HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 16:42   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von HelmchenCM
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Ursprünglich Berlin, jetzt residierend in England :)
Alter: 41
Beiträge: 7
Standard EGO Engine QA bei Codemasters

Ich weiss nicht, ob ihr das inzwischen mitbekommen habt... aber zum Ende nächster Woche, habt ihr die Gelegenheit bei uns im Codemasters Forum Fragen zur EGO Engine zu stellen.

Für die Uneingeweihten... die EGO Engine ist die Grafikengine, auf der OFP2 laufen wird. (Und GRID ebenfalls, wobei das eine etwas andere Richtung als OFP2 ist. Aber ich kann euch versichern, dass GRID absolut unglaublich aussieht, was ein sehr sehr vielversprechendes Zeichen für OFP2 ist.)

Also, wenn ihr Fragen habt: Stellt sie hier bis zum 21ten März.


Und keine Sorge... wir sprechen auch deutsch, und ich werd dafür sorgen, dass ihr auch deutsche Antworten bekommt. Viel Spass!
__________________
Helmchen, Codemasters deutscher Community Officer

Turning Point: Fall Of Liberty - Rettet Amerika aus den Klauen einer deutschen Besatzung!
Overlord - Verwüstet die Lande im Namen des Bösen - aber immer mit Stil!
Clive Barker's Jericho - Führe eine Elitetruppe Kampfmagier gegen das dunkelste Geheimniss unserer Existenz
HelmchenCM ist offline  
Alt 20.03.2008, 11:39   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von HelmchenCM
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Ursprünglich Berlin, jetzt residierend in England :)
Alter: 41
Beiträge: 7
Standard

Für diejenigen unter Euch, die den Fähigkeiten der EGO Engine skeptisch gegenüber stehen, gibt es ein kleines Osterschmankerl, das leider nicht direkt mit OFP2 zu tun hat:

Seit gestern ist der GRID Gameplay Trailer auf Gametrailers.com - GRID - Exclusive Smashing Trailer
zu finden (und demnächst auch auf unserer GRID Webseite).

GRID verwendet die gleiche Crossplattform Grafikengine, mit der auch Operation Flashpoint 2 ausgestattet ist.

Und ja, das ist Gameplay.
__________________
Helmchen, Codemasters deutscher Community Officer

Turning Point: Fall Of Liberty - Rettet Amerika aus den Klauen einer deutschen Besatzung!
Overlord - Verwüstet die Lande im Namen des Bösen - aber immer mit Stil!
Clive Barker's Jericho - Führe eine Elitetruppe Kampfmagier gegen das dunkelste Geheimniss unserer Existenz
HelmchenCM ist offline  
Alt 20.03.2008, 13:32   #3 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Wirklich schön, aber es sollte mittlerweile durchgedrungen sein, dass es ist nicht primär die Optik ist, die an Flashpoint Freude bereitet . Ausser (Render-)Screens wie toll das alles aussieht, wissen wir wirklich null von OFP2. Und nach der Ankündigung von UBI, keine Hardcore-Shooter (wie OFP etc., in UBIs Fällen wohl R6) mehr herstellen zu wollen, bin ich mal gespannt wie die Codies mit dem Mainstream und uns umgehen. Sry, aber bei Majors bin ich grundsätzlich vorsichtig wenn es um die eigenständige Weiterentwicklung eines ursprünglich nicht im eigenen Hause produzierten Spiels geht.

BTW: News: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising - Kommt erst gegen Ende des Jahres | PC | Action | GameStar.de
flickflack ist offline  
Alt 20.03.2008, 13:39   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von HelmchenCM
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Ursprünglich Berlin, jetzt residierend in England :)
Alter: 41
Beiträge: 7
Standard

Oh, glaub mir, es brennt mir unter den Fingern Kommentare zur KI bei OFP2 zu machen, aber... ich darf nicht.

Nur soviel: Im Gegensatz zu einigen anderen Shootern ist die GegnerKI vorhanden. Und das in einer Art und Weise, die mich persönlich umgehauen hat.

Mit einem Messer.

Von hinten an die Kehle.

Nachdem er sich mehrere Minuten lang vorsichtig angepirscht hat.



Oops. Das war jetzt wohl etwas zuviel Information, oder? Frohe Ostern!
__________________
Helmchen, Codemasters deutscher Community Officer

Turning Point: Fall Of Liberty - Rettet Amerika aus den Klauen einer deutschen Besatzung!
Overlord - Verwüstet die Lande im Namen des Bösen - aber immer mit Stil!
Clive Barker's Jericho - Führe eine Elitetruppe Kampfmagier gegen das dunkelste Geheimniss unserer Existenz
HelmchenCM ist offline  
Alt 20.03.2008, 13:46   #5 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Nö das ist schon gut so, dass Du plapperst . Konkurrenz belebt das Geschäft und das ist wahrlich von Vorteil für uns, die wir nicht unbedingt Spiele wie COD4 toll finden. Wenn das alles so proper ist und wirklich vom Realismus lebt und der Community genügend Stoff zum Modden und Skripten gibt, dann warte ich auch noch bis Weihnachten, um mich davon freudig selbst zu überzeugen. Ihr müsstet nur echt mal ab und zu ein wenig Informationen durchtropfen lassen, immerhin tretet ihr ein schweres Erbe an. Schön mit Stil und nicht wie Crytek und Co. mit tagtäglich neuen Informationen über jeden farbveränderten Pixel
flickflack ist offline  
Alt 21.03.2008, 07:33   #6 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 23
Standard

Sag nur eins

Ist die KI besser als in Ghost Recon Advanced Wahrfighter 2

Oder nicht?
Callon ist offline  
Alt 21.03.2008, 09:06   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 482
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hört sich mal lecker an.

nice one !

Heute ist Abgabeschluß für die Fragen zu EGO Engine. Mal schauen, ob und wann es Antworten gibt
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------

Geändert von FCOPZ-illuminator (21.03.2008 um 09:11 Uhr).
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 21.03.2008, 09:26   #8 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 23
Standard

Sicher werden die Antworten so ausfallen:


Frage:

Wird Multi Core Support unterstützt?

Antwort:

Nein, meine Frau heißt nicht Bertha.

Frage:

Gibt es ein Dynamic Weather System?

Antwort:

Ich gehe gern zum See fischen.

CM halt
Callon ist offline  
Alt 21.03.2008, 12:18   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Callon Beitrag anzeigen

Sag nur eins

Ist die KI besser als in Ghost Recon Advanced Wahrfighter 2

Oder nicht?

Wo ist denn die GRAW2 KI gut??

Selbst mit einigen Modifikationen vorhersehbar und natürlich gescriptet. Teilweise auch arg daneben.

@HelmchenCM


War das eine eigene KI-Entscheidung oder ein gescriptetes Vorgehen. Wenn es auf reiner freier AI basiert - Respekt und Hut zieh - wenn ich´s irgendwo sehen kann.

Letztendlich entscheidet sich hier für viele User alles über AI/KI und die Modifizierbarkeit des Spieles.

Einige Andere werden natürlich jede Schraube und jede Schweißnaht bestaunen wollen und nach einer Fahrt durch den Matsch testend beobachten, ob selbiger physikalisch korrekt das Fahrzeug wieder verlässt!



Ach ja, der GRID-Oster-Trailer. Sieht sehr gut aus, keine Frage. Jedoch nicht wirklich aussagekräftig. Rasen durch begrenzte Schlauchlevel ist eben ein anderes paar Schuhe, als freies Bewegen im Gelände.

Ich bin auf Eure Antworten zur Engine gespannt und auch wenn Callon es mehr oder wenige übel ausgedrückt hat: Ich erwarte klare und konkrete Aussagen! Lieber kein Marketing, als ein diffuses oder unehrliches!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (21.03.2008 um 12:25 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 21.03.2008, 12:30   #10 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Mir wäre z.B. der Realismus aus Soldiers - Heroes of WW2 wichtigerer! Wo man die Ketten von einem Panzer mal zerstören kann, der aber dennoch gefährlich bleibt! Da muss ich dann nicht jede Schraube erkennen!
Snevsied ist offline  
Alt 21.03.2008, 13:20   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.270
Standard

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
__________________

burns ist offline  
Alt 21.03.2008, 19:18   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Für mich zählen die Freiheit, der Realismus, und die Harware. Grafik muss nicht unbedingt perfekt sein, da gibt es andere Titel.
Sn4pSh0teR ist offline  
Alt 26.03.2008, 11:39   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von HelmchenCM
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Ursprünglich Berlin, jetzt residierend in England :)
Alter: 41
Beiträge: 7
Standard

Ich bin mir relativ sicher dass es eine AI Entscheidung war, denn so ziemlich jeder der um mich rumstand war mehr als überrascht als das passierte.

Die Fragen sind eingesammelt und liegen jetzt unseren Fachleuten vor. Ich selbst bin auf einige Antworten gespannt! Und wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, sagt Illu euch bestimmt bescheid sobald wir die Antworten haben.


Und zum Thema dynamisches Wetter: Meine Frau geht auch fischen. Mit Dynamit.
__________________
Helmchen, Codemasters deutscher Community Officer

Turning Point: Fall Of Liberty - Rettet Amerika aus den Klauen einer deutschen Besatzung!
Overlord - Verwüstet die Lande im Namen des Bösen - aber immer mit Stil!
Clive Barker's Jericho - Führe eine Elitetruppe Kampfmagier gegen das dunkelste Geheimniss unserer Existenz
HelmchenCM ist offline  
Alt 26.03.2008, 14:08   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Im Forum bei operationflashpoint2.info hatte ich schon drum gebeten:

Bitte ne ordentliche Testphase!

Dieses Debakel und offensichtliche Ignorieren der Fehler wie bei "Turning Point..Liberty" wäre der Todesstoß für das Genre und CM!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 26.03.2008, 20:46   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 41
Beiträge: 482
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hinter OFP2 ist viel mehr öffentlicher Druck dahinter, als hinter einem "Turning Point..Liberty" (wenn ich mal vermuten darf). Das sollte schon besser laufen.

Aber nun warten wir erstmal auf die Antworten der Dev's.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 26.03.2008, 22:25   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Web_13
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 35
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Hinter OFP2 ist viel mehr öffentlicher Druck dahinter, als hinter einem "Turning Point..Liberty" (wenn ich mal vermuten darf). Das sollte schon besser laufen.

Aber nun warten wir erstmal auf die Antworten der Dev's.


Bei der Sache mit dem öffentlichen Druck wär ich mir nicht so sicher. Der Druck hat auch BIS mit Armed Assault gelastet. Außerdem gibt es genügend Beispiele in der Spieleindustrie die dafür sprechen, das leider viel zu oft, aufgrund von Kosten- und Zeitdruck, gute Spielelizenzen/serien verheizt werden (neben meinem Splintercell- Beispiel in Illus Forum möchte ich auch noch an Gothic III oder Deus Ex 2 uvm. erinnern)

Also abwarten, hoffen und Tee trinken.
Web_13 ist offline  
Alt 01.04.2008, 11:25   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von HelmchenCM
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Ursprünglich Berlin, jetzt residierend in England :)
Alter: 41
Beiträge: 7
Standard

Die Fragen sind an die Programmierer und Programmiererverantwortlichen weitergeleitet worden. Auch Eure. Nun müssen sie sich nur noch vom Programmieren selbst losreissen. Wann das genau geschehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich halte Euch auf dem Laufenden!
__________________
Helmchen, Codemasters deutscher Community Officer

Turning Point: Fall Of Liberty - Rettet Amerika aus den Klauen einer deutschen Besatzung!
Overlord - Verwüstet die Lande im Namen des Bösen - aber immer mit Stil!
Clive Barker's Jericho - Führe eine Elitetruppe Kampfmagier gegen das dunkelste Geheimniss unserer Existenz
HelmchenCM ist offline  
Alt 01.04.2008, 13:10   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von HelmchenCM Beitrag anzeigen

Die Fragen sind an die Programmierer und Programmiererverantwortlichen weitergeleitet worden. Auch Eure. Nun müssen sie sich nur noch vom Programmieren selbst losreissen. Wann das genau geschehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich halte Euch auf dem Laufenden!

Also zwischen 14 Tage bis 4 Wochen und werden im Zuge der "großen" April-News gleich mit veröffentlicht....?!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 13.05.2008, 17:33   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

Fragen kann man, Antworten....gibts keine
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 13.05.2008, 18:32   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von StukaAss
 
Registriert seit: 04.03.2008
Alter: 39
Beiträge: 89
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Fragen kann man, Antworten....gibts keine


da muss man dir echt mal zustimmen
StukaAss ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsfähigkeit der neuen Engine Termi Community 10 18.11.2006 14:25
Codemasters Updated: Neues Datum für OFP 2 Stryker Community 26 16.11.2006 17:18
Die größten Schwachpunkte der Flashpoint Engine John Mod und Addon Ecke 3 20.06.2006 22:27
Umfrage von Codemasters zu Operation Flashpoint 2 Kompost Community 5 05.02.2005 05:17
Script-Engine Wünsche an BIS schicken? Atomic Community 6 21.03.2003 18:50


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116