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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
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Alt 11.01.2008, 00:41   #1 (permalink)
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Da bis dato immer noch keine Ingame Screens / Videos gezeigt wurden (außer Render), mag ich es kaum glauben das dieses Jahr noch OFP 2 kommt. Hoffe mal auf Neuigkeiten auf der nächsten internationalen Spiele-Messe.

Deutsche Fanseite: http://www.operationflashpoint2.info
luemmel ist offline  
Alt 11.01.2008, 08:01   #2 (permalink)
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Wird sich zeigen ob es dieses Jahr kommt, weil erstens ist das Jahr noch jung und zweitens vielleicht wollen sie dieses mal auch erstmal kaum was präsentieren.
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Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
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Alt 11.01.2008, 17:03   #3 (permalink)
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Ich wäre auch nicht bös, wenns erst Anfang 2009 kommt. Lieber bissl Zeit lassen und dann die Bombe des Jahres platzen lassen.
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Alt 11.01.2008, 18:15   #4 (permalink)
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Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Ich wäre auch nicht bös, wenns erst Anfang 2009 kommt. Lieber bissl Zeit lassen und dann die Bombe des Jahres platzen lassen.

Das stimmt denn vielleicht hat OFP 2 dann die Chance zum Titel des Jahres.
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Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline  
Alt 11.01.2008, 23:53   #5 (permalink)
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Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen

Das stimmt denn vielleicht hat OFP 2 dann die Chance zum Titel des Jahres.

Ich glaubs ja irgendwie nicht .... sprechen so einige sehr vage Vorzeichen dagegen wenn man Pessimist ist - was man seit ArmA leider sein sollte *g*
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burns ist offline  
Alt 14.01.2008, 01:35   #6 (permalink)
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Och "Burnie".

...sprechen so einige sehr vage Vorzeichen dagegen...

Was meinste denn damit ? Sprich dich nur aus
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Alt 15.01.2008, 16:07   #7 (permalink)
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Zitat:

Ich wäre auch nicht bös, wenns erst Anfang 2009 kommt. Lieber bissl Zeit lassen und dann die Bombe des Jahres platzen lassen.

OFP2 -> 2008
ArmA2 -> 2010

Dann hat BIS genug Zeit die Hausaufgaben zu machen, jeder der Beiden landet den Knaller des Jahres, ich kann in Ruhe Codemasters niedermachen. :-)
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 15.01.2008, 16:38   #8 (permalink)
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Ich freu mich richtig dolle das OFP2 auch auf der PS3 spielbar sein wird - dann hoffentlich mit Maus- und Tastaturunterstüzung, ansonsten werd ich weniger wohl den übel die PC-Version spielen.
Flash1000 ist offline  
Alt 15.01.2008, 16:46   #9 (permalink)
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no comment..
koka ist offline  
Alt 15.01.2008, 16:52   #10 (permalink)
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Hoffe nur das OFP2 nicht ein "Action-Shooter" wird. Soll heißen, das auf uns Realismusfreaks nicht sehr viel Rücksicht genommen wird. Bei dem Erfolg den Call of Duty 4 im Moment hat ist man evtl. geneigt das ein oder andere nicht allzu realistisch zu machen. Des Geldes wegen halt.
Na ja -lass mich mal überraschen. Ansonsten wird halt ArmA weitergezockt.
Rogue ist offline  
Alt 16.01.2008, 12:51   #11 (permalink)
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Ach wie schön daß INNOCENT auch wieder mit an Bord ist in diesem Thread. *gg*

Aber ich warte immer noch auf Burns seine vage Vorzeichen . Immer her damit
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FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 16.01.2008, 15:41   #12 (permalink)
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Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Aber ich warte immer noch auf Burns seine vage Vorzeichen . Immer her damit

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, behalts lieber für mich weils zum einen mal wirklich sehr vage ist, und zum anderen könnte man mir böse Nachrede vorwerfen.
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burns ist offline  
Alt 16.01.2008, 17:51   #13 (permalink)
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Zitat von Flash1000 Beitrag anzeigen

Ich freu mich richtig dolle das OFP2 auch auf der PS3 spielbar sein wird - dann hoffentlich mit Maus- und Tastaturunterstüzung, ansonsten werd ich weniger wohl den übel die PC-Version spielen.

Das wäre mal was. PC User und "Konsolis" zusammen auf einem Schlachtfeld.

Und als PC User die "Konsolen-Heinis" mit ihrem Joypad auf dem Battlefield zerlegen
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FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 16.01.2008, 19:51   #14 (permalink)
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Wenns wirklich für die Konsole kommen wird, habe ich echt Bedenken bei der Umstzung, nicht nur für die Plasy, viel mehr eher für die PC Version. Codi mach kein Scheiss
koka ist offline  
Alt 16.01.2008, 20:11   #15 (permalink)
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Hi,


OFP 2 wird niemals so gut werden wie OFP1.

Es mag sein das für viele die ersten Stunden in OFP2 ein Genuss sein werden, aber spätestens nach ein paar "exesiven" Spieltage kommt eben die "Ernüchterung".

Es gab halt zu Zeiten von OFP 1 kein vorheriges Spiel das so vielseitig und Riesig war- es war in vielen Punkten "einzigartig ".
OFP war genau so wie Half Life 1, Half Life 2 hatte es deswegen auch sehr schwer, da mittlerweile etliche Alternativen auf dem Markt waren und so gut wie alle Szenarien durchgekaut waren. Das gleiche gilt für die gigantische Mod Community in HalfLife 1
(auch vergleichbar mit OFP 1 und Arma ) die Mods wie z.b DoD waren nur so eindeutig beliebt und erfolgreich, weil es nicht mal Vollpreis Spiele in dieser "Qualität" gab.


Mal davon unabhängig, wird OFP 2 von der Qualität bestimmt besser sein wie sein Vorgänger, da wesentlich mehr Mitarbeiter daran beteiligt sind und dahinter 2 steht.
Denke aber das OFP 2 mehr für die breite Maße ensteht, nicht nur das Argumente wie z.b Die Simulationfanatiker sollen doch einfach auf Ihrer mod Community warten.
Bei einer so hohen Mitarbeiterzahl und der heutigen Zeit, muss es ja auch dementsprechende Einnahmen geben, die erreicht man leichter, wenn man sich an den Wünschen der Mehrheit richtet.
Glaube kaum das Sie sozusagen einen neue "Ära" bzw. die Mehrheit auf Realismus mit OFP 2 überzeugen wollen, da es für CM zu risikoreich sein wird.

Solange OFP2 überwiegend Real gehalten ist und ein sehr umfangreiche Mod Tools dabei sind, sehe ich aber auch dort kein Drama.
Was wirklich zählt ist ein sehr guter Netzwerkcode damit man absolut Problemlos mit 64 Spieler und evtl diversen Mods das Spiel in MP genießen kann.
Und der dieser Hauptcode soll natürlich auch Astrein sein.
Und sie sollen sich Arma anschauen ..daraus lernen!!!
Alle positiven Merkmale von OFP übernehmen bzw. Verbessern !!!


Cod 4 ist der letzte Müll verstehe niemanden der das Spiel so bejubelt, aber das is hier nicht gefragt.
Tom2e ist offline  
Alt 17.01.2008, 18:56   #16 (permalink)
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Das ist schon richtig. Mir würde es reichen zumindestens einen ähnlichen Level zu erreichen, wie es OFP geschafft hatte. ArmA war schon nah dran, aber zuviele Bugs und vor allem nicht vorhandene Features, die OFP aber bereits hatte, haben meine Freude an dem Game ziemlich niedergedrückt.
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FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 19.01.2008, 00:12   #17 (permalink)
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back on topic:-) (hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde...)

scheint also doch nicht eine rein modifizierte Colin Mc Ray Engine zu sein sondern von Grund auf für OFP2 / MP enwickelt zu sein. Die Graka Engine allein soll schon 84 Mio $ gekostet haben... Wenn das mal nicht die Erwartungen hochschraubt....

Der bisherige Name "NEON" wurde daher auch durch "EGO" ersetzt. Ich bin froh, denn die Dirt Demo hatte mich nicht für OFP2 beeindruckt. Vielleicht liegt es daran das man noch mal die "Engine gewechselt" hat und bisher so wenig Infos bekommt.

Zitat:

We have found some new informations concerning the EGO Engine in the official Codemasters forum and in the Console Tribe forum.

The EGO™ Engine, the next generation of the Neon Engine, was build from the ground-up for multi-purpose, so it is not just a converted version of the Colin McRae: Dirt Neon Engine. Last year Codemasters has invested about 84,3 million dollars in game desing and in the technical developement, from what the EGO™ Engine is an essential element. This multiplatform engine makes it possible for Codemasters to develope OFP2 simultaneously for next-gen consoles and for PC. Operation Flashpoint 2: Dragon Rising and Race Driver: GRID will be the first games equipped with the EGO™ Engine.

Quelle: http://www.ofp2.info/
luemmel ist offline  
Alt 19.01.2008, 10:51   #18 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

Die Graka Engine allein soll schon 84 Mio $ gekostet haben... Wenn das mal nicht die Erwartungen hochschraubt....

Ne, das ist so nicht ganz richtig. Denn....

Zitat:

Mit der EGO Engine haben wir eine Technologie, die sich speziell nach unseren Bedürfnissen richtet und uns zu keinerlei Kompromissen zwingt", so Bryan Marshall, Chief Technology Officer, Codemasters Studios. "Insbesondere bei Operation Flashpoint 2 hätten wir unsere Ambitionen nicht mit einer beliebigen Middleware verwirklichen können; besonders nicht bei der Herausforderung, von Beginn an simultan für die fünfte Konsolen-Generation und PC zu entwickeln". Im abgelaufenen Geschäftsjahr investierte Codemasters 84,3 Millionen Dollar in Spiel-Design und Technologie, wovon auch die EGO Engine ein wichtiger Bestandteil ist. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Ausgaben sogar um 150 Prozent an.

So, haben wir das mal ein wenig gelockert. Die EGO Engine war nur ein Teil davon, wieviel wirklich in EGO reingeflossen ist, weil wohl nur Codemasters

Quelle: OperationFlashpoint2.info
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Alt 19.01.2008, 21:41   #19 (permalink)
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Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Ne, das ist so nicht ganz richtig. Denn....



So, haben wir das mal ein wenig gelockert. Die EGO Engine war nur ein Teil davon, wieviel wirklich in EGO reingeflossen ist, weil wohl nur Codemasters

Quelle: OperationFlashpoint2.info

herr gott noch mal, hab ich hier echt so eine alte news vefasst? irgenwie ist mit die news auf deiner seite durchgegangen.
luemmel ist offline  
Alt 22.01.2008, 05:30   #20 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

herr gott noch mal, hab ich hier echt so eine alte news vefasst? irgenwie ist mit die news auf deiner seite durchgegangen.

Du hast Dich einfach nur verlesen.

Zitat:

We have found some new informations concerning the EGO Engine in the official Codemasters forum and in the Console Tribe forum.

The EGO™ Engine, the next generation of the Neon Engine, was build from the ground-up for multi-purpose, so it is not just a converted version of the Colin McRae: Dirt Neon Engine. Last year Codemasters has invested about 84,3 million dollars in game desing and in the technical developement, from what the EGO™ Engine is an essential element. This multiplatform engine makes it possible for Codemasters to develope OFP2 simultaneously for next-gen consoles and for PC. Operation Flashpoint 2: Dragon Rising and Race Driver: GRID will be the first games equipped with the EGO™ Engine.

Zu Deutsch:

Zitat:

Letztes Jahr investierte Codemasters 84,3 Millionen Dollar in Spiel-Design und Technologie, wovon auch die EGO Engine ein wichtiger Bestandteil ist.


Geändert von Duke49th (22.01.2008 um 05:38 Uhr).
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