Armed-Assault.de Twitter


Rollenspiel & Zombie Ecke a.k.a. Stratis/Altis Life

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 17:33   #1 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard Gamestar Spiele-Special: Altis life

Netter Gamestar-Bericht über die bisher beste Arma 3 Modifikation:

Spiele-Special: Altis Life für ARMA 3 - Äpfel, Drogen und Rebellen - GameStar.de
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 18:39   #2 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Dann auch für dich noch mal, Altis Life ist eine Mission und keine Mod.

Hätte eigentlich soviel Sachverstand von dir erwartet das du das unterscheiden kannst.

Und über, "über die bisher beste Arma 3 Modifikation" lässt sich wohl auch streiten.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:23   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard

Schöner Fund Marci!

Wenn Gamestar mal was toll findet wo ArmA draufsteht ist schon krass, da hat diese Modifikation ganze Arbeit geleistet
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:34   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Dann auch für dich noch mal, Altis Life ist eine Mission und keine Mod.

Hätte eigentlich soviel Sachverstand von dir erwartet das du das unterscheiden kannst.



Synonyme für Modifkation: Änderung, Abwandlung, Veränderung, Verbesserung, Variation, Variante etc.

Natürlich ist Altis Life eine Arma 3 Modifikation.


Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Und über, "über die bisher beste Arma 3 Modifikation" lässt sich wohl auch streiten.

Überleg dir mal warum ich diese These aufgestellt habe

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Schöner Fund Marci!

Wenn Gamestar mal was toll findet wo ArmA draufsteht ist schon krass, da hat diese Modifikation ganze Arbeit geleistet

Das soll was heißen, jup!
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:43   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

...

Natürlich ist Altis Life eine Arma 3 Modifikation.




...

Und warum ist Altis Life im BIF unter User Missions zu finden und nicht unter Addons/Mods?

Also hast du wie alle anderen auch einen @Altis_Life Mod Ordner in deinem Arma3 Hauptordner mit pbo's im Addons Ordner?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 19:47   #6 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Willst du jetzt wirklich eine Diskussion darüber führen ob Altis Life eine Mod oder Mission ist?

Anthepop, lass es, und such dir Hobbys. Aber trotzdem, hier nochmal: Modifikation
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 20:34   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.929
Standard

Lass' mal ne Umfrage starten...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 21:10   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Altis Life braucht aber gleich 2 Servermods
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 22:26   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Willst du jetzt wirklich eine Diskussion darüber führen ob Altis Life eine Mod oder Mission ist?

Anthepop, lass es, und such dir Hobbys. Aber trotzdem, hier nochmal: Modifikation

Der einzige der diskutiert bist du, weil du nicht zugeben kannst einen Fehler gemacht zu haben.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:49   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Der einzige der diskutiert bist du, weil du nicht zugeben kannst einen Fehler gemacht zu haben.

Haha. Komm mir bitte nicht mit solch einer Grundschultaktik

Ich hab genug argumentiert. Eine Modifikation kann eine ABWANDLUNG oder VERÄNDERUNG von etwas sein. Arma 3 ist ursprünglich eine Militärsimulation (jedenfalls will es eine sein). Altis Life ist eine Role-Playing-Mod. Na klingelts?

Tipp für die Zukunft: Beginne keine Kriege die du nicht gewinnen kannst
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 14:31   #11 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Haha. Komm mir bitte nicht mit solch einer Grundschultaktik

Ich hab genug argumentiert. Eine Modifikation kann eine ABWANDLUNG oder VERÄNDERUNG von etwas sein. Arma 3 ist ursprünglich eine Militärsimulation (jedenfalls will es eine sein). Altis Life ist eine Role-Playing-Mod. Na klingelts?

Tipp für die Zukunft: Beginne keine Kriege die du nicht gewinnen kannst

Du hast es immer noch nicht verstanden! Es geht hier nicht um eine definition von dem Begriff "Mod". Es geht darum, dass Altis Life eine Mission ist und keine Mod.
Während ich sachlich argumentiere kommst du wieder mal mit herab lassenden Kommentaren und Smileys an, die mich als Blöd darstellen lassen sollen. Prima, dass nenne ich Niveau.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 07:43   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

DayZ war auch schon eine "Modifikation" als es genaugenommen 100% in einer Mission zu realisieren war (Scriptbasiert).

Die Grenzen sind wie oft fließend.

Nur weil man es in einer Mission machen kann heisst es nicht das man das Spiel an sich nicht modifiziert.

Es ließe sich in ArmA scriptbasiert in einer Mission ohne Frage eine Battlechess Modifikation einrichten oder ein TicTacToe via Script & Description


Bei anderen Spielen (z.B. ESO) funktioniert der Mechanismus halt anders, da muß man alles in eine Extradatei packen und hat da eine klare Definition von Modifikation!
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 08:12   #13 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Altis Life ist Arma Technisch gesehen nicht mehr als eine Mission. Es modifiziert bzw. ändert das Spiel nicht sondern baut auf vorhandenen Spielinhalten auf. Clients müssen keine weiteren Addons runter laden sondern nur die Mission.

Wenn Config Werte geändert würden, Modelle ersetzt, neue hinzukommen, etc, dann spricht man bei Arma von einer Modifikation (und nicht nur in Arma sondern auch in anderen Spielen).

Ist aber eigentlich völlig schnurz piep egal

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 10:23   #14 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ist aber eigentlich völlig schnurz piep egal

Xeno

Genau und deshalb ist das jetzt hier müßig, den dritten semantischen Weltkrieg herauf zu beschwören
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 17:26   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

also ich muss sagen beim fazit bringts gamestar ziemlich auf den punkt. das spiel kann schon spaß machen, aber nur wenn man auf dem richtigen server und mit den richtigen leuten zusammen spielt. dazu geht aber auch extrem viel spielspaß verloren durch server lags, bugs und die schlechte fahrzeugsteuerung.
mir persönlich ist es mittlerweile zu blöd geworden AL zu spielen, da bei so vielen servern die auswahl schon irgendwie zu groß ist, und die meisten davon einfach zu verbuggt und schlecht von der performance sind.
ich frag mich bloß warum die server noch keine addon pakete zusammenstellen, wie mehr fahrzeuge, waffen etc. und sie in die mission einbauen. müsste doch mittlerweile schon genügend addons geben. zumindest hab ich noch keine solchen server gesehen.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:00   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 7
Standard

Das mit den ADDONS bei Altis Life ,kam gestern bei einer internen GBB Clanbesprechung zum Thema.
Unser Team ist bereits dabei Addons auszusuchen, und diese bei der nächsten Version von Altis Life einzubinden.
Um abzuwägen wie dieses ankommt, gerade weil es nötig sein wird ein sogenanntes MAPPack von GBB herunterzuladen, wird erstmal für einige Zeit ein TestServer gestartet.

Gruß Ant
__________________
http://www.gbb-multigaming.de
Ant4res ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
altis life, toll, voll super


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 Altis Life Rootserver von Rare vorstellen Memphis1984 Rollenspiel & Zombie Ecke 0 13.05.2014 14:01
German Special Forces [GSF] sucht neue Mitglieder für Arma 3 Altis Life OberstGoldi Rollenspiel & Zombie Ecke 0 05.04.2014 13:09
Arma 3 Altis Life Roleplay Server by Funonline.tv -i-Maalek Rollenspiel & Zombie Ecke 0 21.03.2014 10:12


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116