HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 20:21   #41 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

Psst Inno:

Windows Product Key Viewer

__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 20:33   #42 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Sehr schön, also 2 x runterladen, 2 x Installieren, 1 x Key extrahieren

dann kauf halt eine Retail-Version für 135€. Dann bleibt dir das erspart
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 20:53   #43 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Ich hatte MS und nicht dir nen Vogel gezeigt btw.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:11   #44 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

Psst Inno:

Windows Product Key Viewer


Ich meinte mit Bordmitteln der Upgradeprozedur, das man interaktiv drucken/speichern/aufschreiben kann sobald neuer key erstellt wurde.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:27   #45 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

So, hab es selbst gerade am Zocker-PC durch.

Habe das Upgrade via Win 10 Pro Iso unter Win 7 Pro gestartet, danach den Key mit dem oben genannten Tool ausgelesen und nun eine komplette Neuinstallation mithilfe dieses Keys gemacht.

Lief echt super, dauerte keine 10 Minuten.
Mußte erstmal nur Nvidia-Treiber und Logitech G19 Software nachinstallieren.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 21:46   #46 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich hatte MS und nicht dir nen Vogel gezeigt btw.

alles cool Inno
Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

Habe das Upgrade via Win 10 Pro Iso unter Win 7 Pro gestartet, danach den Key mit dem oben genannten Tool ausgelesen und nun eine komplette Neuinstallation mithilfe dieses Keys gemacht.

Lief echt super, dauerte keine 10 Minuten.
Mußte erstmal nur Nvidia-Treiber und Logitech G19 Software nachinstallieren.

Reicht ein stinknormaler USB-Stick dafür? Habe es nämlich mit Xeno's link von gestern direkt auf den Stick runtergeladen aber nach Abschluss eine Fehlermeldung erhalten etwas hätte nicht funktioniert
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 00:16   #47 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

@Marci:

Ich habe mir die Isos von Winfuture genommen und das hat super funktioniert.
Windows 10 Isos


@Xeno & Evers:

Die Lizenzen von meinen Privat-Systemen ließen sich ohne Probleme aktivieren.
Mein Test-System in meinem Büro verweigert die Aktivierung. Da allerdings kommt eine Firmen-Lizenz zum Einsatz. Gilt das "Gratis"-Windows scheinbar echt nur für die privaten Windows-Lizenzen. hmm.

Edit:

Windows 7 Pro VLK (Volume License Key) bzw MAK (Multiple Activation Key) scheinen vom "Gratis" Update ausgeschlossen zu sein. Kann das einer bestätigen?

Bis jetzt war immer nur die Rede davon das Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise und Windows RT/RT 8.1 kein kostenloses Update bekommen.

Die Regelung von Windows 7 Pro mit VLKs / MAKs wurden bis jetzt noch gar nicht erwähnt. Seltsam.
__________________

Geändert von [HSP] NoFu (31.07.2015 um 07:56 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 07:51   #48 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Hmm, ich hatte nix gelesen davon das es für bestimmte Lizenzen nicht möglich ist diese kostenlos zu upgraden. Nur eben für die Enterprise Version net.

Der Rechner hier @ work hat Problemos funktioniert, ich mein aber das die meisten Windows Lizenzen die wir hier haben Einzellizenzen sind, bin mir aber nicht sicher.
Ich muss mal prüfen wie das ausschaut ob wir hier auch noch andere Windows Lizenzen haben. Die Lizenzverwaltung macht alle der Kollege, der lässt sich da nit in die Karten gucken
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 08:08   #49 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

Guten Morgen Evers,

also die gesamten Windows 7 Systeme hier laufen mit MAKs und da verweigert er die Aktivierung.

Ich überprüfe das aber nochmal indem ich ein neues Win 7 Pro System mit eben dieser MAK aufsetze und direkt ein Upgrade auf Win 10 Pro mache.

Mal schauen, welchen Windows Schlüssel er mir dann ausgibt und ob er sich aktivieren läßt.

Ich berichte gleich mal davon.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 08:15   #50 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Moin moin

Also unsere Windows 7-8 Lizenzen sind alles Einzellizenzen. Kanns also nicht selbst prüfen.


Bin gespannt.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 10:55   #51 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Hat einer eine Ahnung was mit den MSDN-Abo-Versionen von Windows ist? Das sind ja keine wirklichen Volumenlizenzen, sondern haben jeweils nen eigenen Key. Ich hab hier zur Not noch eine nicht installierte 8.1 Pro rumliegen. Nicht, das ich die vorher erst noch rüberbuckeln muss.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:02   #52 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Ist das echt so extrem?

__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:18   #53 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

@APO:

Sagen wir es so: bei der Ersteinrichtung sollte man auf jeden Fall schon mal nicht das Express-Setup sondern die benutzerdefinierte Einstellung wählen und dann auf den folgenden beiden Seiten alle Schalter auf "aus" stellen.

Ich setz gleich ein neues System auf und dann mache ich Dir mal Screenshots dieser beiden Seiten. Danach kannst Dir selbst ein Bild machen.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 12:33   #54 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

flink nen Doppelpost:

@ Evers:

Auf der zweiten Test-Kiste hat es mit der Aktivierung nach dem Upgrade geklappt.
Ich lese mal den Key aus und versuche mit diesem auch eine Neuinstallation.
Mal schauen ob er den erstellten Key nimmt.

Edit:
Die Aktivierung wurde nach der Neuinstallation auf diesem System automatisch durchgeführt.
Somit funktionieren auch die VLK / MAK - Schlüssel für das Upgrade auf Win 10.

@ flicki:

Laut einiger Berichte sollte auch die MSDN-Abo-Version sich ohne Probleme aktivieren lassen. Und zur Not hast ja die ungenutzte Win 8.1-Version.

@Apo:

hier sind mal die angesprochene Punkte aus der Ersteinrichtung.
(Quelle: Wintotal.de)








PS: Das neue Start-Menü will aber auch nicht so richtig gefallen.
Aber dank "Classic Shell" ist das kein Problem.
__________________

Geändert von [HSP] NoFu (31.07.2015 um 13:34 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 14:08   #55 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Ok, gut zu wissen, danke

Ich honk hab die Expresseinstellungen angeklickt. Gibts ne einfache Möglichkeit das auf einmal wieder umzustellen? Oder muss ich jetzt die Optionen in den Untermenüs umstellen?

edit: Das meiste kann man über die Einstellungen deaktivieren.
__________________

Geändert von Evers (31.07.2015 um 17:12 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 18:28   #56 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

was mir an Win10 auch ganz gut gefällt ist die neue Taskansicht. Kann ich gut gebrauchen für die Übersicht.

__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 23:29   #57 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

So Männers,

Butter bei de Fische und lassen wir Zahlen sprechen.

Ich habe mir meine alten Benchmark-Ergebnisse gesucht und mit dem neu aufgesetzen Windows 10 verglichen.

Ich war genauso erstaunt:

__________________

Geändert von [HSP] NoFu (31.07.2015 um 23:49 Uhr).
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 23:55   #58 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard

der upgrade von win 7 auf win 10 lieft problemlos. alle Programme machten den umstieg mit.

als arma zocker habe ich allerdings erhebliche performance probleme mit arma 2 und arma 3 mit meiner amd r9 280er karte. nur ruckler. es scheint irgendwie in der kombination win 10 und tadeon und ArmA zu liegen. kann jemand ähnliches reporten?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 09:07   #59 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

@luemmel

BI schreibt:
Zitat:

Windows 10 is scheduled for release tomorrow on July 29. Arma 3 will of course be running on this version as well. We've tested the game on various preview builds over the past months, and it mostly worked well. However, recent preview updates have revealed some new issues that we may need to work around or fix. Therefore, we recommend to delay your upgrade until at least update 1.50 (Arma 3 / Arma 3 Tools 0.94) has been released. We'll have had some more time to react to the 'final' OS version and learn how it works in the wild. In addition, our research of DirectX 12 is still underway for a future update.

Allerdings schrieb auch wer das es bei ihm unter W10 viel besser läuft und sogar noch besser aussieht. Warum es besser aussieht erschließt sich mir allerdings nicht so ganz, da wenn ich es richtig lese A3 aktuell noch kein DX12 unterstützt. Denn das wäre das einzige was in irgendeiner Form optische Verbesserungen bringen könnte.


source: SITREP #00116 | Dev Hub | Arma 3
https://twitter.com/Arma3official/st...54879549927425
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (01.08.2015 um 09:10 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 09:14   #60 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

So ganz hat mich W10 noch nicht überzeugt, werd es eventuell mal auf dem Laptop probieren. Warum es kostenlos ist, erklärt sich mir auch mittlerweile.

Zitat:

The European digital rights organisation (EDRi) sums up the company’s 45 pages of terms and conditions by saying: “Microsoft basically grants itself very broad rights to collect everything you do, say and write with and on your devices in order to sell more targeted advertising or to sell your data to third parties.”

Auch schön:

Zitat:

“There is no world in which 45 pages of policy documents and opt-out settings split across 13 different Settings screens and an external website constitutes ‘real transparency’.”

source: Windows 10: Microsoft faces criticism over privacy | Technology | The Guardian
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Internet Explorer Windows Phone Pape99 Hilfe 1 26.10.2014 11:08
Kein Bild nach Windows Start Sn4pSh0teR Software & Hardware 7 11.09.2013 13:13
Windows 7 Projekt / installation von XP 32bit zu Win7 64bit AHTNTEPPOP Software & Hardware 55 04.04.2012 15:42
Installieren/Patchen unter Windows 7 DarKamaGe Technische Fragen & Probleme 6 06.02.2011 09:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116