HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 18:18   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon12 [Alle] Eure Top 5 Lieblingssoftware

Was für Software benutzt ihr täglich, bzw. eure Lieblingssoftware oder wenn ihr wollt eine ganze Top-Liste.

Bitte keine Betriebsysteme.
Und bitte kein unnötiges ge-spamme aller "deine software ist scheisse benutz doch xyz" (...).
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:33   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Ich mach einfach mal den Anfang:
  • Opera - Wenn mein PC an ist läuft Opera auch immer. Nicht nur fürs Internet sondern auch als Downloadmanager, Chatprogramm, Adrssbuch und und und
  • Adobe Photoshop
  • Winamp - ich höre viel Musik und finde das Winamp der beste Media Player fürn PC ist
  • ICQ Als ChatProgramm, benutz ich aber am liebsten nur um mit Freunden aus dem reallife zu chatten.
  • BearShare - Filesharing
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:39   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Also meine Top-5-Liste:
  • Winamp - Läuft immer sobald der Rechner läuft.
  • FireFox - Wenn der Rechner Online ist.
  • ICQ - Als Chatprogramm.
  • Nero - Um CDs/DVDs zu brennen.
  • IrfanView - Das beste Bildbetrachtungsprogramm das ich kenne.

Und das wars auch. Ansonsten müsste ich überhaupt meine Top-Liste erstellen um mehr Programme zu nennen.

Ich ändere mal meine Liste

Geändert von Snevsied (06.04.2005 um 18:53 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 18:54   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 59
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Ganz klar
  • MPlayer
  • Firefox
  • XMMS
  • aMule
  • LimeWire
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 19:29   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von 200gAufschnitt
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

ofp resi
wrp edit
texview
make pbo
unpbo
__________________
200gAufschnitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 19:29   #6 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

  • Netscape seit Jahresanfang, als Opera mehrmals faxen machte.
  • Windows Commander oder "Total Commander" seit neustem da Bill Gates denen gedroht hat, sie dürfen den Namen "Windows" nicht mehr benutzen.
  • iTunes, weil Winamp den Geist aufgegeben hat und sich nicht reparieren lässt, und CD-Musik für den MP3-Player tauglich machen. Ausserdem geeignet um Lieder zu kaufen (99 Cent)
__________________
~:~:~

Geändert von Mixi Z69 (06.04.2005 um 23:31 Uhr).
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:16   #7 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 30
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Winamp
Guitar Pro
ICQ
emule
celestia
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 21:18   #8 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

  1. Portage - Paketverwaltungssystem der Superlative
An den Nutzwert von Portage kommt einfach nix heran.. weder PHP noch Mozilla Firefox.

Vollautomatisierte Internet-bassierende Installation von Software-Paketen auf Quellcode-Basis mit Regelung aller Abhängigkeiten, Patches und höchstmögliche Optimierung auf die jeweilige Systemhardware (Pentium 4? Athlon 64?) und Wünsche.
Das Tool hab ich bereits ganze Nächtelang laufen lassen und ich kann nur bestätigen.. es läuft und läuft und läuft und macht genau das wofür es geschaffen wurde. Alles was man sich so auf seine Platte installieren lässt kann man selbstverständlich auch mit einem einzigen Befehl vollautomatisiert entfernen lassen oder auf den neusten Stand bringen lassen (Aktualisieren). Einfach super das Ding.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 21:31   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Zitat von AtomicHX3

Paketverwaltungssystem der Superlative

Hierbei handelt sich aber um eine Software für Linux, oder?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 22:09   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Winamp
Dreamweaver
Photoshop
Editor
Firefox
Internet Explorer
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 00:18   #11 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

ICQ
Winamp
Firefox
Azureus
TS
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 04:49   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 59
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Portage ist für Gentoo das, was für Suse Yast Online Update bzw. für Debian apt ist.
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 06:02   #13 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Zitat von Dr. Doom

Portage ist für Gentoo das, was für Suse Yast Online Update bzw. für Debian apt ist.

Das gibt es bereits aber auch schon for Mac (laut Wikipedia) und OpenSolaris will es auch nutzen bzw. arnbeitet schon eine ganze Weile daran. Der Unterschied zwischen apt und RPM ist das es neben den Binarys mit den Quelltexten arbeitet (configure make und make install ausführt und davor die sachen die configure braucht automatisch mitinstalliert)

aber nun back to topic plz
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 14:13   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 59
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Zitat von AtomicHX3

Der Unterschied zwischen apt und RPM ist das es neben den Binarys mit den Quelltexten arbeitet (configure make und make install ausführt und davor die sachen die configure braucht automatisch mitinstalliert)

apt lädt ja auch alle benötigten Module mit runter und installiert sie. Es gibt das übrigens auch für andere Pinguine - dort halt auf rpm Basis. Aber warum wird jede Software kompiliert - klingt mir sehr zeitaufwendig?
Dr. Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:18
Das Nichts
Dieser Beitrag wurde von Das Nichts gelöscht.
Alt 07.04.2005, 16:18   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

1. Firefox
2. Miranda (G.A.N.T.-Modded)
3. Celestia
4. Winamp
5. TV-Browser
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 00:50   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 29
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

1. Winamp
2. Media Player Classic
3. ICQ
4. Firefox
5. IrfanView
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:17   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Ich möchte den TV Browser noch durch den MPC ersetzen
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:36   #18 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

Zitat von Kompost

Opera - Wenn mein PC an ist läuft Opera auch immer. Nicht nur fürs Internet sondern auch als Downloadmanager, Chatprogramm, Adrssbuch und und und
Adobe Photoshop
Winamp - ich höre viel Musik und finde das Winamp der beste Media Player fürn PC ist
ICQ Als ChatProgramm, benutz ich aber am liebsten nur um mit Freunden aus dem reallife zu chatten.

Soweit identisch jedoch
als 5. Teamspeak 2
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 19:48   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.08.2004
Beiträge: 15
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

1.winamp
2.trillian
3.edonkey ;-)
4.PI 10
5.Ultraedit 32
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
dynamite89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:58   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: Eure Top 5 Lieblingssoftware

1. Cinema 4D
2. BodyPaint 3D
3. Microsoft Editor
4. WinRAR
5. PovRay 3.6
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015

Geändert von GrenSo (21.04.2005 um 14:02 Uhr).
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116