HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Offtopic (https://hx3.de/offtopic-7/)
-   -   Teenager Sprache (https://hx3.de/offtopic-7/teenager-sprache-15346/)

luemmel 12.10.2008 01:53

Teenager Sprache
 
Hi,

ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, wenn die unter 18 jährigen was erzählen. Ich habe mitlerweile folgende Übersetzung herausgefunden:

Zitat:

Jo homi was geht = Hallo mein Bruder – Freund – Kumpel, was machst Du ?

Boa Alter ich muß dir was texten = Hör mal mein Freund, ich muß dirdringend etwas erzählen / schreiben !

Boa Digger, dass ist voll Porno/Hardcore = Hör mal mein Freund /
Kollege, dass ist aber voll interessant / hart !

Boa dieser Spasst ist voll der Lefti = Diese Person ist voll das Weichei !

Boa wie Der / Die abgeht Alter = Sein / Ihr Verhalten läßt zu wünschen übrig, od. in positiver Hinsicht bezogen !
Sie / Er ist beneidenswert !

Boa wie der mich abfackt ey = Diese Person regt mich auf – diese Person nervt mich !

Piss mich doch nicht an = Lass mich doch bitte in Ruhe !

Jo – yo Lan alles klar bei dir = Wie geht es dir denn so ?

Wie das meinen Head bumst = Das bringt meinen Kopf zum qualmen –
überlegen – nachdenken !

Das geht ma voll nicht klar, wohin mit dir = Nein Danke, dass möchte
ich aber nicht, wie kommst du darauf ?

Der, die, das ist voll der Burner = Der, die, das ist voll schön,
super – cool !

Du Schwabbi – Alter = Du bist doof,...(kann aber auch als Liebkosung
im positiven Sinne benutzt werden, so nach dem Motto, bist du ulkig, lustig ect.) !

Ja korrekt man = Das ist sehr schön – gut !

Boa wie geil ist das denn Alter = Ist ein Ausruf der Freude, wenn Teens sagen wollen; oh,...das finde ich total schön, das gefällt mir !
Wer hat noch mehr Sprüche/Übersetzungen?

MarcusErgalla 12.10.2008 10:01

Problem ist leider, dass das nicht nur Jugendliche, sondern auch schon Erwachsene bis 25 betrifft, was ich ehrlich gesagt traurig finde, weil es ein Zeichen von Niveaulosigkeit und Respektlosigkeit ist...

Wobei man auch sagen muss, dass ein Großteil in dem Alter auch nicht mehr oder noch kein richtiges Deutsch kann... :komisch:

King Homer 12.10.2008 11:49

Keine Ahnung wer so spricht, ich nicht. Wobei "Langer" und "Alter" gehören hier zum Dialekt.

MarcusErgalla 12.10.2008 11:50

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 196932)
Keine Ahnung wer so spricht, ich nicht. Wobei "Langer" und "Alter" gehören hier zum Dialekt.

Ich fahr Tag ein und Tag aus mit der Bahn, glaube mir, es gibt Leute die so reden und die sind nicht immer nur im Kiddialter...

Black Dragon 12.10.2008 13:10

Normalerweise red ich auch nicht so, nur manchmal reden wir unter mehreren so aus Spaß um solche Leute zu verarschen.
Was aber definitiv bei uns in der Region dazu gehört sind so Wörter wie: Alter und Au Hur.

Zitat:

Wie das meinen Head bumst = Das bringt meinen Kopf zum qualmen –
überlegen – nachdenken !
Dazu hätte ich aber noch einen ausm Betrieb, mit der selben Bedeutung:

Zitat:

Ey Alter, das fickt mein Kopf!

Jägermeischter 12.10.2008 13:40

Die Sprache ist doch voll "Stier" :confused:

Mentos.DE 12.10.2008 13:48

WAAAAAAAAAAAS MAN?! - Warum hast du das gerade getan?

Jägermeischter 12.10.2008 14:30

wilscht stress wa'? :ugly:(häufige aussage der tuttlinger jugend...aber auch nur solange bis man zurück stresst) :rolleyes:

MarcusErgalla 12.10.2008 17:10

Sagen wir so, für mich ergibt sich nur eine Übersetzung dieser Sprache, nämlich - Ich möchte bitte eins in die Fresse.

Klar kann man mal zum Spaß so reden, aber was die Kiddis da stellenweiße fabrizieren... :schlagen:

Jägermeischter 12.10.2008 19:48

Zitat:

Zitat von Marcus-Ergalla (Beitrag 196955)
Klar kann man mal zum Spaß so reden, aber was die Kiddis da stellenweiße fabrizieren... :schlagen:

jap, aber es gibt immer eine notlösung die gibts zu zweit und hat je 5 finger :cool:

King Homer 13.10.2008 06:52

Ich merke ihr habt ein sehr großes Gewaltpotential, ihr seid garnicht viel besser als diese "Jugend" die ihr hier anprangert. :P
Diese Kommunikationsform der meisten Jugendlichen wird heute aus mehreren Gründen gewählt. Die einen halten es einfach für cool, die anderen wollen sich damit vom Rest der Gesellschaft abgrenzen, wieder andere sind einfach zu blöd und reden eben wie Neandertaler und wieder andere sind so von der Musikkultur von einigen Hiphop-Künstlern geprägt, dass es einfach garnicht anders möglich ist sich auszudrücken ohne dass man den "Respect" von seinen Idolen verliert.

MarcusErgalla 13.10.2008 09:12

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 196995)
Ich merke ihr habt ein sehr großes Gewaltpotential

Aufs Maul? :ugly:

Gewaltpotential würde ich es nicht nennen, eher einen Drang zur Erziehung geistig unterbemittelter Jugendlicher... :D

King Homer 13.10.2008 10:02

Natürlich wollen wir das, es bleibt jedoch die Frage ob wir es auch können. Wäre es nicht viel sinnvoller uns selbst an die Nase zu fassen, denn ich bin mir sicher, einige von uns waren nicht weniger bekloppt vor 4 oder 5 Jahren.
Erzieherische Maßnahmen als 20 Jähriger zu ergreifen ist Fehl am Platz. Eher eine Vorbildfunktion sein, ohne das man der so "verdorbenen" Jugend auf die Finger haut, auch wenn wir das natürlich gerne täten.

Jägermeischter 13.10.2008 13:01

Also ich lass es mir nicht gefallen wenn ein 16 jähriger meint er währe der macker und könnte den oberharten spiel'n :rolleyes: einfach packen und wenn noch was kommt....den rest könnt ihr euch denken :zahn: die lernen einfach nicht anderes zumindestens hier nicht...

koka 13.10.2008 20:51

Das traurige an alle dem ist ja eigentlich das Du sie nicht verbal runter machen kannst, da sie es einfach nicht verstehen :zahn:

Trotz alle dem, würd ich es dem HipHop verdanken, dass unsere Döner-jugend so hell begabt ist. Oder habt ihr schon mal sonen doofen Raver/Rocker gesehen? Ich nicht :ugly:

Jägermeischter 13.10.2008 21:08

Zitat:

Zitat von koka (Beitrag 197074)
Das traurige an alle dem ist ja eigentlich das Du sie nicht verbal runter machen kannst, da sie es einfach nicht verstehen :zahn:

Alles schon versucht :rolleyes: aber ausser "alter", "deine Mutter...", "willst du stress wa" vertshen die eh nix das sind kleine aggresive zurückgebliebene bushido kinder die nur eins verstehen :schlagen: :rolleyes:

Flash1000 13.10.2008 21:16

also die Kiddies bei uns in der Schweiz sprechen schon auch "abgefuckt", aber ich kenne ein paar Schlander die sprechen alle noch nen Zacken "härter". Immer lustig denen zuzuhören :D

Jägermeischter 13.10.2008 21:21

"Schweiz was ischt des?!" fällt mir grade ein sagen sehr gerne türkische mitbewohner hier... haben immer noch ein trauma von der WM quali :confused:

King Homer 13.10.2008 21:57

Zitat:

Zitat von koka (Beitrag 197074)
Trotz alle dem, würd ich es dem HipHop verdanken, dass unsere Döner-jugend so hell begabt ist. Oder habt ihr schon mal sonen doofen Raver/Rocker gesehen? Ich nicht :ugly:

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es stimmt schon das der heutige Sprachgebrauch dieser "Ghettokids" von bestimmten Musikern geprägt sein kann, aber dass es nur auf Hörer dieser Musikrichtung zutrifft ist nicht richtig - auch wenn du es gerne so hättest.

Wie in meinen vorigen Posts gesagt, muss man unterscheiden warum vorallem Jugendliche U18 solchen Klischees verfallen. Daher ist es wichtig zu wissen aus welchem sozialem Umfeld die Jugendlichen kommen was mehr oder weniger schwierig ist.

Sn4pSh0teR 13.10.2008 22:23

Und genau so denken die über euch.
Man genauso Gorrilas hassen, die fühlen sich auch wie die Kings.
Von mir aus kann jeder reden wie er will, und wenn jemand anderer Meinung ist, kann er das auch nicht ändern :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119