HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Player?
iTunes 9 34,62%
WinAmp 10 38,46%
WindowsMediaPlayer 4 15,38%
Sonstige 3 11,54%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 20:04   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [ALLE] iTunes vs. WinAmp etc.

So, dann ist es nicht mehr in der quasselecke:
iTunes vs. WinAmp: Welches programm ist besser/klingt besser/Mehr features/skins/Ordnung?????
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:08   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Ganz klar Winamp, benütze ich schon seit Jahren und bin immer zufrieden gewesen...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:09   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Hast leider in falsches Forum gepostet!


@Thema

Finde Winamp besser:
- nicht zu überladen
- will nicht sofort was zu verkaufen anbieten
- kleiner Speicherplatzverbrauch auf der HDD
- ...
Snevsied ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:13   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 35
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

WinAmp, weil es einfach schön kompakt und funktionell ist. Ausserdem sieht es durch die Skinsoption auch sehr gut aus.

iTunes ist mir zu groß und zu kompliziert. windows Media Player ebenfalls. Das einzige was ich noch akzeptabel finde ist Foobar 2000 aber das ist auch nicht so kompakt und hübsch.
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:16   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

höre schon seit ich denken kann mit iTunes, nie beschwerden gehabt, mir wurd nie was angedreht wie snevsied behauptet hat, man kriegt zu praktisch jedem lied kostenlose hörproben, der equalizer is umfangreich, umfangreiches bibliothek-system (wenn man es richtig nutzt), gutes bewertungs-system für das Shuffle (höher bewertete lieder werden öfter gespielt), zudem ist es sehr ordentlich mit genauen statistiken zu den liedern (album, musikrichtung, letztes mal gespielt, bewertung, eigener equalizer für jedes lied, nach denen man die lieder in gruppen anordnen kann) und jede menge kostenlose radiostationen passend zu den verschiedensten musikgeschmäckern zugeschnitten.

klar, hat auch ein paar kleine mäkel, z.b. dass man bei einigen (wenigen) radiostationen erst nen moment werbung hören muss bevor man auf die station geschaltet wird

kann iTunes also nur empfehlen!

@kings crown: was meinst du mit "zu groß"?

Geändert von Kronos (15.01.2006 um 20:20 Uhr).
Kronos ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:19   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Zitat von Kronos

höre schon seit ich denken kann mit iTunes, [...]

http://www.netzeitung.de/internet/284009.html

iTunes kann aber glaubich keine Videos wiedergeben?
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:21   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

nein, kann es nich, aber es kann die audiodatei jedes films abspielen, ohne bild so wie ich das grade ausprobiert hab, is sehr nützlich bei musikvideos, man braucht sich nicht erst ne tonaufnahme zu machen, sondern kann gleich mit itunes hören und es hat einen sehr hübschen visualizer (na toll )

Geändert von Kronos (15.01.2006 um 20:26 Uhr).
Kronos ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:25   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

doch, die aktuellste version von iTunes kann videos abspielen, hab ich aber noch nicht ausprobiert
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:27   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

wird denn die alte playlist übernommen wenn man die neue version runterlädt? weil ich hab so ne große und ich hab keine lust die erst wieder alle da rein zu kopieren...
Kronos ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:30   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

ja, bei mir wurde das übernommen, und wenn nicht musst du deine musik in eigene datein/ eigene musik/itunes/iTunes Music reinkopieren, dann müsste alles neu erkannt werden
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:32   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

ok dann besorg ich mir erstma ne neue version von iTunes
Kronos ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:37   #12 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

WMP 10

Die 10er Version, richtig konfiguriert und angepasst is für mich genau das richtige.
Findet auf Anhieb Albendaten inkl Cover, auch für meinen teils eher extraordinären Musikstil.
Kennt jemand Falkenbach ? Der Media Player schon
Hat ne aufgeräumte, automatisierte Bibliothek die mir meine Musik in die passenden Ordner
packt und mit allen Informationen bestückt.

Habe sowohl Winamp, als auch iTunes getestet und war auch von denen in einigen Bereichen
recht angetan .. nur fehlt mir die große Online-Bibliothek und die Integration vom Media Player
auf Dauer.

.. und wenn mir die Datenschutzfetischisten jetzt was von der Kommunikationsfreudigkeit des
WMP erzählen wollen: Is mir gleich, ich hab nichts zu Verstecken - soll Microsoft ruhig wissen,
was ich mir den lieben langen Tag anhöre.
anders^on ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:39   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

was fürn musikstil is denn das? meiner liegt ja auch irgendwie etwas fehl in der zeit ^^
Kronos ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:43   #14 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Mit XpAntispy ist auch das kein problem mehr anders^on
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:48   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

so, hab jetzt iTunes version 6.0.2.24, playlist, bewertungen, alles hat sich wunderbar übernommen! Ausgezeichnet!
Kronos ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:52   #16 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Zitat von Walk of Fame

Mit XpAntispy ist auch das kein problem mehr anders^on

.. das hab ich auch schon drüberlaufen lassen.

Bin aber relativ sicher, dass bei einer Abfrage von Albendaten bei der Onlinebibliothek auch
andere Daten übermittelt werden .. wie gesagt, für mich is es kein Grund gegen den WMP.

iTunes is ja auch nicht anders ..
anders^on ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:55   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Zitat von Kings Crown

WinAmp, weil es einfach schön kompakt und funktionell ist. Ausserdem sieht es durch die Skinsoption auch sehr gut aus.

iTunes ist mir zu groß und zu kompliziert. windows Media Player ebenfalls. Das einzige was ich noch akzeptabel finde ist Foobar 2000 aber das ist auch nicht so kompakt und hübsch.

Ganz meine Meinung.
Winamp hat alles was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger.
Alle funktionen sind schön umgesetzt und funktionieren prima.

Ich weiß nicht warum ich einen anderen MediaPlayer benutzen sollte.
Hab über 7000 MP3's auf der Festplatte und mit Winamp bekomm ich die super verwaltet...
__________________
Kompost ist offline  
Alt 15.01.2006, 20:56   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

also, ich würd sagen es is keine katastrophe wenn irgendwer rausfindet dass ich auf die 60er abfahre ^^
ich hab ~3 stunden in meiner library, das is die ganz spezielle auswahl an super-titeln, dann hab ich noch etwa 10 mal soviel auf CDs und in meinem musik-verzeichnis, ich hatte es früher so gehandhabt dass ich einfach jedes lied dass ich auf meinem pc hatte gleich in iTunes reingepackt hab, aber da wurden häufig lieder gespielt von denen ich nichtmal wusste dass ich sie besitze, und einiges davon war mist, die hab ich mit iTunes wunderbar raussortiert gekriegt und hab jetzt meine spezail-auswahl an titeln, dann hab ich den ganzen durchschnittskram noch in meiner zweiten playlist, aber die hör ich mir nie an, is einfach zuviel ramsch dabei...
was war jetzt eigentlich der sinn dieses beitrages?

Geändert von Kronos (15.01.2006 um 21:01 Uhr).
Kronos ist offline  
Alt 15.01.2006, 23:17   #19 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Ihr habt amaroK vergessen:

amaroK - rediscover your music
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 16.01.2006, 09:37   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

@atomic
dafür steht ja "anderes" da :-) sonst geht es wie bei Betriebssystemen los

@kronos
"zu groß" = wenig speicherplatz verbrauch!
Snevsied ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119