HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2005, 19:52   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Seit einigen Tagen fängt mein Rechner nämlich an, nach dem Anmelden und dem erfolgreichem Starten von Windows "einzufrieren". Das heißt, versuche ich z.B einen Ordner zu öffnen oder Programme zu starten friert er ein. Danach kann ich nichts mehr tun, er reagiert auch nicht mehr auf "strg+alt+entf" und wenn ich den Ausschalter kurz betätige tut sich auch nichts. Ich muss diesen dann solange gedrückt halten bis der Rechner ohne Herrunterfahren ausgeht.

Ich hab im Abgesicherten-Modus dann mal alles Mögliche vom Virenscanner bis zu Formatierung durchgejagt, ohne wirkliche Verbesserung. Dann hab ich noch mit der Reperaturkonsole einen CHKDSK durchlaufen lassen, bringt aber auch nichts.

Jetzt meine Frage, fälllt euch ein was man noch tun könnte oder woran es liegen könnt?

Gruß, M-E

Noch ein paar Angaben zum Rechner, falls die was helfen:

Intel 4 - 1,7 Ghz
384 SD-Ram
ATI Radeon 9600 Pro
Windows Personal Edition - SP 2
Alter ungefär 3 1\2 Jahre
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 10:03   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Einfr. nach der Anmeldung

Mache mal Speichertest. Das Programm befindet sich auf jeder Linux-CD.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:26   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Einfr. nach der Anmeldung

Immer brav im Forum schauen ob nicht oben irgendwelche Threads gepinnt sind die helfen das Forum übersichtlicher zu gestalten http://foren.hx3.de/showthread.php?t=11236

Habs mal geändert.

Ansonsten könntest du bei deinem Windows vielleicht einfach mal noch weitere Updates installieren falls es da was gibt. Gibt es nicht auch eine "repair" Funktion wenn man die Windows CD im Laufwerk hat?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 15:46   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Einfr. nach der Anmeldung

Zitat von Kompost

Immer brav im Forum schauen...


Sorry, hab ich vergessen gehabt.

Also die Repairfunktion läuft bei mir nicht mal an, er hat mir gemeldet das er auf gewisse Sektoren nicht mehr zugreifen könne.
Klingt jetzt für mich als ob es eher an der Festplatte lag und nicht am Betriebssystem. Ich hab jetzt nochmal im Abgesichertenmodus eine Defrag. durchlaufen lassen und danach dann gleich nochmal einen "chkdsk". Seitdem kann ich wieder normal starten und abgesehen davon das er gelegentlich mal hängenbleibt läuft er wieder ganz gut.

Allerdings würd mich mal interessieren woran das jetzt lag, den am Anfang hats ja nichts gebracht

Snevsied, ich hab jetzt keine Linux CD, gibts das PRog. vielleicht irgendwo auch zum DL?
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 16:19   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Das Programm heißt Memtest x86, musst mal schauen, gibt es sicherlich zum download. Ansonten einfach eine Linux-CD aus dem Netz runterladen. Z.B. Debian, Suse, usw.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 18:27   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Zitat von Snevsied

Das Programm heißt Memtest x86, musst mal schauen, gibt es sicherlich zum download. Ansonten einfach eine Linux-CD aus dem Netz runterladen. Z.B. Debian, Suse, usw.

Sorry für die späte Antwort, läuft wieder einigermaßen und werde mir jetzt am WE das Programm mal auftreiben. Danke für eure Hilfe!!!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 18:44   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Ja, einfach ausprobieren, aber manchmal muss auch eine Neuinstallation her, das hilft dann auch bei manchen anderen Problemen!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 18:51   #8 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Zitat von Snevsied

Ja, einfach ausprobieren, aber manchmal muss auch eine Neuinstallation her, das hilft dann auch bei manchen anderen Problemen!

Das ist der Ideale Zeitpunkt um mal wieder etwas für die Verbreitung der weniger bekannten Betriebsysteme zu tun:

Kriecht nicht alle dem monopolistischem Konzern aus Amerika in den Arsch.
Es gibt auch andere Betriebsysteme und bei denen muss man das in der Regel nicht.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 18:54   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Dafür sind die anderen Betriebssysteme weit nicht so benutzerfreundlich wie Windows! Denn allein schon die Installation unter Linux überfordert einen Anfänger!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:21   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Nein Snevsied, da muss ich dir leider wiedersprechen. Die Installation von UbuntuLinux z.B. ist ein kinderspiel.

Steigt man von Windoof auf Linux um ist natürlich alles ein wenig kompliziert, aber das liegt daran das man Windows gewöhnt ist. Würde man als reiner Linux benutzer auf Windows umsteigen wäre dies auch kompliziert.

Würde man einem Menschen befehlen, der sich mit beiden Betriebssystemen noch nie beschäftigt hat sich in Linux einzuarbeiten wäre dies für ihn bestimmt nicht schwerer als bei Windows (zumnidest bei Ubuntu - mit den anderen Distributionen kenne ich mich nicht aus).

Aber eigentlich gehört das hier nicht rein - wäre aber auf jeden Fall bereit in nem neuen thread mit euch drüber zu diskutieren
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:27   #11 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Ich meinte ja nicht die Installation des Betriebssystems, sondern von einfachen Programmen! Durch diese Rechte-Verwaltung kann man einer schon scheitern, weil er vielleicht die Meldung nicht versteht!

Und du hast Recht, es ist schwer von Windows auf Linux umzusteigen, aber umgekehrt ist es viel einfacher!

Und wenn man einen Nicht-Computer-Besitzer als erstes Betriebssystem Linux gibt, dann spielt dass keine Rolle ob man Ahnung hat von Windows oder Linux. Da man von Null auf beide Betriebssysteme erlernen kann und dann seine Vorteile ziehen.

Aber meine persöhnliche Meinung: Wer Windows scheiße findet, soll sich ein anderes Betriebssystem nehmen und nicht über Windows schimpfen! Daselbe umgekehrt!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 20:11   #12 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Keine Grundsatzdiskussionen, bitte.
Zum Thema Linux-vs-Windows gibts schon genug andere Threads.


@Thema

Hast du mehrere Arbeitsspeicher-Riegel verbaut ? Ich hatte ähnliche Probleme, als ich nem
Rechner mit merheren Ram-Riegeln auf die Sprünge helfen wollte.
Ansonsten käme vllt noch überhitzte Hardware durch alte Wärmeleitpads oder verstaube Lüfter
in Frage.
Grad die Grafikkarte kann da schnell Einfrieren.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 00:08   #13 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Zitat von Snevsied

Dafür sind die anderen Betriebssysteme weit nicht so benutzerfreundlich wie Windows! Denn allein schon die Installation unter Linux überfordert einen Anfänger!

Hast du ein Problem damit das ich etwas für die Verbreitung von weniger bekannten Betriebsystemen tun will?

Wenns ums Thema Linux vs Windows geht schreib ich dir gerne einen 1000 Zeilen Beitrag.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 20:42   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung

Zitat von anders^on

Hast du mehrere Arbeitsspeicher-Riegel verbaut ?

Ja, ein oder zwei Zusätzliche sollten drinnen sein.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126