HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Software & Hardware (https://hx3.de/software-hardware-80/)
-   -   [Alle] Firefox 1.0 am Start (https://hx3.de/software-hardware-80/alle-firefox-1-0-start-9691/)

Lima 09.11.2004 22:06

[Alle] Firefox 1.0 am Start
 
Ich zitiere einfach mal die News von sw-battlefront.de:

Zitat:

.. finale Verion des IE-Killers

http://www.hx3.de/screenshots/137/6740.jpg

Insgesamt 19 Monate war er in Arbeit. Fans spendeten für seine Werbekampagne mehr als 250.000 Dollar - allein 40.000 Euro in Deutschland. Bei IT-Experten wird er schon als neuer ,,Mainstream-Browser'' gehandelt.

Die Rede ist vom Open Source-Projekt Firefox - ein Internetbrowser, der in der Vergangenheit schon den Internet Explorer von seiner nahezu unangefochtenen Monopolstellung befreit hat.
Mit dem neuen Release hoffen die Entwickler dem Microsoft-Pendanten endgültig den Rang abzulaufen - wann gab es denn schon ganzseitige IE-Werbung in der New York Times ?


Auch wir wollen unseren Beitrag leisten und weisen hiermit auf die neue Version hin - herunterladen könnt ihr das gerademal 5 MB große Stück Software im Download-Bereich.
Ich hoffe das trägt zur Verbreitung des Browsers bei ;).

anders^on 09.11.2004 22:08

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Wo stellt man die Menuschriftart von Firefox um ôo

Bei mir is das Georgia und die gefällt mir in nem Browsermenu überhauptnicht :chef:

Das Nichts 09.11.2004 23:15

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Lol, jetzt habe habe ersteinmal Opera ^^. Irgendwie gehen die ganzen Update-Seiten net -> keine Extensions, etc.
Außerdem musste ich meinen kompletten Profil-Ordner löschen, weil FIrefox sonst garnicht erst startete. Selbst der RC lieft besser. ^^

Jetzt habe ich mir die Moox-Version installiert. Ein bisschen Optimierung kann auch Firefox noch gebrauchen ;)

Atomic 09.11.2004 23:35

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Super Browser umbedingt zu empfehlen!
Und wow.. er beinhaltet erstmals einen WYSIWYG Editor wie ich gerade beim tippen der News sehe. Davor konnte das einzig allein der IE.
(Ich hatte zuvor die PR 1 Version und die hatte das noch nicht drin)
  1. Er ist sehr schnell
  2. Er hat keine Sicherheitslücken und wird auch nicht Stiefmüttelich behandelt
  3. Er ist kostenlos UND werbefrei
  4. Er besitzt eine RIESIGE Entwicklergemeinde die neue Erweiterungen für ihn entwickelt. Erweiterungen wie fireFTP oder die Google Toolbar.
  5. Er ist vom Aussehen anpassbar (=>Themes)
  6. Alle Updates Erweiterungen Themes etc. kann man On-The-Fly installieren ohne jegliche Neustarts vollautomatisiert
  7. Er ist in 14 verschiedenen Sprachen verfügbar
  8. Unterstützt alle gängigen Betriebsysteme
  9. Besitzt einen integrierten JavaScript Debugger (Der IE hat keinen echten Debugger!)
  10. Er unterstützt Tabbed Browsing!
  11. Er besitzt eine Bookmarks/Favoriten Leiste die neben den Links auch Favikons anzeigt
  12. Er kann die IE Favoriten.Liste importieren
  13. Er ist technisch mindestens dem IE ebenbürdig.
  14. Er sorgt für Konkurrenz auf dem Markt. Dadurch wird auch Microsoft angesport mal wieder etwas an ihrem verallteten und mit Sicherheitslöchern durchfressenem Browser zu verbessern. (Es gibt in Wahrheit nur zwei Browser: Die Engine vom IE und die "Gecko" genannte Engine von Mozilla. Opera stammt auch zumindest teilweise von diesen beiden Engines ab.)

Das Nichts 09.11.2004 23:39

AW: Firefox 1.0 am Start
 
[quote=AtomicHX3]Alle Updates Erweiterungen Themes etc. kann man On-The-Fly installieren ohne jegliche Neustarts vollautomatisiert[quote]

Das stimmt seit einiger Zeit nicht mehr. Die Extensions, etc. werden erst aktiv, wenn man den Browser neustartet ^^.

Was mich allerdings noch interessieren würde: Könnt ihr auf die Update-Seite gelangen? Ôo

cruseman 10.11.2004 00:46

AW: Firefox 1.0 am Start
 
sicherheitslücken hat der firefox genauso - sie sind nur nicht so krass bzw nicht so bekannt und werden schnell behoben

ich benutz ihn derzeit auch und zwar NUR weil er schnell ist, ansonsten hat er auch ein paar kleine macken...

Kompost 10.11.2004 14:56

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Zitat:

Zitat von Das Nichts
Lol, jetzt habe habe ersteinmal Opera ^^. Irgendwie gehen die ganzen Update-Seiten net -> keine Extensions, etc.
Außerdem musste ich meinen kompletten Profil-Ordner löschen, weil FIrefox sonst garnicht erst startete. Selbst der RC lieft besser. ^^

Jetzt habe ich mir die Moox-Version installiert. Ein bisschen Optimierung kann auch Firefox noch gebrauchen ;)

Ähm .. haben wir nicht vor kurzem von dir noch was ganz anderes bezüglich fast allen Browsern außer Firefox gehört? ;)

Ich zitiere:
Zitat:

Für mich ist die Browserwahl auch eine Art der Lebenseinstellung.
Faule Leute, denen das Nachdenken und forschen zu anstrengend ist, nehmen den IE.
Diejenigen, die zumindest etwas nachdenken, nehmen den Opera und kaufen ihn vielleicht, weil sie denken, dass etwas, wofür man Geld bezahlt, gut sein muss.

Und diejenigen, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen, auf Individualität und Qualität achten, wenden sich dem Firefox oder seinem großen Bruder Mozilla zu.
Oder sie benutzen Opera, sind sich aber über die Vor- und Nachteile des Programms bewusst.
*edit*

Ah, seh grad deinem Post im welchen Browser benutzt ihr Thread ;)

Das Nichts 10.11.2004 15:47

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Hey, ein paar Posts weiter unten habe ich das aber widerrufen ^^.

PS: LOL, ich habe beim schreiben dieses Posts irgendeine Taste gedrückt und auf einmal erschien Opera als Tray-Icon in meiner Startleiste Ôo.
Ich wusste garnicht, wie das geht und wahrscheinlich werde ich das auch nie wieder hinbekommen
:_D

Kompost 10.11.2004 16:15

AW: Firefox 1.0 am Start
 
http://www.opera.com/support/search/...latform=winnew

;)

Das Nichts 10.11.2004 16:28

AW: Firefox 1.0 am Start
 
lol, aber ich brauchte doch garkein Tool dafür ÔO

Flashgamer 10.11.2004 16:39

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Wo kann man sich denn n HL2 Theme für Firefox ziehen? Ich will den DL Manager mal testen. ^^

Kompost 10.11.2004 16:41

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Zitat:

Zitat von Das Nichts
lol, aber ich brauchte doch garkein Tool dafür ÔO

Aso, hnmm, villeicht steht unter Help wie das geht...?

Das Nichts 10.11.2004 16:46

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Wahrscheinlich wollen sie das bei der nächsten Version implementieren und da ich die neueste unstable-Version installiert habe, ist das da schon integriert Ôo.

Edit: HA! Es geht mit Strg+H ^^

Kompost 10.11.2004 17:01

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Cool, praktische Funktion - vor allem weil ich meinen Opera eigentlich immer mindestens im Hintergrund laufen hab :) Wenn du oben im Menü Rechtklick machst und dann auf Skins kannst du dir übrigens auch noch neue runterladen falls du das noch nicht wusstest, aber mal back to Topic.

Alles andere übern Opera und die anderen browser Bitte nicht hier, sondern in den "Welchen Browser benutzt ihr?" Thread.

Das Nichts 10.11.2004 17:56

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Ne, das mit den Skins wusste ich schon lange. ^^
Ich bin nicht so noobish, wie ich vielleicht teilweise rüberkomme, da ich mich mit den meisten Browsern schon mehr oder weniger intensiv beschäftigt habe ;).

PS: Ich nutze Meguido - sehr schickes Theme ^^.

King Homer 10.11.2004 20:39

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Ich werde weiterhin Internet Explorer benutzen. Auch wenn es jetzt aussieht, als würde ich mich vor Veränderungen fürchten, nein, bei mir ist es viel eher die Faulheit. Ich bin eine Person die offen für neues ist, nur gibt es bestimmte Dinge, bei denen ich keinen Reiz sehe, sie auszuführen. Ich bin zufrieden mit Internet Explorer, denn es funktioniert alles so wie es vorgesehen ist. Ich weiß auch nicht was die Leute gegen Microsoft haben.
Jeder beschwert sich nur über Microsoft und Windows, aber jeder benutzt es durch seine Benutzerfreundlichkeit. Oder nur weil man Angst vor Veränderungen hat?

Totmacher 10.11.2004 21:37

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Ich benutz den http://www.avantbrowser.com/ fand ihn damals besser als firefox, kann sich aber wieder geämdert haben mal schauen.

King Homer 10.11.2004 22:12

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Wider meiner vorherigen Antwort, habe ich Firefox nun installiert und siehe da, gleich das erste Problem.
Die OFPC.de Seite wird völlig falsch dargestellt, die Linkleiste an der rechten Seite ist ganz nach unten verrutscht. Bei OFP.info treten komische Grafikfehler auf. Die Scrollgeschwindigkeit hat sich verlangsamt bei den einzelnen Seiten, ich muss ziemlich lange am Rad drehen bis ich eine Seite durchhabe.
Ebenfalls werden manche Farben unterschlagen in eingen Foren, sodass sich die Seite nicht mehr vom Hintergrund hervorhebt (K-Foren, Avril Foren, Soldiers Foren)
Ebenfalls stört mich, das Schnellstartsymbole wie ICQ, MSN, Winamp nicht mehr oben in der Leiste neben Startseite und Co angezeigt werden können.

Kompost 10.11.2004 22:17

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Ich will dich nicht hin und herschicken ;) Aber probier Opera ;)

http://opera.com

Ich kann dir garantieren das diese Seiten richtig dargestellt werden...

Atomic 10.11.2004 22:42

AW: Firefox 1.0 am Start
 
Kompost es reicht jetzt.. das hier sollte so ein "firefox spreads the world.. fighting big nemesis microsoft" thread werden und kein Browserkampf die zehnte. :chef:
Und so genz nebenbei: Du hast dir Opera gekauft.. das du also zu 200% das Produkt zu verteidigen versuchst in das du Geld hinein gesteckt hast braucht kein Genie um das zu verstehen. :D:D Deshalb lass uns doch jetzt einfach zum Thema zurück kommen :P:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119