HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Umfrageergebnis anzeigen: Evolutionslehre
Darwin hat mit seiner Evolutionslehre recht! 15 78,95%
Der Gott hat die Welt und die Menschen erschaffen! 4 21,05%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 18:04   #1 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Ich habe wenn auch ein paar alte Artikel über Darwin, Amis und Gott gelesen, und musste lachen, was die Amis da ablassen.

Hier paar Links:
http://www.spiegel.de/unispiegel/sch...346393,00.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/sch...336691,00.html
Eine Satire
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...370849,00.html

Nun meine Frage an euch:

Glaubt ihr dass es alles nach Gottes Willen geschehen ist, oder stammen wir doch vom Affen ab?



PS: Das ist eine ernstgemeinte Diskussion, keine Satire oder Ironie!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:12   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Tja da ich nicht an Gott glaube bleibt mir nich viel übrig
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:12   #3 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

hmmm naja das is ja ne Frage, das würde bestimmt wieder in Streit ausarten.

Man kann aber wohl sagen, dass wirs wohl nicht wissen werden.
Ich mein, unsere Evolution [ Die Evolution des Modernenmenschen] geht nur vielleicht 3000 Jahre zurück, man gehauptet ja aber, das die Erde 5 Mrd. Jahre alt sein soll.... [der heutige Mensch lebt nur ca. 80 Jahre im Durchschnitt, ziemlich wenig Zeit um das zubeweisen nciht ]

So warn wir nie dabei gewesen, weder als Gott die Menschen auf die Erde geschickt hat, noch als sich die Affen zu den modernen Menschen entwickelt haben.

Ich bin nicht gläubig, daher her glaub ich an die Evolution.
Was ja von der Wissenschaftlichen Seite her auch wohl ambesten bewiesen ist.

Gibt es eigentlich ein Weihnachtsmann ?

Aber naja, jeder seins, nich
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 07:14   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Gott... ...will ja nicht Gotteslästerung betreiben aber ich finde Religion ist das Opium fürs Volk!
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 19:08   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 30
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Ich glaube , dass wir alle von Gott geschaffen wurden, es steht schliesslich in der Bibel.
Raproboter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 19:22   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von druid
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 27
Beiträge: 34
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

^
|
|
|
Er hat Recht (good posting)
Gott hat die Welt und die Menschen erschaffen!!!
wir waren Nie Affen,(auch wenn ich so aussehe!)

mfg
druid
druid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 21:02   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

äh ja und der Storch wird von Gott als ein arte (Deutsche Post) benützt und zu deiner Mutter in den Endbindungsraum gesendet was 9 Monate dauert?

Also jeder normale Mensch der die Tatsachen erkennt kann nicht an das glauben was in der Bibel steht. Selbst mein alter Religionslehrer sagte zu mir nach 2 Stunden diskussion das die Menschen die das alte bzw. neue Testament geschrieben haben an einigen stellen wohl was geraucht haben müssen.

Ich will jetzt nicht sagen das alles was in der Bibel geschrieben steht gelogen ist, es aber echt an einigen Stellen sehr unlogisch und wiedersprüchlich ist.

Diejenigen die sagen das Gott uns so erschaffen hat, sollten sich echt die Evolution des Menschen anschauen da man am verhalten von Affen sehen kann wie ähnlich sie uns sind oder wir ihnen. Zum Beispiel:Wusstet ihr das Affen die einzigen Tiere sind die sich einen runterholen?

Das einzige woran ich nicht glaube ist der Urknall das kann Gott wirklich gewesen sein, das er Leben überhaupt ermöglicht hat. Und nicht das er alles einfach so erschaffen hat sondern er hat es vielleicht nur möglich gemacht das Leben existieren kann. Die Menschen vor (gehen wir nach Jesus) 2005 Jahren gab es ja schon ca. 5000 also müsste heute 5005 sein.

Ich kann selber erst dran glauben wenn jemand hier einen Handfesten beweiß niederlegt das Gott uns erschaffen hat.

Aja zum Punkt oben mit Leben ermöglichen:
Wenn Gott es ermöglicht hat das es Leben gibt. Dann war es höchstens die Sonne, denn sie hat alles erst ermöglicht und der Maya glaube ist logischer und schlüssiger als der vom Christentum.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 10:23   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Allgemeine Frage: Was hat "Gott" mit Religion zu tun ?


Und zur Umfrage: Wo ist der goldene Mittelweg ? Ich sehe nur zwei Antwortmöglichkeiten und keiner davon könnte ich jetzt so ohne weiteres zustimmen .
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 22:36   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Was hat Gott mit Religion zu tun:

Ganz einfach, ohne die Religion würde der Gott erst garnicht existieren, es hätten niemals schreckliche Dinge geschehen wie die Kreuzzüge der Christen! Und andersrum mit dem Muslimen.

Eigentlich ist Gott und der Glaube an ihm an den meisten Ereigenissen schuld, selbt der Irak-Krieg wurde von Bush im Namen Gottes geführt!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 10:43   #10 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Snev hast vollkommen recht. Als Mohamed gestorben ist hat sich der Islam in 2 Gruppen geteit.

1. in den chihadismus (Diejenigen die ihre Ziele mit gewalt durch bringen)
2. hab den Namen grad vergessen (jedoch sind das die islamisten die ganz normal sind.

also ohne den Islam hätte es nie den Chiha gegeben.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 10:51   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Also ohne einen Glauben an Gott wäre alles gut ? (gut = keine Kriege, kein menschliches Leid etc)
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 11:39   #12 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Naja, Kriege würde es geben, mit 100% Sicherheit, aber es wäre dann Kriege wie der 2WK oder der erste WK! Aber guck dir mal das Mittelalter an! Da wurden Kriege nur deswegen geführt, weil die anderen nicht christlich waren! Allein die Sache mit der Entdeckung Amerikas und den Spaniern, wo die die Mayas ausgerottet haben! Oder einfach nur die Ketzrei, wo die Menschen anhand der Haarfarbe einfach getötet wurden! Ich glaube ohne Glalileo wäre die Welt immer noch eine Scheibe! Dank solcher Menschen, die gegen die Kirche und ihren Glauben waren, sind wir heute so fortschrittlich!

Außerdem, entweder man glaubt an Gott oder nicht! Was dazwischen gibt es nicht, du kannst nicht an Gott glauben und dann sagen dass Darwin recht hat. Da dann das Weltbild von Gott oder der Kirche ja garnicht stimmen würde und somit gäbe es ja keinen Gott!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 11:41   #13 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Zitat von Dave

Also ohne einen Glauben an Gott wäre alles gut ? (gut = keine Kriege, kein menschliches Leid etc)

Nein das nich..., aber ein paar Kriege hätte es nich gegeben! (Kreuzzüge z.B)
Die Kirche hatte ja früher einen viel größeren einfluss auf die Menschen als heute.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 15:49   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 30
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein Krieg aus religiösen Gründen geführt wird..

Kriege werden aus Gier geführt, Geld regiert die Welt. Gott wird nur zur Rechtfertigung herangezogen, um die wahren Gründe zu verdecken.
Raproboter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:04   #15 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Und wieso hat Hitler bitte die Juden in die KZlager geschickt?
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 16:26   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kings Crown
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Alter: 29
Beiträge: 935
Kings Crown eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Zitat von GrenSo

Gott... ...will ja nicht Gotteslästerung betreiben aber ich finde Religion ist das Opium fürs Volk!


Für mich sind die großen Religion (Christentum, Islam usw.) die größte Sekte der Welt


Glaube von daher auch an die Evolution.
__________________
He had said that he had a headset ...
Kings Crown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 17:53   #17 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Zitat von Raproboter

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein Krieg aus religiösen Gründen geführt wird..

Du solltest man dich über die Kreuzzüge informieren! Das sind die Kriege, die genau aus diesem Grund geführt wurden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

Zitat von Raproboter

Kriege werden aus Gier geführt, Geld regiert die Welt. Gott wird nur zur Rechtfertigung herangezogen, um die wahren Gründe zu verdecken.

Es bestreitet denke ich mal niemand, dass viele Kriege aus diesem Grund geführt wurden!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:00   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 30
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Zitat von Snevsied

Du solltest man dich über die Kreuzzüge informieren! Das sind die Kriege, die genau aus diesem Grund geführt wurden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug


Es bestreitet denke ich mal niemand, dass viele Kriege aus diesem Grund geführt wurden!

Ich habe eine Facharbeit über die Kreuzzüge geschrieben, glaub mir, auch da ging es nicht wirklich um Religion. Es ging um Geld und Macht. Wenn ich nachher Zeit hab erläutere ich das vielleicht noch näher.
Raproboter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:01   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 30
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Zitat von Kings Crown

Für mich sind die großen Religion (Christentum, Islam usw.) die größte Sekte der Welt


Glaube von daher auch an die Evolution.

Erklär mal.
Raproboter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 17:14   #20 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

@Raproboter
Und das die Kreuzzüge im Namen Gottes durchgeführt wurden, war wohl nur ein Vorwand wie im Irak-Krieg mit den Massenvernichtungswaffen???

Mag sein, dass sie vielleicht später zu Machtkriegen wurden! Aber sie waren und bleiben Glaubenskriege!

Geändert von Snevsied (17.10.2005 um 17:16 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116