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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2 |
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12.02.2008, 15:50 | #101 (permalink) |
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 99
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Lester du beantwortest deine Frage selber.
Spieleentwicklung ist ein kreativer Prozess und mache Entwicklungen laufen oft parallel, aber man kann mit platzhalter modellen genauso missionen erstellen und testen, wie am ende mit dem entgültigem Modell. Ein 500 poly Panzer, hat die selbe Config, für seine Physik und Funktionen wie ein 5.000 poly Panzer. Der 500 Poly Panzer taugt natürlich nicht für schicke Screens oder tolle ingame promo Filme, aber Missionen, Zwischensequenzen ect., kann man erstellen. Tolle Beleuchtung, noch bessere Texturen, das ist alles Kram, den man adden kann wenn alles andere fertig ist, und ohne Probleme läuft. |
12.02.2008, 17:19 | #102 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
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Welche Frage ?
Das war mehr eine Definitionsfeststellung a la "Glas halb voll<> halb leer". Natürlich kann man mit Platzhaltern auch einiges testen, aber einen Überblick über das Gesamtlast erhält man zB. damit nicht ansatzweise. Wir düften uns doch ohnehin einig sein das ArmA egal wie es zusammengeklöppelt geworden wäre so oder so unfertig erscheinen mußte, was so oder so den erheblichen Imageverlust verursacht hätte. Man kann auch ohne Hintergrundinformationen sehen das BIS bei dem Projekt "neue Engine" sich massiv hat treiben lassen ... Imho sah es so ungefähr so aus: "Da bauen wir das ein und das und das ist auch ganz toll , das kriegen wir auch hin" bis dann schließlich der "Oha, es komplett neu zu machen wie wir wollten, bekommen wir unmöglich in den Zeitrahmen n hin, wir müssen umdisponieren sonst stehen wir ohne neuse Produkt und ohne Geld da !" Effekt kam. Schlußendlich entscheid man sich die alte Engine zu nehmen und diverse neue Sachen die bereits standen dort einzubinden, was oftmals recht halbherzig geschah (zb. Multi-Turrets) Um die Engine jetzt stück für Stück auf den gewünschten neuen Stand zu bringen. Das "Bugfixing" dürfte 2006 als Sahnehäubchen bestenfalls noch grobe Schadensbegrenzung gewesen sein. Einige augenscheinliche Sachen sprechen deutlich für meine These: Man nehme zB das physikalisch weitgehest korrekt Drehen der Rotoren beim Heli ... tolle Sache das ... nur das wenn die Framerates < Reallive sind, kann es unfreiwillig komisch wirken wenn plötzlich der Rotor scheinbar stehen bleibt. Das OFP-Blur hätte hier z.B. sicherlich besser Dienste geleistet und sogar etwas Performance eingespart, ... ich könnte hier jetzt lange weitererzählen ... aber andererseits ... "Überflüssige Sachen" wie Blendeffekte, von Objekten gedämpfte Sounds bzw. sogar Dopplereffekte möchte ich atmosphärisch einfach nicht missen. Ok, es gibt jetzt sicherlich ein Aufschrei unter der "Graphik ist nicht alles - außerdem kann ich mir die nächsten Jahre eh kein neuen PC kaufen"-Fraktion, aber sowas gehört zu einem zeitgemäßen Spiel einfach ebenso dazu. (Da steh ich als bekennender Gamer ohne weitere kostenaufwendige Nebenhobbys voll und ganz zu ) |
12.02.2008, 19:57 | #103 (permalink) |
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Beiträge: 902
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ja, keine "unwichtigen sachen" , aber die software muss auch aufm rechner laufen der > 1 Jahr ist, und natürlich abwärtskopatibel zu den alten addons, schließlich unter mühsal runtergeladen und zum laufen gebracht, ohne mitgeliefertes komfortables installtool seitens der entwickler, die krampen, die.
zudem soll die ki sich entsprechend verhalten, die gegebenheiten der topographie, geometrie und physik nutzen, statisch alles einwandfrei zerstört und beschädigt werden, die waffen und -fahrzeugmodelle dem kritischen auge eines militärsachverständigen standhalten, und die ballsitik muss vom prüflabor von heckler & koch das authentizitätssiegel verpasst bekommen haben. meterologische erscheinungen sollen einem kachelmann genügen und die küstenlinie der zukünftigen insel dem ideenreichtum eines slartibartfass (wer ihn kennt: 42 !) genügen. und wehe der MP läuft nicht flüssig, dann hörts aber auf...... ansonsten mach ich mich jeden tag aufs neue verrückt indem ich meine meistens auf vermutungen basierenden weisheiten verfestige, indem ich sie wiederholt bestätigt finde und kundtue und mich damit einer gehirnwäsche unterziehe um diese fiktion zur zu erwartenden gewissheit werden zu lassen. aber wir wissen ja alle was wir tun und machen uns nicht verrückt, gell..... ( wo war jetzt nochmal der post mit den junkies ? ) |
15.02.2008, 20:49 | #104 (permalink) |
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Beiträge: 1.343
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@Legi: Ich bin immernoch nicht überzeugt. Auf deinem Beispielbild sind wenigstens die Motive gleich. Auf dem OFP2 Bild aber ganz klar nicht. Man kann auf Bildern keine Gebäude umdrehen, dafür braücte man Modelle. Und warum sollten sie ein Bild derartig verändern. Entweder das ist halb-ingame oder ganz gemalt. Letzteres will ich nicht hoffen ^^.
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15.02.2008, 23:35 | #105 (permalink) |
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was ich mir für armaII und Ofp2 wünsche?
Keine Bugs Ok das war jetzt sehr sinnfrei Für ArmAII: ArmA 1.09 mit ein paar verbesserungen Ofp2: Keine Ahnung. Eigentlich gehe ich beide spiele recht wunsch und erwartungslos an, da ich mich nicht besonderst mit ihnen befasse. Sobald von einem von beiden eine Spielbare demo da ist werde ich meine entscheidung fällen ob ich es nehme oder noch abwarten werde.
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Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung... Aktueller preview trailer: https://vid.me/lFy1 Geändert von Big Fan (15.02.2008 um 23:37 Uhr). |
15.02.2008, 23:43 | #106 (permalink) |
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Snapshooter, extra für dich hab ich vor einigen Tagen etwas zusammen gepfuscht
Und wie gesagt, Profis können .... So und jetzt google mal.
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15.02.2008, 23:48 | #108 (permalink) |
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Nett nett Legislator
Jo burns setz ma ne news auf "ArmA III angekündigt" rofl
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15.02.2008, 23:58 | #109 (permalink) |
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Hey nö, dann bin ich der böse
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16.02.2008, 01:04 | #110 (permalink) |
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Nö musst jetzt nur mal so langsam anfangen ArmA³ zu proggen
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17.02.2008, 21:06 | #112 (permalink) |
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Ich wünsche mir bei OPF2 weil ArmA 2 jawohl nur ein aufpollierte Version von ArmA 1 sein wird folgendes:
Mehr Möglichkeiten Addons bzw. Mods auch im Multiplayer Bereich einzubinden! Waffen,Ausrüstungsgegenstände etc.!!! Verschiedene Einheiten!!! Navy Seals Delta Forces 1oth Mountain und deren Typen spezifische Ausrüstungsgegenstände hier ein Beispiel: Sonnenbrillen,Handschuhe,Gefechts-Ausrüstung etc. was letzteres anbetrifft , wird dies wahrscheinlich nur ein Traum bleiben, da hoffe ich auf dieMod Szene. Na ja, bleibt nur zu hoffen das die Bilder die derzeit im Internet zu OPF2 zu sehen sind keine Verarschung sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
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17.02.2008, 22:17 | #113 (permalink) |
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Beiträge: 836
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Ohja, Sims Assault Modelliere das Gesicht deiner Spielfigur bis sie aussieht wie ein waschechter US Marine. Im Addon "Sims Assault Battle Accessoires" sind dann neue Gimmicks wie neue US Marine Unterwäsche, ein neues Schnurrbart Modell und Design Lederhandschuhe als Skin dabei. Yeehaa
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18.02.2008, 00:08 | #114 (permalink) |
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Beiträge: 23
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Wahrscheinlich alles wieder nur so Stimmungsmacherei um die Werbetrommel anzukurbeln und die Leute heiß zu machen, wo zum Schluß der Käufer des Spiels mal wieder auf der Strecke bleibt und nach ca. 1 Std spielen merkt, ....Was is'n das für ne Verarsche.... viele Ankündigungen, aber nichts von dem findet man im Spiel!! das Dumme ist nur ca. 50€ sind futsch!! |
18.02.2008, 00:21 | #116 (permalink) |
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Eben. Abwarten, , ArmA I zocken/editieren, ArmAII Demo zocken dann entscheiden ob es einem nen 50i wert ist und falls nicht warten bis es zum Low Budget angeobten wird. Zwingt dich ja keiner es zum Vollpreis zu nehmen
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19.02.2008, 04:03 | #117 (permalink) |
Hehe, warum net gleich bei Ebay reinschaun????
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