Mukor - neuer deutscher Community Officer
Moin,
wie bereits von Helios angekündigt, hat Codemasters einen neuen Ansprechpartner für die deutsche Community von „Operation Flashpoint: Dragon Rising“ angeheuert – mich. Ich wohne in Hamburg, nicht unweit des deutschen Codemasters Hauptquartiers und bin schon lange in der Videogame Branche tätig. Da ich selber begeisterter Taktik–Shooter–Spieler bin, freute mich die Anfrage von Codemasters, ob ich Interesse am Community Support für Operation Flashpoint hätte und ich sagte sofort zu – schließlich hatte ich mir schon auf der Games Convention sehnsüchtig die Präsentation von Clive Lindrop angeschaut. Letzte Woche durfte ich endlich selbst die schöne(!) Insel Skira besuchen und mich von der K.I. (steht für kluge Infanterie und nicht für komplette Idioten) durch die virtuellen Wicken scheuchen lassen. Jetzt bin ich wirklich überzeugt, dass da ein großes Spiel auf uns zukommt: Meine Männer weigerten sich z.B. beharrlich, sich zu Testzwecken als Kanonenfutter verheizen zu lassen und auch den feindlichen Truppen hatte offenbar niemand erzählt, dass sie sich „nur“ in einem Spiel befänden. Über die Insel rushen, führte selbst auf easy unweigerlich zu einem schnellen Ende, denn um auf Skira zu überleben, muss man sich genau umschauen und vorsichtig vorrücken – doch dafür hatte ich in dem „Büroambiente“ des Codemasters HQ leider weder die Ruhe, noch die Zeit. So bleibt auch mir vorerst nichts anderes übrig, als die Tage bis zur Demo zu zählen. Ich hoffe, euch ab jetzt immer mit den neusten Infos über „Operation Flashpoint: Dragon Rising“ versorgen zu können und freue mich schon auf spannende Gefechte auf Skira. Bis die Tage! Mukor |
NImms mir nicht übel, aber ein Soldat der den Befehl sich verheizen zu lassen ignoriert, wird eigentlich erschossen, auch wenn er 'rusht' :P
Ansonsten Willkommen und Nachrichten zum Thema OFP2 sind immer gerne gesehen. |
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Ehm, warst Du mal Soldat und hattest mal ne Häuserkampfausbildung: Der Erste der durch die Tür geht ist meist tot, deshalb wird, wenn sich niemand freiwillig meldet, jemand bestimmt, oder ist bereits bestimmt durch seine Position im Zug/Gruppe. Der kann den Befehl nicht verweigern, was ist dass denn? Das Prinzip einer Armee ist dass wasserfallartige Verteilen von Befehlen und Befehle können nur dann verweigert werden, wenn sie offensichtlich gegen geltendes nationales oder internationales Recht verstoßen ;)
Wenn jemand zur Armee geht dann muss er damit rechnen beschossen zu werden, der kann nicht einfach warten, bis dass vorbei ist. Wenn der Chef sagt los, dann los. Edit: Gibt einen psychologischen Ansatz in der Ausbildung: Wenn ein Soldat jede Sekunde daran denkt sterben zu können, dann stirbt er, respektive vergrößert die Chancen dazu, weil er geistig gehindert wird. Wenn er aber akzeptiert schon tot zu sein, bewegt er sich besser über das Schlachtfeld, weil dann die Automatismen der Ausbildung greifen. Eine Panik ist natürlich was anderes. Aber wenn Paniken jetzt an der Tagesordnung sind, wäre es sehr merkwürdig. Oder meinst Du, dass sie in Deckung bleiben (Niederhalten) so lange sie beschossen werden? Oder weigert die KI sich auch, wenn ich ihr explizit befehle zu der und der Position vorzurücken? |
Ich glaube in diesen Fragen wird die KI noch lange blöde sein.
Es gibt Situationen, da müssen die Leute vor und angreifen und sicher sterben und es gibt Situationen, da muss der Befehlsempfänger melden, dass ein Angriff keinen Sinn mach. Eh programmierte KI soweit ist, dauert es sicher noch eine Weile. Darum wäre ich immer vorsichtig errechnete Mitstreiter so hoch zu loben. Mir ist klar, dass die in der nächsten Zeit in gewissen Lagen strunzedoof reagieren und das eigene Spielverhalten sich an den Eigenschaften der Spiel KI orientieren wird. |
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Die Jungs sind vorsichtig und rennen nicht blindlings los. Natürlich gehorchen sie - das ist ihr Job:schlagen: |
Dass macht auch beim Konkurrenzprodukt keine eigene KI, die ordentlich befohlen worden ist. Interessanter wäre also: Wie verhält sich die gegnerische KI? Versteh mich nicht falsch, ich kann nur noch nichts neues entdecken, die Umsetzung ist interessant und wenn's funktioniert alles super, aber das kennen wir bereits sei 2001 ;)
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Moin, Moin - und ein herzliches Willkommen! :daumen:
Ich hoffe, jetzt kehrt wieder Ruhe und Ehrenhaftigkeit ein! ;) Zitat:
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Psssst....:cool: |
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Ja das kann ich mir vorstellen, sonst wäre es ja Beschiss ;) Im Grunde ist also die Aussage von Dir nur die gewesen, dass die KI in OFP2 nicht dämlich ist, meinetwegen in Bezug auf [SpielXeinsetzen].
Was macht sie denn wenn sie, sagen wir mal, eine offene Fläche durchwatet und beschossen wird? Legt sie sich hin? Sucht sie feuernd Deckung? |
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Ja und da sah es iwi genauso aus wie das Verhalten von 2001, deshalb wollte ich darauf hinaus.
Edit: Was ja eigentlich auch okay ist. Ich wüsste ja auch nicht unbedingt was ich machen soll, wenn nix in der Nähe ist zum verstecken. Also vllt ist das schon einfach die ideale Lösung. Nur wenn Deckungsmöglichkeiten in der Nähe sind, wäre es interessant zu sehen wie die KI abwägt, ob sie erstemal dahinter in Deckung geht, oder Plan A verfolgt und sofort auf tiefste Gangart schaltet. |
Mich würde mal interessieren, wie die K.I. auf Feuer von oben (Helikopter) reagiert. In ArmA waren sie dann immer recht aufgeschmissen, wenn sie nicht grade einen AA Menschen dabei hatten waren sie beim ersten Angriff tot, auch wenn es gute Deckungen gab. Ist das hier anders?
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Bei ArmA legt sich die KI einfach hin wenn ich mit dem Heli feuere (AH 6 -Minigun sowie FFEAR).
Was da natürlich schöner anzusehen wäre, wäre eine Flucht seitens der KI, meinetwegen in den nächstgelegenen kleinen Wald oder einfach nur das zerstreuen und verschwinden von der Beschuss Stelle ;) |
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Mich hat man in dem Forum kalt abserviert, ohne zu Benachrichtigen. http://hx3.de/attachments/operation-...e1-doh.php.jpg Mein Account wurde einfach gesperrt. CM zensiert und kickt kritische Fragensteller einfach raus. Viel Spass in dem Club. |
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das wird schon seinen Grund gehabt haben. Wenn sich jemand daneben benimmt, wird er/sie erstmal verwarnt. Erst bei groben Verstößen(z.B. Rassismus, Pornografie,... und sonstigen Äußerungen, die nicht ins Forum gehören) oder wenn jemand ständig negativ auffällt (und damit meine ich NICHT konstruktive Kritik!) wird man aus dem Forum geworfen -zu Recht, wie ich finde. Die Community ist uns wichtig und wir bemühen uns, konstruktive Kritik und Wünsche zu berücksichtigen – schließlich sollt IHR Spaß am Spielen haben. :wb: |
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Mach dir mal die Mühe und lies dir meine Beiträge durch. Ist jetzt auch nicht mehr wichtig, damals hatte ich noch die Hoffnung wir würden eine echte Alternative zu ArmA bekommen. BIS bleibt aber Monopolist - leider. Edit: Zitat:
Das wurde ja ausreichend bewiesen. Zitat:
Ich bin STÄNDIG negativ aufgefallen, weil ich die falschen Fragen gestellt habe. |
War eben im deutschen CM Forum. Mukor hat einen tollen Job, er ist defacto arbeitslos. Es dreht sich eigentlich nur darum warum es keine news gibt und warum das ok so ist. Aso, und ab und an ein (meist altes) Bildchen dazwischen.
Zitat:
Rassismus? Ja, schuldig, ich hasse Newsversprecher und -brecher Pornografie? Schuldig, habe ein paar sinnlose Argumente "nackig" gemacht und damit den Argumentierenden blossgestellt. Sonstiges? Freifahrt für Nasenzensur? Meine Vorraussage: Mukor wird bald selbst hinsmeissen, es macht halt keinen Spass zwischen einer durchgeknallten PR-Abteilung und der Community zerrieben zu werden. Was ist denn nun "negativ auffallen"? Das irgendwelche heldenhaften Drachenflieger eine Art Sekte gründen welche sich mit dem Aufbau einer Community um etwas nicht Vorhandenes befasst zählt nicht dazu? Irgendwie kommt mir das CM OFP:DR Forum wie ein Feldversuch vor in dem Marketingstudenten ausprobieren inwieweit man ein Produkt puschen kann ohne dass es irgendwas substanzielles gibt. Hyper-Hyper soocht Schcoooter. Meine Hoffnung: Kein Produkt der Welt kann sooo schlecht sein wie es dieses Marketing ahnen lässt:party: |
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