HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 12:21   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mukor
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard Mukor - neuer deutscher Community Officer

Moin,
wie bereits von Helios angekündigt, hat Codemasters einen neuen Ansprechpartner für die deutsche Community von „Operation Flashpoint: Dragon Rising“ angeheuert – mich.

Ich wohne in Hamburg, nicht unweit des deutschen Codemasters Hauptquartiers und bin schon lange in der Videogame Branche tätig. Da ich selber begeisterter Taktik–Shooter–Spieler bin, freute mich die Anfrage von Codemasters, ob ich Interesse am Community Support für Operation Flashpoint hätte und ich sagte sofort zu – schließlich hatte ich mir schon auf der Games Convention sehnsüchtig die Präsentation von Clive Lindrop angeschaut. Letzte Woche durfte ich endlich selbst die schöne(!) Insel Skira besuchen und mich von der K.I. (steht für kluge Infanterie und nicht für komplette Idioten) durch die virtuellen Wicken scheuchen lassen. Jetzt bin ich wirklich überzeugt, dass da ein großes Spiel auf uns zukommt: Meine Männer weigerten sich z.B. beharrlich, sich zu Testzwecken als Kanonenfutter verheizen zu lassen und auch den feindlichen Truppen hatte offenbar niemand erzählt, dass sie sich „nur“ in einem Spiel befänden. Über die Insel rushen, führte selbst auf easy unweigerlich zu einem schnellen Ende, denn um auf Skira zu überleben, muss man sich genau umschauen und vorsichtig vorrücken – doch dafür hatte ich in dem „Büroambiente“ des Codemasters HQ leider weder die Ruhe, noch die Zeit. So bleibt auch mir vorerst nichts anderes übrig, als die Tage bis zur Demo zu zählen. Ich hoffe, euch ab jetzt immer mit den neusten Infos über „Operation Flashpoint: Dragon Rising“ versorgen zu können und freue mich schon auf spannende Gefechte auf Skira.
Bis die Tage!


Mukor
Mukor ist offline  
Alt 27.03.2009, 12:26   #2 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

NImms mir nicht übel, aber ein Soldat der den Befehl sich verheizen zu lassen ignoriert, wird eigentlich erschossen, auch wenn er 'rusht' :P

Ansonsten Willkommen und Nachrichten zum Thema OFP2 sind immer gerne gesehen.
flickflack ist offline  
Alt 27.03.2009, 12:33   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mukor
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

NImms mir nicht übel, aber ein Soldat der den Befehl sich verheizen zu lassen ignoriert, wird eigentlich erschossen, auch wenn er 'rusht' :P

Ich hasse blöde K.I., die sich todesverachtend in den Kugelhagel stürzt, als hätte sie nichts zu verlieren. Das macht doch kein Mensch...

Geändert von Mukor (27.03.2009 um 12:50 Uhr).
Mukor ist offline  
Alt 27.03.2009, 12:47   #4 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ehm, warst Du mal Soldat und hattest mal ne Häuserkampfausbildung: Der Erste der durch die Tür geht ist meist tot, deshalb wird, wenn sich niemand freiwillig meldet, jemand bestimmt, oder ist bereits bestimmt durch seine Position im Zug/Gruppe. Der kann den Befehl nicht verweigern, was ist dass denn? Das Prinzip einer Armee ist dass wasserfallartige Verteilen von Befehlen und Befehle können nur dann verweigert werden, wenn sie offensichtlich gegen geltendes nationales oder internationales Recht verstoßen

Wenn jemand zur Armee geht dann muss er damit rechnen beschossen zu werden, der kann nicht einfach warten, bis dass vorbei ist. Wenn der Chef sagt los, dann los.

Edit: Gibt einen psychologischen Ansatz in der Ausbildung: Wenn ein Soldat jede Sekunde daran denkt sterben zu können, dann stirbt er, respektive vergrößert die Chancen dazu, weil er geistig gehindert wird. Wenn er aber akzeptiert schon tot zu sein, bewegt er sich besser über das Schlachtfeld, weil dann die Automatismen der Ausbildung greifen. Eine Panik ist natürlich was anderes. Aber wenn Paniken jetzt an der Tagesordnung sind, wäre es sehr merkwürdig. Oder meinst Du, dass sie in Deckung bleiben (Niederhalten) so lange sie beschossen werden? Oder weigert die KI sich auch, wenn ich ihr explizit befehle zu der und der Position vorzurücken?
flickflack ist offline  
Alt 27.03.2009, 12:49   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Ich glaube in diesen Fragen wird die KI noch lange blöde sein.

Es gibt Situationen, da müssen die Leute vor und angreifen und sicher sterben und es gibt Situationen, da muss der Befehlsempfänger melden, dass ein Angriff keinen Sinn mach.
Eh programmierte KI soweit ist, dauert es sicher noch eine Weile. Darum wäre ich immer vorsichtig errechnete Mitstreiter so hoch zu loben.

Mir ist klar, dass die in der nächsten Zeit in gewissen Lagen strunzedoof reagieren und das eigene Spielverhalten sich an den Eigenschaften der Spiel KI orientieren wird.
Buccs ist offline  
Alt 27.03.2009, 13:03   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mukor
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

... dass sie in Deckung bleiben (Niederhalten) so lange sie beschossen werden? Oder weigert die KI sich auch, wenn ich ihr explizit befehle zu der und der Position vorzurücken?

Genau.

Die Jungs sind vorsichtig und rennen nicht blindlings los. Natürlich gehorchen sie - das ist ihr Job
Mukor ist offline  
Alt 27.03.2009, 13:05   #7 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Dass macht auch beim Konkurrenzprodukt keine eigene KI, die ordentlich befohlen worden ist. Interessanter wäre also: Wie verhält sich die gegnerische KI? Versteh mich nicht falsch, ich kann nur noch nichts neues entdecken, die Umsetzung ist interessant und wenn's funktioniert alles super, aber das kennen wir bereits sei 2001
flickflack ist offline  
Alt 27.03.2009, 13:31   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Moin, Moin - und ein herzliches Willkommen!

Ich hoffe, jetzt kehrt wieder Ruhe und Ehrenhaftigkeit ein!


Zitat von Mukor Beitrag anzeigen

So bleibt auch mir vorerst nichts anderes übrig, als die Tage bis zur Demo zu zählen...

Bei welcher Zahl hast Du denn angefangen, rückwärts zu zählen??
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 27.03.2009, 13:33   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mukor
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Bei welcher Zahl hast Du denn angefangen, rückwärts zu zählen??


Psssst....
Mukor ist offline  
Alt 27.03.2009, 13:57   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mukor
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Dass macht auch beim Konkurrenzprodukt keine eigene KI, die ordentlich befohlen worden ist. Interessanter wäre also: Wie verhält sich die gegnerische KI? Versteh mich nicht falsch, ich kann nur noch nichts neues entdecken, die Umsetzung ist interessant und wenn's funktioniert alles super, aber das kennen wir bereits sei 2001

Die gegnerische K.I. kämpft genau so verbissen, wie die eigenen Truppen. Die Gegner K.I. weiß auch nicht, gegen was sie kämpft - ob gegen einen NPC oder einen menschlichen Gegner.
Mukor ist offline  
Alt 27.03.2009, 14:39   #11 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja das kann ich mir vorstellen, sonst wäre es ja Beschiss Im Grunde ist also die Aussage von Dir nur die gewesen, dass die KI in OFP2 nicht dämlich ist, meinetwegen in Bezug auf [SpielXeinsetzen].

Was macht sie denn wenn sie, sagen wir mal, eine offene Fläche durchwatet und beschossen wird? Legt sie sich hin? Sucht sie feuernd Deckung?
flickflack ist offline  
Alt 27.03.2009, 15:00   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Bei welcher Zahl hast Du denn angefangen, rückwärts zu zählen??

Der ist witzig ... vor allem die Doppeldeutigkeit.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 27.03.2009, 17:10   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

JWas macht sie denn wenn sie, sagen wir mal, eine offene Fläche durchwatet und beschossen wird? Legt sie sich hin? Sucht sie feuernd Deckung?

Hm, gute Frage. Im aktuellen Gamestar Preview Video war sowas ja zu sehen (also die zwei Knaben der Hügel runterstürmen, einer legte sich hin, den anderen hatte es erwischt), wobei man nicht weiß, war es KI oder doch der Gamer selber...
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 28.03.2009, 07:28   #14 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja und da sah es iwi genauso aus wie das Verhalten von 2001, deshalb wollte ich darauf hinaus.

Edit: Was ja eigentlich auch okay ist. Ich wüsste ja auch nicht unbedingt was ich machen soll, wenn nix in der Nähe ist zum verstecken. Also vllt ist das schon einfach die ideale Lösung. Nur wenn Deckungsmöglichkeiten in der Nähe sind, wäre es interessant zu sehen wie die KI abwägt, ob sie erstemal dahinter in Deckung geht, oder Plan A verfolgt und sofort auf tiefste Gangart schaltet.
flickflack ist offline  
Alt 29.03.2009, 20:49   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Mich würde mal interessieren, wie die K.I. auf Feuer von oben (Helikopter) reagiert. In ArmA waren sie dann immer recht aufgeschmissen, wenn sie nicht grade einen AA Menschen dabei hatten waren sie beim ersten Angriff tot, auch wenn es gute Deckungen gab. Ist das hier anders?
Sn4pSh0teR ist offline  
Alt 29.03.2009, 22:37   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Topper_Harley
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 45
Standard

Bei ArmA legt sich die KI einfach hin wenn ich mit dem Heli feuere (AH 6 -Minigun sowie FFEAR).
Was da natürlich schöner anzusehen wäre, wäre eine Flucht seitens der KI, meinetwegen in den nächstgelegenen kleinen Wald oder einfach nur das zerstreuen und verschwinden von der Beschuss Stelle
__________________
“What matters is the game, not the name.”
Topper_Harley ist offline  
Alt 03.04.2009, 14:04   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Moin,
wie bereits von Helios angekündigt, hat Codemasters einen neuen Ansprechpartner für die deutsche Community von „Operation Flashpoint: Dragon Rising“ angeheuert – mich.

Beileid und starke Nerven.

Mich hat man in dem Forum kalt abserviert, ohne zu Benachrichtigen.

http://hx3.de/attachments/operation-...e1-doh.php.jpg

Mein Account wurde einfach gesperrt.

CM zensiert und kickt kritische Fragensteller einfach raus.

Viel Spass in dem Club.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (03.04.2009 um 14:11 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 03.04.2009, 14:44   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mukor
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Beileid und starke Nerven.

Mich hat man in dem Forum kalt abserviert, ohne zu Benachrichtigen.....

Moin,
das wird schon seinen Grund gehabt haben. Wenn sich jemand daneben benimmt, wird er/sie erstmal verwarnt. Erst bei groben Verstößen(z.B. Rassismus, Pornografie,... und sonstigen Äußerungen, die nicht ins Forum gehören) oder wenn jemand ständig negativ auffällt (und damit meine ich NICHT konstruktive Kritik!) wird man aus dem Forum geworfen -zu Recht, wie ich finde. Die Community ist uns wichtig und wir bemühen uns, konstruktive Kritik und Wünsche zu berücksichtigen – schließlich sollt IHR Spaß am Spielen haben.
Mukor ist offline  
Alt 03.04.2009, 14:51   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Wenn sich jemand daneben benimmt, wird er/sie erstmal verwarnt.

Eben nicht. Nur nach der ersten Forenumstellung war er deaktiviert.

Mach dir mal die Mühe und lies dir meine Beiträge durch.

Ist jetzt auch nicht mehr wichtig, damals hatte ich noch die Hoffnung wir würden eine echte Alternative zu ArmA bekommen.

BIS bleibt aber Monopolist - leider.


Edit:

Zitat:

Die Community ist uns wichtig und wir bemühen uns,

Der war gut

Das wurde ja ausreichend bewiesen.


Zitat:

oder wenn jemand ständig negativ auffällt

Aso, rein subjektive Nasenbeurteilung.

Ich bin STÄNDIG negativ aufgefallen, weil ich die falschen Fragen gestellt habe.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (03.04.2009 um 14:57 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 04.05.2009, 21:21   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

War eben im deutschen CM Forum. Mukor hat einen tollen Job, er ist defacto arbeitslos. Es dreht sich eigentlich nur darum warum es keine news gibt und warum das ok so ist. Aso, und ab und an ein (meist altes) Bildchen dazwischen.

Zitat:

Zitat Mukor: (z.B. Rassismus, Pornografie,... und sonstigen Äußerungen, die nicht ins Forum gehören)

Was hab ich denn nun verbrochen? Bis dato keine andere Erklärung als der Link in meiner Signatur.

Rassismus? Ja, schuldig, ich hasse Newsversprecher und -brecher

Pornografie? Schuldig, habe ein paar sinnlose Argumente "nackig" gemacht und damit den Argumentierenden blossgestellt.

Sonstiges? Freifahrt für Nasenzensur?

Meine Vorraussage: Mukor wird bald selbst hinsmeissen, es macht halt keinen Spass zwischen einer durchgeknallten PR-Abteilung und der Community zerrieben zu werden.

Was ist denn nun "negativ auffallen"? Das irgendwelche heldenhaften Drachenflieger eine Art Sekte gründen welche sich mit dem Aufbau einer Community um etwas nicht Vorhandenes befasst zählt nicht dazu? Irgendwie kommt mir das CM OFPR Forum wie ein Feldversuch vor in dem Marketingstudenten ausprobieren inwieweit man ein Produkt puschen kann ohne dass es irgendwas substanzielles gibt. Hyper-Hyper soocht Schcoooter.

Meine Hoffnung: Kein Produkt der Welt kann sooo schlecht sein wie es dieses Marketing ahnen lässt
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (04.05.2009 um 21:27 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutscher Publisher verbietet unzufriedenen Kunden den Mund? Termi Community 23 30.11.2006 01:22
liberation 41- 45 deutscher untertitel? Sancho Hilfe 3 23.08.2004 01:40


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119