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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
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Alt 03.02.2008, 14:48   #1 (permalink)
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Benutzerbild von =[LB]= Meazza
 
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Standard Wunschliste ArmA2 bzw. OFP2

Hallo zusammen,

was hält die Community davon in diesem Thread hier mal die Wünsche aller zusammen zu tragen was in ArmA2 bzw. OFP2 umgesetzt werden sollen?
Denn eines ist mal klar. Viele Vorschläge die für ArmA kamen wurden teilweise umgesetzt...
Auch wenn vieles zeitlich kaum möglich ist. Interessant wäre doch auch wohin die Vorstellungen gehen. z.B. finde ich wilde Tiere in einer Kriegssimulation ganz nett für die Atmosphäre. Aber der Spielspaß kommt durch andere Dinge... also stehen Tiere ganz hinten in der Liste.

Vielleicht schaut ja der eine oder andere Programmierer auch mal ins Forum der Community, wer weiß!
=[LB]= Meazza ist offline  
Alt 03.02.2008, 17:12   #2 (permalink)
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Zitat von =[LB]= Meazza Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

was hält die Community davon in diesem Thread hier mal die Wünsche aller zusammen zu tragen was in ArmA2 bzw. OFP2 umgesetzt werden sollen?
Denn eines ist mal klar. Viele Vorschläge die für ArmA kamen wurden teilweise umgesetzt...
Auch wenn vieles zeitlich kaum möglich ist. Interessant wäre doch auch wohin die Vorstellungen gehen. z.B. finde ich wilde Tiere in einer Kriegssimulation ganz nett für die Atmosphäre. Aber der Spielspaß kommt durch andere Dinge... also stehen Tiere ganz hinten in der Liste.

Vielleicht schaut ja der eine oder andere Programmierer auch mal ins Forum der Community, wer weiß!
Wunschliste...... mhhhh.

Kriegste doch promt - sogar sortiert:


Im BIS-Forum gepostet


Im dt. Forum gepostet


Zusammengetragen aus Wünschen der Comm. - ohne Wertung und Einschätzung der Sinnhaftigkeit einiger Wünsche.

Marek Spanel (Maruk) liegt diese Liste bereits vor.
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Alt 03.02.2008, 17:56   #3 (permalink)
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Benutzerbild von =[LB]= Meazza
 
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Na Prima, war ich wieder bisl voreilig...
=[LB]= Meazza ist offline  
Alt 03.02.2008, 18:49   #4 (permalink)
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Zitat von =[LB]= Meazza Beitrag anzeigen

Na Prima, war ich wieder bisl voreilig...
Egal - der Gedanke zählt!
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Alt 03.02.2008, 20:50   #5 (permalink)
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Zitat von =[LB]= Meazza Beitrag anzeigen

[left]Hallo zusammen,

was hält die Community davon in diesem Thread hier mal die Wünsche aller zusammen zu tragen was in ArmA2 bzw. OFP2 umgesetzt werden sollen?

Die Wünsche müssen erstmal von den Entwicklern gelesen werden. Was bei ArmA bereits mehr oder minder klappt, steckt bei OFP2 noch in den Kinderschuhen. Da gibts im Moment nur das offizielle Codemasters Forum, in dem sich unser "Inno" grad nen Bein rausreißt, um ne Art Struktur reinzubringen, bzw. das Forum sinnvoll für Entwickler auszubauen.
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Alt 03.02.2008, 23:53   #6 (permalink)
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loool, welcher wünscht sich easter eggs ?
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Alt 06.02.2008, 15:22   #7 (permalink)
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Einer meiner größten Wünsche und wohl auch vieler anderer die keine High-End Hardeware haben und sich auch nicht leisten können ist wohl das BIS oder auch CM diese beiden wie ich denke großartigen Games auch in 16Bit anstatt nur 32Bit laufen zu lassen denn das würde wie ich Denke einen großen Performenceschub geben. Des weiteren wäre es großartig wenn es an Fahr- und Fluggeräten sowie an Gebäuden vernünfitge Einschusslöcher geben würde. Das ist fürs erste genug denk ich.

MFG Marci
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Marci ist offline  
Alt 06.02.2008, 15:45   #8 (permalink)
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Ich zitiere mal Suma ganz frei:

"Der Sack ist zu".


Heist ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, ihr bekommt es nicht (ausser es war eh schon auf der Featureliste).

Damit fällt dieser Thread unter die Rubrik "gepflegte Selbstbefriedigung" :-)


Und bei OFP2 wird es auch nicht anderes sein, nur das einem dort gar nix erzählt wird und stattdessen mit Fakes rumgeschmissen wird.
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.02.2008, 15:45   #9 (permalink)
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@Marci
Genau ... außerdem langt es auch wenn die Graphik auf einem Gameboy in 2D darstellbar ist ...
Also sorry, wer sich nicht wenigstens alle 4 Jahre sich nen neuen PC leisten kann sollte seine Finanzprioritätsverteilung bei seinen Hobbys deutlich überdenken
oder nebenbei mal jobben gehen.
Lester ist offline  
Alt 06.02.2008, 16:02   #10 (permalink)
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Ich wünsche mir am meisten den alten Helikopter-Bodeneffekt aus OFP. Manche glauben ja, dafür benötige man ein ganzes Rechenzentrum, aber das Original hatte diese Simulation bereits 2001!
Und ein Tool zur Inselerstellung, das zumindest annähernd intuitiv ist (vgl. Sandbox)
Choplifter ist offline  
Alt 06.02.2008, 16:26   #11 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Also sorry, wer sich nicht wenigstens alle 4 Jahre sich nen neuen PC leisten kann sollte seine Finanzprioritätsverteilung bei seinen Hobbys deutlich überdenken
oder nebenbei mal jobben gehen.

Oder man stellt sich einfach nicht an wie ein kleines Mädchen und trägt den Schmerz wie ein Mann.
Sehe es jedenfalls nicht ein mir nen neuen Rechner von den Rippen abzusparen nur weil du meinst man müsste alle 4 Jahre nen neuen haben


Zitat von Choplifter Beitrag anzeigen

Ich wünsche mir am meisten den alten Helikopter-Bodeneffekt aus OFP. Manche glauben ja, dafür benötige man ein ganzes Rechenzentrum, aber das Original hatte diese Simulation bereits 2001!

Das war afaik kein wirklicher Bodeneffekt (hoffe ich weiss auch was du meinst) sondern eine verkorkste Implementierung des Flugmodells.
Jedenfalls bin ich sehr froh das man in ArmA nicht mehr wie von Zauberhand hunderte Meter in die Höhe/Tiefe geschmissen wird sobald Schluchten oder Berge im Spiel sind.
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burns ist offline  
Alt 06.02.2008, 16:41   #12 (permalink)
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@Marci:
Ohne Worte ... fehlt bloß nur, dass der nächste für seine Direct8 Grafikkarte wieder neue Spiele haben will, die darauf laufen. Aber dann natürlich nicht auf 16x AA und volumetrische Schatten verzichten wollen
Legislator ist offline  
Alt 06.02.2008, 16:49   #13 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich zitiere mal Suma ganz frei:

"Der Sack ist zu".


Heist ihr könnt euch wünschen was ihr wollt, ihr bekommt es nicht (ausser es war eh schon auf der Featureliste).

Da stellt sich die berechtigte Frage: Was issn drin?

Niemand weiß, was eigentlich geplant war und was BIS ev. noch hinzu genommen hat. Wenn Suma nicht irgendwann mal wieder in Plauderlaune verfällt, werden wir das wohl auch nicht erfahren.

In ArmA ist der Sack ja schon lange "versiegelt" - trotzdem schaffen es feine und kleine Änderungen immer wieder das "Geht nicht!-Prinzip" auszuhebeln.
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Alt 06.02.2008, 17:12   #14 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich zitiere mal Suma ganz frei:
Und bei OFP2 wird es auch nicht anderes sein, nur das einem dort gar nix erzählt wird und stattdessen mit Fakes rumgeschmissen wird.

Wo nix erzählt wird, kann man uns auch nicht enttäuschen, da keine Erwartungshaltung.

Aber trotzdem habe ich was OFP2 angeht, mehr Hoffnung (sorry, nicht hauen)
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FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 06.02.2008, 17:16   #15 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das war afaik kein wirklicher Bodeneffekt (hoffe ich weiss auch was du meinst) sondern eine verkorkste Implementierung des Flugmodells.
Jedenfalls bin ich sehr froh das man in ArmA nicht mehr wie von Zauberhand hunderte Meter in die Höhe/Tiefe geschmissen wird sobald Schluchten oder Berge im Spiel sind.

Ne, ich meine den Luftkisseneffekt kurz über den Boden, der dafür sorgt, dass sich bei geringer Geschwindigkeit über leichte Anhöhen die Flughöhe anpasst. In ArmA fliegt man wie mit der Schnur gezogen in einem UFO mit Flughöhe X über den Boden. Da geht mir voll das Heli-Feeling verloren. Sehr schade, das.
Und wenn es damals schon ein Bug war (was ich nicht glaube): Warum wurde ausgerechnet der in ArmA beseitigt?!
Choplifter ist offline  
Alt 06.02.2008, 17:24   #16 (permalink)
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Illuminator, nun erzähle nicht, dass du keine Erwartungen an OFP2 hast, schließlich "soll" es ja um Längen besser werden, als ArmA und ArmA2 zusammen.

Von mehr Hoffnungen ist noch kein Spiel gut geworden. Deine OPF2 Affinität resultiert doch nur aus deinem Frust auf ArmA und BIS.

Aber was gibt es besseres in Zeiten der Nachrichtenflaute als sich die Stunden mit Vermutungsmitteilungen zu vertreiben.
Buccs ist offline  
Alt 06.02.2008, 19:11   #17 (permalink)
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Zitat von Choplifter Beitrag anzeigen

Ne, ich meine den Luftkisseneffekt kurz über den Boden, der dafür sorgt, dass sich bei geringer Geschwindigkeit über leichte Anhöhen die Flughöhe anpasst. In ArmA fliegt man wie mit der Schnur gezogen in einem UFO mit Flughöhe X über den Boden. Da geht mir voll das Heli-Feeling verloren. Sehr schade, das.
Und wenn es damals schon ein Bug war (was ich nicht glaube): Warum wurde ausgerechnet der in ArmA beseitigt?!
Ja, ich glaub wir meinen dasselbe
In Bodennähe ist mir der Effekt auch recht, aber leider hat sich der in OFP ja höhenunabhängig gestaltet und auch umgegkehrt 'funktioniert'.
Heisst, du fliegst in 1000 Meter Höhe, dann kommt ne 1000 Meter tiefe Schluft und du sackst ab .. ca. 1000 Meter .. und dann kommt die Felswand
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burns ist offline  
Alt 06.02.2008, 20:09   #18 (permalink)
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Irgendwie kommt mir die ganze Situation bekannt vor - genau - Monate vor dem Release von ArmA1, einziger Unterschied zu "damals", es gab mehr Interessenten am neuen BIS-Game.
realplayer ist offline  
Alt 07.02.2008, 00:36   #19 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Irgendwie kommt mir die ganze Situation bekannt vor - genau - Monate vor dem Release von ArmA1, einziger Unterschied zu "damals", es gab mehr Interessenten am neuen BIS-Game.

Na bitte Je mehr sich ändert, desto mehr bleibt gleich Das dürfte wohl auch auf ArmA 2 zutreffen und (hoffentlich) auch ein wenig auf OFP 2
Legislator ist offline  
Alt 07.02.2008, 00:56   #20 (permalink)
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Ich bleibe mal ganz generell:

Ich hoffe dass es BIS mit ArmA2 kommerziell nicht total aus der Kurve haut, was im Umkehrschluss bedeutet OFP2 muss schlecht werden, was mir auch wieder nicht recht ist...

...blöde Situation.
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
 


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