HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 02:11   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 29
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ati Catalyst 6.11 wird nicht ordnungsgemäss installiert

Ich habe gerade ein echtes Problem, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

Ich habe gerade mein System in grossem Stil entrümpelt und optimiert. In diesem Zuge wollte ich auch den Grafikkartentreiber komplett entfernen und neu installieren, da ich in der Vergangenheit den neuen Catalyst immer über den alten drüberinstalliert habe. Also den Catalyst deinstalliert, mit Driver Cleaner Pro die Überreste beseitigt und danach noch sämtliche verbliebenen Registry Keys gelöscht. Anschliessend neu gestartet.

Am Anfang meldet die Hardwareerkennung 2 neue Videocontroller, wie immer. Die Aufforderung zur Installation wie damals schon einfach abgebrochen und den Catalyst aus dem aktuellen Paket installiert. Hat alles geklappt, Treiberdateien wurden kopiert und der Neustart des Systems eingeleitet.

Jetzt kommt das Problem: Die obligatorischen Tests (der Bildschirm wird kurz schwarz) des Catalyst werden durchgeführt, aber was ist das? Plötzlich kommt die Hardwareerkennung schon wieder mit einem unbekannten Videocontroller, eigentlich hätte hier der Treiber erkannt werden müssen, stattdessen wieder ein unbekanntes Gerät. Ati Tray Menü nicht gestartet, und auch in den erweiterten Anzeigeeinstellungen keine Spur von den Ati-Registern. Dafür erfahre ich dort unter den Eigenschaften der Grafikkarte, dass sie angeblich im PCI (!) Steckplatz Nr. 1 steckt und betriebsbereit ist.

Ich stecke momentan fest und komme nicht weiter, bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Installation des Catalyst. Und was zum Teufel hat meine AGP-Karte im PCI-Port verloren!?

Achja, mein RegCleaner hat noch das hier entdeckt, dieser Schlüssel war vor der Aktion nicht vorhanden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ATI Technologies\CDS_ReadASICMSIError

Also muss ja irgendwas gründlich schief gelaufen sein. Nur hab ich keine Ahnung was.

Ich falle gleich todmüde erstmal ins Bett und hoffe, jemand kann mir eine Lösung nennen. Vielleicht hab ich mich bei meinem Vorgehen oben auch irgendwo einfach nur glatt angestellt!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 13:16   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.105
Standard

Hast du eine Manuelle Installation oder Automatische Installation des Treibers durchgeführt..?

Ich tippe mal auf das 2.

Versuch mal den Treiber direkt über den Geräte Manager zu installieren:

Dazu geh einfach auf:
Start->Rechsklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Geräte Manager

Und wähle dann dort deine Grafikkarte und auf Treiber aktualisieren dort startet dann der Hardwareupdate Dienst.

Da du deinen Treiber als exe file schon auf deinem PC hast mach folgende Schritte:

- Nein diesmal nicht
- Software von einer Liste oder bestimmten Quelle instalieren
- Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen -> Pfad der Treiber .exe
- Treiber Instalieren

Hate mit dieser Vorgehensweiße eigendlich noch nie Probleme ist war komplezierter aber ihrgendwie funktiniert es so besser...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 21:34   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 29
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ahh, wunderbar. Jetzt funktioniert die Installation und auch das Gerät (Grafikkarte) wird korrekt eingetragen und erkannt. Super!

Ich bedanke mich für deine Hilfe!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 13:10   #4 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.105
Standard

Kein Problem, das Problem war eigendlich sehr leicht zu lößen da XP gerne mal die Treiber falsch installiert und deine Beschreibung hat mir das sehr leicht gemacht.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dxdll funzt mit ATI Catalyst 4.9 nicht mehr Johannes Hilfe 5 14.10.2004 19:25


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116