HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Typus steckt in dir?
INFP: Healer, Quästor 1 4,55%
INFJ: Counselor, Autor 1 4,55%
ENFP: Champion, Journalist 2 9,09%
ENFJ: Teacher, Pädagoge 2 9,09%
INTP: Architect, Architekt 3 13,64%
INTJ: Mastermind, Wissenschaftler 2 9,09%
ENTP: Inventor, Erfinder 1 4,55%
ENTJ: Fieldmarshal, Feldmarschal 2 9,09%
ESTJ: Supervisor, Promoter 0 0%
ISTJ: Inspector, Treuhänder 1 4,55%
ESFJ: Provider, Verkäufer 0 0%
ISFJ: Protector, Konvervator 1 4,55%
ESTP: Promoter 0 0%
ISFP: Composer, Künstler 0 0%
ISTP: Crafter, Artisan 0 0%
ESFP: Performer, Entertainer 1 4,55%
- Ist mir zu schwer - 1 4,55%
- Interessiert mich nicht - 4 18,18%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 15:37   #21 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von The Point
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Fürth
Alter: 33
Beiträge: 954
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Zitat von Atomic

Das du es hasst wenn etwas geplant ist erklärt das "P" in deinem Persönlichkeitstyp.
Das du StarWars Fan bist erklärt das "N". (Die iNtuitiven mögen i.d.R. Science Fiction)
Du hast bestimmt eine ziemliche Unordnung bei dir Zuhause? ^^

Ähm ...
Frag mich was anderes
__________________
Ich bin begeisterter Leser der X-Wing Reihe!


Bist du ein Fußballfan? Ich schon!
The Point ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:34   #22 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Droideka
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Friedberg
Alter: 31
Beiträge: 598
Droideka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Your Temperament: SJ
Your variant Temperament: ESTJ
Droideka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 16:49   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Lee-on
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 1.448
Lee-on eine Nachricht über ICQ schicken Lee-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Your Temperament: SJ
Your variant Temperament: ISFJ
__________________
Lee-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 23:17   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Your Temperament is Rational : NT
Your variant temperament is Mastermind : INTJ

Wobei ich diesen Test stark anzweifle. Nicht das ich mit meinem Ergebnis unzufrieden wäre ... aber manche Fragen sind einfach komplett mehrdeutig. Im Grunde waren sie auch immer gleich: 1. Antwortmöglichkeit: objektiv, rational 2. Antwortmöglichkeit: subjektiv, irrational

Naja ... das macht mich wohl zu einem Wissenschaftler ... obwohl ich eigentlich Architektur studieren will. :-/
__________________

Geändert von Daedalus (16.02.2006 um 23:20 Uhr).
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 00:24   #25 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Zitat von Daedalus

Your Temperament is Rational : NT
Your variant temperament is Mastermind : INTJ

Wobei ich diesen Test stark anzweifle. Nicht das ich mit meinem Ergebnis unzufrieden wäre ... aber manche Fragen sind einfach komplett mehrdeutig. Im Grunde waren sie auch immer gleich: 1. Antwortmöglichkeit: objektiv, rational 2. Antwortmöglichkeit: subjektiv, irrational

Naja ... das macht mich wohl zu einem Wissenschaftler ... obwohl ich eigentlich Architektur studieren will. :-/

50% aller Menschen sind J und 50% P.

P:
- Brechen alle Regeln, daher barrierefreies Denken
- Wollen alles um sich herum haben um gleichzeitig an mehrerem zu arbeiten


J:
- Mögen Regeln, Checklisten, Strukturen, daher sehr zielstrebig und verlässlich
- Wollen das was sie Anfangen möglichst bald weg haben

(Das bezog sich einzig allein auf die Arbeit. P und J führen einen komplett unterschiedlichen Lebensstil...)

Welche positiven Eigenschaften sind für Architektur wichtiger?

Und man darf nie vergessen: In vielen (um nicht zu sagen "alle") Branchen braucht man beide Menschentypen.

Hier ein Beispiel aus meinem Berufsleben:

Da gibt es eine Person "A".
Person A ist ein KFZ'ler der sich so richtig ins Zeug legt.
Leider (und das ist nunmal bei KFZ) treten immer wieder Probleme an Autos auf für die es keinen vorgeschriebenen Lösungsweg gibt, bzw. an denen der "normale" Lösungsweg einfach nicht funktioniert.
Und was macht dann diese Person?
Sie springt 2-3 Schritte zurück und versucht es nochmal.
Mit jedem Anlauf flucht, jammert und schreit sie mehr und mehr.
Diese Person scheint zuerst eine neue Technik/Aktion/Handgriff/Lösung (einen neuen "Move") LERNEN zu müssen um diese dann anwenden zu können, anstatt selbst einmal zu improvisieren.
(Vermutlich: ESF(T?)J)

Dann gibt es Person "B".
Langsam, ruhig, vergesslich.
Ja, die person vergisst es beispielsweise bis Heute hin und wieder ihren Auftrag anzustempeln.
Die Person schaft es praktisch nie das Auto in der vorgeschrieben Zeit fertigzubringen (Person A übrigends oft auch nicht) aber fertig wird es immer, wenngleich auch (unbezahlte) Überstunden dafür notwendig sind.
Person B lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, hat immer eine recht konstante Laune und kommt alleine wunderbar zurecht.
Diese Person schafft es nicht die Arbeit wirtschaftlich (wenngleich auch ein bischen ATU-mäßig unsauber) erledigen zu können.
(Vermutlich: ISTP)

Wenn jetzt A und B zusammenarbeiten würden könnten sie großes erreichen. Leider hat Person A nicht den notwendigen Charakter und Person B hat sprachliche Probleme.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:19   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Das mag ja sein. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das Firmen bei Bewerbern etc. interessiert. Aber ich zweifle diesen Test im Allgemeinen an. Zunächst glaube ich nicht, dass man die menschliche Persönlichkeit in 16 Klassen unterteilen kann. Die Persönlichkeit ist doch viel komplexer und außerdem variiert sie. Vielleicht fühle ich mich heute total gelassen und denke rational und am nächsten Tag bin ich eher emotional geladen.

Das Zweite ist die Testführung. Wenn die Antworten ständig nach dem selben Muster gestellt werden und der Probant das merkt antwortet er doch automatisch anders. Er liest ... will vielleicht gerade die zweite Möglichkeit ankreuzen und sieht, dass er sich damit in seiner rationalen Weise eigentlich selber widerspricht und überdenkt seine Wahl.

Außerdem die Fragestellungen - manche nach dem Schema: Was gefällt ihnen besser? Blaue Wände oder Rote Wände? Wo sich der Probant mit recht fragt: "Ich finde beide schön (oder hässlich) was soll ich jetzt ankreuzen?"

Naja ich nehme es einfach mal hin.

Zitat von Atomic

Welche positiven Eigenschaften sind für Architektur wichtiger?

Man brauch beides. Immerhin bin ich ja nur einen Buchstaben von meinem Traumberuf entfernt. ^^
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:45   #27 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

INFJ: Counselor, Autor
Idealist NF
__________________
~:~:~

Geändert von Mixi Z69 (17.02.2006 um 14:48 Uhr).
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:42   #28 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Für meinen Geschmack haben wir hier zuviel iNtuisten.
Das kann irgendwie nicht sein. Oder doch?
Sind iNtuisten die Computermenschen?
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:55   #29 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Zu viele?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:57   #30 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Atomic was ist eigendlich ESFP? Genau?
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 09:58   #31 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Also ich hab mir mal den Test angeschaut und muss sagen, musste schon nach den ersten 10 Fragen passen, weil es einfach viel zu allgemein gehalten ist bei den Fragen.

Etwas Konkreter oder mit einpaar mehr Zusatzinformationen würde es wohl viel einfacher machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 11:32   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Reborn Derrer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 34
Beiträge: 124
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Das ist mal was interessantes. Hab ich auch gleich mal gemacht. Habe aber schon abgestimmt, bevor ich den Link gesehen habe.

Ich bin
ESFJ: Provider, Verkäufer
__________________
Nieder mit der Republik, nieder mit der Demokratie!

Die KUS ist noch lange nicht bezwungen...
Reborn Derrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:10   #33 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Droideka
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Friedberg
Alter: 31
Beiträge: 598
Droideka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Ja ich hab auch davor abgestimmt.
Droideka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 15:36   #34 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?

Temperament: Idealist
Variant Temperament: Healer
hab jetzt allerdings keinen plan was ich davon halten soll...
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119