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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
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Alt 01.12.2008, 19:55   #301 (permalink)
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Zitat:

Auf was kann man denn klettern, oder meinst du niedrige Gegenstände, wie den Gartenzaun, übersteigen?

Guckst du letzten ArmA Trailer, da steigt einer über nen Gartenzaun, allerdings würde der im RL zum Mädchen werden.

AUF ETWAS klettern erfordert völlig neue Animationssets und eine Engine, welche die AI-Orientierung in der dritten Dimension unterstützt.

AUF einen z.B. Panzer klettern macht bei ArmA 1 zumindest wenig Sinn, weil die ArmA-Engine keine Masse/Trägheit/Reibung brauchbar simuliert.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 01.12.2008, 23:04   #302 (permalink)
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ach so. dachte, das liegt am kollisionsmodel. die unsichtbare (kollisons)blase quasi lässt einen runterrutschen.
Crisis ist offline  
Alt 02.12.2008, 10:27   #303 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Guckst du letzten ArmA Trailer, da steigt einer über nen Gartenzaun, allerdings würde der im RL zum Mädchen werden.

Auf was fuer Details Du immer achtest

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

AUF einen z.B. Panzer klettern macht bei ArmA 1 zumindest wenig Sinn, weil die ArmA-Engine keine Masse/Trägheit/Reibung brauchbar simuliert.


Also Masse und Traegheit ist eigentlich schon drin... nur sind die aufgesessenen Mitfahrer im Allgemeinen auf den Proxy festgepapped.

Aber ich kann mich an eine Tech-Demo erinnern, wo ein Fass auf der Ladeflaeche rumgeschrubbt ist. Aber Reibung... da die fehlt an solchen Stellen...

Obwohl Crisis auch recht hat. Rudimentaere Reibung ist wohl auf Basis des Geo-LODs und der Landcontacts drin. Sobald zu viel in der Luft steht, rutscht was...
modEmMaik ist offline  
Alt 02.12.2008, 11:19   #304 (permalink)
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Mit etwas Glück findet doch der VBS2 Command AttachObject seinen Weg nach ArmA2
("Einige" müssen ja hinzukommen, sonst wär das GC Interview eine Falschaussage gewesen )

Das eine Reibungssimulation den Weg nach ArmA2 findet möchte ich eher anzweifeln, das wird wohl eher den VBS2 PhysX Sachen vorbehalten bleiben.
Dort konnte man sehen das nen Humvee hinten auf nen LKW kleben bleibt wenn der losfährt, was in OFP zumindest noch nicht ging ohne es via Script zu lösen!
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Alt 03.12.2008, 00:29   #305 (permalink)
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Schön das die 2 x 8600er + 1x Agea Physix in meinem Schlepptop ungenutzt alt werden, für ArmA2 werden die eh nix mehr taugen.

Naja, 240 Watt geben einen guten Heizlüfter ab

Aber egal, vielleicht nutzt CM ja mehr HW Potential.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 03.12.2008, 08:02   #306 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Aber egal, vielleicht nutzt CM ja mehr HW Potential.

Bezüglich MultiGraka und Multicore Support geh ich mal fest davon aus, PhysX wäre imo nicht unmöglich.

Das übergroße Fragezeichen ist nur die Sache was final dabei herauskommt, sprich wo es sich innerhalb der "BF2>ArmA2 Möglichkeiten-Skala" landen wird.
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Lester ist offline  
Alt 03.12.2008, 10:56   #307 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Bezüglich MultiGraka und Multicore Support geh ich mal fest davon aus, PhysX wäre imo nicht unmöglich.

Das übergroße Fragezeichen ist nur die Sache was final dabei herauskommt, sprich wo es sich innerhalb der "BF2>ArmA2 Möglichkeiten-Skala" landen wird.

Ich schätze im ersten Drittel
realplayer ist offline  
Alt 28.12.2008, 13:44   #308 (permalink)
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Hallo zusammen,

für alle Feine des 3rd View:
Ich finde 3rd View auf jeden Fall sinnvoll um sich zumindest zu vergewissern ob eine Ecke nicht zugecampt wird. Im echten Leben würde man auch nicht einfach nach vorne rennen. Und man kann sich behelfen, indem man nur ein Auge mal schnell gucken lässt.
In einem Spiel ist dies nicht so einfach möglich, da dies an Aktionen und Animationen gekoppelt ist. Deshalb finde ich 3rd View sehr sinnvoll. Und der Sichtbereich eines Menschen beträgt nicht nur 90°, sondern fast das doppelte. Dazu kommt noch das zb ArmA den 3rd View ziemlich entschärft hat und nicht mehr so viel Möglichkeiten zulässt um "die Ecke zu cheaten"...

Fahrzeuge sollten auf jeden Fall solch einen Modus haben und stärker gepanzert sein. Nur so lässt sich in einem Spiel eine begrenzte Anzahl von Panzern oder Helis sinnvoll und taktisch einsetzen :-)

Alles in allem war der 3rd View in ArmA nahezu perfekt, hoffe den übernehmen die 1:1. Für OFP2 wäre es auch sinnvoller sowas zu implementieren und optional dekativieren zu können.

Animationen sollten flüssiger sein und Helis schneller und AA sollten nicht immer treffen - das ist mein Wunsch :-)

Hunter

PS: Würde mir auch noch wünschen dass beide Spiele im Vorfeld die Karten releasen, um Stellungen für eSport-Missionen auszusuchen!

Geändert von UMPCHunter (28.12.2008 um 13:47 Uhr).
UMPCHunter ist offline  
Alt 28.12.2008, 14:55   #309 (permalink)
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Zitat von UMPCHunter Beitrag anzeigen

Im echten Leben würde man auch nicht einfach nach vorne rennen. Und man kann sich behelfen, indem man nur ein Auge mal schnell gucken lässt.

Und genau dafür gibt es das lehnen zur Seite, während man mit 3rd Person um die Ecke/überMauern/Zäune/Hügel sehen kann ohne auch nur ansatzweise Gefahr zu laufen auch nur ansatzweise getroffen zu werden.

Und genau das nennt sich Cheaten !
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Lester ist offline  
Alt 28.12.2008, 15:01   #310 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Und genau dafür gibt es das lehnen zur Seite, während man mit 3rd Person um die Ecke/überMauern/Zäune/Hügel sehen kann ohne auch nur ansatzweise Gefahr zu laufen auch nur ansatzweise getroffen zu werden.

Und genau das nennt sich Cheaten !

Naja ist was drane aber wie nennt man das in ArmA wenn jemand angerannt kommt und du ihn nicht hörst?
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Termi ist offline  
Alt 28.12.2008, 18:09   #311 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Naja ist was drane aber wie nennt man das in ArmA wenn jemand angerannt kommt und du ihn nicht hörst?

Schlechter Soundmod oder Pech gehabt wenn so viele Leute am quatschen sind.
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Lester ist offline  
Alt 29.12.2008, 19:09   #312 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Und genau dafür gibt es das lehnen zur Seite, während man mit 3rd Person um die Ecke/überMauern/Zäune/Hügel sehen kann ohne auch nur ansatzweise Gefahr zu laufen auch nur ansatzweise getroffen zu werden.

Und genau das nennt sich Cheaten !

genau auf so ne Aussage hab ich gewartet
Lehnen ist keineswegs gleich mit der Realität, da man zumindest in Arma immer nur gleich lehnen kann. Da bekommst Du sofort nen Plattschuss...

Außerdem ist ArmA auch nur eine Simulation.
UMPCHunter ist offline  
Alt 29.12.2008, 20:31   #313 (permalink)
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Will nicht prahlen leute, aber ich denke das beide Titel auf unseren
Dedicated Server gepackt werden.
Obwohl ich gestehn muss, dass aus meiner Sicht OFP2 eher mich an die
COD Reihe langsam erinnert und demnach vielleicht zu Arcade abgestempelt wird. Bei Arma2 hingegen, auch wenn es "Grafisch" eingestaubter wirkt, muss ich leider sagen, hat die Community mehr davon, da welche die das Modden beherrschen dort ohne Probleme umsteigen können.
Wenn sowas auch zu OFP2 gelingt denk ich mal, haben wir 2 Gute Militär
Simulationen.
Meines erachtens wird es Arma2 sein

*bark*
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Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
ic3dog ist offline  
 


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