HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 19:57   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard Internet Stick UMTS Spieletauglich ?

Hallo
Da ich aus beruflichen gründen häufig in Pensionen wohnen muß und dort häufig kein Internet verfügbar ist habe ich mir den Internet Stick von N24 bestellt.
Da ich begeistert Arma2 im Netz spiele habe ich mehrere Fragen.
Ist so ein Stick, der ja wohl im UMTS Netz genutzt wird, Spieletauglich?
So ein Onlinegame ereugt ja auch Traffic. Ich habe nicht die leiseste Ahnung was das an Traffic ausmacht. Der ist ja bei solchen Sticks begrenzt.

Falls mir jemand weiter helfen kann , wärs prima.

Gruß
Hundegesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:18   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Spieletauglich: jein Die Verbindung ist ziemlich instabil besonders am Abend
wenn alle Telefonieren. Für grosse Downloads braucht man auf jedenfall einen Downloadmanager. Die Geschwindigkeit reicht ansonsten vollkommen aus, auch bei grösseren Koops (50 Spieler).Die Geschwindigkeit hängt vor allem vom Empfang und vom Netz ab.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 00:22   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

WICHTIG

Hab ich vergessen es kann sein dass du die Verbindung trennen musst und dann im Hauptmenue wieder verbinden und dann erst in den Multi gehen.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 11:27   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

@ Hundegesicht

UMTS-Sticks taugen nur bedingt zum Online-Zocken. Wenn überhaupt.
Man hat zwar (falls UMTS oder gar HSDPA verfügbar ist) einen guten Download aber leider einen ganz miesen Upload.

Wenn es hier ganz mies läuft, habe ich einen Ping von 800. Und somit fällt das zocken aus.

Sorry.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:37   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard

Danke für die Antworten. Dachte mir schon das das mit dem Stick nicht funktionieren wird.

Gruß Tom
Hundegesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:42   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ich greife mal das Thema auf und stelle eine andere Frage:

Wieviel verbraucht man so beim normalen surfen ohne downloads?
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:56   #7 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Kumpel hatte ne ganze Zeit den Surfstick von O². Mit dem Anfangs 10GB Limit kam er gut klar, etwas surfen und täglich ne Menge WoW. Als dann aber das Limit auf 5GB gekürzt wurde wars schon sehr eng.
Er hatte immer NetMeter am mitlaufen um seinen Traffic zu kontrollieren.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:00   #8 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Naja, mir geht es eher darum auf Arbeit bisschen nebenbei was zu machen. Zu Hause brauche ich den dann eher nicht.

Eher einfach nur surfen ohne zocken.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:05   #9 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Dafür reichts allemal. Als Ersatz für das Netz aus der Dose jedoch nicht geeignet.

Wir haben in der Firma auch einige O2 Surfsticks und die 5 GB reichen vollkommen - nichtmal annähernd kommt man da ran bei normaler Büroarbeit.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:15   #10 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Also als Zweitinternetzugang neben einem Richtigen sollte der locker langen denk ich.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 19:33   #11 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Naja, es sollte als Lösung für Durchhänger auf Arbeit dienen. Mehr nicht.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 09:17   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Also ein Freund bei uns in der Community hat nen O2 Stick!! Er hat bei ArmA2 nen Ping von 130 - 150 und kann durchaus mitzocken. Bei Ihm ist es halt so das er unter der Woche nicht zu Hause ist, und in eine Pension wohnt.
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 19:56   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Terrorzwerg
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Talheim BaWü
Alter: 26
Beiträge: 2.280
Standard

Also mit dem Web N`Walk Stick kannste mit gutem Netz schon ne 6000er Leitung erreichen also in dicht bewohnteren gebieten sollte das kein Problem sein.
__________________
Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich. - Check
Terrorzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 19:36   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Terrorzwerg Beitrag anzeigen

Also mit dem Web N`Walk Stick kannste mit gutem Netz schon ne 6000er Leitung erreichen also in dicht bewohnteren gebieten sollte das kein Problem sein.


Kann man aber unwahrscheinlich, wohne selber in einem Ballungszentrum (Wien) und komme nur auf lächerliche 40 KB/s Pings bei 200-500.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 07:41   #15 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

6000er Leitung? Finde ich auch höchst unwahrscheinlich - das schaffe ich ja nichtmal mit einem richtigen Netzanschluss über Kabel.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 13:06   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Terrorzwerg
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Talheim BaWü
Alter: 26
Beiträge: 2.280
Standard

Gut kann man nur pauschal sagen kommt halt auf die Netzart an also (Edge, UMTS usw. was halt vorhanden ist) an muss mich mal am Samstag informieren hab das jetzt nicht im Kopf. Ne 6000er ist schon drin nur nicht überall (Ausbau) selbst in Großstädten noch immer nicht ganz.

Wie es in Österreich aussieht kann ich nicht sagen.
__________________
Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich. - Check

Geändert von Terrorzwerg (28.01.2010 um 13:09 Uhr).
Terrorzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:49   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Internet Stick UMTS Spieletauglich ?

NEIN! NEIN! NEIN!


EDGE:
Download: 217,6 Kbit/s
Upload: 108,8 Kbit/s

UMTS:
Download: 384 Kbit/s
Upload: 384 Kbit/s

HSPA ( HSDPA / HSUPA):
Download / HSDPA: 7,2 Mbit/s
Upload / HSUPA: 1,4 Mbit/s



Alles Maximalangaben. Aber die Netze sind in der Regel fast durchgängig "best effort" designed, d.h. wenn überhaupt gibt es im Funkteil der Ende-zu-Ende Strecke rudimentäre Klassifizierung zwischen "Real-time" traffic und "non-real-time" traffic. Dafür müsstest du aber in der Regel einen extra teuren "APN" anwählen.

Grundsätzlich: Alle Teilnehmer in einer Zelle teilen sich deren Kapazität bis zu einem absoluten Minimum je Benutzer. Und der ist WEIT unter den Maximalwerten.

Und dann kommt noch die Verzögerung: geht davon aus nie unter 100ms zu kommen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JAP - Internet Anonymisierung luemmel Software & Hardware 0 26.10.2008 00:16
Hamachi - LAN per Internet $cruffy Software & Hardware 8 27.02.2006 17:13
Aus dem Internet speichern... PrivateBlaster TK-1618 Hilfe 9 12.06.2005 12:20


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116