HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 18:47   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Wukdy
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 104
Icon9 Rechner läuft, Bildschirm erkennt kein Signal...

Hallo,
bei unserem anderen Pc ist folgendes Prob. aufgetreten:
Der Pc und der Monitor lassen sich wie gewphnt starten, jedoch blendet der Monitor nach einiger Zeit "No Signal" ein und schlatet auf StandBy?!
Der Pc läuft natürlich weiter...
Das beste ist ja, dass wir das Problem genauso schon mal hatten!
Das war bei fast dem identischen PC, eine Firma hat uns dann gesagt, das Mainboard wäre defekt gewesen, dann haben wir noch die Festplatte des defekten Computers in einen anderen, wie gesagt, fast den gleichen, gesetzt.(d.h. in den aktuellen)
Jetzt wiederholt sich alles .

MfG Wukdyyy

[[[EDIT: Ist ein Medion-Pc von Aldi, relativ alt, drauf steht, dass er RedDot Design Award Winner von 2003 war. Leider kann ich nichts genaueres sagen, da der schlampige Besitzer ;D die Unterlagen verlegt hat...
Weiss jemand Rat???
LG Wukdy]]]

EDIT #2: Ok, Modell:
Code:
Medion PC MT6
Typ:
Code:
MED MT 314
Hoffe es hilft euch weiter ;D. (Steht hinten auf dem Computer)

Geändert von Wukdy (20.11.2008 um 19:21 Uhr). Grund: WICHTIG!
Wukdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:50   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Dann liegt doch das Problem auf der Hand?
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 20:06   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Wukdy
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 104
Icon10

Zitat von Walk of Fame Beitrag anzeigen

Dann liegt doch das Problem auf der Hand?

Ja, ich verstehe schon was du meinst...Aber es könnte ja auch etwas anderes sein, nachdem der PC ja vor kurzem erst repariert wurde...
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
MfG Wukdy
PS: Dann lassen wir das Mainboard mal checken...
Das wirds ja sein... Naja vllt. hätte ja jemand was genaueres dazu sagen können, deshalb habe ich es ja auch inseriert.

Geändert von Wukdy (20.11.2008 um 20:07 Uhr). Grund: Du hast ja eig. recht...:D
Wukdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 20:10   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Wukdy
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 104
Icon2

Von mir aus kann man das Thema schließen, hat sich soweit erledigt, wenn niemand was genaueres zum Prob., was eig. klar war, zu sagen hat.
War nur mal so eine Idee hier im Forum...

:closed:
Wukdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 06:20   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Evtl Kodensator am Monitor tod. Such ma nach mehr Infos dazu im Netz.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 12:49   #6 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Jo, ich würde auch vorschlagen die Sache mal erstemal mit der Peripherie zu testen, die scheinbar Probleme macht. Der Monitor bekommt irgendwann nen "No Signal". Also würde ich mich erstemal auf GraKa und Monitor stürzen. Ist ein Desktop-PC oder?

Bei "No Signal" läuft der PC weiter? Bist Du dir sicher, oder ist er nur halbtot und die Lüfter tun nur so, als liefe die Kiste noch?

Benutze vllt ein alternatives Betriebssystem von einer Live-CD (Ubuntu-Linux oder ein Knoppix) und schaue, ob dass Problem wieder auftritt. Damit könnte man ein Problem mit dem OS und drüberliegender Software (Treiber etc.) auschliessen.

Bekommt der Monitor auch an einem anderen PC das "No Signal"?

Onboard GraKa? Wenn nein, dann GraKa durchtauschen und schauen ob das Problem wieder auftritt.

Wenn dass alles nicht zutrifft, dann könnte man davon ausgehen, dass entweder das Mainboard im Popo ist, oder aber auch, dass bspw. ein RAM-Riegel nen Fehler verursacht, der dass System blöde macht.

Teste einfach mal von "oben" nach "unten" die Komponenten durch. Kannst Du den Fehler nicht einschränken, kannste den PC immer noch zur Reperatur bringen.

Vllt hilft's was.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 13:12   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Er schreibt doch:

Zitat:

Der Pc und der Monitor lassen sich wie gewohnt starten, jedoch blendet der Monitor nach einiger Zeit "No Signal" ein und schlatet auf StandBy?!
Der Pc läuft natürlich weiter...
Das beste ist ja, dass wir das Problem genauso schon mal hatten!
Das war bei fast dem identischen PC, eine Firma hat uns dann gesagt, das Mainboard wäre defekt gewesen, dann haben wir noch die Festplatte des defekten Computers in einen anderen, wie gesagt, fast den gleichen, gesetzt.(d.h. in den aktuellen)

Wichtig wäre zu wissen:
Was zeigt der Monitor alles an bevor er sich abschaltet?
- Kommt der Bootscreen und kommt er bis zur Stelle wo er die Treiber ladet?

Was ist genau gemeint mit "fast identischen PC"?
- Was ist anders?

Welchen Status hat die Festplatte?
- Ist ein Windows drauf?
- Ist sie Formatiert?
- ect...

Denn Fehler mit'n Dimm schliesse ich aus, da seit mehr als 10 Jahren jedes Mainboard über eine Spannungsüberprüfung verfügt, wäre das ein Problem würde sich der Speaker melden, andernfalls hätte das Mainboard nen Knacks.

An welche Schnittstelle ist der Monitor angeschlossen?
Intern ans Board oder an eine AGB/PCI/PCI-E schnittstelle?
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 16:42   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Wukdy
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 104
Icon11

Zitat von Walk of Fame Beitrag anzeigen

Was ist genau gemeint mit "fast identischen PC"?
- Was ist anders?

Passt genau: Ich habe eben erfahren, es sind zwei identische PCs gewesen.

Zu diversen Fragen hier mal ein paar Infos noch:
-Windows XP Home Edition mit SP2
-Der PC scheint normal zu laufen (werde ich nochmals überprüfen)
-Nicht formatierte Festplatte
-Soweit ich weiss ist der Monitor an eine VGA(?)-Schnittstelle angeschlossen
-Der Monitor bleibt bis zur Einblendung schwarz, wechselt aber anscheinend leicht den Schwarzton...

Werde einiges mal probieren, melde mich später nochmal dazu!
Danke für die Posts!

PS: Vllt. schmeissen wir das Teil einfach raus und holen uns mal wieder einen neuen. Wäre auch mal wieder zu empfehlen...
Wukdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:21   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Grafikkarte tauschen und angucken was läuft. Hört sich stark nach der Graka an.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:25   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Monitorkabel am Arsch?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:34   #11 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Grafikkarte tauschen und angucken was läuft. Hört sich stark nach der Graka an.

Denk ich auch, nur ist das ein Grafikchip aufn Board oder ne richtige Graka?
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 18:14   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Wukdy
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 104
Standard

Zitat von Walk of Fame Beitrag anzeigen

Denk ich auch, nur ist das ein Grafikchip aufn Board oder ne richtige Graka?

Ist eine richtige GraKa. Typ ist ja jetzt erstmal egal.
Wukdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 18:53   #13 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Einfach austauschen und gucken. Wenn Problem besteht, sehen wir weiter.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 19:03   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Wukdy
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 104
Standard

Ok, werde ich mal probieren, aber heute nicht mehr
Gehe noch ArmA oder irgendwas zocken
Danke für alle Antworten
Wukdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 07:52   #15 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@Fame: Also ich brauch immer MemTest um herauszufinden ob mit dem Speicher alles in Ordnung ist. Es fiept nur wenn das Teil beim Booten als irgendwie komplett defekt erkannt worden ist, oder irre ich?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 09:25   #16 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Normalerweise schon, wobei ich auch schonmal denn Fall hatte das nur einzelne Sektoren hin waren, diese führen aber meistens zu nem Totalausfall des Dimm's. Da gibts keine Pauschale lösung, da ein Dimm eigendlich für das System als 1000 Teile Pazzel besteht.

Der Dimm sagt eigendlich immer nur:

Ich bin so und so groß und habe diese Daten in 0fxxxxx
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 21:32   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 650
Standard

Würd mal sagen alles was geht überprüfen(hardware), ob evtl was defekt ist oder nicht richtig eingesteckt ist.
Kann auch sein das die Ram Riegel nicht 100 % in der Nut bzw. Aussparrung sind. Hatte mal neue gekauft und sie waren schief drinnen und hate das selbe Problem mit den Stand By Modus.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 22:09   #18 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Zitat von Walk of Fame Beitrag anzeigen

Denn Fehler mit'n Dimm schliesse ich aus, da seit mehr als 10 Jahren jedes Mainboard über eine Spannungsüberprüfung verfügt, wäre das ein Problem würde sich der Speaker melden, andernfalls hätte das Mainboard nen Knacks.

Ich zitiere mich nicht gern selbst, aber in Fällen wo fehlinformationen gegeben werden mach ich das ab und zu.

Wie gesagt das trifft ebenfalls auf andere Bauteile hin, Grafikkarte, Soundkarte, ect...

Bei PCI Steckplätzen isses sogar so das der PC erst garnicht angeht sondern nur laut Piept.

Gruß Walk
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:43   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Wukdy
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 104
Standard

So, um hier einen Schlussstrich zu ziehen:
Das Prob. ist gelöst, er geht wieder und ich möchte nicht weiter auf näheres eingehen, ist ja auch nicht notwendig.

Möchte mich bei allen bedanken, die Hilfe gepostet haben.
Danke.

MfG Wukdy

:closed:
Wukdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:53   #20 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Doch, wir wollen wissen was das Problem war. Ansonsten werden andere Beiträge sofort geschlossen
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma läuft ned...:-( Saimen Technische Fragen & Probleme 6 14.08.2008 19:56
Rechner erkennt keine Maus mehr MarcusErgalla Hilfe 2 10.08.2008 10:02
Festplatte läuft ständig der-blaue-max Community 22 09.12.2006 01:16
Lüfter läuft im Standby Freshman Hilfe 0 23.07.2005 10:44
Winamp - Problem mit Farbqualität am Bildschirm Mixi Z69 Hilfe 10 04.02.2005 15:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116