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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
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Alt 30.09.2008, 14:07   #201 (permalink)
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BTT... Ich habe mir grad nochmal den Trailer angesehen, den man zB auf ofpc.de sehen kann: Wenn die solche Trailer drehen, ist es kein Wunder, daß sie viel Geld ausgeben müssen... das ist ja ein mittlerer Hollywood-Film und ingame wird davon so gut wie nichts sein :P
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Alt 30.09.2008, 14:16   #202 (permalink)
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Naja, es sei denn die werden die Kampagne des Spiels COD4 Mäßig, wie einen Interaktiven Film machen....
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Alt 30.09.2008, 14:26   #203 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

Naja, es sei denn die werden die Kampagne des Spiels COD4 Mäßig, wie einen Interaktiven Film machen....

dann haben wir aber auch nicht mehr die taktische freiheit, das heisst arma2 wird aufgrund der freiheit das bessere spiel werden.
hammergut ist offline  
Alt 30.09.2008, 14:32   #204 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

dann haben wir aber auch nicht mehr die taktische freiheit, das heisst arma2 wird aufgrund der freiheit das bessere spiel werden.

Sehe ich ähnlich.... ich hasse COD4 und dieses Action-Geballere und minimal-taktische Gameplay....
Bin auch immernoch von überzeugt das BIS in dem Zusammenhang das bessere und realistischere Taktikgame präsentieren wird (und flüssiger läuft es ja auch schon, nach dem GC Video zu Urteilen).
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Alt 30.09.2008, 14:37   #205 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

dann haben wir aber auch nicht mehr die taktische freiheit, das heisst arma2 wird aufgrund der freiheit das bessere spiel werden.

Was hat bitte die Kampagnen Story mit der Freiheit eines Spieles zu tuen?

Ich denke der Kommentar bezog sich auf die Hollywood reife Story der Kamapagne von COD4.

In ArmA1 konnte von einer Kampagne ja eh keine rede seien. Desweiteren arbeiten die Leute die sich die OFP Story ausgedacht haben bzw erarbeitet haben eh bei CM^^.
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Alt 30.09.2008, 14:39   #206 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

In ArmA1 konnte von einer Kampagne ja eh keine rede seien. Desweiteren arbeiten die Leute die sich die OFP Story ausgedacht haben bzw erarbeitet haben eh bei CM^^.

Ernsthaft jetzt?
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Alt 30.09.2008, 14:43   #207 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Desweiteren arbeiten die Leute die sich die OFP Story ausgedacht haben bzw erarbeitet haben eh bei CM^^.

Soso. Ist CM ein tschechisches Entwicklerstudio in Prag oder verwechsel ich da grad was?
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raedor ist offline  
Alt 30.09.2008, 14:45   #208 (permalink)
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Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Soso. Ist CM ein tschechisches Entwicklerstudio in Prag oder verwechsel ich da grad was?

Meines Wissen nach sind die Schreiber der OFP Story von BIS zu Cm gewechselt bzw aufgekauft worden. Kann mich allerdings auch täuschen.
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Alt 30.09.2008, 15:32   #209 (permalink)
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Gewagte Behauptung, Berliner, wenn du es nicht genau weißt.

Wer nun wo sitzt, spielt keine Rolle. Und das die ArmA Kampagne für die Füße war, ist auch nicht neu. Lässt das allerdings Rückschlüsse auf die Kampagne von ArmA2 zu? Nein.
Lässt das Rückschlüsse auf die Kampagne von OPF2 zu? Nein.

Wir werden sehen. Wichtig ist, dass beide wissen, dass die Kampagne wichtig ist und ordentlich gemacht wird.

Geändert von Buccs (30.09.2008 um 15:40 Uhr).
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Alt 30.09.2008, 15:50   #210 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Gewagte Behauptung, Berliner, wenn du es nicht genau weißt.

Wer nun wo sitzt, spielt keine Rolle. Und das die ArmA Kampagne für die Füße war, ist auch nicht neu. Lässt das allerdings Rückschlüsse auf die Kampagne von ArmA2 zu? Nein.
Lässt das Rückschlüsse auf die Kampagne von OPF2 zu? Nein.

Wir werden sehen. Wichtig ist, dass beide wissen, dass die Kampagne wichtig ist und ordentlich gemacht wird.

Das stimmt allerdings....allerdings betrübt mich das etwas das mann bei ArmA2 wohl mehr auf die Rollenspiel Schiene geht mit der Kampagne. Glaube es wurde mal gesagt das mann dort mit leuten reden muss und deals aushandeln und solche sachen. Fand das schon bei Stalker nervig und das wird glaube auch bei ArmA2 so nervig werden.......Persönliche Meinung.

will schließlich Krieg spielen und nicht kaffee kränzen veranstallten.
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Alt 30.09.2008, 15:57   #211 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Das stimmt allerdings....allerdings betrübt mich das etwas das mann bei ArmA2 wohl mehr auf die Rollenspiel Schiene geht mit der Kampagne. Glaube es wurde mal gesagt das mann dort mit leuten reden muss und deals aushandeln und solche sachen. Fand das schon bei Stalker nervig und das wird glaube auch bei ArmA2 so nervig werden.......Persönliche Meinung.

will schließlich Krieg spielen und nicht kaffee kränzen veranstallten.

Genau, erst schießen - dann reden...
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Alt 30.09.2008, 16:03   #212 (permalink)
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Bei BIS hat man immer die Angst, dass die neuen Features ein Schuss in den Ofen werden.
Angekündigt hatten sie die Rollenspielelemente schon von Anfang an in Game 2, also lag wohl eine ordentliche Motivation dahinter.
Wenn es natürlich nur abläuft, wie die Waffendeals bei QG, kommt das weniger als gut an.
Wenn es allerdings die ganze Umgebung lebendiger macht, sehr gerne. Wenn die Informationen, die ich damit erhalte, taktisch wichtig sind. Sehr gerne. Wenn es Warnungen vor Feinden gibt und ich mich besser verkrümele. Sehr gerne. Wenn ich darauf achten muss, welche Waffen ich wo lagere, besorge, verteile. Sehr gerne.

Geändert von Buccs (30.09.2008 um 16:10 Uhr).
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Alt 30.09.2008, 17:07   #213 (permalink)
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Das CM einige Ex-BISler beschäftigt, wurde schon einmal in einem Interview gesagt.

btw. auch filmreife Zwischensequenze gehören zu der Athmophäre eines Spiels, bzw. deren Kampa.
 
Alt 30.09.2008, 17:45   #214 (permalink)
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Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Das CM einige Ex-BISler beschäftigt, wurde schon einmal in einem Interview gesagt.

Kann sein -- Link?

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

btw. auch filmreife Zwischensequenze gehören zu der Athmophäre eines Spiels, bzw. deren Kampa.

Sicher das, aber ausschließlich damit dann Werbung zu machen ist ja vielleicht doch etwas weit hergeholt... ich kaufe mir OFP2 ja nicht wegen coller Zwischensequenzen, sondern wenn dann wegen dem, was ich ingame erlebe. Ne Zwischensequenz kann man sich höchstens fünf mal anschauen und dann reicht's.

Solange es nicht ein bißchen mehr "harte" Beweise dafür gibt, daß das stimmt, was die einem erzählen, ist OFP2 für mich nichts außer Hype und heißer Luft. Hollywoodfilme kann jeder drehen, die Bilder mögen ja super aussehen, aber deswegen kaufe ich mir kein Game. Wenn die Demo überzeugt, dann ist das was ganz anderes.

/edit: Und kommt jetzt nicht mit ArmA1... wir reden grad von OFP2.
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Alt 30.09.2008, 18:05   #215 (permalink)
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@raedor

Ich kaufe OFP2 auch nicht bevor ich nicht irgendwas gesehen oder getestet habe.

Nur OFP2 birgt halt vieles neues, positiven als auch negatives, und dadurch wird es leider zu hoch gehypt. Siehe Crysis.....wurde hochgelobt wie sonst was und am ende wars nur die Grafik die überzeugte.

Sicherlich wird OFP2 nicht eine 100% Nachbildung von OFP. Und es wurde ja auch gesagt das es für den Massenmarkt kompatibel ist. Somit kann mann damit rechnen das es einigen gefallen wird und anderen nicht. Die haben denn halt ArmA2 oder zocken beides.
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Alt 30.09.2008, 19:27   #216 (permalink)
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Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Kann sein -- Link?

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich jetzt die zig Previews und dutzenden Artikeln für dich nochmal durchforste. Ich hab wohl besseres zutun als das.
Aber wenn’s dich wirklich interessiert, dann denke ich mal kannst du diese Recherche auch selber betreiben. Das ich den Link nun nicht immer mit mir rumtrage, dürfte wohl auch klar sein.

Ich kann mich aber erinnern, dass in einem frühen Interview gesagt wurde, dass sie sich Verstärkung von Personen geholt haben, die auch mit an dem Vorgänger gearbeitet haben.
Ich denke damit wird auch nichts schlecht geredet, falls du dich da jetzt auf den Schlips getreten fühlst.

Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Sicher das, aber ausschließlich damit dann Werbung zu machen ist ja vielleicht doch etwas weit hergeholt... ich kaufe mir OFP2 ja nicht wegen coller Zwischensequenzen, sondern wenn dann wegen dem, was ich ingame erlebe. Ne Zwischensequenz kann man sich höchstens fünf mal anschauen und dann reicht's.

Na! Ich rede ja nicht von Schönmalerei und dass das Ganze als PR genutzt wird. Mein Satz bezog sich auf das Spiel und nicht auf CMs PR Abteilung.
Und natürlich hast du Recht, wer würde sich das Spiel nur wegen tollen Render kaufen, da kann ich mir auch ein Pixar Film angucken.
Aber es gehört mit zur Atmosphäre. Letztlich zieht es ja den User tiefer in die Story und kann Hintergründe erklären. Wie dass dann umgesetzt wird is ja dann Teil des Spieldesigns und Aufbau. InGame Sequenzen können z.B. auch ne tolle Sache sein, sind für mich sogar noch authentischer.

Geändert von Raptor (30.09.2008 um 19:37 Uhr).
 
Alt 30.09.2008, 19:50   #217 (permalink)
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Das ehem. BISler bei CM arbeiten habe ich ja auch irgendwo mal gelesen. Aber ob das nun ausgerechnet alle die waren, die die Kampagne für OFP gemacht haben, wage ich zu bezweifeln.
Buccs ist offline  
Alt 30.09.2008, 22:16   #218 (permalink)
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Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

... Nur OFP2 birgt halt vieles neues, positiven als auch negatives, und dadurch wird es leider zu hoch gehypt. Siehe Crysis.....wurde hochgelobt wie sonst was und am ende wars nur die Grafik die überzeugte...

Eben. Wie ich schon überall poste: Man weiß nix von OFP2 außer "heißer Luft". Sprich: Die Entwickler sagen (behaupten), das dies oder jenes enthalten sein wird... - man beachte die progressive Zukunftsform der Aussage.

Leider stützen sich zu viele User darauf und nehmen alles "perfekt beim Wort" und beschreien förmlich den unnachahmlichen Erfolg eines (noch lange nicht fertigen) Spieles. Das ist grundsätzlich bedauerlich - jedoch leider undiskutabel in den Ohren der "Jünger".

Weder OFP2 NOCH ArmA2 können momentan in irgendeiner Form beurteilt werden! Wer das macht, ist schlicht und einfach einfältig oder zu blöd (Sorry).

Was die Kampagne bzw. Story angeht- da weißt Du selber Bescheid , wie man in relativ kurzer Zeit ein wirklich "spannendes Stück" entwerfen kann - letztendlich kann man hier die Umsetzung immer verhauen.

Z.B. den Stoff des Spieles "FARCRY" in den Händen von Uwe Boll, John Woo oder Steven Spielberg ergäbe 3 völlig unabhängige und sicher qualitativ explosiv andere Storys...
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 30.09.2008, 22:28   #219 (permalink)
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Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

btw. auch filmreife Zwischensequenze gehören zu der Athmophäre eines Spiels, bzw. deren Kampa.

aber hallo, man kann das gar nicht hoch genug einschätzen. es ist extrem wichtig um in eine rolle hineinschlüpfen zu können. neben OFP hat das game Mafia es damals perfekt ein- bzw. umgesetzt.

nach meinem verständnis möchte arma 2 dies noch mit RPG elementen unterstützen. ich bin gespannt.

die storyline müsste vom spannungsbogen meines erachtens folgendes bieten:

- problem entsteht, keiner weiss was, panik
- aufklärung, erste hinweise, unsicherheit
- feind überstark, aussichtslosigkeit, keine motivation
- einer gibt nicht auf, ideen, geniestreich ermöglicht ausschalutung von wichtigen verteidigungen
- assozierte verbände unterstützen und mähen alles nieder

(ähnlich wie HDR Teil 3)

so oder so ähnlich fände ich es angenehm auch wenns ein alter hut ist.
luemmel ist offline  
Alt 01.10.2008, 07:35   #220 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

- problem entsteht, keiner weiss was, panik
- aufklärung, erste hinweise, unsicherheit
- feind überstark, aussichtslosigkeit, keine motivation
- einer gibt nicht auf, ideen, geniestreich ermöglicht ausschalutung von wichtigen verteidigungen
- assozierte verbände unterstützen und mähen alles nieder

Mann Luemmel, verrat doch nicht die komplette Story von OFP2
Choplifter ist offline  
 


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