 die treue halten. Wozu sollte ich mich auch an ein anderes System gewöhnen. ... Aber naja, das Thema hatten wir ja schonmal...
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:56   #4 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Internet Explorer 7

Also ich bin zurzeit mit FireFox zufrieden, werde aber IE7 ausprobieren falls er für Win2k rauskommt.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 18:04   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Internet Explorer 7

Naja, viel auszuprobieren gibt es da ja nicht. So wie ich das verstanden hab beschränkt sich das Update auf Sicherheitslücken.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 18:05   #6 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: Internet Explorer 7

Ich werde sowiso bei Opera bleiben.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 18:14   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Internet Explorer 7

Wenn man so paar Kommentare liest, gehört für einige IE zum alten Eisen.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 18:27   #8 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Internet Explorer 7

Zitat von Snevsied

Wenn man so paar Kommentare liest, gehört für einige IE zum alten Eisen.

Da bin ich mir sehr sicher. Ich glaube das mindestens die Hälfte der Leute, die regelmäßig durchs I-net surfen einen andere Browser benutzen.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 18:29   #9 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: Internet Explorer 7

Glaube Ich auch. Aber das ist ja auch kein Wunder bei diesem IE
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 18:51   #10 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard AW: Internet Explorer 7

Selbst meine Schwester die 0 Ahnung von allem hat benutzt Firefox... naja hab ich ihr ja auch installiert... lol

Naja hoffentlich gibts bald nen Windows Ersatz ... sowas in der Richtung wie FireFox für IE.
Oder zumindest für den normalen Windows Explorer lol...
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:40   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 30
Beiträge: 974
Standard AW: Internet Explorer 7

50 % aller User benutzen einen anderen Browser als den IE? rofl, tut mir leid aber das ist so ein schwachsinn
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:59   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Internet Explorer 7

Ne, da bin ich mir sicher das das kein Schwachsinn ist. Außerdem hab ich gesagt von denen die regelmäßig durchs Internet surfen (also ein bisschen Ahnung haben). Klar das sich keiner extra nen anderen Browser intsalliert wenn er einmal in zwei Wochen seine e-mails abcheckt. Auf Krawall.de war letztens eine Umfrage wo allein schon über 50% von (ca.) 3000 Stimmen Firefox benutzt haben - mal abgesehen von den anderen browsern...
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 21:11   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 30
Beiträge: 974
Standard AW: Internet Explorer 7

ich nutze das internet fast täglich und bin der meinung mehr als nur ein bisschen ahnung zu haben und trotzdem nutze ich den IE - bin ich jetzt eine ausnahme? mhm ich glaube kaum.

außerdem hat sich der IE 6 mit dem winxp SP2 sicherheitstechnisch drastisch verbessert. er blockt genauso gut wie jeder andere browser auch popups etc. und all diese spielereien.

mir sind *keine* mängel aufgefallen die es rechtfertigen würden alles über den haufen zu werfen und einen grundlegend anderen browser zu verwenden

nunja, vielleicht ist es auch geschmackssache, wer weiss....
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116