Armed-Assault.de Twitter


Rollenspiel & Zombie Ecke a.k.a. Stratis/Altis Life

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2014, 18:10   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard Fragen zu Altis Life.

Guten Tag und Hallo Scripter,

ich möchte mich dieses mal an Euch wenden im Bezug auf den Mod "Altis Life". Hierzu habe ich 2-3 Fragen und benötige ggf. etwas Hilfe.

Frage 1) Zu Arma 2 - Zeiten mußte man ja jeden Mod den man in einer Mission verbaut hatte an die User verteilen. So war es auch mit Skins.

Ich habe jetzt aber mal eine PBO Datei zu einem Altis Server entpackt. Dort habe ich gesehen das ein "RESKINNEN" der Fahrzeug sowie Einheiten "Playerskins" möglich ist und diese mit der Missionsdatei geladen werden.

Meine Frage nun; Kann ich ander Skins nutzen die dann von den Spielern via Missionsdatei herunter geladen werden?!

Frage 2: Ist es möglich aus diesem Mod:
Police Mod - Modules - Armaholic

- Die Beleuchtung (Sirenen)
- Der Sound
- Die Hupe
- Sowie den Funk (ogg-file)

(Im Altis Life Mod blinkten die nicht so schön und vorne erst gar nicht)

in den bestehenden Altis Mod zu implementieren ohne das ein Modpaket an die User verteilt werden muß?

Wenn ja könnte jemand sowas wenn ich mal Hilfe benötige?! Ein wenig kenn ich mich aus.

Eine weitere Frage ist das Übersetzen. Ich habe mir jetzt zum großen Teil die Mühe gemacht und habe vieles auf der Map übersetzt.

Nun möchte ich z.B. die "Driver License" in Fahrerlaubnis übersetzen, allerdings startet dann mein Server nicht mehr. Obwohl das Wort Driver License keine variable für das Script her ist.

die variable lautet glaube ich fc_civ_driver .. zumindest weiss ich wo es steht. kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung mit dem Mod sagen was ich ggf. falsch machen könnte?

Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank - Avatar X
Avatar-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 19:07   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Ja du kannst Skins nutzen. Du mußte diese mit in deiner PBO laden.
In der Init oder wo auch immer, sollte irgendwann einmal dieser Befehl auftauchen:
https://community.bistudio.com/wiki/...tTextureGlobal

Du brauchst aber ein Script, welchen den Spieler nach seinem Tod wieder so anzieht.
Vienna hat dazu im A2 Forum einen Beitrag.

Zu dem Blinken.
Meinst du das in etwa so? Bluelight with sound - YouTube

Das solltest du eigentlich auf dem Kasten haben, wenn du an LifeServern schraubst! Ich meine das ist schon die gehobene Klasse, wenn man da als Scripter mitmischt.

Wie man die Dinger zum Leuchten bekommt, dazu findest du mittlerweile ausführliche Anleitungen im BIS Forum. Einfach mal nach "Lightbar" suchen.
Die Sounds werden einfach, wie auch die Texturen mitgeladen. Die müssen Bestandteil deiner PBO sein.

Zur Übersetzung.
Hast du einen Markernamen geändert? Weil du geschrieben hast, "auf der Map". Wenn du Markernamen änderst, muss das in allen Scripten, welche sich auf den Marker beziehen, ebenfalls geändert werden.
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 00:13   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard

Hallo Drunken,

ich habe keine Ahnung vom Skipten. Aber seit tagen arbeite ich an Altis. Ich habe zumindest schon einmal alles ins deutsche übersetzt.

Es ist kaum vorzustellen mit wie vielen Sprungmarker da gearbeitet wird.

Mir ging es um die Skineinführung das hast Du mir mit Ja beantwortet. Ja ich weiss, dass der Skin mit der MISSION PBO herunter geladen werden kann.

Bei Altis Life leuchtet eigentlich fast alles. Nur halt nicht die Leuchten vorne im Grill.

Ein neues Problem was bei uns besteht ist folgendes. Wir haben eine Grafiker..Allerdings keinen richtige Vorlage für den Hunter. Scheinbar hat BIS nur zwei Türen auf den Hunter gelegt so spiegelt sich die Seite des Hunters mit der Schrift.

Kannst Du mir sagen, wo ich eine orginale Vorlage bekomme mit 4 Türen zu dem Fahrzeug?! Gerne auch eine RAw Datei sagte der Grafiker.
Avatar-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 08:51   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Das ist ArmA. Es gibt keine Vorlage mit 4 Türen bei diesem Model
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 09:57   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Zitat von Avatar-X Beitrag anzeigen

Nun möchte ich z.B. die "Driver License" in Fahrerlaubnis übersetzen, allerdings startet dann mein Server nicht mehr. Obwohl das Wort Driver License keine variable für das Script her ist.

die variable lautet glaube ich fc_civ_driver .. zumindest weiss ich wo es steht. kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung mit dem Mod sagen was ich ggf. falsch machen könnte?

Ich habe es gerade selber getestet und es geht zu Übersetzen un der Server Stürtzt nicht ab
in core/config/fn_varToStr.sqf sind die Namen angeben Standart Zeile 61
Zitat:

//License Block
case "license_civ_driver": {"Fahrerlaubnis"};

und so weiter
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 10:24   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard

Zitat von Nokman Beitrag anzeigen

Ich habe es gerade selber getestet und es geht zu Übersetzen un der Server Stürtzt nicht ab
in core/config/fn_varToStr.sqf sind die Namen angeben Standart Zeile 61

und so weiter

Hallo Nokman,

ich habe es schon gefunden. Allerdings glaube ich durch die Übersetzung einen Bug oder allgemein einen Bug gefunden zu haben. Da wir unsere Änderungen in jedem Schritt testen, habe ich folgendes Problem:

Wenn die Polizei jemanden mit Drogen erwischt, dann verschwinden ja die Drogen aus dem Inventar (Z) virtuell.

Allerding bleibt nach der Abnahme mein Inventar voll obwohl keine Items drin sind.

Wenn man also Z drückt steht denn dort z.B. weiter: 45/70 Inventarplätzen belegt.

Kann das jemand bestätigen, oder liegt das an der Übersetzung?
Avatar-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:27   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Die Frage ist war das Davor auch schon? also ohne die Übersetzung wenn du die Orginal wieder einfügst und es Probierst.

Ich sehe kein Grund warum es so sein sollte zumindestens habe ich keine Verbindung gesehen welche mit den Namen Arbeitet
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 12:34   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard

Zitat von Nokman Beitrag anzeigen

Die Frage ist war das Davor auch schon? also ohne die Übersetzung wenn du die Orginal wieder einfügst und es Probierst.

Ich sehe kein Grund warum es so sein sollte zumindestens habe ich keine Verbindung gesehen welche mit den Namen Arbeitet

Dann wir es ein aktueller Bug sein. Ich muss derzeit erst einmal die Lichbar neu justieren. Das Übersetzen und Suchen liegt mir einfach mehr als das Scripten.

Ich habe Tonic jetzt erst einmal angeschrieben ob er mir sagen kann wo und wie ich andere Skins (Cops) einfügen kann.
Avatar-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 12:38   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 263
Standard

Ok halte uns / mich auf den laufenden
Nokman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 13:00   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du das doch selbst scripten?

Oder hattest Du per Zufall die Stelle gefunden? Oder wie verstehe ich deine PN?
Avatar-X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Altis life - [Real Prices] Goldmann Rollenspiel & Zombie Ecke 5 24.02.2014 19:31
Scripting - viele Fragen Drunken Officer Editing & Scripting 83 22.10.2013 08:35
Fragen zu PublicVariable und Mehr Eyevi Editing & Scripting 1 05.06.2013 09:37
2 Fragen zum Little Bird "MH-6J" Sol.LrMartyn Editing & Scripting 6 30.01.2013 17:42
[SP] For the life of a friend Undeceived Usermade Missions 24 02.05.2012 17:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116