TrackIR +++
GDC: VR-Helme auf dem Weg zum ?nächsten großen Ding? | heise online
naja, 300$ sind ja schon mal recht wenig. Jetzt fehlt nur noch die SW dafür :-) |
Sicherlich ganz Interessant, aber für den Ottonormalverbraucher eher unnötig. Für Simulationen oder ArmA bestimmt geil und wenn das keine zusätzliche Leistung ausm Rechner zieht dann wirds noch besser.
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Ich red ja nur von ArmA. In A3 nen Heli mit so einem Helm ist bestimmt nett, da bekommt man nicht so einen Augenmuskelkrampf wie bei Track-IR wo man den Kopf dreht aber die Augen am Monitor lässt.
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Interessant wäre da noch die Integration eines Handschuhs der direkte Kontrolle im Spiel ermöglicht. Grade für Spiele wie DCS wäre das genial.
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Das gabs doch mal fürs NES, Powerglove oder so :ugly:
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Wenn ich mir schon ewig nichts gekauft habe, aber das Oculus Dingen da muss ich haben :-)
Aber nicht ungetestet, das Track IR habe ich genau 30 Minuten genutzt) |
Zitat:
:lol: Sind deine Augen irgendwie in einer verdrehten Stellung stehengeblieben? Zitat:
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Ich möchte mal den Rechner sehen der ArmA auf 2170*1370px mit mehr als 16*16px großen Texturen und 5m Sichtweite mit VSync auf 60 FPS rendern kann.
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Übelkeit mit Begeisterung: Videobrille Oculus Rift im Test | heise online
Zitat:
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Ich bleib bei meinem TrackIR, bis das Teil hier ausgereift ist. Mit soner Popelauflösung brauchste mir nicht kommen, die hatte ich schon '93 auf der IFA bei Mercedes :D
Genickstarre oder Augenkrämpfe hab ich seit 3 Jahren nicht bekommen. Oculus ist sicher besser für die Immersion, aber nicht in diesem Zustand. Sinn macht das Teil ja auch erst, wenn ich die Spiele damit auch steuern kann, also Kopf getrennt von Torso. Wie das jetzt bei bspw. TF2 hilfreich sein soll, erschliesst sich mir noch nicht ganz ^^ |
Ich denke mal, TF2 ist nur ein Beispiel, dass es einfach geht. Interessanter wird es bei Arma und Co, wo man den Kopf drehen kann.
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Ja wenn das soweit ist, dann wird den Leuten noch schlechter. Wobei dabei noch die Beschleunigung fehlt. Dann wärs so, als wäre man RiSchü aufm Bock. Turm- vs. Waffenbewegung. Hoffe der Hersteller ist gut versichert :zahn:
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Das wäre natürlich die ideale Nutzung! Als Richtschütze umgucken können und mit den Fingern trotzdem fahren können.
Wie ich ein Kommentar gelesen habe, die nächste Konsole, die die Brille hat, wird die Nummer 1. Die Brille als aktuelle Version für eine Konsole würde den Serienproduktion anstoßen und nächste Version sichern. |
Marcelinho, handelnsie! Vielleicht gehts damit besser bei Sonic :zahn:
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Als Apache Gunner in ACE kommts bestimmt orgasmisch gut rüber, wenn die Kanone wirklich mehr als nur deinem Mausblick folgt! :naughty:
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Ich hattes nur mit Stan-Apache probiert und da bewegt sich glaub ich nur die Optik, aber nicht die Waffe. Geht dit bei Atze? Wir brauchen mehr Wüste mit Helomaps...neben deutlich mehr Panz0rmaps :zahn:
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Dit jeht bei Atze :jaaa:
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Das heißt in 3rd-,1st-Person-View bewegt man die Kanone mitm Kopp. Cool. Und wenn man im "Visiermodus" ist?
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