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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2 |
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19.02.2009, 12:25 | #1 (permalink) |
Gast
Beiträge: n/a
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OFP: DR Updates
Hier könnt ihr über die neuen OFP2: DR Updates diskutieren.
Hier die Links zu den Newses. OFP2: DR Update#1 vom 19.Februar. OFP2: DR Update#2 vom 19.Februar. Geändert von Raptor (20.02.2009 um 10:53 Uhr). |
19.02.2009, 17:58 | #3 (permalink) |
Absoluter Lacher....
BF3 ich komme.... das ist wirklich ein absoluter Witz, das kommt nicht mal ansatzweise an Arma1 ran, geschweige denn an Arma2. "Epic Fail" an Codemasters, eine Schande das der gute Name von diesem Arcade-Shooter/BF2/Crysis Klon zerstört wird..... Wirklich nicht zu fassen.......
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Arma2 mit ACE2 rockt sooooo dermaßen! |
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19.02.2009, 20:32 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
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Angesichts der mageren Qualität ist jetzt entgültig, OFP2 wird ein reiner Konsolenshooter, mit Port auf den PC.
Konsolen taugen halt nichts für Open World Shooter, dafür haben sie zu wenig Speicher und zum anderen das falsche Eingabemedium (was das Crysis ähnliche GUI bedingt). Ich mein, ich hab ja auch ein XBox360 Pad für meinen PC für Rennsport, aber Shooter zock ich damit bestimmt nicht. Und ach ja ... OFP2 kommt zu 100% im Sommer, aber nicht mehr 2009. Wenn doch, reitet sich Codemasters sehenden Auges in den Abgrund. Soooo, .... damit ist OFP2 von meiner "Wuschliste 2009" gestrichen. Mal schauen ob die Einsiedler aus Bohemia wieder die Steuerung ect. versauen, dann kann ich mir wenigstens das Aufrüsten sparen .. den bis Wolfenstein oder Mafia2 ist noch viel Zeit... |
19.02.2009, 22:39 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
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Was mir in den Video leider auffällt:
-Das Fadenkreuz immer am selben Punkt ist -Wie bei COD die Schussrichtungen angezeigt werden(feindposition) -Die Welt an sich steril wirkt und pampig -Keine Weitsichten vorhanden sind -da die Waffen total fixiert ist wohl auch keine 3d Perspektive da ist. -Fahrzeuge wie bei Battlefield 1942 auschauen(details) ...... Jetzt kann man ja noch meinen das da und hier noch einiges verändert wird. Das glaub, aber ich kaum. Sie werden ja nicht in einen Gross angekündigten Video Sachen zeigen die total negativ sind um sie nachher wieder zu entfernen. Das ganze Spiel (Kampagne/MP) ist in vorne herein auf das jetzt gezeigte Gameplay ausgerichtet. Und falls es Sommer 2009 rauskommt zum größtenteil fertig. Und wenn einige meinen die PC vers. sei zumindest viel OFP näher (vorallem in Gameplay/Realismus) könnte die von Codie zumindest ein 2. Video zeigen oder schriftl. Fakten. Aber es werden nur Grafische Unterschiede vorhanden sein mehr nicht. Was mich an meisten stört ist das dieses Spiel OFP 2 heisst. Schaut aus wie ein vermarktetes Battlefield 2 Projekt Reality mit der gaaanz neuen gigantischen "Open World". War mir aber schon vorher relativ sicher, da ein Spiel die Entwickler prägen. Und das ist numal BIS und kein anderes. Wünschte BIS hätte genau so viel Kohle und Entwickler wie Codie es angeblich hat, naja.... Amateure ich wußte es |
20.02.2009, 02:21 | #6 (permalink) |
So nach mehrmaliger Betrachtung des Videos geb ich auch mal mein Senf dazu!
Das was CM uns da heute gezeigt und uns "Die Socken ausziehen sollte" hat mir ehr 3 Lagen Socken drauf getan! Die grafik ansich sieht schon nicht übel aus allerdings sollte es auch bei CM schon angekommen seien das Grafik keinen OFP Fan interessiert! Animationen: Die Anmiationen der Soldaten sind absolut grottig! CM hatte damals gesagt das sie fast alle Bewegungen per Motion Capturing gemacht haben! Ich frage mich was für Leute die da gecastet haben? Einbeinige Kriegsveteranen oder was? Sounds: Die Sounds ansich sind schon nicht schlecht. Sowas ist aber immer Geschmacks abhängig und lässt sich bestimmt durch SoundMods ausbügeln! Gameplay: Eigentlich hoffte ich das ich überschwengliche Lobes Hymnen schreiben würde aber leider hat CM sich ihr eignes Grab geschaufelt! Allein diese Frechehit zu besitzen uns einen imagieneren Kompass vor die Nasse zu setzen ist bodenlos! kein wirklicher OFP Spiler brauch immer einen Kompass! Dann dieses total dämliche Befehls Menü! *kotz* Aber um ihr nicht gleich an einem Herzkasper zu leiden höre ich erstmal auf und warte auf nacher! Wenn CM nicht irgendwas riesen Großes raushaut und uns zeigt das sie einen ernst zu nehmenden Nachfloger programmieren wollen dann sehe ich schwarz! Sicherlich wird es sich super verkaufen weil die ganzen COD/BF Spieler alle aufschreien wegen der grafik ect allerdings die wirkliche Community von OFP werden sie sowas von vergraulen das die sich auf mehere beschwerde Briefe einlassen können!
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http://www.youtube.com/watch?v=jZE4R-C5jro |
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20.02.2009, 07:13 | #7 (permalink) |
Die 6 neuen Screens können sich sehen lassen, finde ich. Ich meine fast zu glauben, daß diese besser aussehen, als die Szenen aus der EGO-Tech Demo...*hm*
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20.02.2009, 08:34 | #8 (permalink) | |||
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
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Also besser sehen die Screenshots nicht wirklich aus und nach dem Video gestern brauchts einiges mehr um mir jetzt noch ne Rosa Brille auf ziehen zu können. Haha ne 5000 Poly Granate wenn man sonst nichts bieten kann ist das natürlich wirklich beeindruckend.
Wenn man so das ArmA 2 und OFP 2 Video nebeneinander stellt hat man das Gefühl BIS bringt in einem Screenshot soviel unter wie CM im ganzen Spiel. 35km VD bei der lächerlichen Bepflanzung ja wen wunderts Und warum wundert es mich nicht, daß solche Sprücheklopfer nie ihr Wort halten? War nicht mal die rede davon, daß Sie von Anfang an alles besser machen wollten und sehr genau wissen was die OFP Spieler wollen? Davon habe ich leider nichts gesehen, im Gegenteil es hat genau die Richtung eigeschlagen die keiner von uns wollte. Im Sommer wollen die Releasen? Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein die fangen doch jetzt erst an noch hastig Informationen zusammen zu tragen was alles geändert gehört (Referenz offz. OFP 2 Forum). Bei der Liste die da zusammen kommt wirds wohl eher Sommer 2010 oder gar Anfang 2011. Ohne vorher ne Demo gespielt zu haben werde ich das Spiel bestimmt nicht kaufen. Ach so fast vergessen manche mögen die ArmA Animationen etwas steif finden allerdings als ich das OFP 2 Video gesehen hatte musste ich laut lachen. Ich dachte doch vor langer Zeit hatte ich solche Bewegungen schon mal irgendwo gesehen und Tatsache ne gewisse Ähnlichkeit zu den Affen hier ist nicht von der Hand zu weisen. *lol* "the most awsome"
Geändert von ViconX (20.02.2009 um 08:37 Uhr). |
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20.02.2009, 08:48 | #9 (permalink) |
Also die 6 neuen Screens, erinnern mich Stark an Battlefield: Bad Company.
Besonders das hier: Ich habs auf der Xbox 360 ewig gezockt und das sieht echt Stark nach Battlefield Grafik-Engine aus. Und mit dem Release Termin für Mai 2009 ??? "wers glaubt". Das Zieht sich bestimmt wieder bis Weihnachten 2009 rauß. |
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20.02.2009, 08:52 | #10 (permalink) |
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Beiträge: 250
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Es mag ja evtl. kein OFP nachfolger werden, aber das hier gerade alle davon reden das das Spiel scheiße ist Fanboy Polemik
Ist doch gut so, das die Spiele unterschiedlich sind, so kann man beides spielen. Ich freue mich weiterhin auf beide |
20.02.2009, 09:18 | #11 (permalink) |
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Es trägt den Namen von Operation Flashpoint und es wurden Versprechungen gemacht, Kommentar aus dem aktuellen OFP: DR trailer : "To stay head and shoulders about the competition" Wie nennst Du es wie ein blindes Huhn CM hinterher zu beten BIS wurde und wird oft genug dafür kritisiert, daß sie nicht alle Versprechungen eingehalten haben. Da scheint es jetzt wohl völlig egal zu sein wenn CM gefahr läuft komplett am Hafen vorbei zu shippern fehlt bloß noch , daß sie es dem Captain des US Zerstörers nachmachen und das Ganze auf ne Sandbank setzen. Natürlich müssen und sollen die Spiele unterschiedlich sein und ich würde mich sehr freuen wenn wir am Ende doch noch 2 Spiele in dem Genre hätten allerdings sehe ich OFP: DR im Moment in einer ganz anderen viel zu überfüllten Sparte angesiedelt. |
20.02.2009, 09:29 | #12 (permalink) |
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Ich finde die Screens nicht besser, als das Material aus dem Video. Da braucht mir auch keiner mit Pre Alpha kommen. Was macht CM dann bitte die ganze Zeit? Und Pre Alpha Mitte Februar, wenn die im Sommer releasen wollen? Das muss mir mal einer plausibel erklären. Gerade im Vergleich zu Entwicklungsstand ArmA2.
Und heute kommt sicher nur noch ein toller lauter, cooler OFP2 Teaser oder ähnliches und das nächste greifbare, was CM liefern wird, ist, dass das Spiel im Ladenregal steht und die Kosoleros es kaufen gehen. Erschreckend ist auch, dass CM so tut, als interessiere sie die alte OFP Comm. Ich meine, die interessieren sich für ihre potenziellen Kunden, aber es ist nicht die Comm, der die Jungs angehören, die CM einen würdigen OFP Nachfolger zutrauen. CM schaut auf die Spieler der nächsten Generation. Und die ticken anders. Edit. Sorry. OFP2 heißt es ja nicht mehr. OFP: DR Geändert von Buccs (20.02.2009 um 09:32 Uhr). |
20.02.2009, 09:31 | #13 (permalink) |
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Die neuen Bilder hättense besser stecken lassen, die Bäume sehen ja schrecklich aus ...
Und sind die Zweige etwa bloße Texturen? Sieht mir stark danach aus. 2D Bäume ftw! Gegen die Linda Bäume von ArmA2 kommt das nicht an *kopfschüttel* |
20.02.2009, 09:53 | #15 (permalink) |
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Könnte auch FADE sein
War mir noch nicht aufgefallen. Habs allerdings auch nicht geschafft das Video nochmal zu gucken, grenzt ja an Selbsverstümmelung. Na zumindest strafen uns die Codies keine Lügen wenn wir von Battlefield Abklatsch sprechen .. die MP5 in BF2 konnt auch nicht auf 3m geradeaus schiessen. |
20.02.2009, 11:20 | #17 (permalink) |
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@ViconX
Dir sagt der Begriff "Clutter" etwas ? Das ist das "Gemüse" (Gras, Stöcke, kl. Steine) das exquisit nur um den Spieler erscheint ! Das ist nicht fähig zerstört zu werden und läßt sich zudem aus Performancegründen nicht ewig ausdehnen. Das ist kein Engineproblem, bei einem vergleichbaren Screen würde es bei ArmA2 oder Crysis usw. kein Stück anders aussehen. Das erste mal richtig bewußt wahrgenommen hab ich es seinerzeit bei der Stalker Alpha, wo eintsprechend der Bodentextur dort zufällig bestimmtes "Zeug" lag. Mittlerweile wird das immer höher und zunehmend plastischer wird, aber deutlich größer wird die Entfernung davon natürlich kaum, immerhin erzeugt eine Entfernungsverdoppelung eine 4fachen Rechenaufwand ! Grundsätzlich könnte aus OFPR immer noch das werden was ich schon immer erwartet habe: Ein massenmarkttaugliches "besseres" Battlefield mit dynamischer Zeit und jetzt definitiv sogar mit Missionseditor ! Für kurzweile Matches wird es (sofern da kräftig dran geschraubt wird) es sicherlich gut sein und möglicherweise auch Spass machen, aber für interessanter Einsätze ist ArmA2 dann die vorerst ungeschlagene Nummer eins. PS: Fallen außer mir noch jemand die Parallelen zu "Sohldner" auf ? Erst große Rosinen im Kopf und dann ist es von einem echten Konkurrenten plötzlich meilenweit entfernt.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
20.02.2009, 11:52 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 45
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Also ich denke mal einfach, dass die ego engine eher für schnelles Gameplay wie z.b. Rennspiele gemacht ist wo solche gemalt wirkenden Texturen vorbeirauschen. Und bei CMR bzw. Racedriver Grid siehts ja auch echt schick aus aber bei Spieltypen wie Arma ist sie einfach unterlegen.
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20.02.2009, 11:55 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
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ganz genau, und Söldner hat mir auch ewigkeiten riesen Spass gemacht OFP2 wird keine Konkurrenz für ArmA2 werden, deswegen können sich hier alle mal wieder beruhigen Trotzem hat es potential auch mal zwischen den ArmA2 sessions gespielt zu werden. Jedenfalls ich bin in der Lage auch mal über den Tellerrand zu schauen und kann auch mal ein anderes Spiel anwerfen |
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