HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2015, 16:45   #21 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Ich warte noch ab. Das Autoupdate scheint einige Macken zu haben. Außerdem hab ich noch nix definitives dazu gefunden, was passiert wenn man die Hardware tauscht. Es hies bei den OEM Versionen von Windows, die man auf Win10 Upgradet ist die Installation dann an die aktuelle Hardware gebunden. Somit würde ja dann die Lizenz verfallen, wenn man in Zukunft mehrere Komponenten tauscht.

Windows 10 Automatic Updates Start Causing Problems

YouTube Video
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 22:09   #22 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Bei mir läuft es und ich bin sehr zufrieden!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 22:21   #23 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Dito! (Auf meinem Laptop zumindestens)

Macht einen sehr runden (Erst-) Eindruck, nette neue Features und das Design sieht auch sehr schick aus. Gute Arbeit Microsoft! Die Tage wird dann mal DirectX 12 getestet sobald Win10 auch auf meinem "großen" Rechner drauf ist
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 23:34   #24 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Update Erfolgreich. Habs auch über das Media Creation Tool gedownloadert.
Lief alles Reibungslos ab. Einzige Neuinstallation die von nöten war, waren die Nvidia Treiber.
Und der Treiber für die Onboard Grafik tut net, aber das Ding brauch ich atm eh nicht.

Bootet nochmal deutlich schneller als mit Win 7.
& ansonsten kann ich auch nicht meckern, alles wunderbar soweit
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 07:53   #25 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Jup, Nvidia Treiber waren auch bei mir das einzige was neu installiert werden musste. Win 10 haut nur so Nvidia Basic Driver drauf...

Sieht wirklich alles sehr schick aus und läuft schnell (hatte vorher W8 und das war schon ein gutes Stück schneller als W7)...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:27   #26 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Gefällt mir auch echt gut. Im Endeffekt lässts sichs ja bedienen wie Win 7 und ist keine große Umstellung.

Hier @ work bin ich auch grad mal den ersten Client am Updaten auf 10...von 8.1. dank Media Creation Tool isses ja kein Problem.

Da meckert er nur das der Symantec(Dreck) nicht kompatibel ist mit 10. Bin mal gespannt ob es sich Treibertechnisch ausgeht, da wir schon einige ältere Möhren in Betrieb haben die unter Win8.1 aber alle eigentlich funktioniert haben.
Schaunwamal.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:58   #27 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Habe gerade ein wenig mit Cortana rum gespielt... Echt witzig... Spracherkennung ist wirklich Klasse... "Hey Cortana... Öffne Chrome" ins Micro gesprochen und schon geht Google Chrome auf... Nette Spielerei

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:19   #28 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

"Hey Cortana, Öffne Arma!"
BSOD

__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:56   #29 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Xeno, kannst du mal schauen ob du von nem anderne Rechner Remote auf den Windows 10 Rechner drauf kommst?

edit:
Hat sich erledigt, jetzt funktionierts.
__________________

Geändert von Evers (30.07.2015 um 12:51 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:43   #30 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

"Hey Cortana, Öffne Arma!"
BSOD

LOL

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 14:53   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

@Evers:

Remote Desktop funktioniert super. Der Dienst ist aber standartmäßig in der Win 10 Firewall-Einstellung blockiert. Nachdem die Firewall-Einstellung bearbeitet wurde kann man ohne Probleme drauf zugreifen.

Habs gerade von Win 7 Pro zu Win 10 Pro getestet.

YouTube Video


Ich habe gestern die Isos als 32bit und 64bit bekommen und habe auf einem Test-System ein Upgrade aus einem Win 7 Pro durchlaufen lassen. Klappt soweit ganz gut aber Windows 10 läßt sich dann nicht aktivieren. Schauen wir mal woran es liegt.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 15:33   #32 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Nachdem sich mein Kollege mit seinem ober Admin Konto angemeldet hatte ging der Remotedesktop auf einmal und er meinte er hat nichts weiter gemacht.

Auch nicht in der Firewall.

Nen 32bit Win7 kannste nit auf nen 64bit Win10 upgraden da die Keys doch an die jeweilige Bit Version gebunden sind, dacht ich.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 16:15   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

Ne Evers. Nicht falsch verstehen. Habe eine 32bit Version von Win 10 und eine 64bit Version von Win 10 bekommen. Mein Test-System war ein Win 7 Pro 64bit, welches mithilfe der DVD auf ein Win 10 Pro geupgraded wurde.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 16:26   #34 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Achso!

Sagt er dir das die Aktivierung z.Z. nicht möglich sei?
Hatte ich nach der Installation beim 1. mal im Windows.
Hatte dann im Netsh den winhttp proxy eingetragen und neugestartet, danach wars dann automatisch aktiviert.
Bin mir nur nicht sicher ob das direkt zusammen hing.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 17:20   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Bei mir läuft es und ich bin sehr zufrieden!

Xeno

Gestern runtergeladen, selbst durch Zufall über den Link gestolpert beim googlen.

Mit dem USB-Tool einen Stick befruchtet, Lenovo T410s hergenommen, der rödelt rum (läd angeblich noch Treiber und updates aus dem immernet nach) und fragt nach ner Produkt-ID. Meine Annahme war ja nun dass man jede gültige Win7 oder Win8 hernehmen kann, und ich habe derer 11 (elf).

Keine wollte das Setup, bin auf "Überspringen" und dann landet man wieder beim initialen Screen.

IMHO hat es MS bis jetzt IMMER verkackt eine no-brainer Installationsroutine zu bauen.

Mein Game-PC zeigt das upgrade Symbol net, GWX-routine zeigt:

Zitat:

Information message: GWX CompatLib: Markers read successfully
Information message: Download pre-req for config/content failed
Information message: GWX App: Current calculated phase 'None' is not configured to run tray app. Exiting.

...im log... ist schon lustig mit MS.

Kann ich dich dazu mal nerven Xeno? Via PN/Chat/? Wollte den alten T410s und den Game-PC als Testbüchsen für Win10 befruchten bevor ich an die wichtigen Rechner rangehe.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 17:55   #36 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

Ladt das Mediacreationtool runter, packs auf den PC den du updaten willst und wähliesen PC upgraden.

Lädt dann halt nochmal das Graffel runter aber funktioniert dann.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 19:47   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Was für ein Key nutzt du? Oder liesst das Ding den bestehenden Win7/8 key?

Vor allem: Wenn so schön aktualisiert und du willst Lizenz auf neue Maschine oder selbige einfach nur neu aufsetzen...woher bekomme ich den neuen Win10 key?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 19:52   #38 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

So wie ich das verstanden habe, wird beim Upgrade von W7/8 auf 10 der Key deiner installation automatisch zu einem W10 key gewandelt.

Nach dem Upgrade von W8.1 auf 10 bei mir heute war mein BS anschließend bereits aktiviert.
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 19:55   #39 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

So wie ich das verstanden habe, wird beim Upgrade von W7/8 auf 10 der Key deiner installation automatisch zu einem W10 key gewandelt.

So ist es. Und mit diesem umgewandelten Key kann man dann auch eine "clean"-Installation vornehmen
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 20:09   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Sehr schön, also 2 x runterladen, 2 x Installieren, 1 x Key extrahieren

Wie bekommt man den neuen Key angezeigt in Win10?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Internet Explorer Windows Phone Pape99 Hilfe 1 26.10.2014 11:08
Kein Bild nach Windows Start Sn4pSh0teR Software & Hardware 7 11.09.2013 13:13
Windows 7 Projekt / installation von XP 32bit zu Win7 64bit AHTNTEPPOP Software & Hardware 55 04.04.2012 15:42
Installieren/Patchen unter Windows 7 DarKamaGe Technische Fragen & Probleme 6 06.02.2011 09:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116