HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 17:02   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Problem mit dem Heizen in der Wohnung.

Hi,

ich habe ein großes Problem was meinem Warm-wasserbeuler und meiner Nachtspeicherheizung angeht.

Seit diesem Winter habe ich das problem, dass nur nachts von 22-3 uhr morgens mein Beuler anfängt richtig zu heizen. Tagsüber habe ich nur lauwarmes wasser und meine Heizung springt erst gar nicht an nicht an.
Bemerkbar macht sich in dieser zeit mein Stromkasten durch ein Summen.
tagsüber ist dieses Summen nicht vorhanden.

Jetzt meine Frage:

Wie und wo kann ich im Zeiten regulieren? Es muss doch möglich sein das ich den beuler auch am tage anschalten kann, denn dieser Winter raubt mir noch den letzten nerv und nur Lauwarm Duschen um 5 Uhr morgens ist echt uncool ^^
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:46   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Und füttern und Popo abwischen soll ich dir auch noch? Freihändig laufen geht aber schon?

Dir sollte eigentlich klar sein dass ohne Typenbeschreibung von Heizung und Boiler sowie deren Installation keine Hilfe möglich ist.

Aber vielleicht hilft eine Windows-Empfehlung: Installier den Scheiß einfach neu
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 01:04   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen


Aber vielleicht hilft eine Windows-Empfehlung: Installier den Scheiß einfach neu


XDD

Sorry aber ich kenne mich damit null aus, deshalb frage ich ja so dumm.

Normal möchte ich eigentlich nur wissen ob es schalter zu regulierung im haus gibt und wie die dinger aussehen. Zur not schraube ich so lange rum bis das dabei rauskommt

kann ja nicht sein das meine heizung und warm wasser nur von 22-3 uhr funzt.

__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 01:07   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Heizung? Wer braucht son Scheiss?



edit:
Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

kann ja nicht sein das meine heizung und warm wasser nur von 22-3 uhr funzt.

Kommt drauf an wie der Boiler eingestellt ist, Zeitschaltuhr etc. - in größeren Wohnanlagen ohne Nachtspeicherheizungen (die so ultra viel Strom fressen) wird da gerne mal gespart.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 11:01   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Vyte,
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du wohnst in einem größeren Block,da gibt es meistens einen Heizraum wo an der Anlage die Zeit eingestellt wird wann Power gegeben wird.

2. Du hast eine Gas/Elektro zentralheizung in der Wohnung (Bad/Küche i.d.R.) wo man auch die Zeiten einstellen kann.

Es gibt an den Anlagen ein Display wo man das einstellen kann, ohne Modell-Typ kann ich da jetzt aber gar nöscht sagen.Wenn du einen Hausmeister hast frage ihn ob was umgestellt wurde,bzw frag deinen Nachbarn ob er das gleiche Proplem hat.Vielleicht hat sich auch deine Anlage aus irgendwelchen Gründen resettet (Stromausfall?).

Auf jeden Fall würde ich nicht ohne Handbuch am Display rumdrücken,die Dinger sind meistens nicht selbsterklärend.

Tipp des Tages:Wenn du die Anlage gefunden hast schau mal an der Seite oder oben drauf,da liegt oft das Handbuch.
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 12:35   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Wenn du nur zur Miete wohnst dann schreib dem Vermieter eine Brief dass du auch gerne am Tag warm duschen willst und es soll machen dass es so ist.

Du musst nirgends wo rummfummeln, nachher kommt es so raus dass du was puttig gemacht hast.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 21:21   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wenn du nur zur Miete wohnst dann schreib dem Vermieter eine Brief dass du auch gerne am Tag warm duschen willst und es soll machen dass es so ist.

Du musst nirgends wo rummfummeln, nachher kommt es so raus dass du was puttig gemacht hast.

Genau, Vermieter, Hausmeister, Wohnungsbaugenossenschaft oder der gleichen. Etwas anderes würde ich auch nicht machen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 23:01   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo habe den Vermieter angeschreiben, warum auch nicht (vieleicht weil ich ihm eh noch was schulde :P)

Mal abwarten ob es sich dieses jahr noch lohnt *hrhr*

Wohne übrigens in einem 6 familienhaus und mein hausmeister ist entweder immer zu bekifft oder zu betrunken um ihn mal nach etwas so technischem zu fragen ^^

Hauptsache er schaufelt den schnee vor der tür weg XD
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 09:41   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Nach der Info kann ich dir nur noch raten: such dir ne andere Wohnung und sie zu dass du flüssig bist. Nur wer zahlt darf Ansagen machen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 12:33   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Alternativ kann man sich auch mal bei ner Verbraucherzentrale beraten lassen, dafür dürfte man kräftig die Miete mindern können.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:49   #11 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

[...]
Wohne übrigens in einem 6 familienhaus und mein hausmeister ist entweder immer zu bekifft oder zu betrunken um ihn mal nach etwas so technischem zu fragen ^^[...]

Ich könnte auch kiffen & trinken, sage mal hier bitte bescheid, wenn die Hausmeisterstelle frei werden sollte

Am besten demnächst eine neue Wohnung in einem Mehrparteienhaus mit gängiger Zentralheizung suchen und dann sehen, dass neben,über und unter Dir die Räume bewohnt sind,die heizen dann für Dich mit & u.U. sparst Du dabei
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:52   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von malibu.stacey
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 240
Standard

Zitat:

dass neben,über und unter Dir die Räume bewohnt sind,die heizen dann für Dich mit & u.U. sparst Du dabei

Extrem wichtig :P Hab ne Dachgeschosswohnung, das Dach wurde vor einem Jahr neu isoliert, unter mir wohnt der perfekte Nachbar - Rentner, taub und heizt wie blöd. Ergebnis: im Winter mollige 22 grad bei Heizung auf 0 oder 1
__________________
Go ahead and shoot! I'll come back! I always come back! ...But dying is such a bitch.
— Chucky
malibu.stacey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 19:11   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Nach der Info kann ich dir nur noch raten: such dir ne andere Wohnung und sie zu dass du flüssig bist. Nur wer zahlt darf Ansagen machen.

Ne kein geld sondern einen großen Gefallen, habe aber im Moment keine zeit mich darum zu kümmern

@Stacey:

Das "glück" hatte ich auch schon, dafür war meine Wohnung nur viel zu klein aber damals hatte man ja noch keine Ansprüche an die erste Wohnung gestellt ^^

Umziehen kann ich leider erst, wenn ich genau weiß wo ich dieses jahr studieren werden, ansonsten macht es keinen sinn.
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1

Geändert von Vyte (15.02.2010 um 19:14 Uhr).
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:44   #14 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Wo man mal kucken kann, falls man rankommt, ist der Zählerkasten. Bei nem Kumpel der auch mal Nachtspeicheröfen hatte, war die Zeitschaltuhr neben dem Stromzähler.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119