HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Player?
iTunes 9 34,62%
WinAmp 10 38,46%
WindowsMediaPlayer 4 15,38%
Sonstige 3 11,54%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2006, 13:11   #21 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Kann es sein, dass gestern 4 Leute iTunes gewählt haben? (Jetzt sind es 3 Leute). Oder täusche ich mich da?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 16.01.2006, 14:08   #22 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Zitat von Atomic

Ihr habt amaroK vergessen:

amaroK - rediscover your music

http://foren.hx3.de/showthread.php?t=11317

Jo, finde ich auch sogar noch besser - aber is eben nur für Linux...
__________________
Kompost ist offline  
Alt 16.01.2006, 15:23   #23 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

also so wie ich das sehe verbraucht iTunes praktisch gleichviel speicherplatz wie Winamp, mom ich schau genaue daten nach...
iTunes: 32 MB Winamp: 23 MB
kaum unterschied, zumal das bei 146 GB auch keinen unterschied macht, is also kein grund
Kronos ist offline  
Alt 16.01.2006, 16:59   #24 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Der Media Player liegt bei 18MB, um die Liste zu vervollständigen.
anders^on ist offline  
Alt 16.01.2006, 17:22   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Also laut meinen Angaben ist der Winamp 2.91 gerade mal 2,60 MB und WMP 10 3,60 MB.

Geändert von Snevsied (16.01.2006 um 17:26 Uhr).
Snevsied ist offline  
Alt 16.01.2006, 17:44   #26 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

dann is entweder dein pc im arsch oder deine winamp version hoffnungslos veraltet...
hast aber wahrscheinlich einfach falsch nachgesehen :P
Kronos ist offline  
Alt 16.01.2006, 18:04   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

winamp ist auf jedenfall veraltet, nutze ja den 2.91! nicht die 5er Version!

Aber der pc ist nicht im Arsch!!! :-)
Snevsied ist offline  
Alt 16.01.2006, 18:54   #28 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

2.91 von winamp????? lebst du hinterm mond?
ich denke es wird für dich zeit aufzurüsten und dir iTunes v6.0.2.4 anzuschaffen!
Kronos ist offline  
Alt 16.01.2006, 18:57   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

nö, ich finden den 2.91 am besten, der ist nicht überladen mit irgendwelchen scheiß designs, und bietet alle funktionen die ich brauche!
Snevsied ist offline  
Alt 16.01.2006, 19:19   #30 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

na dann...
Kronos ist offline  
Alt 16.01.2006, 21:09   #31 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Zitat von Snevsied

nö, ich finden den 2.91 am besten, der ist nicht überladen mit irgendwelchen scheiß designs, und bietet alle funktionen die ich brauche!

Allerdings.

Die 3er Versionen von Winamp waren haarsträubend. Überladen, langsam und in jeder
Hinsicht eine Verschlechterung. Auch die 5er-Generation ist nicht wirklich besser als das
klassische Winamp - stellt ja eigentlich nur die Verbindung der zwei Welten dar.

Obs gelungen ist, wage ich mal zu bezweifeln.
anders^on ist offline  
Alt 16.01.2006, 21:16   #32 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Der Quellcode(!!!) von amaroK bringt es auf 8 MB
Kompiliert ist es noch viel weniger.

Und warum ist amaroK verglichen mit den anderen oben genannten Playern so klein in der Downloadgröße?
Weil keine Werbung drin ist. 0% Werbung um genau zu sein.
Und warum ist das so?
Weil amaroK kein kommerzielles Produkt ist.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 16.01.2006, 21:25   #33 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Zitat von Snevsied

nö, ich finden den 2.91 am besten, der ist nicht überladen mit irgendwelchen scheiß designs, und bietet alle funktionen die ich brauche!

Aber 2,91 schaut ma richtig besch... aus. Die Designs sind auch extra kompakt gehalten sodas sie dir nicht aufgezwungen werden!
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 17.01.2006, 14:07   #34 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Zitat von anders^on

Allerdings.

Die 3er Versionen von Winamp waren haarsträubend. Überladen, langsam und in jeder
Hinsicht eine Verschlechterung. Auch die 5er-Generation ist nicht wirklich besser als das
klassische Winamp - stellt ja eigentlich nur die Verbindung der zwei Welten dar.

Obs gelungen ist, wage ich mal zu bezweifeln.

da habt ihrs, die aktuellen versionen von winamp sind alle sch****, iTunes hingegen wird immer besser, und dass da unten am bildschirmrand n bisschen werbung is is mir egal, ich finds sogar vorteilhaft, so finde ich die ganzen alben zu den liedern raus die ich höre, und kann so meine playlist komplettieren (die werbung zeigt immer alben von dem jeweiligen artist an den due grade hörst)
Kronos ist offline  
Alt 17.01.2006, 16:29   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

iTunes - es ist nicht so als ob ich die Wahl hätte (da iPod) aber ich bin auch so mit iTunes mit Abstand am zufriedensten.

Den "MiniStore" kannst du übrigens problemlos abschalten. Der sendet außerdem keine Daten an Apple ... das ist lediglich eine "sie mögen das? Dann probieren sie mal dies ..." Abfrage nach den Statistiken des Musicstores. Und selbst wenn wäre es mir egal.

Winamp finde ich überladen und hässlich ... zum WMP brauch ich in dieser Hinsicht denke ich nichts mehr zu sagen. iTunes finde ich persönlich überhaupt nicht kompliziert ... auf den gemeinen Windowsnutzer wirkt die Macoberfläche natürlich völlig ungewohnt. Aber nach einer kurzen Gewöhnungszeit merkt man wie simpel das Programm eigentlich ist.

@Kronos: bin auch etwas 60´er ^^
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 17.01.2006, 16:48   #36 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

immer schön wenn man einen gleichgesinnten entdeckt , was isn deine lieblingsband (lieblingsmusiker)?

ich muss dir voll und ganz zustimmen, itunes sieht sehr schön aus, is sehr benutzerfreundlich und hilft einem neue musiker zu finden die man mögen könnte (Ich wäre vorher nie darauf gekommen mir was von johnny winter zu holen, aber dank der anzeige: Kunden die "Stevie Ray Vaughan" gekauft haben, haben auch das gekauft... , da hab ich mir einfach ein paar hörproben angehört, fands geil und ne woche später hatte ich zwei seiner alben auf meinem rechner!)
Im gegensatz zu winamp, man hört sich die musik an und das wars, das zufalls-abspielen (jukebox oder shuffle bei iTunes) kommt völlig ohne bewertungssystem aus, wodurch tracks die man nicht so oft hören möchte genausooft gespielt werden wie tracks die man lieber etwas öfter hören möchte, da ist iTunes einfach besser, muss man zugeben!
Kronos ist offline  
Alt 19.01.2006, 11:21   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Naja... ich persönlich hab ja alle 3 Player auf meinem Rechner... höre aber am liebsten mit Winamp...

Ist irgendwie ne Geschmacksfrage bei mir und hat nichts mit Optik, Funktionen oder sonstiges zu tun
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline  
Alt 24.01.2006, 16:32   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Zitat von Kronos

immer schön wenn man einen gleichgesinnten entdeckt , was isn deine lieblingsband (lieblingsmusiker)?

Aus den 60´ern mag in Bob Dylan und noch paar andere aber nen Lieblingsmusiker hab ich nicht wirklich. Du?
__________________
Daedalus ist offline  
Alt 25.01.2006, 18:34   #39 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: iTunes vs. WinAmp etc.

Stevie Ray Vaughan and Double Trouble (double trouble = stevie ray vaughans band)
ansonsten mag ich halt jimi hendrix und johnny winter und die ganzen leute (led zeppelin und so weiter)
die dudeln den ganzen tag durch mein iTunes shuffle!
Kronos ist offline  
Alt 01.04.2006, 13:23   #40 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: [ALLE] iTunes vs. WinAmp etc.

ma ne frage, wie kann man mit winamp radio hören?
Kronos ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119