HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt du?
IE (Internet Explorer) 10 41,67%
Internet Explorer + Aufsatz (Avant, etc...) 1 4,17%
Opera 3 12,50%
Mozilla 1 4,17%
Mozilla Firefox 9 37,50%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 22:21   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard [Alle] Welche Browser nutzt ihr?

Ich habe diesen Thread ganz bewusst nicht "Welches ist der beste Browser?" genannt, da dies unweigerlich zu Mord und Totschlag innerhalb der HX3-Community führen würde.

Mein Ziel ist es auch nicht, herauszufinden, welches der beste Browser ist, da jeder seine Vor- und Nachteile hat und für verschiedene Benutzergruppen vielleicht besser geeignet ist.

Ich möchte stattdessen herausfinden, welcher Browser in der Community am weitesten verbreitet sind und warum dieser benutzt wird, welche Features/Fehler dieser hat.

Ich persönlich favourisiere momentan - wie soviele andere auch - Mozilla Firefox in Verbindung mit Thunderbird.
Der Browser ist schnell, schlank und - dank der vielen Extensions und Skins - perfekt auf meine individuellen Bedürfnisse abstimmbar:

Ich kann RSS-Feeds abrufen (auch wenn ich das lieber mit KlipFolio mache),
verschieden Such-Engines auf einfach Weise integrieren,
mittels Extension meine Sessions wie bei Opera speichern,
externe Downloadmanager benutzen,
PopUps blocken und - dank dem Tabbed Browsing - brauche ich nur noch ein Browserfenster, auch für externe Links.
Außerdem ist die "Find-As-You-Type-Suche" sehr praktisch. Einfach das gesuchte Wort blind eintippen und sofort erscheint es farblich markiert vor den Augen, jedenfalls wenn es auf der Seite vorhanden ist *g*.

Wenn das auch mit Mozilla im selben Umfang möglich wäre, würde ich sofort umsteigen, da er noch ein paar Features hat, die ich bei Firefox vermisse (zum Beispiel die Möglichkeit, Mozilla auch wenn es geschlossen ist, im Arbeitsspeicher zu lassen, damit es beim nächsten mal schneller startet)..
Doch die meisten Firefox-Skins sind nicht kompatibel, meine Bookmarks sind, obwohl sie wie auch bei Mozilla in einer HTML-File gespeichert werden, nicht auf Mozilla übertragbar und die meisten Extensions funktionieren bei Mozilla auch nicht, weil sie für Firefox entwickelt wurden.

Das alles ist, denke ich, die Schuld der Entwickler, die sich im Moment, zumindest werbetechnisch, hauptsächlich auf Firefox konzentrieren.
Auch der Großteil der Fachpresse beschäftigt sich kaum noch mit dem eigentlichen Hauptbrowser der Entwickler von Firefox - dem "richtigen" Mozilla.

Dabei unterscheidet sich der Browser Firefox kaum vom Browser, welche im Komplettpaket Mozilla vorhanden ist.
Beide basieren auf der leistungsstarken Gecko-Engine, wurden von den selben Entwicklern programmiert.
Der einzige Unterschied ist, dass bei Mozilla gleich ein IRC-Programm, ein Programm zum Erstellen von Internetseiten, ein email-Programm (ähnelt seeehr stark Thunderbird) und ein Adressbuch mit dabei sind.
Bei der Installation kann man ganz einfach die Features, die man nicht braucht, weglassen und man hat seinen Browser.

Bei Firefox wurden also kurz gesagt etliche Features weggelassen und es wurde ein wenig an der Intuivität gefeilt, mit der sich der Browser bedienen lässt, was man, meiner Meinung nach, lieber bei Mozilla hätte machen sollen.

Wie auch immer, Mozilla bleibt das Hauptprojekt der Entwickler (zumindest offiziell) und es sollte, wenn es nach mir geht, mehr gewürdigt werden.

Hm, jetzt ist das Post zu einem Plädoyer für Mozilla geworden... .

Natürlich darf man Opera nicht außer Acht lassen.
Auch wenn Opera nicht Open Source ist, wie z.B. Mozilla, ist es doch gratis erhältlich. Jedenfalls wenn man das große, entstellende Werbebanner in der oberen, rechten Ecke in Kauf nimmt, welches sich nur mit dem Kauf der Software entfernen lässt.

Opera ist der eigentliche Erfinder des "Tabbed Browsing", dem wohl nützlichsten Feature der neuen Browsergeneration.

Es hat, ähnlich wie Mozilla, einen IRC-Client, ein integriertes e-mail-Programm, selbstverständlich einen (ebenfalls ziemlichen beschissenen) Downloadmanager.
Allerdings kann Opera keine RSS-Feeds abrufen und ist nicht durch Extensions erweiterbar.

Skins sind auf der offiziellen Seite oder auf Fanseiten erhältlich, wobei sie bei weitem nicht in so großer Zahl wie bei Firefox vorhanden sind.

Ich persönlich mag Opera. Jedoch mag ich Firefox und Mozilla noch mehr, da hier mehr Leistung ohne nervige Werbebanner geboten wird.

Auch der Open-Source-Charakter, den diese Software in sich birgt, gefällt mir.

Ganz zum Schluss möchte ich noch die IE-Aufsätze ala Avant kurz eingehen.

Ich selbst habe noch nie einen solchen Aufsatz verwendet, da sie meiner Meinung nach unsinnig sind.
Sie fügen Microsofts Virentor zwar einige Features wie Tabbed Browsing, Internetexplorer und unter Umständen auch einen etwas erhöhten Sicherheitsfaktor zu, doch ein Problem des IE können sie nicht beheben: Die Engine, auf der das Programm aufgebaut ist.

Der IE ist (meiner Meinung nach) überladen, unsicher und vor allem unkonfortabel. Active-X (was wohl jeder, weil er von den Warnmeldungen genervt ist, auf "automatisch" schaltet) lässt Internetseiten Software auf dem PC installieren. Auch schädliche Cookies sind für den IE kein Hindernis.

Zuletzt muss ich noch einmal anmerken, dass ich hier nicht auf die Anzeigefehler des IE eingegangen bin und es auch nicht tun werde.
Ich denke, dass es in diesem Forum genug kompetente Leute gibt, die nur allzu gut wissen, wovon ich rede.
Vielleicht könnten sie sich nochmal mit dem Thema befassen.

Ach ja: Voted schön

Geändert von Das Nichts (09.10.2004 um 22:29 Uhr).
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 23:30   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 31
Beiträge: 974
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Ich habe für den IE gestimmt. Er gefällt mir einfach besser als die anderen. Warum weiss ich auch nicht, wahrscheinlich, weil ich ihn von Anfang an benutzt habe als ich ins Internet neu eingestiegen bin.

Bis jetzt hatte ich auch keinerlei Probleme mit ihm. Dialer können mir nicht schaden, da ich meine Internetverbindung nicht über T-Online oder andere Anbieter beziehe, die ihren Anschluss an eine Telefoneinrichtung gekoppelt haben, sondern über die Kabelfernseheinrichtung. (Infos bezüglich dazu auf www.media-n.de)

Pop-Ups finde ich eigentlich vereinzelt nicht störend. Wozu gibts denn das X rechts oben? Und falls es mal mehr auf einer Website werden sollten, starte ich den PC einfach schnell neu und besuche die Seite nie wieder.

Also irgendwie verstehe ich dann nicht warum sich Leute aufregen der IE sei zu unsicher. Eigentlich schwachsinn, wenn das so wäre hätte Microsoft schon längst etwas dagegen unternommen, denke ich.
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 23:43   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Bin mit IE ebenfalls zu frieden.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 23:45   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Ich hab für den Opera gestimmt, ich finde den Browser einfach am besten
Die "Maus-Gesten" sind sehr praktisch und auf das tabbing will ich garnicht mehr verzichten. Außerdem enthält Opera einen kleinen integrierten Downloadmanager, History, Notes, Kontakte, Mail, seht gute Favoriten Library, viele verschiedene Suchen, Skins...

Ich glaub das war erstmal das was mir so eingefallen ist...
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 01:34   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

@Emperor: Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich weder jemals wirklich mit Sicherheit im Internet noch explizit mit dem IE beschäftigt hast.

Zitat:

Pop-Ups finde ich eigentlich vereinzelt nicht störend. Wozu gibts denn das X rechts oben? Und falls es mal mehr auf einer Website werden sollten, starte ich den PC einfach schnell neu und besuche die Seite nie wieder.

Genau, warum nicht ein neustart, wegen einer einzigen Seite Ôo?

Zitat:

Also irgendwie verstehe ich dann nicht warum sich Leute aufregen der IE sei zu unsicher. Eigentlich schwachsinn, wenn das so wäre hätte Microsoft schon längst etwas dagegen unternommen, denke ich.

Ähm...ja.... . Du hast auch nicht nie was von ActiveX gehört, welches der IE unkontrolliert von Websiten zu Installation von Programmen, Viren und Dialern nutzt?
Bei anderen Browsern erscheint eine Warnmeldung und man wird gefragt, ob man die Software installieren will.

Auch für Viren ist der IE immer offen und wenn er befallen wird, dann auch Windows, weil er so stark in das OS integriert ist.

Wenn er mal abstürzt, dann stürzt auch gleich der Explorer mit ab, aber ein Neustart macht dir ja nichts -_-

Außerdem zeigt der IE Webseiten ganz einfach falsch an. Das merkst man als IE-User zwar nicht, da sich die Mehrheit der Websites dem IE angepasst hat, aber der IE ist wohl der mieseste Browser, den es gibt, wenn es darum geht, Internetseiten korrekt anzuzeigen und sich an Standards zu halten.

Zitat:

Ich habe für den IE gestimmt. Er gefällt mir einfach besser als die anderen. Warum weiss ich auch nicht, wahrscheinlich, weil ich ihn von Anfang an benutzt habe als ich ins Internet neu eingestiegen bin.

Argh! >_< Genau weil viele Intenet-Noobs mit dem IE anfangen und nicht umsteigen (weil er eben mit auf dem System installiert ist) werden viele Webseiten so schlecht programmiert und neue Standards setzen sich nur schwer durch, weil MS sich net anpasst >_>
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 01:40   #6 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

IE 6.0
ich bin ein fauler mensch
hab garkein bock was anderes zu installieren, besonders dann wenn Microsoft mir zwar nichts tolles aber funktionierendes vor die füße legt
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 01:47   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Argh! >_< Genau weil viele Intenet-Noobs mit dem IE anfangen und nicht umsteigen (weil er eben mit auf dem System installiert ist) werden viele Webseiten so schlecht programmiert und neue Standards setzen sich nur schwer durch, weil MS sich net anpasst >_<
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:35   #8 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Zitat von King Homer

IE 6.0
ich bin ein fauler mensch
hab garkein bock was anderes zu installieren, besonders dann wenn Microsoft mir zwar nichts tolles aber funktionierendes vor die füße legt

Es muss doch nicht unbedingt von Microsoft sein!

Übrigens hab ich mal den Firefox unter die Lupe genommen. Hat mir nicht gut gefallen weil es viele Probleme bei der Darstellung von Websites gab und ich das Interface nicht übersichtlich finde. Außerdem fehlen mir ein paar Funktionen ...
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:36   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Ohne anständige Firewall oder Router nützt dir Opera auch nix. :P
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:35   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

@Kompost: Der Firefox hat keine Probleme beim Darstellen von Internetseiten (lies doch meine Posts :P), sondern die Websites wurden auf den IE, der sie, wenn sie richtig programmiert worden wären, richtig anzeigen würde, angepasst.

Es ist also die Schuld des IE, nicht die des Firefox, wenn Seiten nicht wie gewohnt dargestellt werden -_-
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:49   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Ich hab nur geschrieben das es viele Probleme bei der Darstellung von Websites gab und die gab es auch! Da ist es mir eiegntlich s*h*i* egal ob der IE alles schuld ist weil er die Seiten nicht richtig darstellt aber trotzdem alle ihre Websites für den IE optimieren.

Wenn ich durch das i-net surfe dann will ich die Websites auch richtig sehen.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 13:55   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Das ist aber sehr egoistisch -_- .
Ich habe gehofft, in diesem Forum gäbe es einige Leute, die was von dem Thema verstehen oder sich zumindest darum kümmern ...
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:06   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von [SEU]NuB
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 58
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

ich benutz auch den IE ^^
binden halt shcon gewöhnt, ich hatte früher mal firefox aber hat mir ned so gfallen ..
__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
und sagten: " Du bist der Nächste "

Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing,
auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....
[SEU]NuB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:24   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von hardrock
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wien
Alter: 30
Beiträge: 25
hardrock eine Nachricht über ICQ schicken hardrock eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Ich empfehle absolut jedem IE user, auf die neueste Version von Firefox umzusteigen (http://firebird-browser.de). Ursprünglich habe ich auch nur mit IE gesurft, bis eines Tages irgendein Fehler aufgetreten ist und der IE keine URLs in neuen Fenstern mehr öffnen wollte. Zu faul das Betriebssystem neu aufzusetzen, habe ich mir auf Empfehlung von anderen Firefox installiert, und war sofort begeistert!

Firefox übernimmt bei der Installation automatisch alle Favoriten, Menüleisten und Cookies aus dem Internet Explorer. Das Erscheinungsbild des Firefox ist dem des IE sehr ähnlich, insofern keine große Umstellung. Was mich sehr begeistert hat, war, dass man die Webseiten auch in Registerkarten öffnen kann so dass man immer nur ein offenes Firefox Fenster benötigt. Außerdem sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr übersichtlich, Pop-up Blocker ist von vornherein dabei und auch sehr einfach zu konfigurieren.

Der letzte Zweifel, den ich gehegt habe, war während dem Erstellen meiner diversen Webseiten. Ich war das Optimieren auf IE gewohnt und habe befürchtet dass Firefox jetzt Probleme machen würde. Ganz im Gegenteil! Firefox zeigt Webseiten im Allgemeinen besser an, hat zusätzliche CSS Möglichkeiten, ist fähig, Microsoft Filter anzuzeigen, ermöglicht png-Transparenzen und und und.


Ich bin nicht irgendein IE Hasser oder Firefox Werbeagent, doch ich schwöre euch, wechselt einmal auf Firefox und ihr kommt nicht mehr davon los. Es ist außerdem auch viel schlichter als Netscape, was es besser als jenes macht.
__________________
"What you want to do is possible, depending on your imagination and how you implement it"
And by the way ... which one is Pink?
hardrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:26   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Endlich ein Erleuchteter
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 15:04   #16 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Tja.. da gibt es verschiedene Meinungen

IE scheint ganz klar der schnellste Browser zu sein.. Firefox und Co. laden da schon etwas länger.

Opera hab ich nie ausprobiert - deshalb nix positiven und negatives über ihn.
Angeblich ist Opera Adware.

FireFox ist Mozilla ohne EMails. Mozilla hingegen ist ein AllInOne.

Der IE bricht ganz klar die Regeln des W3Cs, obwohl Microsoft geholfen hat sie aufzubauen.
Demnach ergeben sich zwei Sachen daraus:
  • Der IE erlaubt schlechten Stil wodurch Websites für Mobile Endgeräte kaum anzeigbarsind weil somit schwerwiegendere Allgorythmen viel Rechenleistung verbrauchen. Der IE vergrault die jungen Webseiten Designer, nicht nur weil er so ziemlich alles liest, sondern weil er auch noch seine Eigenheiten hat.
  • Der IE ist für den dicken fetten Verbraucher der nur im Internet surfen will natürlich klasse
Dem IE fehlen natürlich moderne Features aller "tab'ed browsing" (oder wie auch immer man das schreibt.).
Hier helfen inoffizielle Erweiterungen wie der Avant Browser(hab ich auch schon ausprobiert) nach.
Von den Mitbewerbern (Opera,Mozilla,...) kann das bereits jeder.

Ich persönlich kann mich nicht zwischen IE und Mozilla Firefox entscheiden.
Mein IE spinnt zur Zeit und ihm fehlen viele Features, aber Firefox ist ein kleines bischen zu ladeintensiv.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann sind die Leute die sagen Firefox sei scheisse weil es ein >Open Source Dreck< sei.

Hallo?

Gäbe es Mozilla nicht, gäb es auch kein Opera und auch kein Netscape.
Microsoft wäre Monopol.
Und ein Monopol wird sehr schnell faul.
Besonders wenn es Microsoft heist.. denn dort gehts ums Geld.
Und die Browser Entwicklung ist so ziemlich das teuerste.
Darüber hinaus kann ich nicht verstehen das diese Leute gerne Geld bezahlen.
Vermutlich liegt es daran das diese Leute Kinder sind mit sehr sehr reichen Eltern.

Also ich find es #1 das es viele Browser gibt und der Benutzer die qual der Wahl hat.
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 16:07   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Jo, ohne Mozilla gäbs die ganzen browser nicht weil sie alle auf der Mozilla Engine basieren Und das mit Opera Adware stimmt, wenn man ihn nicht registrieren lässt ist oben immer ein kleienr Werbe Banner. Aber ich bin so vom Opera überzeugt das ich mir registrieren lassem hab

Ich bitte alle mal den Opera auszuprobieren
http://www.opera.com/download/?lng=en&ver=7.54
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 16:37   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

@Atomic: Der Firefox braucht nur am Anfang lange zum laden der Seiten. Wenn man ersteinmal genug im Cache hat und vielleicht noch das Tuning-Programm von ComputerBase benutzt, läd der verdammt fix.

Für mich ist die Browserwahl auch eine Art der Lebenseinstellung.
Faule Leute, denen das Nachdenken und forschen zu anstrengend ist, nehmen den IE.
Diejenigen, die zumindest etwas nachdenken, nehmen den Opera und kaufen ihn vielleicht, weil sie denken, dass etwas, wofür man Geld bezahlt, gut sein muss.

Und diejenigen, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen, auf Individualität und Qualität achten, wenden sich dem Firefox oder seinem großen Bruder Mozilla zu.
Oder sie benutzen Opera, sind sich aber über die Vor- und Nachteile des Programms bewusst.

Geändert von Das Nichts (10.10.2004 um 16:42 Uhr).
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 16:39   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

Da fällt mir gerade ein das Opera mit dem Slogan "Fastest browser on the earth" oder so ähnlich wirbt. Und meiner Meinung schneidet er auch midestens im Vergeich mit dem IE besser ab.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 17:13   #20 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welche Browser nutzt ihr?

So jetzt hab ich auch Opera an Bord.
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116