HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2016, 11:45   #21 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Also...

Für eine Kauf (auch wenn es 0 Euro sind) muss es einen Kundenbeleg geben.
Ansonsten kann dem Kunden Schaden entstehen weil er eventuell seine Win7/8 Medien und keys weggeworfen hat und MS plötzlich behauptet der Kunde hat niemals auf Win10 aktualisiert.

Wie soll man als Kunde sonst den Nachweis führen?

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Wie gesagt, im Zweifelsfall einfach mal MS Deutschland diesbezüglich zwecks schriftliche Bestätigung das die Lizenz von Win"wasauchimmer" in Win10 umgewandelt wurde, anschreiben.


Andersherum ... wenn MS sich da verschärft doof anstellt, wollen die wirklich den Shitstorm erleben, der dann von den ganzen Gratisupgradern auf sie zukommt ?


Ich denke das ist ihre Art alten Ballast endgültig über Board zu schmeißen, bin aber auch mal gespannt was sie dann für das "neue Paint" haben wollen wo sie gerade zugange sind.

Grundsätzlich hieß es ja mal das sie mit zusätzlichen Dingen Geld machen wollen, man darf gespannt sein.


Man darf auch nicht vergessen das es MS ziemlich scheissegal ist ob jemand der Windoofs benutzt auch dafür bezahlt hat oder nicht, solange dieser jemand zumindest nicht ein windoof´s Konkurrenzprodukt nutzt.

Da kann man "teilweise" Lesters Sorge nachvollziehen, wäre nicht das erste Mal das Millionen Öl-Lämpchen verschenkt werden, um nachher teuren Brennstoff abzusetzen.

Teilweise in Klammern, weil MS imho zuallererst die Weltherrschaft will.
Und was danach kommt, erleb ich schon gar nicht mehr
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 15:10   #22 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Microsoft Auto-Scheduling Windows 10 Updates


^^ Lieber nicht den PC unbeaufsichtigt stehenlassen. Im MWO Forum gibts schon´n Opferthread
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:33   #23 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.905
Standard

Habe das ganze Update System deaktiviert und lade mir die kumulativen Updates von Winfuture runter.
Ist zwar nervig, aber wenn die einen so massiv terrorisieren, dann kappt man einfach die Leitung^^

Windows updatet glaube ich eh nur noch ein mal im Monat. Das kann ich dann auch per Hand machen.
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:47   #24 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.112
Standard

Der Postillon: 8 fiese Tricks, mit denen Microsoft seine Nutzer zum Update auf Windows 10 zwingt
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 13:48   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Meine beiden laptops (ein 1-Kerner, den ich für Musik auf der Hifianlage verwende und ein 2-Kerner fürs i-net) haben seit den ständigen w10-Geschenkaufforderungen erhöhte cpu Last. Der 1 Kerner immer auf 100%, der 2-Kerner halt auf 50. Mein 1-Kerner ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen deswegen. Sämtliche tweaks schufen immer nur kurzzeitig Abhilfe.

4-Kern-Besitzer kriegen das mitunter nich so mit.

Beide clean installs u. minimale Besetzung im Startmenü. Automatische updates deaktiviert, auch registry tweaks versucht, um das Suchen nach Updates zu stoppen (oder was immer da rödelt), helfen langfristig nich.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 14:26   #26 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Das der das Update bei nem Einkerner überhaupt anbietet ist komisch. Es hiess doch, das Updateangebot liefe nur raus wenn der HW-Check erfolgreich war

Auf meinem alten PC konnte ich die Updatemeldung nichtmals per Batch Datei forcieren. Da hab ich mittlerweile aber eine ungefähre Vorstellung woran es lag (es war nicht die Hardware).


Ein recht paradoxes Extrem. Wer will kriegt nicht, und wer nicht will bekommts reingedrückt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 15:43   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Die Actimelgeschenkwochen sind ja bald vorbei. Ich hoffe dann mal auf die Rückkehr normal funktionierender Geräte, auch wenn das nicht zeitgemäß sein mag, minimal funktionierende Altgeräte (daß bei Doppelklick auf eine mp4-Datei der Start des Video´s unter 2 Minuten dauert) als Normalität zu erwarten.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 17:17   #28 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Die Actimelgeschenkwochen sind ja bald vorbei. Ich hoffe dann mal auf die Rückkehr normal funktionierender Geräte, auch wenn das nicht zeitgemäß sein mag, minimal funktionierende Altgeräte (daß bei Doppelklick auf eine mp4-Datei der Start des Video´s unter 2 Minuten dauert) als Normalität zu erwarten.

Das kanns echt nicht sein (wobei mein alter PC irgendwann auch ewig brauchte um FF zu öffnen...). Habe jetzt einfach meine Zauberfähigkeit bemüht (google auf englisch fragen), und hoffe dir nen Anhaltspunkt zu geben, den du noch nicht selber gefunden hast (ist immer sone Sache mit goggle): Solved Windows 10 -- high CPU usage is a real issue - Windows 10 Forums

^^ die reden da zwar von "nach Update auf 10", aber die grundlegende Problematik von (teils hintergründig) laufenden Updates, welche ohne irgendwelchen ersichtlichen Fortschritt verdammte Ewigkeiten in Anspruch nehmen, kenne ich persönlich auch aus win7.

Post #6 ist sehr lustig
Zitat:

I always leave my PC on for several days and nights after an install so Windows can do all it's stuff and settle down

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 17:50   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Danke für den Tip, kannte ich jedoch schon. Cortana, die fette Sau, soll viel ressourcen verkonsumieren, disclaimert sogar microsoft irgendwo. Selbst dann, wenn man ihr´s Maul verbietet. Vermutlich multitaskt die irgendwo in virtuellen Kleiderschränken rum, nennt sich auf frauisch: UMRÄUMEN. Findet nebenbei grad in Echtzeit bei mir im Nachbarzimmer statt Aber ich bin da selber auch nicht besser, wenn ich mit der Grubenlampe im PC verschwinde..

Im Moment läuft aber alles wieder ganz gut. Viel bringt das Killen im Startmenü via msconfig.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 19:12   #30 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.905
Standard

Verstehe ich nicht. Wenn man die Updae Funktion in Win 7 deaktiviert, dann sucht der auch nicht nach updates. Das ist ziemlich sicher^^

Win 10 macht so ne Scherze. Aber doch nicht Win 7.

Wie das ist nachdem er einen Win 10 aufdrücken will (also wenn man die Funktion zu spät deaktiviert hat), weiss ich nicht. Kann gut sein das man dann schon in der Falle sitzt.

Aber bei einem frisch installierten Win 7, die Update Funktion aus = aus. Updates dann über Winfuture ziehen und gut ist.

HIer: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 16:30   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Ist ja auch alles Spekulatius, warum W7 so langsam bei mir ist, seit W10 am Start ist. Alles nur Verdachtsmomente. Ich sortiere mich da halt unter die Skeptiker statt unter die Gläubigen. Update abschalten war das erste, was ich gemacht hab.

Vielleicht mach ich auch einfach wieder xp auf den Hifi-1-Kerner-Laptop drauf. Soll ja nur youtube/mp3/mp4´s abspielen. Und zwar in unter 5 Sekunden nach Doppelklick, sollte trotz 1-Kerner möglich sein. Banktransaktionen, mail u. Speichern sensibler Daten findet da eh nich statt.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 17:46   #32 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.905
Standard

Linux? Ist das nicht ressourcenschonender?
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 Altis Life Frage an Wissende philipp5678 Rollenspiel & Zombie Ecke 9 01.03.2014 17:17
Frage zu den freundlichen NPcs auf der Map. Avatar-X Editing & Scripting 3 07.06.2013 17:20
Anfänger hat Frage zu Map (Domination) TylerDurden Multiplayer 3 30.06.2011 17:05
Frage zum BWMOD Leo 2A6 GeneralX© Mods & Addons 1 26.03.2011 21:39
Frage: Squadleader und Join Request ColdJackle Technische Fragen & Probleme 13 25.10.2010 16:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116