HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 16:13   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard Radeon HD4850 probleme nach Neuinstallation....

hallo zusammen!!!!

Wie meine überschrift schon beschreibt habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich erhoffe hier um Hilfe den ich bin seit 2 tagen dran das wieder irgendwie hin zu bekommen aber nix geht.

Also es ist wie folgt:
vor 2 tagen habe ich meinen PC neuinstalliert (wie ich es immer tue).Sprich daten sichern und dann Formatieren und Windows Vista wieder drauf
Viele würden jetzt sagen da is das Problem XD Windows Vista!!!
Aber nein daran liegt es nicht.Also ich alles Installiert und soweit auch fertig gemacht wie gesagt wie ich es immer gemacht habe und wie es auch immer lief und nun kommts.....
Starte meinen PC neu wegen der Treiber Installation und bekomme eine Fehler meldung von wegen meine Grafikkarten treiber würde nicht Funktionieren.Oder meine Grafikkarte....So mach ich folgendes schmeisse den Treiber wieder runter und lade mir den aktuellen Treiber runter (den selben nochmal)und Installiere diesen wieder Starte neu immernoch das selbe Problem....Dann tat ich die version drauf die ich zur Graka auf CD bekam und es "lief" nur das meine Grafik karte keine funktion lieferte ich meine Anzeige und so läuft ja aber irgendwie konnte ich kein Spiel starten NIX...Also hab ich mir gedacht ich Installiere einfach nochmal ALLES neu (Insgesamt hab ich meinen PC 3 mal innerhalb eines Tages neuinstalliert) und immer das selbe Grafikkarte klappt nicht wie sie soll....der Catalyst startet nicht und meint da wäre was fehlerhaft.Bei der installation des Treiber`s und des Catalysten sagt der am ende es hätte zwar alles geklappt ausser einen Fehler also der fehler dann ist das der irgendwie HDMI nicht installiert oder so was auch schwachsinnig ist auf ner Graka oder net?Also ich hab echt alles Versucht zu machen aber nix geht könnt ihr mir helfen?

zum System halt Windows Vista 32bit Home edition
Intel Core2 Quad Q6600
Radeon HD 4850 512Ram Version
4GB Arbeitsspeicher
und irgend nen NVIDIA Chipsatz Mainboard.....
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:24   #2 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Was fürn Mainboard hast du? Ist da eine onboard-Grafiklösung verbaut? Welchen nForce Treiber hast du installiert.

Ich würde vorsichtshalber auch mal einen RAM Riegel rausnehmen und die Grafikkarte in einen anderen PCIE-Slot stecken. Eventuell liegt das Problem an der Schnittstelle an.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:27   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

Also mein mainboard ist das folgende:gf7050v-m7
ich habe mir alle aktuellen Treiber für dieses so ebend runter geladen und Installiert und es geht immernoch nix.
Dazu kommt das dieses Mainboard wirklich eine Onboard graka hat aber ich diese nicht installiert habe im Geräte Manager zeigt der mir ja auch meine Graka Also die 4850 an nur mit nen fehler.....
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:35   #4 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Hast die Onboardgraka im Bios deaktiviert?
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:46   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

Ich geh davon aus aber Wissen tu ich das nciht genau....
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 19:32   #6 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Dann schau erstmal ob die onboard-Karte deaktiviert ist im BIOS. Ansonsten wenn der Gerätemanager ein Fehler meldet wäre ein Screenshot von der Fehlermeldung von Vorteil...
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 19:37   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

wo is das den genau mit der Onboar graka im Bios?
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 20:07   #8 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Ich hab zwar grad kein Handbuch von einem NForce Board parat aber bei meinem aktuellen mit Award Bios sind die ganzen Onboard Sachen (Onoard LAN usw.) unter Integrated Peripherals. Kuck da mal nach Onboard VGA oder so ähnlich.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 20:43   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

Also ich hab unter Integrated Peripherals nachgeschaut und da is garnix mit VGA hab aber zur sicherheit alles aus gemacht und es wieder versucht und immernoch das selbe......Die Graka findet keinen Treiber oder so das ist voll Äztend.....
Seit zwei tagen kein Arma mehr das echt hart...!!!!
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 20:52   #10 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Also wenn die Bezeichnung von oben stimmt, ist es ein Biostar Mainboard mit Amibios.

Aus dem Handbuch:

Bios > Chipset


Primary Graphics Adapter

This item allows you to choose the primary graphics device.
Options: PCIE->PCI->IGPU (Default)

iGPU and Ext-VGA Selection
This item determines the working VGA device when there are two VGA devices
installed at the same time.
Options: Disable iGPU if Ext-VGA exist / Both Exist and iGPU by Frame Buffer
Detect (Default)
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:06   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

JOa das is nen Biostar Mainboard das ist wohl RICHTIG!!!
Aber mit de rest der dasteht kannich nix anfangen hab das imbios gesucht aber nichts gefunden....maaaan
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:22   #12 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

///Das ist Original aus dem Handbuch das bei dem Board auf der Biostar Seite verlinkt ist (Link ist in meinem vorherigen Post).
Eventuell mal das eigene Handbuch bemühen was dort dazu drinsteht.///

Kommando zurück, der via Google gefundene Link ging zu ner anderen Version des Boards. Das war mit einem Bios von AMI und deins is mit einem Bios von Award. Der richtige Link zum Board auf der Herstellerseite: BIOSTAR :: GF7050V-M7 :: Specification

Bioseinstellung:

Advanced Chipset Features > Onboad GPU
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (04.02.2010 um 21:36 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:31   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

Ich bin mal so Frei ein Screeni zu Posten!!!
Ich hab auch in den Handdbuch nachgeschaut aber das Bios da auf den Bildern sieht anders aus als mein Bios....Und da stehen auch mehr sachen drin als in meinen Bios?Das verwirrt mich langsam richtig!

/dazu also die Onboard GPU hab ich gefunden hab da 2 möglickeiten die ich auswählen kann einmal halt Normal Enable und enable when no other GPU/ hab das Zweitere genommen weil hab ja ne andere GPU und trotzdem macht der Nix...

Aufjedenfall hab ich hier erstmal zu danken für eure Hilfe!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (138,0 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von kLopfgEiSt (04.02.2010 um 21:45 Uhr).
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:50   #14 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Ich hab meinen vorherigen Post mal auf den neuesten Stand gebracht und hier noch den Treiber rausgesucht da auf dem Screen steht keinTreiber installiert/funktioniert nicht richtig.

Catalyst 10.1 Vista 32bit
http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst-10.1-Windows-7-|-Vista-32-bit-download-2468.html

(Direktlink zum Treiber auf der AMD/ATI Seite ist leider nicht möglich.
Drivers & Support | GAME.AMD.COM )

Um sicher zu gehen das keine Treiberreste Ärger machen geh ich immer wie folgt vor:
1. Grafiktreiber über die Systemsteuerung > Software deinstallieren
2. reboot im Abgesichternen Modus (beim booten F8 drücken bis das Bootmenü erscheint), als Admin anmelden
3. mit Driversweeper alle Grafiktreiber Überbleibsel löschen (Vorsicht: es können auch andere wie Chipsatz oder ähnlich angezeigt werden, diese natürlich nicht löschen)
4. reboot, Treiber installieren und danach nochmal rebooten

Driversweeper gibts hier:
Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (04.02.2010 um 21:57 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:01   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

Also genau den selben Treiber hab ich mir auch geladen und Installiert aber das ist ja das dieser klappt net.
Ich weiss echt net woran das liegen kann sowas hatte ich vorher nie wen ich sonst neu installiere dann pack ich einfach ohne große umstellung den treiber drauf und dann läuft es normaler weise das ist das erste mal das mein PC jetzt sowas macht wie im moment.Versuche das jetzt bin gerade dabei auf meinen PC die Treiber neu zu machen ma schauen ob des geht.
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:14   #16 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Dann eventuell mal mit ner Vorgängerversion probieren, schlimmer kanns ja nicht werden. Methode für eine saubere Installation hab ich oben erklärt.

ATI Catalyst 9.12 Win 7 | Vista (32-bit) download from Guru3D.com

ATI Catalyst 9.12 hotfix Win 7 | Vista (32|64-bit) download from Guru3D.com
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:16   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

Die reihenfolge hab ich jetzt auch so inne behlatenund durchgeführt installieregeradema dengrafik kartentreiberaber im mom erstmal dieAktuelle version ma schauen was des gibt.Aber welche reihenfolge der Insatllation wäre logisch?Erst die Treiber für mein Mainboard und dann die Grak oder genau anders rum?


/dazu...Alsodie Neuste version des Treibers macht es schonmal nicht.....Versuche jetzt mal die 9.12 Version also die Ältere die ich dank dir hab.Das ist glaub ichauch die version die ich vor der Reinstall hatte!!!

Geändert von kLopfgEiSt (04.02.2010 um 22:26 Uhr).
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:27   #18 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Also direkt nach dem Betriebssystem kommen bei mir in dieser Reihenfolge:
1. Mainboard Chipsatztreiber (+ LAN/Netwerktreiber falls nicht Onboard und beim Chipsatztreiber inklusive)
2. Grafiktreiber
3. Monitortreiber
4. Soundkartentreiber
5. DirectX 9.0c aktuelle Version (muss man trotz DX10/11 auch unter Vista/Win7 installieren)

Antivirus/Firewall sollte man noch bevor man das erste mal online geht installieren (normalerweise stecke ich das Modem solange ab bis ich Kaspersky installiert habe, hatte das einmal nicht gemacht und ohne zu Surfen hats schon was reingehauen...) und halt die obligatorischen Windowsupdates.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website


Geändert von ApoTTCC (04.02.2010 um 22:30 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:50   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

So jetzt tu ich mal den alten Treiber wieder drauf mal schauen ob das was bringt bei den neuen treiber hat es leider nicht geklappt....
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 23:05
Pelzgurké
Dieser Beitrag wurde von Pelzgurké gelöscht.
Alt 04.02.2010, 23:05   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 29
Beiträge: 48
Standard

Es scheint geklappt zu haben der Treiber startet jawohl das ist sehr gut also wie es aussiehthast du mir sehr geholfen!!!!Danke dir muss das halt jetzt erstmal testen ob ich auch was spielen kann aber im moment hab ich noch kein Spiel installiert sobald ichdas habe sag ich besscheid aber der Treiber Startet jetzt endlich!!!!!ICH DANKE DIR boah 2 tage und nu endlich jaaaaaaaa das ist mehr als klasse XD
MMHH aber eins jetzt nciht auf meinen PC bezogen.
Ich würde da gerne was fragen auch wen das nicht in Diesen thread gehört aaabeeer ich wüsste sonst net wo ich das Fragen kann XDis aber was für Arma fans XD
Darf ich die frage hier stellen?


/dazu es schien was mit dem neuen Treiber von ATI zu sein weil mit der alten Version die ich auch vorher drauf hatte klappt es

Geändert von kLopfgEiSt (04.02.2010 um 23:10 Uhr).
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch nach Neuinstallation?? kibitz Technische Fragen & Probleme 3 14.10.2009 16:02
LOD Probleme nach 1.04 Patch makemebad Technische Fragen & Probleme 9 01.10.2009 15:21
Probleme nach Neuinstalation... koby80 Technische Fragen & Probleme 5 17.06.2009 15:57
Neuinstallation [J4F] Schnapsdrossel Community 1 31.05.2009 17:37
Performance GTX280, HD4850, sli, crossfire bei ARMA ofveteran Technische Fragen & Probleme 26 12.08.2008 22:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116