HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 11:49   #1 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LHC startet (CERN)

Einige werden vielleicht schon davon gehört haben.
Dem wohl größten, komplexesten, teuersten...einfach den gewaligsten Experiment der Menschheit, LHC, des CERN Projekts.

Heute wird das "Gerät" in Gang gang gebracht.
Der Spiegel hat das ganze mal in kurzen Sequenzen aufgearbeitet.
Urknall auf Erden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

CERN wird uns Menschen eventuell aufzeigen, wie die Materie ensteht, wie unser Sonnensystem enstanden ist und kann, wenns ganz dicke kommt, die elemtarsten physikalische Gesetzmäßigkeiten ausserkraft setzen.

Gegner des Projektes unterstellen dem Projekt zudem, dass es eventuell Schwarzelöcher erzeugen könnte, weches dazu führen würde, dass in 50 Jahren die Erde im Sonnensystem verschwinden würde. Tja "Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht".

Wie dem auch sei, das wird wohl alles bis dahin dagewesene und noch weit darüberhinaus, übertreffen.
Also sollte man darauf auch ein Auge werfen.

Links:
CERN
CERN ? Wikipedia
Cern: Höllenglut im Superlabor - Astronomie - FOCUS Online
Urknall-Simulator: Teilchenbeschleuniger soll die Welt erklären - Video - Video - FOCUS Online

Geändert von Raptor (10.09.2008 um 11:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 11:56   #2 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Jo habs vorhin gelesen. Na dann hoffen wir mal, dass da nichts schief geht. Haste das auch mit der Untergangsparty der Profs gelesen?! T-Shirts mit "Der Letzte macht das Licht aus" is ein bisschen makaber!
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:00   #3 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lol, wie geil. Könnte ja hinhauen.
Naja ich glaub nicht dran und wenn, was solls, ob wir nun von einen fetten Gammablitz getroffen werden ein Metroit auf de Erde stürzt oder einfach das Ende der Sonne abwarten, wir werden sowieso früher oder später dran glauben müssen. Und eine Selbstverwertung wäre doch eine sinvolle Sache.
Prädikat, ökolgisch wertvoll.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 12:42   #4 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Die Erde kann wegen mir untergehen wenn ich tot bin!
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 13:30   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.225
Standard

Ach, der large Hardon .... (wie Opteryx es passend nannte) hat den Weg ins hx3 gefunden.
Bin da weniger skeptisch. Und wenn diese Mini Black Holes wirklich 50 Jahre brauchen um die Erde wegzumampfen ist mir das erst recht egal


Frag mich nur ob man die ganze Kohle die das gekostet hat nicht hätte besser anlegen können..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 14:14   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Die Maschine ist schon gewaltig! Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviel Geld da ausgegeben wurde, um für das Leben imho völlig nutzloses Zeug zu erforschen

Ich meine ich hätte gelesen, das LHC schon vor einigen Tagen gestartet ist und heute der rste Zusammenstoß geplant ist?!
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 14:26   #7 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Jo da hab ich auch was gelesen! Heute gilt's!
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 14:47   #8 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Frag mich nur ob man die ganze Kohle die das gekostet hat nicht hätte besser anlegen können..

Zum Beispiel bei dir aufn Konto?

Is mir schon klar, dass uns dummen Ottonormal Verbrauchern das ganze spanisch und nutzlos vorkommt. Aber an dem Projekt arbeiten über 10000 Wissenschaftler. Und die Erkentnisse sind so gravierend, dass man daraus sicher in ferner Zukunft neue Grundlagen für neue Technologien schöpfen kann.

Ob nun 4 Mrd. hin oder her. Das ist bedeutende Grundlagenforschung die das Verständnis und das Leben erleichtern wird. Das Dingens produziert jährlich 50000 terrabyte Daten.

Also nix nutzlos.
Nur weil man damit kein Kaffee kochen kann...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:03   #9 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Aber an dem Projekt arbeiten über 10000 Wissenschaftler.

Ich glaub die 10T Wissenschaftler arbeiten insgesammt bei CERN?!
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:11   #10 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Snakebite Beitrag anzeigen

Ich glaub die 10T Wissenschaftler arbeiten insgesammt bei CERN?!

Bei CERN ( LHC, sowie den einzelnen Segmenten oder Anlagen )

Geändert von Raptor (10.09.2008 um 15:17 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:27   #11 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Hm das mit den 10T kommt insgesamt hin:

Zitat:

Derzeit hat das CERN 20 Mitgliedstaaten. Mit seinen knapp 3000 Mitarbeitern (Stand: 25. Oktober 2007) ist das CERN das weltgrößte Forschungszentrum auf dem Gebiet der Teilchenphysik. Ca. 6500 Gastwissenschaftler aus aller Welt arbeiten an CERN-Experimenten. Das Budget des CERN beläuft sich 2008 auf ungefähr 1,1 Milliarden CHF (694 Millionen Euro).[1

Zitat aus dem Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/CERN
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 16:19   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


...

Naja, ich glaube bei so viele Experten nicht an den schwarze-Löcher Krimskram, hoffentlich liefert das Ding viele Ergebnisse.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 18:18   #13 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.112
Standard

Scheint ja bisher nichts dolles passiert zu sein.

heute.de

Aber gut ist, dass Mr. Freeman da mit aufpasst. Der kennt sich ja aus ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 18:20   #14 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat von Mentos.DE Beitrag anzeigen

Das kann nur schief gehen

Naja, wenn die Welt wirklich unter geht, schön!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:29   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Gorden.... da fehlt nur noch:





__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:45   #16 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

Da hat wohl einer zuviel Curry erwischt: Indien: Teenager soll sich aus Angst vor "Big Bang" umgebracht haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:53   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh, naja, mit 16 sollte man eigentlich alt genug sein um anständig zu denken

Has the Large Hadron Collider destroyed the world yet?
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:39   #18 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Livecam des LHC Teilchenbeschleunigers von Cern - Websites bei iSNiCHWAHR.de
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:19   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Schwarzes Loch - eBay.ch (endet 13.09.08 15:09:27 MESZ)


So läuft das Geschäfft!
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 21:31   #20 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So hoffen wir auf einen erfolreichen Urknall.
Bemerkenswert, selbst die Wissenschftler waren erstaunt, dass alles so gut angelaufen ist. Den bisher war die Anlage reinste Theorie.

Geändert von Raptor (11.09.2008 um 21:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
opf startet nicht mehr DNA Hilfe 8 29.10.2006 20:17
OPF startet Rechner neu desty Hilfe 4 15.10.2004 13:04
OFP startet nicht,warum? Joe Hilfe 23 21.08.2004 21:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116