HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 19:19   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard Halte OFP2 in den Händen

Wollte nur mal bekannt geben das mann ofp seit heute un hamburg erhält install es grade die bedienungs anleitung ist übrigens die selbe wie für die Xbox
Schmitzi ist offline  
Alt 07.10.2009, 19:22   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

*Move*
MarcusErgalla ist offline  
Alt 07.10.2009, 19:24   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

so nach einigen probs mit dem laufwerk DVD nicht erkannt läuft jetz die installation bin ja mal gespannt was das nun wird nach den ganzen diskusionen hier
Schmitzi ist offline  
Alt 07.10.2009, 19:27   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

50% sind feritig meine beiden laufwerke hatten nen paar probs mit der dvd nicht erkannt
Schmitzi ist offline  
Alt 07.10.2009, 19:28   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ohh man hab es heute auch angezokt, und muss sagen das die Grafik nicht gerade die besste ist. Also wen ihr mich fragt kommt Ofp DR nicht gerade an ArmA2 ran.

Im gegensatz die Deutsche Sprachausgabe ist gar nicht mall so schlecht.
Christian.1987 ist offline  
Alt 07.10.2009, 19:33   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

so fertig installiert werde jetz mal ne stunde mal probe zocken und dann sagen was ich davon halte.
Schmitzi ist offline  
Alt 07.10.2009, 19:49   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

also ganz erlich leute spiele jetz erst seit 10 minuten und muß sagen die grafik ist grotten schlecht spiele mit einer auflösung von 1600 zu 1200 und alles ist auf hochgestellt aber irgendwie merkt mann doch das es ein konsolen spiel ist das einzig gute ist bisher mann kann es echt auf den höchsten einstellung spielen ohne das es rückelt das um die ecke lehnen vermisse ich auch jetz schon und die grafik also ich weiß nicht da kann ich mich nicht so recht drann gewöhnen naja mal schauen spiele grade die scenario mission der drache erhebt sich oder so

ach nur mit dem kopf umsehn geht übrigens auch nicht mehr

und innerhalb des teams swichen geht bisher auch nicht

wird mir von minute zu minute unsympatischer ich meine die boden texturen sehn sowas von miserabel aus da hatt BF2 bessere wenn Arma2 die performence von OFP2 bloß hätte träum naja mal schauen übrigens kann mann in den spiel eistellung auch keine großartigen einstellung vornehm was den schwierigkeits grad angeht eigentlich nur das um das visier nach treffen keine signale kommen alla BF2 damit mann weiß ob mann getroffen hatt oder nich sprich leucht spur läßt sich nicht ausschalten und nen third person view bei der inf gibbet auch net mehr

Geändert von Schmitzi (07.10.2009 um 20:04 Uhr).
Schmitzi ist offline  
Alt 07.10.2009, 20:12   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

so teste mal den editor vieleicht taugt der ja was hoff

Hm gleich mal vorweg der ist komplett auf english das macht die sache für mich schon mla wesentlich schwerer und bisher habe ich es nicht mal geschaft ne spielbare einheit zu setzen

Geändert von Schmitzi (07.10.2009 um 20:18 Uhr).
Schmitzi ist offline  
Alt 07.10.2009, 20:38   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

so habe mitlerweile rausbekommen wie mann fahrzeuge besetzt und einheiten setzen kann also wenn mann sich da nen bissel durchwurstelt könnte der editor ne ganz nette geschichte sein weiß allerdings immer noch net wo die inseln ändern kann oder gibt es nur die eine weil die ist ehrlich gesagt ziemlich trist
Schmitzi ist offline  
Alt 07.10.2009, 21:34   #10 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.105
Standard

Gutes Beispiel dafür wie unsere westliche Wertschätzung missbraucht wird.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline  
Alt 07.10.2009, 21:50   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

ganz ehrlich ich bekomme nicht mal wegpunkte gesetzt man setz erst die punkte und dann verbindet mann sie mit einheiten aber kommen nur fehlermeldungen dann und das mit der grafik läst mir auch keine ruhe das sieht nicht mal ansatzweise wie auf den tollen screenshots aus oder mach ich was falsch also irgendwie steige ich beim editor immer noch net durch teste jetz mal die kampange an
Schmitzi ist offline  
Alt 07.10.2009, 22:06   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Ich habe gerade eben beim Kollegen die Installation, Einstellung (2x Bluescreen und PC Neustart) und die Hälfte vom ersten Level miterleben müssen.

Alle die von guter Grafik reden: Hä??? :down: Das ist ja wohl selbst bei "Höchsten" Einstellungen eine grafische Gurke, das geht ja nun gar nicht! Selbst wenn ich vom Einheitsbraun mal absehe - was soll das bitte schön darstellen??

Karge, leere, matschige braune Landschaft mit vereinzelt braunen Felsen, braunen Mauern, braunen Strassen und (natürlich) braunen Häusern! :eek: Okay - zwischendrin mal paar weiße Gänseblümchen....

Ich lach mir nen Ast, ehrlich!

Die Mission selber war .... dämlich. Aber nicht nur vom Missionsdesign (nach z.B. deutlich lauter und sichtbarer Sprengung eines Funkmastes tat sich 200 Meter weiter im Feindeslager absolut NIX) auch vom Handling etc. Das Befehlsmenu ist gut gedacht - doch was soll das, das man während des Befehle gebens quasi "einfriert" und bewegungsunfähig ist??

Einige Gegner scheinen neu ins Level zu spawnen, wenn man einen Auslöser betätigt. Von Intelligenz habe ich nebenher nur rudimentäre Sachen gesehen, glücklicherweise konnten die wenigstens Laufen...

Fahrzeuge (hier irgend ein vermatschter Jeep) steuerten sich eher wie Boote, nicht wie Autos. Ach ja - und sie fliegen auch schön, wenn man über oder gegen einen Stein fährt. Schönen Gruß an "DR. CASH OPFER macht das besser..."!

Ich kriege meine Version zwar erst nächste Woche - jedoch die paar Minuten, die ich heute gesehen habe, waren nicht nur ernüchternd, sie waren schlichtweg grausam! Mir tun die 20 EURO nur aus diesem Grund eigentlich doch leid!

Leider war nur wenig zeit, Editor etc. haben wir nur kurz angeworfen, um zu sehen, ob der startet.

Gespielt wurde auf irgendwas C2 Duo mit NVIDIA GTX 280 in 1920*1200 bei Einstellungen "Hoch".



€: Ach ja, Einsteigeanimation (das wissen wir) gibts gar nicht (mehr). Dafür verschwinden die Teammates kurz vor dem Vehicle, ohne den Versuch, es anzufassen...

Ich bin jetzt übrigens 100% überzeugt, dass hier die Konsolenversion "auf die Schnelle" PC hingebogen wurde, damit der Releasetermin nicht noch mal verschoben wird/wurde.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 07.10.2009, 23:14   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 15
Standard

ohne worte
Schmitzi ist offline  
Alt 08.10.2009, 00:17   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Also, ich und burns haben heute mal fast den ganzen Abend mit zocken verbracht.

Vorab: OFP : DR ist nicht so schlecht wie erwartet, aber mit einer realistischen Kriegssimulation hat es garnichts gemien.

Ich muss ganz ehrlich sagen, OFP : DR hat seine schönen Seiten. Keine schwammige Steuerung, die AI scheint hier und da intelligenter als in ArmA (duckt sich bei Beschuss hinter Deckung, flankiert, etc), IR ist superhilfreich (wenn auch alle Fahrzeuge leuchten, egal ob sie noch nie bewegt wurden oder nicht), Atmosphäre ist genial (Funksprüche, Explosionen, Gewackel).

Aber dann kommen die negativen Seiten:
Die Grafik ist unter aller Sau, selbst in 1920x1080 mit allem auf High. Fahrzeuge sind hässlich wie die Nacht, Texturen verwaschen, die Modelle total lowpoly. Sehr viel Lod-switching, wie bei ArmA.

Im Hardcoremodus fehlt der Kompass. Warum? Hat der Hardcore-Soldat den nicht dabei?
Im Hardcoremodus kann ich nicht sehen, welchen Feuermodi (semi, full auto, burst) ich habe? Ist ja nicht so, dass man kurz den Wahlhebel an der Waffe checken könnte .. neeeeee, muss man ausprobieren durch schießen.

Außerdem kriege ich GARKEIN Feedback beim Magazinwechsel.
Es ist wirklich realistisch, dass ich nicht die exakte Anzahl an verbleibenden Schüssen im Magazin angezeigt wird, aber ein bisschen Feedback beim Wechsel wäre nciht verkehrt (Magazin fühlt scih voll an, Magazin fühlt sich halbvoll an, ..). Ein Soldat kann das normalerweise am Gewicht des Magazins relativ gut einschätzen...

Ach so.. Fahrzeuge steuern sich auch "nicht wirklich toll". Da fahr ich wirklich lieber in ArmA 2.

Das Befehlsmenü ist von der Idee her total gelungen, nur leider kaum benutzbar. Erstmal friert man ein wenn man es benutzt (wie auhc beim Zünden von Sprengladungen!), und dann ist die Steuerung total unintuitiv (Bewegungstasten zur Navigation statt Maus)).

Lehnen fehlt total.

Waffenwechsel.. dauert ewig. Außerdem wird die Panzerfaust jedes mal komplett nachgeladen wenn man sie auswählt. Dämlich?

Viel zu viele verschiedene Tasten, die alle memoriert werden müssen. Könnte man auch vereinfachen, aber nun ja.. lieber zuviel als zuwenig, wa?

Erstes Fazit: Gute Ideen und Ansätze, aber leider katastrophale Umsetzung. Ein Kriegssimulator ist es nicht, und das Marketing was seitens CM gemacht wurde besteht nur aus dreisten Lügen.

Schmitzi: Lern mal Satzzeichen (Punkt, Komma). Das ist ja schlimm, das kann ja kein Mensch lesen!
__________________


Geändert von TeRp (08.10.2009 um 00:32 Uhr).
TeRp ist offline  
Alt 08.10.2009, 03:25   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 14
Standard OFP2 Der absolute Reinfall!!!

Hallo Leute,

als ARMA und OFP Fan habe ich mir gestern OFP2 zugelegt und natürlich voller vorfreude gleich angespielt. Doch leider musste ich festellen das 1.die Grafik trotz Mximum voll fürn Arsch ist 2. handelt es sich nicht mehr um OFP zu Glanzzeiten oder einen ernsten Konkurenten von ARMA2 sondern um eine Accarde-Shooter alla Battlefield 2 etc.

Ich persöhnlich rate jeden von dem Kauf ab. Für jeden Shooter neueinsteiger vieleicht spielenswert aber für richtige ARMA oder OFP1 Fans ein absolutes No Go.............

So lange drauf gewartet und dann sowas naja hätte ja niemand wissen können.

Grüße
karotte1986 ist offline  
Alt 08.10.2009, 07:20   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Hab mir das Game auch gekauft und angespielt.

Wenn man das Game spielt, merkt man sofort dass es ein Konsolengame ist, welches auf den PC portiert wurde. Kurz gesagt: Grafik echt übel und Steuerung sowie Befehlsmenü sind überhaupt nicht PC-anwenderfreundlich.

Das einzige positive an OFDR ist der Missionseditor. Ein paar Klicks und man hat seine Mission. Die Usability ist um das x-fache besser als beim ArmA 2 Editor.

Die Qualität des ultra coolen super tollen Militärshooters ist unter aller Sau... mir tun die OF: Dragon Rising Fanboys echt leid. Die haben echt gedacht dass es besser wird als ArmA 2. Wurde es aber leider nichts draus... wobei ArmA 2 auch viele Fehler hat aber der Umfang und die Qualität um einiges besser ist. Auch ist die Story glaubwürdiger als der Quark in OFDR.

Anyway, kauft euch das Game nicht. Es ist seinen Preis nicht wert... aus technischer und grafischer Sicht bietet das Game nicht viel mehr als die Konkurrenzprodukte für den PC aus dem Jahr 2005. Den schon damals gab es ähnliche Games die um einiges besser waren zB. Battlefield 2, Ghost Recon, etc...

Gruss Redfish
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline  
Alt 08.10.2009, 07:54   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Bekomme das Spiel heute für einen Tag von nem Freund ausgeliehen, der sein vernichtendes Urteil schon abgegeben hat! Bin sehr gespannt, testbericht wird folgen!
MarcusErgalla ist offline  
Alt 08.10.2009, 08:10   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

Gut zu wissen.

Hab eigentlich ewig und 3 Tage drauf hingefiebert.
Nun ja, da wird man mal wieder eines besseren belehrt.

Nachdem was ich jetzt hier alles über OPF2 gelesen habe werde ichs mir weder für die PS3 noch für den PC kaufen.

Ganz großes Kino Codemasters...
__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline  
Alt 08.10.2009, 09:47   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Also nach einmal drüber schlafen.... und kurzem Telefonat mit Kollegen, der es in der Kampagne fast durch hat (gestern noch lange gezoggt) und mehr Frust als Freude berichtet:


Ich habe eben meine Bestellung bei amazon.uk storniert.


Nee, nee, diesen Mist unterstütze ich definitiv nicht! Es ist ja noch schlimmer, als ich dachte.


Vielleicht mal irgendwo zum Low Budget Price oder für nen 10er auf ebay.... so in einem Jahr und nach vielleicht ein paar Patches. Wobei ich nicht an einen langen Support seitens CM glaube.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 08.10.2009, 09:51   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von karotte1986 Beitrag anzeigen

So lange drauf gewartet und dann sowas naja hätte ja niemand wissen können.

Doch, wir haben seit Monaten gewarnt! Hier, in Illus Forum und ich noch im 3DCenter.


Man muss aber nicht gleich einen neuen Thread aufmachen deswegen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung Snevsied Usermade Missions 4 13.11.2003 19:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116