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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
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Alt 12.02.2008, 15:50   #101 (permalink)
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Lester du beantwortest deine Frage selber.
Spieleentwicklung ist ein kreativer Prozess und mache Entwicklungen laufen oft parallel,
aber man kann mit platzhalter modellen genauso missionen erstellen und testen,
wie am ende mit dem entgültigem Modell.
Ein 500 poly Panzer, hat die selbe Config, für seine Physik und Funktionen wie ein 5.000 poly Panzer.
Der 500 Poly Panzer taugt natürlich nicht für schicke Screens oder tolle ingame promo Filme, aber Missionen, Zwischensequenzen ect., kann man erstellen.
Tolle Beleuchtung, noch bessere Texturen, das ist alles Kram, den man adden kann wenn alles andere fertig ist, und ohne Probleme läuft.
silver ist offline  
Alt 12.02.2008, 17:19   #102 (permalink)
10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Lester
 
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Welche Frage ?
Das war mehr eine Definitionsfeststellung a la "Glas halb voll<> halb leer".

Natürlich kann man mit Platzhaltern auch einiges testen, aber einen Überblick über das Gesamtlast erhält man zB. damit nicht ansatzweise.


Wir düften uns doch ohnehin einig sein das ArmA egal wie es zusammengeklöppelt geworden wäre so oder so unfertig erscheinen mußte, was so oder so den erheblichen Imageverlust verursacht hätte.


Man kann auch ohne Hintergrundinformationen sehen das BIS bei dem Projekt "neue Engine" sich massiv hat treiben lassen ...

Imho sah es so ungefähr so aus:
"Da bauen wir das ein und das und das ist auch ganz toll , das kriegen wir auch hin"
bis dann schließlich der
"Oha, es komplett neu zu machen wie wir wollten, bekommen wir unmöglich in den Zeitrahmen n hin, wir müssen umdisponieren sonst stehen wir ohne neuse Produkt und ohne Geld da !" Effekt kam.

Schlußendlich entscheid man sich die alte Engine zu nehmen und diverse neue Sachen die bereits standen dort einzubinden, was oftmals recht halbherzig geschah (zb. Multi-Turrets)
Um die Engine jetzt stück für Stück auf den gewünschten neuen Stand zu bringen.

Das "Bugfixing" dürfte 2006 als Sahnehäubchen bestenfalls noch grobe Schadensbegrenzung gewesen sein.



Einige augenscheinliche Sachen sprechen deutlich für meine These:

Man nehme zB das physikalisch weitgehest korrekt Drehen der Rotoren beim Heli ... tolle Sache das ... nur das wenn die Framerates < Reallive sind, kann es unfreiwillig komisch wirken wenn plötzlich der Rotor scheinbar stehen bleibt.
Das OFP-Blur hätte hier z.B. sicherlich besser Dienste geleistet und sogar etwas Performance eingespart, ...

ich könnte hier jetzt lange weitererzählen ... aber andererseits ...

"Überflüssige Sachen" wie Blendeffekte, von Objekten gedämpfte Sounds bzw. sogar Dopplereffekte möchte ich atmosphärisch einfach nicht missen.

Ok, es gibt jetzt sicherlich ein Aufschrei unter der "Graphik ist nicht alles - außerdem kann ich mir die nächsten Jahre eh kein neuen PC kaufen"-Fraktion,
aber sowas gehört zu einem zeitgemäßen Spiel einfach ebenso dazu.
(Da steh ich als bekennender Gamer ohne weitere kostenaufwendige Nebenhobbys voll und ganz zu )
Lester ist offline  
Alt 12.02.2008, 19:57   #103 (permalink)
10 Jahre hx3
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ja, keine "unwichtigen sachen" , aber die software muss auch aufm rechner laufen der > 1 Jahr ist, und natürlich abwärtskopatibel zu den alten addons, schließlich unter mühsal runtergeladen und zum laufen gebracht, ohne mitgeliefertes komfortables installtool seitens der entwickler, die krampen, die.
zudem soll die ki sich entsprechend verhalten, die gegebenheiten der topographie, geometrie und physik nutzen, statisch alles einwandfrei zerstört und beschädigt werden, die waffen und -fahrzeugmodelle dem kritischen auge eines militärsachverständigen standhalten, und die ballsitik muss vom prüflabor von heckler & koch das authentizitätssiegel verpasst bekommen haben. meterologische erscheinungen sollen einem kachelmann genügen und die küstenlinie der zukünftigen insel dem ideenreichtum eines slartibartfass (wer ihn kennt: 42 !) genügen. und wehe der MP läuft nicht flüssig, dann hörts aber auf......
ansonsten mach ich mich jeden tag aufs neue verrückt indem ich meine meistens auf vermutungen basierenden weisheiten verfestige, indem ich sie wiederholt bestätigt finde und kundtue und mich damit einer gehirnwäsche unterziehe um diese fiktion zur zu erwartenden gewissheit werden zu lassen. aber wir wissen ja alle was wir tun und machen uns nicht verrückt, gell.....
( wo war jetzt nochmal der post mit den junkies ? )
Crisis ist offline  
Alt 15.02.2008, 20:49   #104 (permalink)
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@Legi: Ich bin immernoch nicht überzeugt. Auf deinem Beispielbild sind wenigstens die Motive gleich. Auf dem OFP2 Bild aber ganz klar nicht. Man kann auf Bildern keine Gebäude umdrehen, dafür braücte man Modelle. Und warum sollten sie ein Bild derartig verändern. Entweder das ist halb-ingame oder ganz gemalt. Letzteres will ich nicht hoffen ^^.
Sn4pSh0teR ist offline  
Alt 15.02.2008, 23:35   #105 (permalink)
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was ich mir für armaII und Ofp2 wünsche?

Keine Bugs


Ok das war jetzt sehr sinnfrei

Für ArmAII:
ArmA 1.09 mit ein paar verbesserungen

Ofp2: Keine Ahnung.


Eigentlich gehe ich beide spiele recht wunsch und erwartungslos an, da ich mich nicht besonderst mit ihnen befasse. Sobald von einem von beiden eine Spielbare demo da ist werde ich meine entscheidung fällen ob ich es nehme oder noch abwarten werde.
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Geändert von Big Fan (15.02.2008 um 23:37 Uhr).
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Alt 15.02.2008, 23:43   #106 (permalink)
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Snapshooter, extra für dich hab ich vor einigen Tagen etwas zusammen gepfuscht



Und wie gesagt, Profis können .... So und jetzt google mal.
Legislator ist offline  
Alt 15.02.2008, 23:46   #107 (permalink)
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Hammer, gleich ne News aufsetzen
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burns ist offline  
Alt 15.02.2008, 23:48   #108 (permalink)
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Nett nett Legislator

Jo burns setz ma ne news auf "ArmA III angekündigt" rofl
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Alt 15.02.2008, 23:58   #109 (permalink)
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Hey nö, dann bin ich der böse
Legislator ist offline  
Alt 16.02.2008, 01:04   #110 (permalink)
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Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Hey nö, dann bin ich der böse

Nö musst jetzt nur mal so langsam anfangen ArmA³ zu proggen
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Alt 16.02.2008, 01:06   #111 (permalink)
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hrhr *sfg*
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burns ist offline  
Alt 17.02.2008, 21:06   #112 (permalink)
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Ich wünsche mir bei OPF2 weil ArmA 2 jawohl nur ein aufpollierte Version von ArmA 1 sein wird folgendes:


Mehr Möglichkeiten Addons bzw. Mods auch im Multiplayer Bereich einzubinden!

Waffen,Ausrüstungsgegenstände etc.!!!



Verschiedene Einheiten!!!

Navy Seals

Delta Forces

1oth Mountain

und deren Typen spezifische Ausrüstungsgegenstände hier ein Beispiel:

Sonnenbrillen,Handschuhe,Gefechts-Ausrüstung etc.



was letzteres anbetrifft , wird dies wahrscheinlich nur ein Traum bleiben, da hoffe ich auf dieMod Szene.



Na ja, bleibt nur zu hoffen das die Bilder die derzeit im Internet zu OPF2 zu sehen sind keine Verarschung sind.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
Steph_1509 ist offline  
Alt 17.02.2008, 22:17   #113 (permalink)
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Ohja, Sims Assault Modelliere das Gesicht deiner Spielfigur bis sie aussieht wie ein waschechter US Marine. Im Addon "Sims Assault Battle Accessoires" sind dann neue Gimmicks wie neue US Marine Unterwäsche, ein neues Schnurrbart Modell und Design Lederhandschuhe als Skin dabei. Yeehaa
Legislator ist offline  
Alt 18.02.2008, 00:08   #114 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Weil Artwork versucht eine Stimmung zu erzeugen, die das Spiel einmal haben soll. So schlimm finde ich das nicht. Was will ich Klötzchen Bilder sehen von einem Spiel, dass in über einem Jahr oder später heraus kommt. Da werden Träume verkauft und es gibt genug, die gern mitträumen.


Wahrscheinlich alles wieder nur so Stimmungsmacherei um die Werbetrommel anzukurbeln und die Leute heiß zu machen, wo zum Schluß der Käufer
des Spiels mal wieder auf der Strecke bleibt und nach ca. 1 Std spielen merkt,


....Was is'n das für ne Verarsche.... viele Ankündigungen, aber nichts von
dem findet man im Spiel!!

das Dumme ist nur ca. 50€ sind futsch!!
Steph_1509 ist offline  
Alt 18.02.2008, 00:14   #115 (permalink)
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Zitat von Steph_1509 Beitrag anzeigen

....Was is'n das für ne Verarsche.... viele Ankündigungen, aber nichts von
dem findet man im Spiel!!

das Dumme ist nur ca. 50€ sind futsch!!


Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird
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burns ist offline  
Alt 18.02.2008, 00:21   #116 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird

Eben.

Abwarten, , ArmA I zocken/editieren, ArmAII Demo zocken dann entscheiden ob es einem nen 50i wert ist und falls nicht warten bis es zum Low Budget angeobten wird. Zwingt dich ja keiner es zum Vollpreis zu nehmen
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Big Fan ist offline  
Alt 19.02.2008, 04:03   #117 (permalink)
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Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
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Hehe, warum net gleich bei Ebay reinschaun????
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline  
 


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