HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 23:42   #61 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

bin heute durch den saturn geschhlendert und da viel mir doch glatt für 39 eur ofp dreck in die hände.

ich konnte nicht glauben was ich da gekauft habe. mir zittern jetzt noch die hände. ich will mich ja noch nicht mal auf die ebene der features herablassen, die engine als solches ist ja nicht zu glauben. das sind qm grosse texturen mit 3 grasshalmen bedeckt worden. die grafik und die physik liegt exakt auf dem level von joint ops aus dem jahr 2004.

das ist ja jedes handy game goldwert gegen.

ich glaub das immer noch nicht, ich muss jetzt mal starten und mir die augen reiben.
luemmel ist offline  
Alt 10.10.2009, 00:03   #62 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Web_13
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 35
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Wir haben sehr früh gewarnt, im Sinne von: Passt auf, was CM Euch auftischt und hinterfragt bitte die Veröffentlichungen!!

Wir haben niemals (logischerweise) über das Spiel gesprochen! Die CM-Jünger stellen das dummerwiese leider und getreu dem Motto :" Wenn man eine Sache oft genug wiederholt, dann ist sie auch wahr.." immer so hin, doch es gibt absolut keinen stichfesten Beweis dafür! Wie auch??

Also hier mal halblang bitte

Ein CM Jünger war ich nie. Hoffnung auf einen Neuanfang nach dem ArmA- Debakel hatte ich allerdings.

Gekauft hab ich mir den Schrott (von CM und BIS) weil ich das Genre mag und Spiele erst dann wirklich beurteile, wenn ich sie auch selbst gespielt hab (im Übrigen kann ich Audiosurf hier mal empfehlen habs für 5 oder 10 Euronen auf Steam gekauft und es macht ne Menge Spass für diesen Preis. Außerdem komme ich mal wieder dazu meine MP3- Sammlung durchzuhören... aber das ist ein anderes Spiel und ein anderes Thema).

PS: Wenn du dir mal anschaust wann ich mich hier registriert hab, müßtest du feststellen das wir in etwa gleich lang in diesem Forum verkehren

Geändert von Web_13 (10.10.2009 um 00:07 Uhr).
Web_13 ist offline  
Alt 10.10.2009, 00:12   #63 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Web(13) Beitrag anzeigen

Also hier mal halblang bitte...

Ich sprach allgemein und fordere nur die Dummschwätzer heraus, die blödsinnigen Kommentare zu belegen!

Ich kenn schon die Pappenheimer der letzten 5 Jahre! Aus beiden Lagern!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 10.10.2009, 01:42   #64 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard

Das Problem ist und da hat Blacky recht, dass es vorhersehbar war!
Welche Shooter/("MilSim") hat Codemaster bisher alles veröffentlicht?

Woraus sie ihre Erfahrung nehmen könnten?

IGI 1 & 2 ; Dr, Crash Opfer und evtl. nochn Titel den ich leider nicht kenne...


So IGI 1 war HAMMER, war einer der ersten Shooter die ich hatte...

IGI 2 ging so, bzw. haben die neuen Inhalte die Qualität vom 1. zerstört... Womit der Name ruiniert war.


OFP - brauchen wir nicht drüber reden. Das Spiel würd ich heute noch Zocken, da es ein Spiel ist das vollkommen Zeitlos ist.

OFP 2 - Habe ich nicht deswegen kann ich keinen Erfahrungswert dazu Liefern, aber wenn man den nimmt den alle anderen hier posten is der Name auch total gegen die Wand gefahren.

So wenn man sich jetzt noch das Wiki von Codemasters anschaut:
Codemasters ? Wikipedia

Dann wird umso klarer das sie jetzt mit jeden Shooter zwar nen erfolg hatten aber genau so viele misserfolge.


Einzig wo se ziemlich rocken is der Rennspiel sektor, zwar auch nicht mehr mein Ding aber das hat persönliche Motive da ich Simracer bin.

Muss aber dazu sagen das ich mit Race Driver angefangen hab.
Aber dann die Schiene wechseln musste, da ich zu anspruchsvoll wurde.

Mit Grid versuchen se zwar sich dem Sektor anzueignen, aber arcarde bleibt arcarde.

Im Simracing gehts z.B. ganz anders ab. Da gibt es Firmen die machen ihr Geld mit nichts anderem.


Codemasters verhöhnt damit einfach ne komplette Branche. Verarscht Kunden die auch gerne etwas Anspruchvolleres haben möchten.


Und dabei dann noch nen Dreck gibt was die belange der Kunden angeht.
So letzteres kann jetzt zerpflückt werden, da sie ja ne bombastische öffentlichkeitsarbeit geleistet haben.

WOW Jungs von Codemaster ihr seit wie Suicid-bomber ihr sprenkt euch und andere mit.


Ihr könnt echt stolz darauf sein. Wenn ihr so weiter macht, solltet ihr euch überlegen mit Jowood zusammenzuarbeiten die sind wahre meister darin und würden euch sicher gern zeigen wie man das noch toppen kann...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 10.10.2009, 04:17   #65 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So... da man sich ja anscheinend auf den Schlips getreten fühlt wenn ein "Von euch betitelter OFP DR Fanboy" keine Review zu dem Spiel schreibt, bitte schön.

Zitat:

Review zu OFP DR by Mir^^

Eins sei vorweg gesagt. Diese Review steht in keinerlei Verbindung zu meinen Mod Tätigkeiten hier. Heißt das nur wenn diese etwas negativ ausfallen sollte dann soll es nicht heißen das ich meine Arbeit hier aufgebe.

Ich untergliedere meinen Test in 3 Untergruppen.

1.) Grafik
2.) Sound, Ambiente, Mittendrin Gefühl
3.) Multiplayer


1.)Grafik
Beginnen wir mit dem Aufälligsten und warscheinlich auch dem größtem Kritikpunkt von OFP DR, der Grafik. Im Jahr 2009 sind die Spieleentwickler schon so weit das ein Spiel schon weitesgehend realitätsnahe Bilder auf den heimischen Monitor projektzieren kann um somit eine Grafikpracht sondersgleichen hervorzu rufen. In diese Ecke kann sich auch Codemasters begeben den mit "Race Driver Grid" und ihrem neusten Hit "Dirt2" haben sie eindrucksvoll bewiesen das sie es mit Crysis und Co locker aufnehmen können. Was allerdings bei OFP DR schief gelaufen weiß warscheinlich nur Codemasters. Die Grafik von OFP ist bei weitem davon entfernt auch nur annaehrend hübsch zu seien. Mal abgesehen von diesem ekelhaften Braun Ton der uns überall hin verfolgt sind es hauptsächlich die Texturen und die kaum vorhandenen Polygone, die OFP DR einfach zum gruseln aussehen lassen. Ich bin warlich der letzte Mensch der irgendein Wert auf Grafik legt aber im Jahr 2009 darf mann doch schon einen gewissen Standart erwarten.
Man darf dabei natürlich nicht vergessen das OFP auch für die Xbox360 und die PS3 entwickelt wurden. Da diese nunmal eine begrenzte und nicht aufrüstbare Hardware haben kann mann die Minderung der Grafik sehr gut verstehen. Allerdings warum die PC Version , die ja laut CM eigenständig entwickelt wurde, fast genauso aussieht wie die der Konsolen ist mir schleierhaft.
Es gibt natürlich auch positive Dinge wie zum Beispiel die Rauchsäulen die sehr impulsiv in den Himmel ragen oder die Himmeltexturen die einen sehr schönen Eindruck machen.

2.)Sound, Ambiente, Mittendrin Gefühl
Die Soundkulisse ist zusammen mit der Grafik das Aushängeschild eines jeden Shooters bzw eines Action Spiels. Da die Grafik schonmal nicht überzeugen konnte muss dann wohl der Sound herhalten. Dieser ist wie ich finde ganz gut gelungen und gibt ein gutes Mittendrin Gefühl wieder. Wenn neben einem die Patronen aufschlagen oder einem 3 cm neben dem Ohr entlang züschen zuckt mann doch schon etwas zusammen. Auch die Boden und Luftfahrzeuge klingen recht gut und fördern das akustische Erlebniss. Ein absoluter Pluspunkt sind Funksprüche der Kameraden und des HQ.Diese sind nicht, wie in anderen Spielen *zwinker ArmA*, recht schlecht zusammengeschnitten sondern klingen sehr authentisch und es macht Spaß ihnen zuzuhören. Um großen und ganzen ist die Soundkulisse sehr stimmig und passt zum kompletten Umfeld.

3.)Multiplayer
Der Multiplayer war damals das eigentliche Phänomen an OFP1. Ohne seinen MP Part würde es nicht da seien wo es heute steht. Hat OFP DR auch diese Konditionen? Jaein
Es gibt leider nur 2 Modis mit jeweils 2 Maps. Diese sind ansich schick gemacht allerdings werden sie sehr schnell langweilig und eintönig. Für die Konsolen Besitzer ziemlich doof, den die müssen warten bis CM ihre DLC´s rausbringt und neuen Wind in den Multiplayer reinbringt. Da haben es die PC´ler schon besser. Die haben eine Missions Editor dazu bekommen in dem sie sich selber eigene Missionen basteln können. Sehr schicke Sache. Selbstverständlich kann mann allerdings auch die Kampagne im Coop durchspielen. Dieses geschiet mit bis zu 4 Mann und macht eigentlich auch sehr viel Spaß.

Gesamturteil
Tja was soll man zu Operation Flashpoint Dragon Rising viel sagen. Entgegen allen Hoffnugen ist es leider nicht das geworden was ich mir erhofft bzw gewünscht hätte. Es gibt viele Sache die mir negativ aufgefallen sind. Viele Sachen die einfach nicht seien dürfen für ein Spiel mit solch einem großen Namen im Titel.
Nichts desto trotz bin guter Hoffung das CM doch noch das Ruder rumreist und aus OFP DR ein schönes Spiel macht. Das Potenzial ist da.



P.S Ich hätte sicherlich noch mehr schreiben können aber es ist erstens schon ziemlich spät und zweitens bin ich der Meinung das es jeder selber ausprbieren sollte und für sich testen muss ob es ihm zusagt oder nicht.

Berliner19 ist offline  
Alt 10.10.2009, 06:36   #66 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Wie verrannt muss man eigentlich sein um jetzt noch glauben zu können das Codemasters aus dem Haufen mist den sie serviert haben etwas halbwegs gutes machen? Womit denn? DLC, Patches oder Addons? Wohl kaum!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 10.10.2009, 07:41   #67 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat:

Operation Crashpoint Rising, oder irgendwie so!

Achtung, die folgenden Zeilen und auch weitere Posts von mir wurden von einem bekennenden Fanboy des ersten OFP verfasst! Sie stecken daher voller Unwahrheiten und Hass gegen Codemasters und dessen Anhänger! Das lesen erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden in der Psyche wird nicht gehaftet!

Vorwort:
Ich hatte am Donnerstag Operation Crashpoint Dragon Rising für einen Tag ausgeliehen und hier nun kurz mal meine Meinung zu dem Spiel in kurzen Punkten angesprochen! Wichtig dabei, es ist meine Meinung, nicht irgendsonst eine und die eigene Meinung des Leser kann unter Umständen schon mal davon abweichen!

Die Grafik:
Vorneweg, ich bin niemand der großen Wert auf die Grafik legt! Sie muss nicht realistisch, aber zumindestens glaubwürdig sein. Ich spiele bis heute gerne Klassiker und lasse mich somit nicht von althergebrachtem abschrecken, doch so erwarte ich aber auch, dass ein Spiel beim Release zumindestens im Rahmen des machbaren ist was das angeht!

Codemasters' Dragon Rising aber liegt in der Grafik um Jahre Generationen zurück! Die Grafik ist für ein Spiel das im Jahr 2009 erstmals in den Handel gerät ein Unding!

Verwachene Texturen, undetailierte und lieblos gestaltete Einheiten, Objekte und Fahrzeuge, wobei alles im selben Farbtonspektrum gehalten wurde! Es wundert kaum das in manch einem Review in Sachen Realismus behauptet wird in Dragon Rising wäre es sehr schwer Gegner zu erspähen, klar, die haben schlicht weg die selbe Farbe wie so gut wie alles was man zu Gesicht bekommt, da verwundert sowas kaum!

Konsolenport hin oder her, Codemasters belog, äh behauptete Dragon Rising wird eigenständig für PC entwickelt! Fakt ist, das wurde es nicht! Aber selbst dann kann man meines Achtens erwarten das man zu mindestens in Fragen des Detailgrads und der Texturauflösung sich etwas mehr Mühe gibt, denn das was da über meinen Bildschirm flimmerte tat irgendwann in den Augen weh, so schlecht sah es aus!

Allen vor ran was die Fahrzeuge angeht kann man getrost behaupten, dass Addons bekannter Schmieden die kurz vor Release von ArmA noch Projekte released haben wesentlich besser ausgesehen haben als das, was Codemasters hier vorsetzt! Zudem glänzt das alte OFP noch mit detailierter Weitsicht, in Dragon Rising ist spätestens nach einem Kilometer Schluss und man sieht nur noch karge Landschaften deren Texturenqualität weder das Wort Textur noch Qualität verdient haben!

Abgesehen von der schlechten Grafik die aber laut Codemasters besser sein soll als all die Renderbilder die je released wurden glänzt Crashpoint vorallem mit einem, Grafikfehler bis zum abwinken! Wer mal nur ein paar fahrende MGs, rollende Reifen oder einen fliegenden Rotor sieht brauch sich nicht wundern, das ist Crashpoint Rising! In Sachen Grafik eine Unverschämtheit!

Physik:
Nicht vorhanden bzw. schlecht! Punkt, aus!

Der Sound:
Der Sound und die Sounkulisse können überzeugen, wenngleich ich sie nicht als herrausragend empfinde! Es ist sicherlich kein Trashmetall mit dem mich meine Sennheiser da verwöhnen, aber eine Symphonie von Bach ist es auch nicht! Trotz allem wenigstens etwas in dem Spiel das mit qualitativ bezeichnet werden darf!

Der Realismus:
Schwer etwas zu beschreiben das eigentlich nicht vorhanden ist! Seien es Aspekte wie Trefferwirkung oder taktische Herausforderungen, abgesehen vom nicht angezeigten Munitionsvorrat oder eingestellten Feuermodus gibt es nicht was realistisch sein könnte.

Die Schadenseinwirkung, sei es an Fahrzeugen oder an Personen ist katastrophal unrealistisch! Die schwersten Panzer können mit nur einem Schuss aus leichten Panzerabwehrwaffen vernichtet oder kampfunfähig gemacht werden, während ungepanzerte Jeeps sowas schon mal wegstecken!

Auch an den Personen das selbe Bild, manch einer scheint fast ein halbes Magazin auszuhalten, andere hingegen knicken schon beim ersten Treffer in den Arm um! Stürm man dann ein Gebäude und wird von einem Gegner in der Ecke überrascht der einem binnen drei Sekunden auf zwei Meter Entfernung ein halbes Magazin in den Körper jagt ehe man ihn ausschaltet, schaut man verwundert auf den Monitor! One shot kann kill, wo denn bitte? In Crashpoint jedenfalls nicht!

Die KI:
In vielen Reviews wurde die KI hoch gelobt, ich hingegen würde behaupten sie ist schlicht weg dumm! Die Gegnerki bringt es zwar ab und an fertig im Hardcoremodus mit zwei Mann zu flankieren, aber abgesehen von stürmen, nicht stürmen und sich verstecken bis gar nicht erst reagieren hat sie nicht drauf!

Ich kam mir oft vor wie im Singleplayer von Delta Force, wo die KI direkt immer auf einen zustürmte und feuerte bis sie irgendwann stehen blieb und weiter feuerte! So scheint es auch in Crashpoint zu sein, denn entweder stürmen Einheiten über den direkten Luftweg nach vorne, oder aber sie hält ihre Position und feuert von dort aus!

Ähnliches gilt auch für die KI-Recken die mir zur Seite gestellt wurden. Auch wenn sie de taktischen Menü zufolge mehr können sollte tut sie nur zwei Dinge, entweder sie stürmt oder stürmt nicht, wenn sie denn nicht schon wieder komplett aussetzt und gar nichts mehr tut! Flankieren etc. sind nicht drinnen! Das dürfte zwar unter Bug fallen, aber sowas ist peinlich und darf nicht vorkommen!

Ebenso hat es Codemasters hinbekommen das die KI, egal ob Freund oder Feind, durch Objekte hindurch sehen kann. Das alleine ist schon ärgerlich, im Gegenzug ist es noch ärgerlicher das die Jungens schlicht und ergreiffend nicht treffen können! Egal auf welche Entfernungen, die KI scheint immer daneben zu zielen! Da geht die Panzergranate schon mal 50 Meter links von einem in die Luft wo nicht mal was gestanden hätte, oder aber man hört das zischen der Kugeln die an einem vorbei fliegen, wenngleich sie auch aus einer Waffe stammen die fünf Meter entfernt abgefeuert wird!

Das Spielgefühl:
In diversen Reaviews von magazinen und Usern wurde immer wieder die klasse Atmosphäre und das Mittendringefühl gelobt! Ganz ehrlich – Nö!

Sowas kommt bei mir nicht auf! Crashpoint macht keinen Spaß, den weder fühle ich mich irgendwo mitten drin statt nur dabei, noch hat es eine gelungene Atmosphäre! Unterstützt wird all das aber durch das langweilige und irgendwann bekannt wirkende Leveldesign!

Story:
Meine Ansprüche an eine Geschichte in einem Spiel oder Buch sind hoch, denn sie muss nicht realistisch, aber eben glaubhaft dargestellt sein! Und hier muss man sagen, Codemasters hat die Stor von Dragon Rising nicht schlecht inszeniert, sie ist schlicht gar nicht inszeniert!

Das Fazit:
Hunde die bellen beisen nicht, Codemasters hat das Maul so weit aufgerissen wie es nur geht und heraus kam, Crashpoint! Das Spiel wirkt bestenfalls wie ein Low-budgetspiel das binnen einem jahr zusammengeschustert wurde, von den angeblich Anfangs 120Mitarbeitern die daran arbeiten keine Spur!

Man hatte zu Beginn sicherlich all das vor was man behauptet hatte, doch man kann am Endprodukt sehen wie sehr sich Codemasters damit übernommen und selbst überschätzt hat!

Dragon Rising hätte ein halbwegs interessantes Spiel werden können vom Spielprinzip her, wenn auch kein OFP, doch man ist schlichtweg gescheitert! Schon die verwendete Engine für etwas derartiges zeigt, wo man schon den ersten Fehler gemacht hat! Statt von grundauf ein neues Spiel aus dem Boden zu stampfen hat man auf das zugegriffen was eben mal da war, auch wenn es dafür nicht geeignet ist! Was daraus geworden ist sieht man, die Einschnitte und Begrenzungen sind riesig!*

Zudem noch die Sache mit dem Konsolenimport, wer ein PC-Spiel auf den Markt bringt muss sich eben damit abfinden das dessen Spieler allen voran hohe Ansprüche an die Grafik stellen und daher ein reines importieren einfach nicht drinnen ist! Wir schreiben das Jahr 2009 und das was Codemasters mit Dragon Rising serviert sieht, tschuldigung, aus wie hinge' und hinge'!*

Landschaften wie Objekte, Einheiten und Fahrzeuge wirken trostlos, langweilig und sehen zudem lieblos dahin geklatscht aus!*

Es ist kein Wunder dass das Spiel selbst auf meinem PC der noch nicht mal den Mindestanforderungen genügt flüssig läuft!

Codemasters hat den Mund viel zu voll genommen und ihn dann auch nicht mehr bis gestern zubekommen! Dementsprechend wird man nun aber wohl die Quittung dafür bekommen, denn in diversen Foren gehen die Meinungen der PC-User fast alle in eine Richtung, nämlich in die der Entäuschung und Verärgerung!

Ich kann nur all denjenigen die Zeit und Geld in den Namen Dragon Rising in Form von Communityarbeit gesteckt haben wünschen, dass sie von dem Spiel nicht enttäuscht wurden und daran Gefallen finden, so das nicht alles umsonst gewesen ist!

Mein Fall ist das Spiel nicht und ich habe heute die Bestätigung erhalten, dass alles was ich von Anfang an vermutet hatte sich bewahrheitet hat! Meine schlimmsten Erwartungen wurden ehrlich gesagt sogar übertroffen!

Das Fazit zu Codemasters:
Codemasters hat es wirklich geschaft zu beweisen das sie besser sind als BIS! Besser darin ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen als ArmA und ArmA2.

Codi dürfte, verdient, auf die Nase gefallen sein!


Schlusswort:
All denjenigen die Gefallen an Dragon Rising gefunden haben wünsche ich auch weiterhin viel Freude damit und das Codi wenigstens ein bisschen dem hinterher kommt was man mal an Behauptungen aufgestellt hat!

Schlusswort als Fanboy:
Nänänänä, ich habs immer gesagt!

...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 10.10.2009, 07:46   #68 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat:

Habe das "Glück" das Game seit gestern testen zu dürfen! Aber leider muß ich sagen, dass sich meine übelsten Befürchtungen erfüllt haben! Die meißten negativen Sachen wurden ja eh schon gepostet und die wenigen positiven ebenso, deswegen möchte ich NICHT nochmal darauf eingehen.
Wenn ich immer lese....... war doch klar, dass OFP2 nichts mit OFP1 zu tun hat.... bekomme ich Brechreiz! Warum hat dann CM den Titel so genannt? Hier wurde der Titel absichtlich so gewählt um die große Fangemeinde von OFP1 als potenzielle Kunden zu ködern!! Wäre ja soweit in Ordnung, wenn CM dann ein Game produziert hätte was dem "in etwa" entspricht. Aber das Game ist ins militärische "Niemandsland" programmiert worden. Was soll das sein? Eine Simulation...Nein..ein Action Shooter...Nein. Das wäre auch nicht schlimm gewesen,aber CM hat von Anfang an sugeriert, es wäre ein Nachfolger von OFP1 und eine Militärsimulation. Und damit (meine Meinung) fängt der Betrug an. Ja Betrug!! Wenn ich vorsätzlich etwas bewerbe, wovon ich schon im Vorfeld weiß, dass ich es nicht liefern kann, spreche ich von Betrug! CM hat Unsummen im Vorfeld in die Werbung gesteckt, wohl nicht ohne Grund; es kann mir doch kein Mensch ernsthaft weißmachen, dass NIEMANDEM bis vor Schluß aufgefallen ist, dass es Probleme beim Netzcode auftreten?! Angeblich haben ja bis zu 200 Leute an dem Titel gearbeitet*prust*!! Entweder die Abteilung die für die Codierung zuständig ist, wurde nur mit Fachidioten besetzt, oder es wurde (meine Vermutung) absichtlich verschwiegen, so nach dem Motto...am Schluß lassen wir die "Bombe" platzen (ui ein Wortspiel!!). Leider kam der Beschiss etwas zu früh auf, wie sonst sollte man sich denn das absolute "totstellen" von CM den sonst erklären? Darum wurde auch die Demo auf unbestimmte Zeit NACH Erscheinen verschoben, um eben nicht noch mehr Kunden zu verlieren! Ich möchte hier keinem OFP2 madig machen, die Spass damit haben, sollen sich freuen, aber wenn sich ein Käufer aufregt über ein Game das nicht dem entspricht was er sich vorgestellt hat, dann liegt das sicherlich NICHT nur an dem, weil die Erwartungen einfach zu hoch waren, sondern weil CM mit enormen Werbeaufwand dafür gesorgt hat, dass diese Erwartungen solche Auswüchse annehmen! Denn wenn ich einen Ferrari verspreche und einen Trabi geliefert bekomme, fühle ich mich verarscht! Aber wer SP und Coop "ganz lustig" findet, der freut sich wohl auch auf einen "Trabant", weil dann muß man ja nicht mehr zu Fuß gehen*reusper*.Sorry für den ironischen Unterton.
Ich wünsche all denen das Game gefällt viel Spass damit. Bitte versteht aber auch die Leute, die sauer sind, weil sie gutes Geld für etwas bezahlt haben, was CM zwar versprochen aber in keinster Weise geliefert hat. Egal ob ein Game verbuggt ist (ArmA2) oder eben falsche Versprechungen gemacht werden (DR), es bleibt ein Beschiss am Kunden!!

EinsA ausgedrückt wie ich meinen darf!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 10.10.2009, 09:32   #69 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Schöne Reviews Berliner19/ME.

Und weils so schön ist gleich meine dazu:
Zitat von King Homer

Mein Fazit nach ca. 2,5 Stunden spielen gestern Abend: Für alle die auf einen würdigen Nachfolger von Operation Flashpoint gewartet wird das Spiel eine große Enttäuschung sein.

Neben der verkorksten und lieblos gestalteten Story ist vorallem die deutlich von der Konsole her eiernde Grafik ein Grauen. Selbst mit maximalen Einstellungen wirkt alles braun und matschig, die Texturen sind verwaschen und die meisten Modelle wirken unproportional und Lowpoly.

Ein gewisser Grad an Realismus ist gegeben, jedoch reicht dieser bei weitem nicht das originale Operation Flashpoint heran. Waffen fühlen sich unecht an, der Rückstoß folgt immer dem selben Schema. Ballistik ist auf jeden Fall vorhanden und das finde ich gut.
Ansonsten gibt es viele Patzer was Waffen und Fahrzeuge angehen, so lädt der Soldat den Granatwerfer jedes Mal neu sobald man ihn erneut auswählt.

Der "Hardcore"-Modus hat in dem Sinne nichts mit mehr Realismus zu tun sonder hier wurden lediglich alle Spielhilfen ausgeblendet, sogar jene die man tatsächlich bräuchte (Kompass - Orientierung ohne Kompass ist mehr als schwachsinnig). Ein frei modifizierbarer Schwierigkeitsgrad würde hier Abhilfe schaffen.

Der Soundkulisse ist insofern gut das weiter entfernte Geräusche dumpf klingen und der Schall korrekt berechnet ist. Ansonsten wirkt alles sehr blass und nicht sehr kräftig. Selbst die 50er MGs hören sich wie ein M4 an.

Das Spielerlebnis ist eher trist, die Gebäude wirken leblos und steril wie auch die Umgebung an sich. Von Detailverliebtheit kann man nicht sprechen. Die Kulisse dient hier nur als Mittel zum Zweck.

Die KI agiert intelligent in vielen Situationen, sie geht in Deckung, gibt Sperrfeuer, lehnt um Ecken und kreist den Spieler ein. In anderen Situationen jedoch rennen die Kameraden stur ins Feuer, folgen dem Anführer wie angekettet oder machen garnichts. Weiter ist mir aufgefallen das die Gegner ab einer bestimmten Distanz nichtmehr feuern obwohl die Sichtlinie frei ist.

Zur Steuerung sollte man sagen das man auf jeden Fall merkt das diese auf ein Gamepad ausgelegt ist/war. Animationen laufen einfach zu langsam ab, bis man sich auf den Boden geworfen hat wurde man schon von Kugeln durchsiebt. Ärgerlich ist auch das man manchmal eine Taste mehrmals drücken muss bevor diese reagiert.
Nur noch schlimmer ist die Tatsache das man sobald man ein Menü öffnet einfiert und die Spielfigur sich nichtmehr bewegen kann. Das heißt man wird im laufenden Gefecht zur Zielscheibe wenn man mal schnell eine Aktion ausführen oder einen Befehl geben möchte. Auch die Reaktionszeit bis eine andere Waffe ausgewählt wurde ist viel zu lange.

Meine Spielerfahrung sind also zum größten Teil negativ, weil eben viel versprochen wurde, aber fast nichts eingehalten. Über die bekannten Limitierungen wie Kartengröße etc. brauche ich ja nichtsmehr zu sagen.
Dragon Rising ist nichtmal die 15 Pfund wert die ich dafür bezahlt habe, setzt euer Geld lieber auf MW2, denn dort kann man neben guter Grafik auch auf eine kinoreife Story zählen.

__________________
King Homer ist offline  
Alt 10.10.2009, 13:35   #70 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Wie verrannt muss man eigentlich sein um jetzt noch glauben zu können das Codemasters aus dem Haufen mist den sie serviert haben etwas halbwegs gutes machen? Womit denn? DLC, Patches oder Addons? Wohl kaum!

Es soll Menschen geben die nicht gleich die Flinte ins Korn hauen nur weil der Release vielleciht verkackt wurde. Sollte der ArmA Fangemeinde eigentlich bekannt vorkommen.
Berliner19 ist offline  
Alt 10.10.2009, 15:17   #71 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Es soll Menschen geben die nicht gleich die Flinte ins Korn hauen nur weil der Release vielleciht verkackt wurde. Sollte der ArmA Fangemeinde eigentlich bekannt vorkommen.

*Hust*
So wie es ausschaut is die ganze Entwicklungszeit innen Sand gesetzt worden...

Was ich bisher alles mitbekommen habe isses wie Söldner...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 10.10.2009, 18:58   #72 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Es soll Menschen geben die nicht gleich die Flinte ins Korn hauen nur weil der Release vielleciht verkackt wurde. Sollte der ArmA Fangemeinde eigentlich bekannt vorkommen.

Sehr optimistisch!

Möglich ist es, ja!
Nur selbst mit einigen Patches und vielleicht kommendem DLC wird man nicht mehr allzuviel aus DR herausreisen können! Vielleicht ein paar neue Einheiten, neue Missionen, vielleicht ne neue Kampagne, paar Bugs beheben und die Physik soweit in den Rahmen schieben das ich nicht mehr mit meinem Panzer Saltos schlagen kann, aber groß was herausreisen wird man nicht mehr können!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 10.10.2009, 19:50   #73 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 27
Standard

Also was soll ich dazu sagen, ich habe es angespielt und bin einfach schockiert ! Die Story währe ja von der Idee nicht schlecht gewesen aber daraus wurden nichts das Spiel hat keine Atmosphäre, nichts davon !

Als Militär Simulation ist es ebenfalls kläglich gescheitert um es gelinde auszudrücken, zu wenig Fahrzeuge zu wenig Waffen , kein Realismus an sich spielt es sich wie Ghost Recon 2 ! Also ich bin maßlos enttäuscht kann meinen Augen immer noch nicht glauben, ah ja und die Grafik miserabel wenigstens ruckelt es nicht aber das ist ein schwacher Trost.

Nichts ist an diesen Spiel gelungen, rein Garnichts also einfach nur maßlos enttäuscht bin und leider kann auch ARMA2 nicht glänzen bei all den Fehlern und der schlechten KI letzteres ist bei OFP2 aber weit besseren gelungen.

Hätte ARMA2 nur eine KI die es wert wer getötet zu werden bzw. einfach nur das OFP2 Level hätte was für ein gutes Spiel währe es geworden, aber so enttäuschen beide nur das bei OFP2 keine Hoffnung besteht, bei ARMA2 habe ich noch welche.
revan32 ist offline  
Alt 10.10.2009, 20:45   #74 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Sehr optimistisch!

Möglich ist es, ja!
Nur selbst mit einigen Patches und vielleicht kommendem DLC wird man nicht mehr allzuviel aus DR herausreisen können! Vielleicht ein paar neue Einheiten, neue Missionen, vielleicht ne neue Kampagne, paar Bugs beheben und die Physik soweit in den Rahmen schieben das ich nicht mehr mit meinem Panzer Saltos schlagen kann, aber groß was herausreisen wird man nicht mehr können!

Inwieweit es Modbar ist weiß ich nicht 100% allerdings habe ich ein paar sehr hilfreiche Config Files endeckt wo du Grafik hochschrauben kann bzw die LOD beleuchtung ändern kannst ect. Also da geht denke ich noch einiges.
Berliner19 ist offline  
Alt 10.10.2009, 20:51   #75 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Inwieweit es Modbar ist weiß ich nicht 100% allerdings habe ich ein paar sehr hilfreiche Config Files endeckt wo du Grafik hochschrauben kann bzw die LOD beleuchtung ändern kannst ect. Also da geht denke ich noch einiges.

Macht die Sache wieder interessant, nur fragt sich dann, warum zum Teufel schiebt Codemasters das nicht bereits hoch?

Wie schon gesagt, ich wünsche natürlich all denjenigen weiterhin Spaß und Erfolg mit dem Spiel und vielleicht lässt sich ja durchaus was machen damit es nicht, so wie viele es bereits sehen, wieder in der Versenkung verschwindet!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 10.10.2009, 21:00   #76 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Macht die Sache wieder interessant, nur fragt sich dann, warum zum Teufel schiebt Codemasters das nicht bereits hoch?

Wie schon gesagt, ich wünsche natürlich all denjenigen weiterhin Spaß und Erfolg mit dem Spiel und vielleicht lässt sich ja durchaus was machen damit es nicht, so wie viele es bereits sehen, wieder in der Versenkung verschwindet!

Kann ich dir leider auch nicht sagen.Glückerweise ist das ganze System dahinter nicht alzu kompliziert und selbst erklärend. Somit brauch es einfach einwenig Zeit bis da was gutes drauß gemacht wird.

Zb. gibt es ne Config wo das 63 einheiten Limit ausser kraft gesetzt werden kann.
Berliner19 ist offline  
Alt 10.10.2009, 21:01   #77 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Kann ich dir leider auch nicht sagen.Glückerweise ist das ganze System dahinter nicht alzu kompliziert und selbst erklärend. Somit brauch es einfach einwenig Zeit bis da was gutes drauß gemacht wird.

Zb. gibt es ne Config wo das 63 einheiten Limit ausser kraft gesetzt werden kann.

Natürlich schön wenn es derartige Möglichkeiten gibt, doch warum schlampt Codemasters denn dann derartig und tut das nicht selber?
MarcusErgalla ist offline  
Alt 10.10.2009, 21:04   #78 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Natürlich schön wenn es derartige Möglichkeiten gibt, doch warum schlampt Codemasters denn dann derartig und tut das nicht selber?

Kann ich dir leider auch nicht sagen. ich habe zwar eine waage Theorie aber ist ziemlich dünn.

BTW: Kennt wer die Datei Endung .fui?
Berliner19 ist offline  
Alt 10.10.2009, 21:07   #79 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Kann ich dir leider auch nicht sagen. ich habe zwar eine waage Theorie aber ist ziemlich dünn.

BTW: Kennt wer die Datei Endung .fui?

Ich kenne die Endung, aber nur nach dem buchstaben P, fällt mir gerade ein wenn ich sehe wie Codemasters scheinbar geschlammt hat!

.Fui-Dateien ist mir nicht bekannt, kenne nur .Ufi-Dateien, ein vertippen deinerseits oder doch wirklich .Fui? Wenn ja, dann dürfte das wohl was neues sein, denn Google spuckt mir dazu nichts aus!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 10.10.2009, 21:15   #80 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Ich kenne die Endung, aber nur nach dem buchstaben P, fällt mir gerade ein wenn ich sehe wie Codemasters scheinbar geschlammt hat!

.Fui-Dateien ist mir nicht bekannt, kenne nur .Ufi-Dateien, ein vertippen deinerseits oder doch wirklich .Fui? Wenn ja, dann dürfte das wohl was neues sein, denn Google spuckt mir dazu nichts aus!

Ne ne es sind fui Dateien.



Die sind zu Haufen dort versteckt. Kann mir da kein reim draus machen.
Berliner19 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung Snevsied Usermade Missions 4 13.11.2003 19:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119