HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 14:17   #1 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon9 [Ubuntu|Linux]Live-CD fehlende Datei

Ich habe mir mal durch Kompost inspiriert die Live-CD von Ubuntu gedownloadet und auf CD gebrannt (als ISO-Datei). Die "Installation" nach dem Booten der CD klappt einwandfrei bis zu einem bestimmten Punkt beim laden der Installations-Komponenten: Es fehlt eine Datei
"Casper-debt (udeb?) ".
Meine Live-CD-ISO Datei ist 639.902 KB groß.
Ich hab mir die ISO Datei mal entpackt und ein Archiv "Casper" gefunden, das "filesystem.manifest" und "filesystem.cloop" enthält.
Außerdem habe ich [...]\pool\main\c\casper
"casper-udeb_0.62_all.udeb" und "casper-check_0.62_all.udeb" gefunden
Kann mir jemand weiterhelfen?
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P

Geändert von boonz (04.09.2005 um 14:25 Uhr).
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 17:43   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: [Ubuntu|Linux]Live-CD fehlende Datei

Kann es sein das du vlt die falsche Live CD.iso hast? Es gibt ja verschiedene für AMD, Intel u.s.w.. http://www.ubuntuusers.de/wiki/downloads:hoary

Ansonsten stell die Frage mal hier: http://www.ubuntuusers.de/index.php
Da wurd mir immer sofort sehr gut geholfen.

Und wenn du umsteigen möchtest dann lass dich nicht vom Linux Standard Design belästigen und guck dir hier an wie alles aussehen kann: http://adesklets.sourceforge.net/screenshots.html

Am Anfang muss man ne ganze Menge Einstellen u.s.w.. aber wenn es erst einmal gut läuft dann macht es richtig Spaß immer neue Sachen zu entdecken und auszuprobieren.

Ich steh dir natürlich auch immer per Forum, Quasselecke, PN und ICQ zur freien Beratung (soweit ich kann)
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 19:07   #3 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Ubuntu|Linux]Live-CD fehlende Datei

Joa, danke erstmal!

Ich glaube, dass ich eine mögliche Erklärung im Forum gefunden habe, ich werd mir das im Laufe des Abends nochmal anschauen und evtl. auf dein Beratungs-Angebot zurückgreifen
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 19:11   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: [Ubuntu|Linux]Live-CD fehlende Datei

Lad dir einfach Partition Magic für Windows runter und dann kannst du ja ne kleine "Testparition" für Ubuntu machen. Dazu kannst du auch einfach von einer vorhandenen Partition ein Stückchen "abspecken" ohne das Daten verloren gehen. Dort könntest du dann Ubuntu iTestweise installieren.

Hast du schon Erfahrung mit Linux?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 19:25   #5 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Ubuntu|Linux]Live-CD fehlende Datei

Ich hab sowieso im Moment 2 Datenpartition (hängt damit zusammen, dass ich mir nachträglich noch ne zweite Festplatte eingebaut hab) und dann könnte ich locker eine für Ubuntu freimachen.

Ich hatte früher mal irgendeine Linux-Distribution auf meinem alten Rechner, aber du hast jetzt mal wieder mein Interesse an Linux geweckt

Und eine neue Benutzeroberfläche ist im Moment genau das, was ich mal brauche
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 19:30   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: [Ubuntu|Linux]Live-CD fehlende Datei

Also bei Ubuntu kannst du am Aussehen wirklich so ziemlich alles verändern was du willst
Ein paar Dinge gibts die sind am Anfang etwas unverständlich wie z.B. die Bildschirmauflösung höher stellen aber mit dem super gutenh Support von UbuntuUsers.de is das alles halb so wild
Ich habs ja auch geschafft. Einfach ins Wiki oder Forum gucken und die Anweisungen befolgen.

Außerdem stehe ich dir für Anfängerfragen ja auch fast 24Stunden/Tag 7Tage/Woche in der Quassselecke zur verfügugn.

Ich hatte früher einmal Mandrake irgendwas mit KDE Desktop und bin nicht zurecht gekommen so das ich wieder auf Windows gewechselt hab.

Ubuntu gefällt mir mitlerweile viel besser als Windows
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 19:42   #7 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 26
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Ubuntu|Linux]Live-CD fehlende Datei

Jo, ich hoffe, dass wenn die Installation und alles glücklich überstanden ist (wird wahrscheinlich bis zum nächsten Wochenende warten müssn ), ich deinen Enthusiasmus teilen kann
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 12:43   #8 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Ubuntu|Linux]Live-CD fehlende Datei

Wer Linux zuhause nutzt, steht immer mal wieder vor "Herausforderungen".

Zum einen weil man etwas bestimmtes machen will

(mal DSL so einrichten das es beim Hochfahren startet, mal ein neues Hintergrundbild beim Boot-Vorgang installieren, eine DVD brennen mit DVD Menü, irgend eine Windows Software zum laufen bekommen,..)

, aber nicht weiß wie es geht (das erste mal ist immer schwer).

Zum anderen weil die meiste Software ständig in Entwicklung befindet und untereinander für Probleme sorgt.

Wer die Zeit hat und Spaß(!!!) daran hat das eigene Betriebsystem zu pflegen und stehts zu verbessern, der findet in Linux das optimale Betriebsystem.

Für diejenigen die was Multimedia betrift viel Talent besitzen und genügend Geld auf dem Konto haben empfehle ich MacOSX.

Für Alle anderen gibt es kein optimales Betriebsystem. Denen empfehle ich entweder eine benutzerfreundliche und deutsche Linux Distribution zu benutzen UND DANN ABER DIE FINGER VON DEN EINSTELLUNGEN UND SOFTWARE DIE NICHT OFFIZIELL MITGELIEFERT WIRD ZU LASSEN, oder Windows mit all seinen Stärken und Schwächen zu benutzen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116