HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 21:22   #1 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Icon4 Keine Laufwerke mehr zu sehen!

Keine Laufwerke mehr zu sehen!

Hallo liebe HW/SW Gemeinde.

Mein Problem:

Seit einiger Zeit wird bei mir im Arbeitsplatz sowie im Gerätemanager keine DVD-Laufwerke bzw. Laufwerk und Brenner angezeigt.

(Teilweise waren sie einzeln mal sporadisch wieder da ohne das ich etwas machte.)

Ich habe schon gegooglt und die Windows Problembehandlung versucht und nicht wirklich was passendes gefunden.

Ich denke (zu 99%), dass im Boot Menü auch keine Angezeigt werden. Muss ich nochmal nachsehen.

Was kann ich machen, ausser mal wieder bei meinen (netten *kotz*) PC-Service Dienstleister vorbei zu schauen.

Ich hoffe ihr könnt einem alten PC Noob helfen
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 22:33   #2 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Schraub mal deinen PC (is schon ein PC oder? Lappi wird schwierig) auf und schau einfach mal ob deine Kabel von deinen Laufwerken drinstecken. Einfach mal die Kabel wieder richtig reindrücken. Dann mal schauen ob sich beim nächsten Hochfahren etwas tut.
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 06:36   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Wenn das nicht hilft, sind die wohl flöten gegangen. Aber kannst am besten immer noch im Bios angucken, wenn sie dort angezeigt werden, dann werden diese wenigstens erkannt.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 10:58   #4 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Über was sind die Laufwerke angeschlossen? IDE?
Schau ob der IDE Controller aktiv ist und die Teile im BIOS erkannt werden.
Schau welchen Modus der Controller benutzt.

Wenn es SATA-Laufwerke sind, im BIOS nach der Verfügbarkeit schauen, auch den Modus des SATA-Controllers checken.

Ansonsten: Laufwerke defekt, Laufwerke ohne Strom, Laufwerke falsch gejumpert (bei IDE), Laufwerke an einem RAID-SATA-Anschluss...
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 12:51   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

OK die Kabel stecken alle noch drin.

Wenn ich das Boot Menü mit F11 starte stehen 3 Sachen da.
Zitat:

CD/DVD:4M-HL-DT-ST DVDRAMGH22N
SATA:5M-WDC WD10EARS-00MVWB0
CD/DVD:6M-HL-DT-ST DVDROM DH16N



@Homer wo sehe ich ob die per IDE angeschlossen sind oder nicht?
Und den rest verstehe ich leider auch nicht, was ich wie machen soll.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 13:13   #6 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Die beiden Laufwerke werden auf jeden Fall erkannt wenn sie im Bootmenü zu sehen sind. Wie sieht die restliche Konfiguration deines Computer aus?

Eventuell haben auch virtuelle Laufwerke dein System durcheinander gebracht oder du hattest eine Doppeltbelegung in der Datenträgerverwaltung.

Geh in die Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung und schau ob die Laufwerke dort präsent sind.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 14:06   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Also warum auch immer werden jetzt beide Laufwerke angezeigt; im Arbeitsplatz, Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung.

Fragt sich nur für wie lange.

Teilweise konnte ich auch das DVD(brenner) Laufwerk nicht öffnen.

Liegt da dann ein defekt vor? Wäre typisch Garantie erst vor kurzen abgelaufen.

Auf jedenfall erstmal Danke an euch.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 14:18   #8 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Vllt hatte das Kabel von deinem Laufwerk nen Wackler?! Iwie mal mit dem Fuß oder so hingekomme? Kann sein, dass die Kabel jetzt wieder richtig drinstecken...
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 14:20   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Snakebite Beitrag anzeigen

Vllt hatte das Kabel von deinem Laufwerk nen Wackler?! Iwie mal mit dem Fuß oder so hingekomme? Kann sein, dass die Kabel jetzt wieder richtig drinstecken...

ja vermutlich, wenn se wieder weg sind melde ich mich nochmal.


€dit: jetzt ist das normale Laufwerk wieder weg, der Brenner ist noch da. Ich raffs nich.

Geändert von AHTNTEPPOP (15.04.2011 um 14:27 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 15:48   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Komplette Kiste auseinanderbauen, überall ordentlich sauber machen.
Ordentlich wieder zusammenbauen - hilft i.d.R. - immer.


Falls während Schritt 1 zuviel Hass aufgekommen sein sollte, lass ihn lieber nen Tag stehen und verschieb Zusammenbau, PC rennt ja nicht weg und du willst ihn nicht aus Wut zerböseln
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 17:44   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Hm auseinander schrauben is nich mein ding, wenn es so weit gehen muss lass ich lieber Profis ans Werk.

Ich glaub der Homer wollte noch meine HW wissen. (Oder was meinst du mit Konfiguration?)

Q6600 @2,4
2x 2024 MB Ram
Geforce 9800 GTX+
LG GH22NS40 Multi DVD-Brenner
LG DH16NS30 DVD-ROM-Laufwerk
Western Digital Cavier Green WD10EARS 1,0 TB 64MB Cache SATA2
Mainboard MSI P45

Win XP 32 Bit
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 19:18   #12 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

So da ich mir ein neues Spiel gekauft habe und es natürlich nicht installieren konnte, habe ich mich entschlossen mein PC an Spezialisten weiter zu geben, damit die sche*** endlich geklärt wird.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 16:50   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 383
Standard

mal n anderer ansatz: bei win7 gibs in den ordneroptionen ne funktion die heisst: "leere laufwerke ausblenden".

gibs dat auch unter xp? wenn ja, mach den haken mal raus. vielleicht sind die laufwerke dann wieder da.

edit: grad noch wat gefunden:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk


dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.


danach neu booten

Geändert von piTu (12.05.2011 um 16:58 Uhr).
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 20:05   #14 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Lesen du musst. Ich habe meinen PC derzeit nicht mehr, der is beim Techniker/EDV Specialist.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:31   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 383
Standard

lesen hab ich getutet. da steht: "habe ich mich entschlossen mein PC an Spezialisten weiter zu geben"

ich weiss nu nich, wie man daraus sehen kann, dass es schon passiert is....
ich habe mich entschlossen im lotto zu gewinnen...

sorry, dass ich versucht hab dir zu helfen
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 01:27   #16 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Mich würd intressieren was der Techniker meint woran es gelegen hat und was er gemacht hat...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:08   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von piTu Beitrag anzeigen

ich habe mich entschlossen im lotto zu gewinnen...

Geiler Ansatz
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:50   #18 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Jo ich werd dann ma bescheid stossen, was draus geworden ist.

@piTu
war auch nich böse gemeint, trotzdem Danke
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 15:44   #19 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

So ich hab seit gestern meinen PC wieder bekommen. Es lag an einem defekten SATA Kabel.

Ein Danke an alle Beteiligten dir mir helfen wollten!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufwerke_verschwunden, run-factory_gone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116