HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Hersteller ist bessere?
Intel 11 28,21%
AMD 28 71,79%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 12:15   #1 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AMD vs Intel

Ich würde mal gerne eure Meinung zu AMD hören. Am besten so die Vor- und Nachteile des einzelnen. Oder welcher zuzeit der bessere ist und warum.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 13:38   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: AMD vs Intel

Ich habe zum AMD gegriffen, weil er einfach billiger war als ein vergleichbarer Intel.
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 14:20   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: AMD vs Intel

Ich sitze schon ewig auf meinem AMD Thunderbird mit 1400 Mhz. Der hält schon ewig ...
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 14:54   #4 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 29
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: AMD vs Intel

Ich mag AMD nicht....
Ist mir zu instabil und zu langsam (meine persöhnliche erfahrung).
Soll ja angeblich genauso schnell sein und genau so toll und bla was halt sonst so in den
"Fachzeitschriften" behauptet wird.

Wenn du dir nen Prozessor kaufen willst hilft diese Faustregel:
Wenn du Schach am PC spielen willst, grei zu AMD. Kann mehr Operationen gleichzeitig berechnen.
Wenn du Leistung brauchst, greif zu intel, weil mehr reserven
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 15:23   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: AMD vs Intel

Also ich selbst hatte noch keinen AMD, würde aber nicht davor zurückschrecken, mir einen zu in den PC einzubauen.
Momentan werkelt in meiner altertümlichen Rechenmaschine ein Intel Pentium 4 1.8Ghz und verrichtet seinen Dienst schon seit geschlagenen 4 Jahren zuverlässig und stabil. Ich bin zufrieden mit ihm, doch hat mir noch niemand von außergewöhnlichen Problemen mit einem AMD-Prozessor berichtet O_o.
Außerdem sollte man auch zwischen den einzelnen Modellen der Hersteller unterscheiden. Nur weil vielleicht ein AMD-Modell störanfälliger ist, als ein anderes, sollte man nicht gleich verallgmeinern. Solche Fälle treten sicherlich auch bei der Konkurrenz auf
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 18:03   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 10
Standard AW: AMD vs Intel

Also ich hab den amd 64 3200 im laptop! enorme power!! ofp spiel läuft wie auf meinem pc intel p4 3,06 ht! ruckelfrei!
alonewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 18:26   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 59
Standard AW: AMD vs Intel

AMD ist einfach die preiswertere Sache - auch was das Equipment rund rum angeht. Bei nem Mainboard mit Prozesser für 200 Eus kann man einfach nichts falsch machen. Ich hab jetzt seit 3 Jahren meinen Athlon 1400 XP drin und sobald ich ne andere Grafikkarte hab, wird er gegen einen Sempron 2800 ausgetauscht. Dann hab ich wieder ein paar Jahre Ruhe.

Da man die Athlons viel besser übertakten kann als die P4s kann man wahre Höllenmaschinen mit kleinem Budget bauen (Athlon 2600 XP Mobile auf 4400+ getuned). Wenn man gute Komponenten verbaut gibt es auch keine Probleme in Sachen Performance oder Systemabstürze. Wenn man viel kompiliert oder aufwendige Sachen laufen lässt (unter Linux) dann geht aber nichts über einen AMD 64 Bit Prozessor. Windows kann ja noch nicht so wirklich mit 64 Bit Prozessoren.
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 18:31   #8 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: AMD vs Intel

Ich vermisse eine Antwortmöglichkeit: keine Ahnung. Ich weiss es nicht. Mit AMD hab ich noch nie was zu tun gehabt, und von daher kann ich keine Bewertung abgeben, da es sonst nur Vorurteile wären, und keine persönliche Meinung/Feststellung/Erfahrung.
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 23:07   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: AMD vs Intel

@Dr. Doom
Ich muss dir erwähnen das Sempron der Nachfolger von Duron ist, und somit viel schwächer ist als der Athlon XP oder Athlon 64. Ich würde an deiner Stelle lieber in einen Athlon investieren.

@Mixi
Es gibt eigentlich entweder Intel oder AMD. Entweder man ist immer bei einer Marke weil man zufrieden ist oder man wechselt die marke weil man mit der anderen unzufrieden ist.

Ich hätte noch als Antwortmöglichkeit auch "Andere" angeben müssen, das es ja den G4/5 gibt und viele andere, aber mein Interesse lag nur Intel vs. AMD.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 00:09   #10 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: AMD vs Intel

Dann bin ich mit Intel zufrieden!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 00:41   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 59
Standard AW: AMD vs Intel

Zitat von Snevsied

@Dr. Doom
Ich muss dir erwähnen das Sempron der Nachfolger von Duron ist, und somit viel schwächer ist als der Athlon XP oder Athlon 64. Ich würde an deiner Stelle lieber in einen Athlon investieren.

Danke für den Hinweis. Mir sind die Unterschiede zwischen den Prozessoren schon bekannt. Dir anscheinend nicht, weil der Sempron kein aufgebohrter Duron, sondern ein abgespeckter Athlon ist.
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 08:56   #12 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AMD vs Intel

SO ich wollt jetzt kein neuen Theard dafür auf machen,

Ich wollte mal fragen, könnte mir mal jemand einguten AMD 2,6 XP Kühler nennen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 09:38   #13 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: AMD vs Intel

meinst du damit einen AthlonXp 2600+? Wenn ja da ist z.b der Thermaltake Pipe 101 gut. Natürlich nur in Verbindung mit einem guten Lüfter.
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 09:39   #14 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AMD vs Intel

wie meinste Lüfter...Netzwerflüfter?

Jo genau den meinte ich
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 09:42   #15 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: AMD vs Intel

Das ist nur der kühlblock. Und dann brauchste noch nen Lüfter wie den Hier.
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 09:51   #16 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AMD vs Intel

achhso...

Hmm ok seiht ja schonma nich schelcht aus... und könnte cih jetzt einfach den alten Kühler abbauen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 09:53   #17 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: AMD vs Intel

warum nicht? da bies doch sogar ne Anleitung von AMD dafür.
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 09:57   #18 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AMD vs Intel

war ja nur ne Frage, nagut, dann werd ichs mal versuchen

Danke Jonny
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 10:01   #19 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: AMD vs Intel

Viel glück und immer schön vorsichtig
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 10:15   #20 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: AMD vs Intel

Nunja einerseits läuft mein PC hier mit einem Pentium von Intel.

Andererseits kann ich Intels erdrückende und vor allen Dingen ungerechte Vormachstellung nicht mehr mit ansehen.
Intel hat einfach alle großen Hersteller bestochen.
Bestes Beispiel die japanischen OEM's (früher AMD bis zu 20% steigend - dann schlagartik bei 0) oder Dell *würg*.

Bei Intel ist es aber auch so das man die ganze Leistung erst aus dem Prozessor herausbekommt wenn man seine Software durch den Intel C++ Compiler hindurch jagt.
=> http://www.intel.com/cd/software/pro...eng/219793.htm

Ich hatte bisher mit Intel Prozessoren noch kein Problem.
Nur der von Haus aus mitgelieferte Lüfter lauft meiner Meinung nach zu laut.

Wie das bei AMD ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Beim nächsten PC werd ich sehr wahrscheinlich einen AMD Prozessor ins Haus holen.
Aber derzeit bin ich noch mit den Taktraten und Preislage unzufrieden. Ein Dual-Core mit schlappen jeweils mit 2.4 Ghz getakteten Prozessoren zum Monsterpreis kommt mir nicht ins Haus.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116