HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2005, 17:25   #1 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 28
Beiträge: 428
Icon14 Was wäre wenn?

Ich hatte da gerade mal so eine irre Idee!
Hier im Off-Topic scheint es ja eine Menge Diskussions Plattformen zu geben und jetzt wollte ich auch mal ein Thema öffnen und gucken ob ihr Spaß dranhabt!
Ich erklär euch mal wie das ablaufen sollte:

Was wäre wenn handelt im Großen und Ganzen von kleinen Future Thriller Geschichten. Einer stellt eine Frage z.B.: Was wäre wenn die Berliner Mauer bis heute nicht gefallen wäre? Der andere versucht eine kleine Geschichte zu verfassen! Dann kann man entweder darüber diskutieren, eine Alternativgeschichte schreiben oder eine neue Frage stellen!

Findet ihr das gut? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen. Ich finde so etwas kann Spaß machen. :naugthy:
Andernfalls könnt ihr den Thread entweder ignorieren oder ggf. löschen.

Übrigens: Es muss nicht aus unserer wahren Weltgeschichte sein, sondern kann auch aus Büchern, TV-Sendungen, Filmen usw. stammen!
Das Anfangen überlasse ich mal den nächsten der hier reinpostet...
Derrer ist offline  
Alt 11.11.2005, 18:26   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Was wäre wenn?/What would if be?

What would be if, you are writing this discussion with only german title? why we need this shit english here?
Snevsied ist offline  
Alt 11.11.2005, 20:18   #3 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 28
Beiträge: 428
Standard AW: Was wäre wenn?/What would if be?

Tschuldigung!
Aber jetzt stellt doch biite eine Frage
Derrer ist offline  
Alt 11.11.2005, 20:39   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 27
Beiträge: 954
Standard AW: Was wäre wenn?/What would if be?

Was wäre wenn Thomas Edison als Putze gearbeitet hätte und die Glühbirne nicht erfunden hätte ? :naugthy:
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 11.11.2005, 20:42   #5 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 28
Beiträge: 428
Standard AW: Was wäre wenn?/What would if be?

Die ganze Welt wäre glaube ich jetzt im Dunkeln.
Man würde vielleicht heute noch mit einer Kerze durch
die Zimmer laufen!

Und wenn man keine Kerze hat, stößt man sich am Schrank, fällt
hin und bricht sich sämtliche Knochen. Später liegt man auf dem
Krankenbett und erliegt seinen Schmerzen. Wenn es davon mehrere
Fälle gibt und mein darunter Großvater wäre, wäre ich vielleicht heute nicht hier.
Also verdanke ich Thomas Edison mein Leben?

Was aber wäre wenn man das Rad nicht erfunden hätte?

Geändert von Derrer (11.11.2005 um 20:45 Uhr).
Derrer ist offline  
Alt 11.11.2005, 21:05   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Lee-on
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 1.448
Lee-on eine Nachricht über ICQ schicken Lee-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Was wäre wenn?/What would if be?

Dann hätte jemand anderes die Glühlampe erfunden...!
__________________
Lee-on ist offline  
Alt 11.11.2005, 22:59   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was wäre wenn?/What would if be?

was wäre wenne es hi***r net gegeben hätte???
würde es dann manche von uns nicht geben, da sich welche durch den krieg vllt net kennen gelernt hätten.......????
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 11.11.2005, 23:11   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard AW: Was wäre wenn?/What would if be?

Der 2. WK hätte höchstwahrscheinlich nicht stattgefunden.
ca. 55. Mio Menschen wären nicht ums Leben gekommen und hätten sich fröhlich weitervermehrt.

Heute hätten wir dann schon alle Erdölreserven aufgebraucht und die ganze Welt wär ein risieger Slum...

edit: und du hast Recht, mich würds dann z.B. nicht geben,
Oma hat Opa im Lazarett kennengelernt
__________________

burns ist offline  
Alt 12.11.2005, 11:18   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was wäre wenn?

haha bin ich gut
also kann man doch sagen das uns das etwas (aber nur wenig) gebracht hat....
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 12.11.2005, 15:43   #10 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 28
Beiträge: 428
Standard AW: Was wäre wenn?

Außerdem hätten wir wahrscheinlich noch bis heute die Kriegsentschädigung des 1. WK zu tragen und den Kalten Krieg hätte es auch nicht gegeben.
Auch mich würde es nicht geben. Mein Opa kommt aus Pommern und wäre ja nie abgezogen um in den Westen zu ziehen und meine
Oma kennenzulernen....

Keine DDR, keine Berliner Mauer. Wahrscheinlich wäre der 2. WK dann durch Stalin ausgebrochen. England, Frankreich, USA und Deutschland wären dann im 2. WK auf Russland losgegangen, wegen ihrem starken Kommunismus.
BRD gäbe es auch nicht und wir hätten bis heute vielleicht noch die arme Weimarer Republik. Euro und DM? Was ist das denn? Wir hätten immer noch die Reichsmark.

Aber jetzt noch mal zu meiner Frage:
Was wäre wenn man das Rad nicht erfunden hätte?
Derrer ist offline  
Alt 12.11.2005, 15:49   #11 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Was wäre wenn?

Zitat von Derrer

Aber jetzt noch mal zu meiner Frage:
Was wäre wenn man das Rad nicht erfunden hätte?

Deine Signatur hätte zwei Bilder weniger
anders^on ist offline  
Alt 12.11.2005, 15:56   #12 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Derrer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Deutschland, NRW
Alter: 28
Beiträge: 428
Standard AW: Was wäre wenn?


Ja das stimmt!
Doch es gäbe noch katastrophalere Folgen. Folgendes würde nie existieren:

Autos, Aufzüge, Flugzeuge, Lokomotiven, Einkaufswagen,
Fahrrad, rollendes Krankenbett, Rollstühle, sämtliche Zahnräder,
Kutschen, Motorräder, Roller, Dreiräder, Die Polizei bzw. Feuerwehr, wäre
immer zu Fuß , Müllcontainer (die Stadt wäre vor Müll nur so verpestet),
Traktoren oder sontige Bauernhoffarzeuge und Windmühlen (praktisch nix zu fressen)......

Es könnte ewig so weitergehen!
Aber wir leben! Nur dank der Erfindung des Rades
Derrer ist offline  
Alt 12.11.2005, 16:28   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 27
Beiträge: 954
Standard AW: Was wäre wenn?

Ok was wäre wenn:
Die Menschen damals das Feuer nicht entdeckt hätten und es auch weiterhin nicht getan hätten ?
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline  
Alt 12.11.2005, 16:42   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard AW: Was wäre wenn?

Müsste man sich notgedrungenerweise mit weissem Phosphor oder einem Vergrösserungsglas+Sonneneinstrahlung wärmen..
wobei die 2. Alternative die Entdeckung des Feuers mit sich brächte
__________________

burns ist offline  
Alt 12.11.2005, 16:57   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von General Kenobi
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Was wäre wenn?

was wäre wenn man bei swbf2 als jawas mit termaldetonatoren werfen müsste
__________________
SWBF2 ist das beste Game aller zeiten
sorry falls ich spamme
General Kenobi ist offline  
Alt 12.11.2005, 19:24   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Imp. Sniper
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Kamino tipoca city
Beiträge: 269
Standard AW: Was wäre wenn?

das geht garnicht denn jawas wissen nicht mal wie man einen thermaldetonator aktiviert
__________________
Lang lebe das Galaktische Imperium ein hoch auf den Imperator nieder mit den rebellen
SWBF2und3 4EVER
Nieder mit dem Rebellen Abschaum
Du könn klick machen
http://twoday.net/static/miboe/images/216_1647_img.jpg
Imp. Sniper ist offline  
Alt 12.11.2005, 19:31   #17 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Was wäre wenn?

Und, was wäre wenn es diesen Thread nicht geben würde?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 12.11.2005, 23:45   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Imp. Sniper
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Kamino tipoca city
Beiträge: 269
Standard AW: Was wäre wenn?

dann würden wir uns alle langweilen

was wäre wenn mann die musik nicht erfunden hätte
__________________
Lang lebe das Galaktische Imperium ein hoch auf den Imperator nieder mit den rebellen
SWBF2und3 4EVER
Nieder mit dem Rebellen Abschaum
Du könn klick machen
http://twoday.net/static/miboe/images/216_1647_img.jpg
Imp. Sniper ist offline  
Alt 13.11.2005, 11:37   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was wäre wenn?/What would if be?

Zitat von The Point

Was wäre wenn Thomas Edison als Putze gearbeitet hätte und die Glühbirne nicht erfunden hätte ? :naugthy:

Heinrich Göbel hatte sie bereits 20 Jahre vor ihm erfunden ...
Lima ist offline  
Alt 13.11.2005, 12:27   #20 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Was wäre wenn?

was wäre wenn die amis den 2wk angefangen hätten?

ich glaube, da hätte sie kaum einer aufhalten können. und wenn, dann hätte der krieg nicht 6 jahre gedauert, sondern bestimmt 10 jahre und mehr.
Snevsied ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116