HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 01:53   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 929
Standard Teenager Sprache

Hi,

ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, wenn die unter 18 jährigen was erzählen. Ich habe mitlerweile folgende Übersetzung herausgefunden:

Zitat:

Jo homi was geht = Hallo mein Bruder – Freund – Kumpel, was machst Du ?

Boa Alter ich muß dir was texten = Hör mal mein Freund, ich muß dirdringend etwas erzählen / schreiben !

Boa Digger, dass ist voll Porno/Hardcore = Hör mal mein Freund /
Kollege, dass ist aber voll interessant / hart !

Boa dieser Spasst ist voll der Lefti = Diese Person ist voll das Weichei !

Boa wie Der / Die abgeht Alter = Sein / Ihr Verhalten läßt zu wünschen übrig, od. in positiver Hinsicht bezogen !
Sie / Er ist beneidenswert !

Boa wie der mich abfackt ey = Diese Person regt mich auf – diese Person nervt mich !

Piss mich doch nicht an = Lass mich doch bitte in Ruhe !

Jo – yo Lan alles klar bei dir = Wie geht es dir denn so ?

Wie das meinen Head bumst = Das bringt meinen Kopf zum qualmen –
überlegen – nachdenken !

Das geht ma voll nicht klar, wohin mit dir = Nein Danke, dass möchte
ich aber nicht, wie kommst du darauf ?

Der, die, das ist voll der Burner = Der, die, das ist voll schön,
super – cool !

Du Schwabbi – Alter = Du bist doof,...(kann aber auch als Liebkosung
im positiven Sinne benutzt werden, so nach dem Motto, bist du ulkig, lustig ect.) !

Ja korrekt man = Das ist sehr schön – gut !

Boa wie geil ist das denn Alter = Ist ein Ausruf der Freude, wenn Teens sagen wollen; oh,...das finde ich total schön, das gefällt mir !

Wer hat noch mehr Sprüche/Übersetzungen?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:01   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.395
Standard

Problem ist leider, dass das nicht nur Jugendliche, sondern auch schon Erwachsene bis 25 betrifft, was ich ehrlich gesagt traurig finde, weil es ein Zeichen von Niveaulosigkeit und Respektlosigkeit ist...

Wobei man auch sagen muss, dass ein Großteil in dem Alter auch nicht mehr oder noch kein richtiges Deutsch kann...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:49   #3 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Keine Ahnung wer so spricht, ich nicht. Wobei "Langer" und "Alter" gehören hier zum Dialekt.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:50   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.395
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Keine Ahnung wer so spricht, ich nicht. Wobei "Langer" und "Alter" gehören hier zum Dialekt.

Ich fahr Tag ein und Tag aus mit der Bahn, glaube mir, es gibt Leute die so reden und die sind nicht immer nur im Kiddialter...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:10   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Normalerweise red ich auch nicht so, nur manchmal reden wir unter mehreren so aus Spaß um solche Leute zu verarschen.
Was aber definitiv bei uns in der Region dazu gehört sind so Wörter wie: Alter und Au Hur.

Zitat:

Wie das meinen Head bumst = Das bringt meinen Kopf zum qualmen –
überlegen – nachdenken !

Dazu hätte ich aber noch einen ausm Betrieb, mit der selben Bedeutung:

Zitat:

Ey Alter, das fickt mein Kopf!

__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:40   #6 (permalink)
QE-Rosette
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Jägermeischter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: Mal hier mal da...
Alter: 29
Beiträge: 1.809
Standard

Die Sprache ist doch voll "Stier"
__________________
Arbeit ist die letzte Zuflucht des Versagers.
Jägermeischter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:48   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WAAAAAAAAAAAS MAN?! - Warum hast du das gerade getan?
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:30   #8 (permalink)
QE-Rosette
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Jägermeischter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: Mal hier mal da...
Alter: 29
Beiträge: 1.809
Standard

wilscht stress wa'? (häufige aussage der tuttlinger jugend...aber auch nur solange bis man zurück stresst)
__________________
Arbeit ist die letzte Zuflucht des Versagers.
Jägermeischter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:10   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.395
Standard

Sagen wir so, für mich ergibt sich nur eine Übersetzung dieser Sprache, nämlich - Ich möchte bitte eins in die Fresse.

Klar kann man mal zum Spaß so reden, aber was die Kiddis da stellenweiße fabrizieren...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 19:48   #10 (permalink)
QE-Rosette
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Jägermeischter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: Mal hier mal da...
Alter: 29
Beiträge: 1.809
Standard

Zitat von Marcus-Ergalla Beitrag anzeigen

Klar kann man mal zum Spaß so reden, aber was die Kiddis da stellenweiße fabrizieren...

jap, aber es gibt immer eine notlösung die gibts zu zweit und hat je 5 finger
__________________
Arbeit ist die letzte Zuflucht des Versagers.
Jägermeischter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 06:52   #11 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ich merke ihr habt ein sehr großes Gewaltpotential, ihr seid garnicht viel besser als diese "Jugend" die ihr hier anprangert. :P
Diese Kommunikationsform der meisten Jugendlichen wird heute aus mehreren Gründen gewählt. Die einen halten es einfach für cool, die anderen wollen sich damit vom Rest der Gesellschaft abgrenzen, wieder andere sind einfach zu blöd und reden eben wie Neandertaler und wieder andere sind so von der Musikkultur von einigen Hiphop-Künstlern geprägt, dass es einfach garnicht anders möglich ist sich auszudrücken ohne dass man den "Respect" von seinen Idolen verliert.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 09:12   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.395
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Ich merke ihr habt ein sehr großes Gewaltpotential

Aufs Maul?

Gewaltpotential würde ich es nicht nennen, eher einen Drang zur Erziehung geistig unterbemittelter Jugendlicher...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:02   #13 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Natürlich wollen wir das, es bleibt jedoch die Frage ob wir es auch können. Wäre es nicht viel sinnvoller uns selbst an die Nase zu fassen, denn ich bin mir sicher, einige von uns waren nicht weniger bekloppt vor 4 oder 5 Jahren.
Erzieherische Maßnahmen als 20 Jähriger zu ergreifen ist Fehl am Platz. Eher eine Vorbildfunktion sein, ohne das man der so "verdorbenen" Jugend auf die Finger haut, auch wenn wir das natürlich gerne täten.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 13:01   #14 (permalink)
QE-Rosette
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Jägermeischter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: Mal hier mal da...
Alter: 29
Beiträge: 1.809
Standard

Also ich lass es mir nicht gefallen wenn ein 16 jähriger meint er währe der macker und könnte den oberharten spiel'n einfach packen und wenn noch was kommt....den rest könnt ihr euch denken die lernen einfach nicht anderes zumindestens hier nicht...
__________________
Arbeit ist die letzte Zuflucht des Versagers.
Jägermeischter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:51   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von koka
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 792
Standard

Das traurige an alle dem ist ja eigentlich das Du sie nicht verbal runter machen kannst, da sie es einfach nicht verstehen

Trotz alle dem, würd ich es dem HipHop verdanken, dass unsere Döner-jugend so hell begabt ist. Oder habt ihr schon mal sonen doofen Raver/Rocker gesehen? Ich nicht
__________________
"You see that smoke over there?"
"That's not smoke you meathead, that's dust!"
"Dust? I don't get it.."
koka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:08   #16 (permalink)
QE-Rosette
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Jägermeischter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: Mal hier mal da...
Alter: 29
Beiträge: 1.809
Standard

Zitat von koka Beitrag anzeigen

Das traurige an alle dem ist ja eigentlich das Du sie nicht verbal runter machen kannst, da sie es einfach nicht verstehen

Alles schon versucht aber ausser "alter", "deine Mutter...", "willst du stress wa" vertshen die eh nix das sind kleine aggresive zurückgebliebene bushido kinder die nur eins verstehen
__________________
Arbeit ist die letzte Zuflucht des Versagers.
Jägermeischter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:16   #17 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 30
Beiträge: 1.810
Standard

also die Kiddies bei uns in der Schweiz sprechen schon auch "abgefuckt", aber ich kenne ein paar Schlander die sprechen alle noch nen Zacken "härter". Immer lustig denen zuzuhören
__________________
-- Zeit is(s)t Gewebe --
Flash1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:21   #18 (permalink)
QE-Rosette
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Jägermeischter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: Mal hier mal da...
Alter: 29
Beiträge: 1.809
Standard

"Schweiz was ischt des?!" fällt mir grade ein sagen sehr gerne türkische mitbewohner hier... haben immer noch ein trauma von der WM quali
__________________
Arbeit ist die letzte Zuflucht des Versagers.
Jägermeischter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:57   #19 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Zitat von koka Beitrag anzeigen

Trotz alle dem, würd ich es dem HipHop verdanken, dass unsere Döner-jugend so hell begabt ist. Oder habt ihr schon mal sonen doofen Raver/Rocker gesehen? Ich nicht

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es stimmt schon das der heutige Sprachgebrauch dieser "Ghettokids" von bestimmten Musikern geprägt sein kann, aber dass es nur auf Hörer dieser Musikrichtung zutrifft ist nicht richtig - auch wenn du es gerne so hättest.

Wie in meinen vorigen Posts gesagt, muss man unterscheiden warum vorallem Jugendliche U18 solchen Klischees verfallen. Daher ist es wichtig zu wissen aus welchem sozialem Umfeld die Jugendlichen kommen was mehr oder weniger schwierig ist.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:23   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Und genau so denken die über euch.
Man genauso Gorrilas hassen, die fühlen sich auch wie die Kings.
Von mir aus kann jeder reden wie er will, und wenn jemand anderer Meinung ist, kann er das auch nicht ändern
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Sprache! Arma4ever Technische Fragen & Probleme 2 22.05.2008 12:11
Verbreitung der Englischen Sprache. Atomic Diskussionsplattform 20 10.11.2005 19:50
russische sprache ZUI Hilfe 0 23.07.2005 09:17
Verunglimpfung der deutschen Sprache? Daedalus Diskussionsplattform 32 01.10.2004 13:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116