HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Umfrageergebnis anzeigen: Fühlt ihr euch durch die Vogelgrippe bedroht?
Ja 2 8,00%
Nein 23 92,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 13:42   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von FireFighter14
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Österreich
Alter: 26
Beiträge: 73
FireFighter14 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vogelgrippe

Fühlt ihr euch durch denn Tot der Schwäne die wahrscheinlich das Vogelgrippe Virus H5n1 in sich tragen bedroht? In Österreich wurden auch verendete Schwäne gefunden.


Was sagt ihr dazu?
__________________
http://yucatacounty.com/

Emergency Response Team

FireFighter14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:24   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 30
Beiträge: 974
Standard AW: Vogelgrippe

Alles nur Panikmache. Das selbe war auch mit BSE und MKS. Gegeben hats das schon immer.
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:45   #3 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Vogelgrippe

Zitat von Emperor

Alles nur Panikmache. Das selbe war auch mit BSE und MKS. Gegeben hats das schon immer.

Sehe ich auch so ähnlich!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:49   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Lee-on
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 31
Beiträge: 1.448
Lee-on eine Nachricht über ICQ schicken Lee-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Vogelgrippe

Zitat von Emperor

Alles nur Panikmache. Das selbe war auch mit BSE und MKS. Gegeben hats das schon immer.

Meine Meinung...
__________________
Lee-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:06   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Droideka
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Friedberg
Alter: 25
Beiträge: 598
Droideka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vogelgrippe

Zitat von Emperor

Alles nur Panikmache. Das selbe war auch mit BSE und MKS. Gegeben hats das schon immer.

Da muss ich zustimmen.
Droideka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:27   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vogelgrippe

Zitat von Droideka

Da muss ich zustimmen.

*zustimmzustimmzustimmzustimm*

aber ein bisschen kritisch wird es schon...
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 18:04   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Vogelgrippe

bei so tollen antworten verschiebe ich das einfach in den off-topic!

ich persöhnlich fühle mich nicht angegriffen oder bedroht! bse habe ich auch nicht gekriegt!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:26   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 126
JediArchivar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vogelgrippe

Dem stimme ich zu!
__________________
Mengenlehre: Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muss einer reingehen, damit keiner drin ist!
JediArchivar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:53   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 29
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vogelgrippe

Naja bedroht wäre übertrieben. Man darf das ganze natürlich nicht unterbewerten und der Schaden, der für Geflügelzüchter entstehen kann ist schon arg beträchtlich. Da können Existenzen verloren gehen. Was mich daran stört ist nur, dass mein Dad deswegen mehr arbeiten muss. (ist im Veterinäramt tätig )
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 13:09   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 4
Icon10 AW: Vogelgrippe

und wenn es schon hier ist die wissen ja noch nicht mal ob das von mensch zu mensch übertragbar ist.Und auserdem wenn man Hänchen oder irgend ein andrers geflügel ist,und es natürlich warm macht,weil dder Virus bei 70 grad sterben wer ist schon rohes geflügel.Woher wilst du wissen das du kein BSE hast.
Rambo_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:48   #11 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Vogelgrippe

Zitat von Snevsied

bei so tollen antworten verschiebe ich das einfach in den off-topic!

ich persöhnlich fühle mich nicht angegriffen oder bedroht! bse habe ich auch nicht gekriegt!



Und BSE hab ich auch nicht!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 13:14   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Imp. Sniper
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Kamino tipoca city
Beiträge: 269
Standard AW: Vogelgrippe

ein bekannter von mir arbeitet in nürnberg bei der parkwacht und die haben auch nen toten schwan gefunden
__________________
Lang lebe das Galaktische Imperium ein hoch auf den Imperator nieder mit den rebellen
SWBF2und3 4EVER
Nieder mit dem Rebellen Abschaum
Du könn klick machen
http://twoday.net/static/miboe/images/216_1647_img.jpg
Imp. Sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:19   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Droideka
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Friedberg
Alter: 25
Beiträge: 598
Droideka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Vogelgrippe

Soll das jetzt heißen, dass alle toten Vogel Grippe haben.
Droideka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 13:05   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 27
Beiträge: 954
Standard AW: Vogelgrippe

Vergiss es um diese Zeit sind tote Vögel etwas ganz normales!
Ich hab keine Angst und in Nürnberg bestimmt nicht das ist in Bayern, und das werd ich wohl wissen wo ich ja aus der angrenzenden Stadt Fürth komme und dort auch wohne
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 17:54   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Reborn Derrer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 28
Beiträge: 124
Standard AW: Vogelgrippe

Moment! Als Panikmache das ganze hier zu nennen ist ein wenig leichtfertig.
BSE war das zwar auch richtig, aber da gab es auch keinen einzigen Fall in Deutschland.
Den gibt es aber bei der Vogelgrippe. Und wir reden nicht von 3 oder 4 toten Schwänen wie die Mecklenburg Vorpommener behauptet haben. Das sind hunderte. Richtig bedroht fühle ich mich jetzt aber auch nicht.

NOCH nicht.....

@Droideka
Und wer weiß? Es kann durchaus sein, dass der totel Vogel H5N1 hatte.
Die planen ja sogar schon die WM abzusagen wegen soetwas. Das finde ich aber arg
übertrieben da die Infektion, bei den 96 Todesfällen durch diesen Virus, von Mensch zu Mensch kein einziges Mal vorgekommen ist.

Außerdem sehr merkwürdig. Ein toter Schwan bei der Parkwacht. Da gehen die mit Sicherheit nicht hin.
Die fallen entweder tot runter oder verhalten sich völlig komisch.
__________________
Nieder mit der Republik, nieder mit der Demokratie!

Die KUS ist noch lange nicht bezwungen...
Reborn Derrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:13   #16 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Vogelgrippe

Zitat von Reborn Derrer

BSE war das zwar auch richtig, aber da gab es auch keinen einzigen Fall in Deutschland.

Negativ. BSE gab es in Deutschland schon seit ewigen Zeiten und gibt es auch nach wie vor.
Das war keine kurze Epidemie, wies die Medien suggeriert haben, sondern eine mehr oder
minder normale Krankheit .. nur früher hats niemanden interessiert, weils eine Krankheit unter
vielen waren und die entsprechenden Tiere einfach geschlachtet wurden. Heutzutage isses nen
netter Anlass für die volle Ladung Medienhysterie in Verbindung mit reisserischer Bericht-
erstattung.

Wens interessiert, hier gibts alle bestätigten BSE-Fälle in Deutschland.

Auch heute werden in monatlichen (?) Intervallen bei allen Bauern BSE-Tests durchgeführt.
Zumindest bei uns im schönen Bayernlande.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:26   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Vogelgrippe

Ich fühle mich durch die Vogelgrippe im Moment nicht bedroht, die Gefahr sollte meiner Meinung nach aber dennoch ernst genommen werden.

Kaum auzumalen was passieren könnte wenn das Virus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar wäre...
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:18   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 27
Beiträge: 954
Standard AW: Vogelgrippe

@Derrer
Gestern hab ich im Fernsehen auf DSF Bundesliga aktuell gesehen auch dort war die Vogelgrippe ein Thema wobei vom WM Veranstaltungskomitee ausdrücklich gesagt wurde das die WM stattfinden wird!

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Kompost an
Ich breche zwar nicht in Panik aus nehme das aber trotzdem ernst, wie gesagt, Angst haben is nicht
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:55   #19 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: Vogelgrippe

Ihrgendwo hab ich heut gelesen das angeblich ja schon ein fall in Bayern sein soll...
Könnte das einer dementieren?
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 13:09   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Reborn Derrer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 28
Beiträge: 124
Standard AW: Vogelgrippe

Zitat von The Point

@Derrer
Gestern hab ich im Fernsehen auf DSF Bundesliga aktuell gesehen auch dort war die Vogelgrippe ein Thema wobei vom WM Veranstaltungskomitee ausdrücklich gesagt wurde das die WM stattfinden wird!
haben is nicht

Ist ja klar das die das nicht wollen. Ich meinte die Politiker!
Und offiziell hat es auch keiner angekündigt. Die diskutieren noch, was
das beste für das Volk ist.
__________________
Nieder mit der Republik, nieder mit der Demokratie!

Die KUS ist noch lange nicht bezwungen...
Reborn Derrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116