HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2010, 13:06   #1 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard Pop Up Browserwahl

Hallo liebe hx3ler,

Ich habe eben als ich meinen PC hochgefahren hatte ein Pop Up Fenster bekommen über Browser.

Welchen ich denn nutze und ob ich einen anderen haben möchte bzw. auch gleich per Link runterladen könne.
Das ganze hat sich auch gleich auf meiner Festplatte nieder gelassen mit einer Desktopverknüpfung. Ich konnte auch keine Herkunft des Pop Ups machen (Microsoft,Google oder Mozilla...).

Und jetzt hier meine Frage, was das denn soll. Kennt jemand dieses Pop Up Fenster? Kann ich das löschen denn ich habe bedenken, dass es sich hier nicht um eine seriöse Umfrage (Trojanern...) handelt auf grund des agressiven vorgehens (speichern auf Festplatte mit Desktopsymbol). Mein Kaspersky hat aber keine Meldung dies bzgl. gemacht.

MfG
AHTNTEPPOP
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 15:15   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

heise online - Microsoft liefert Web-Browser-Auswahlfenster ab 17. März aus
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 16:05   #3 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Dann ist aber die Frage wieso er es jetzt schon hat. Wir haben schließlich erst den 7.?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 18:32   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Was ist das Browserauswahl Update? - Microsoft answers


Zitat:

Das Browserauswahl Update ist ein Software Update für Windows, welches von Microsoft bereitgestellt wurde, um die gesetzlichen Vorgaben der EU-Kommission zu erfüllen.

Das Browserauswahl Update wurde für Kunden entworfen, welche derzeit den Internet Explorer als Standard Browser verwenden. Es soll sie darüber informieren, welche alternativen Webbrowser ihnen zur Auswahl stehen. Diese Anzeige bietet ihnen eine einfache Übersicht über andere verfügbare Browser, Informationen über diese Browser und falls gewünscht, die Möglichkeit diese zu installieren.

Wenn die Regionseinstellungen für eine(s) der folgenden Länder/Regionen eingestellt wurde, erhalten Sie das Browserauswahl Update über die Windows Update Funktion:


Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern


Weitere Informationen finden Sie unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-is-the-browser-choice-update

Nadine K. Support Engineer, Moderator


A Browser Choice update is available in the European Economic Area (support.microsoft.com/kb/976002)

Zitat:

Eine Browser Choice-Anwendung für das Gebiet der EU ist verfügbar

Einführung

Für Benutzer in Mitgliedsstaaten der EU ist eine Browser Choice-Anwendung verfügbar. Die Anwendung kann über Windows Update heruntergeladen werden.

Sie erstellt eine Verknüpfung auf dem Desktop. Über diese Verknüpfung gelangen Sie auf eine Webseite, auf der Sie auswählen können, welchen Webbrowser Sie installieren möchten. Wenn Sie sich nach dem Installieren der Anwendung zum ersten Mal beim Computer anmelden, wird automatisch Windows Internet Explorer gestartet und die Browser Choice-Webseite angezeigt.





Hinweise

  • Wenn auf dem Computer Windows 7 ausgeführt wird, entfernt die Browser Choice-Anwendung Internet Explorer aus seiner fixierten Position im Startmenü und auf der Taskleiste.
  • Wenn Sie Internet Explorer nicht als Standardwebbrowser festlegen, nimmt die Browser Choice-Anwendung keine Änderungen am Computer vor.
Weitere Informationen

Verfügbare Betriebssysteme




Dieses Update gilt für die Dauer des Vertrags mit der Europäischen Kommission für die folgenden Betriebssysteme:
  • Windows XP Service Pack 2 und Windows XP Service Pack 3
  • Alle Editions von Windows Vista
  • Alle Editions von Windows 7
  • Zukünftige Versionen des Windows-Clientbetriebssystems, die innerhalb der Dauer des Vertrags mit der Europäischen Kommission freigegeben werden

Präkonditionen:
Internet Explorer (8?) als Standardbrowser, Windows 7 (Automatisches Update?), Regionseinstellungen für das Gebiet der EU...
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:15   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Gut dann weiss ich erstmal bescheid.

Aber so ganz kann ich das nicht verstehen was das soll, da die eine Hälfte der Leute weiss, dass es andere Browser gibt ausser IE und die andere Hälfte (und das weiss ich ganz genau aus meiner ehemahligen tätigkeit am Telefon für 2 Internet Provider) zufrieden sind, dass sie Online sind geschweigen denn überhaupt wissen was ein Browser ist und zu faul sind sich damit zu beschäftigen einen anderen zu installieren und auch völlig überfordert damit sind.

Und ausserdem verstehe ich die Klage auch nicht, es ist doch klar, dass wenn ich mir einen PC von Windows kaufe, dass dann eben Microsoft Produkte drauf sind.

Ich verlange auch nicht, dass wenn ich mir ein Mercedes kaufe wo dann ein BMW Motor, ein Audi Getriebe und die Reifen von VW drinne stecken .
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 14:54   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ist an sich egal, nervig ist es trotzdem dank EU!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 16:30   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 32
Beiträge: 2.089
Standard

Soviel zum 17. März...
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116