HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 00:09   #1 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard Geschlossener Bereich für bestimmte Mitglieder:

Hm ok unter dem Titel kann mann sich jetzt erstmal nur schwer etwas vorstellen,
weil wer ist mit bestimmten Mitgliedern gemeint?:

Gute Frage, die ich erstmal auch nicht ohne weiteres beantworten kann und möchte.
Und daher außen vor lasse.


Weshalb ich aber dieses Thema erstelle ist ganz einfach:
Es geht um Themen und Beiträge wie sie u.a. im "Beziehungsthread" zu finden sind.


Es geht um vertrauliche Beiträge mit Diskretion zu einer Sache.
Hört sich jetzt geschwollen an, mir persönlich aber ein wichtiger Punkt, da es durch aus auch Probleme gibt.
Bei denen Legislative und Exekutive einem die Hände binden.


Natürlich stellt es normaler weise kein Problem da, wieso soetwas nicht trotzdem in anonymisierter Form öffentlich behandelt werden könnte.
Doch das steht dann wiederrum im Gegenspruch zur Diskretion um die es mir geht.

Man kommt an einen Punkt an, an dem man mit seinem Latein am Ende ist und nicht wissen kann wie die Sache weiter behandelt werden soll.


An so einen Punkt wäre ich z.B. gerade.
Und mir liegt viel darran wenn ich das nicht gerade für alle sichtbar ins Forum setzen müsste.


Aber wer soll das dann sehen?
Da wären wir dann bei den bestimmten Mitgliedern.
Wie gesagt wer das ist kann ich nicht 100% beantworten.
André Ace und Storm wären aus meiner Sicht z.B. solche bestimmten Mitglieder.
Da aufgrund derren ihrer Berufe zumindest ein Ansatzpunkt da wäre, welcher wegen ihrer Ausbildung eine Aussicht auf Hilfe darstellt.


Natürlich könnte ich das Problem auch via. PN mitteilen und um derren Meinung und Hilfe bitten.


Da es aber mit Sicherheit noch mehr Personen gibt, würde ich gerne diesen Raum schaffen. Da via. PN der Gegenseitige Austausch zwischen mehreren Personen zu einer Sache fehlt.


Meine bitte und Frage ist.
Welche Möglichkeit besteht dies umzusetzen?

Es war schonmal am Rande im Gespräch vor geraumer Zeit, von Snevsied soweit ich mich errinere.


Die bitte ist daher ebenfalls ganz einfach.
(Jedenfalls würde ich nicht drum bitten, wenn es eine Lappalie wäre.)


Ich ersuche nach Hilfe und möchte mit Nachdruck drauf Hinweisen das diese Sache im geschlossenen Kreis behandelt sollte.

Das Problem das sich mir dabei in den Weg stellt ist dies Umzusetzen.


Natürlich haben wir auch schon mit unserem Freundeskreis drüber gesprochen. Nur das ganze wird langsam ernster als ich dachte.

Und bisher hat nichts geholfen...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 01:55   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Ich kenne es aus einem anderen Forum das man sich für bestimmte Foren freischalten lässt. Aus eben genaus solchen Gründen, also zur Wahrung der Privatsphäre usw.

Man kann das ja über die Berechtigung der User machen. Sollte janz einfach umzusetzen sein.

Warum nicht auch hier, bei desem Thema/Themen.

Finde ich gut. Auch wenn hier keiner mit Realname anegemeldet ist macht es meiner Meinung nach Sinn. Man macht schon genug öffentlichen "Striptease".

Hab mich ja selber schon dazu im Thread "Es geht mir nicht gut" ausgelassen. Dann könnte man evtl. direkt noch offener drüber Reden, über solche Themen. Ggf. auch mehr Details preisgeben ohne Angst haben zu müssen das es gleich die ganze Welt weiss. usw. usf. (Google-Bots mit ausperren oder so..keine Ahnung)



P.s.: Erbitte direkt um Freischaltung in genannten Threads, falls es dazu kommt.("Beziehung" und "geht mir nicht gut")

Edit:

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Ich ersuche nach Hilfe und möchte mit Nachdruck drauf Hinweisen das diese Sache im geschlossenen Kreis behandelt sollte.

Das Problem das sich mir dabei in den Weg stellt ist dies Umzusetzen.


Natürlich haben wir auch schon mit unserem Freundeskreis drüber gesprochen. Nur das ganze wird langsam ernster als ich dachte.

Und bisher hat nichts geholfen...

Also wenn es denn so privat ist das nur 2-3 Leute das lesen sollen dürfen, dann würde ich aber nen Instant Messenger oder sowas in der Art empfehlen. Macht wohl mehr Sinn. Kann man auch Konferenzmässig betreiben. Z.B. mit Yahoo Messenger.

Darüber hinaus gibt es auch Foren die sich damit beschäftigen, wo man auch anonym bleiben kann, da einen dort keiner kennt.

Z.B. habe ich mich mal vor Jahren als es mir so schlecht ging mich in einem Forum für Depressionserkrankte angemeldet und mich dort ausgelassen. Dort war ich sozusagen unter gleichgesinnten.


Ich weiss ja nicht genau wie sehr "privat" Du das handhaben willst...daher denke ich solltest Du es ein wenig mehr konkretisieren.
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (02.11.2010 um 02:04 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 02:07   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Da es sich allerdings um ein Problem handelt das in unserer Gesellschaft immer öfter Auftritt.
Liegt mir in gewisser weise etwas dran das "semi-öffentlich" zu behandeln.

Ich möchte ja nicht vorschreiben wer mir helfen darf und wer nicht.
Es sollte nur eben nicht jeder Hans-Wurst per zufall drauf stoßen.
Zumindest solange nicht, bis das Problem gelöst ist.

Und der Aspekt nicht offen reden zu können, spielt auch bei mir eine Rolle...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 04:18   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Da es sich allerdings um ein Problem handelt das in unserer Gesellschaft immer öfter Auftritt.
Liegt mir in gewisser weise etwas dran das "semi-öffentlich" zu behandeln.

Ich möchte ja nicht vorschreiben wer mir helfen darf und wer nicht.
Es sollte nur eben nicht jeder Hans-Wurst per zufall drauf stoßen.
Zumindest solange nicht, bis das Problem gelöst ist.

Und der Aspekt nicht offen reden zu können, spielt auch bei mir eine Rolle...


Okay...na in dem Fall denke ich doch das es mit dieser Forensoftware kein Problem sein dürfte...? (Also ich meine wie von mir vorgeschlagen)

Nur die Frage was die Admins dazu sagen...
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 06:17   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ich bin schon lange dafür, so einen Bereich einzurichten, wo halt eben solche Themen wie Beziehungsthread reinkommen.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 06:50   #6 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Ja aber wer und unter welchen Kriterien hat da Zugang?


Wenn Flo solche tiefgreifende Probleme hat ist er, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, einfach falsch in einem Forum. Sicher haben Andre und Co eine Menge Erfahrung auf diesem Gebiet, jedoch können sie auch keine verbindliche Auskunft geben. Mehr oder weniger kann jeder der schonmal Erfahrungen gemacht hat (gute wie auch schlechte) einen Ratschlag geben.
Genauso wie man sich in einem Forum niemals auf Beiträge zu Recht etc. verlassen sollte. Das kann man eben nur mit professioneller Hilfe durchziehen.
Ich und viele andere sind sicher bereit sich der Probleme anderer anzunehmen und unser bestes zu versuchen. Mehr aber auch nicht.

Wer professionelle Hilfe braucht muss mit dem Gedanken der Paartherapie oder psychologischer Hilfe spielen. =/
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 06:55   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Es geht denke ich mal auch um einfach was von der Seele zu schreiben und dass die anderen ihren Senf dazugeben.

Wer reinkommt, entscheidet wohl die QE oder? Da muss kein Arma-Zocker-Newbie rein, aber du, ich.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 11:46   #8 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Ja aber wer und unter welchen Kriterien hat da Zugang?

Wie gesagt es soll eine geschlossene Gruppe sein, nennen wir es Selbsthilfegruppe.

Zitat:

Wenn Flo solche tiefgreifende Probleme hat ist er, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, einfach falsch in einem Forum. Sicher haben Andre und Co eine Menge Erfahrung auf diesem Gebiet, jedoch können sie auch keine verbindliche Auskunft geben. Mehr oder weniger kann jeder der schonmal Erfahrungen gemacht hat (gute wie auch schlechte) einen Ratschlag geben.

Und um die evtl. schon erlebten Erfahrung geht es mir hauptsächlich.
Wie gesagt wir sind am Ende mit unserem Latein.

Polizei kann nichts machen, sofern nichts passiert ist.
Einzige anlaufstelle ist der Weiße Ring, der mir aber auch nur tipps geben kann. Bzw. wie wir uns in einer solchen Situation verhalten sollen.


Nur ich hab einfach keinen Bock drauf, jemanden das Recht zu geben in unser Leben zu pfuschen. Und wir können fast nichts machen.

Und ihr könnt nicht glauben wie das einen zermürbt, nur drauf warten zu können das etwas passiert.



Zitat:

Genauso wie man sich in einem Forum niemals auf Beiträge zu Recht etc. verlassen sollte. Das kann man eben nur mit professioneller Hilfe durchziehen.

Was z.B. bei § 238 StGB Nachstellung nichts bringt.
Die einzige Maßnahme ist eine unterlassungsklage über einen Anwalt.

Erst wenn schon was passiert ist, greifen andere StGB §§.
Soweit soll es nicht kommen...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 11:51   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Hmm Walk, da bist du wohl nicht der einzige mit § 238 StGB Nachstellung.

Burns, mache den Bereich und lade die entsprechenden Leute ein.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 12:15   #10 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Hmm Walk, da bist du wohl nicht der einzige mit § 238 StGB Nachstellung.


Als ich davon erfuhr dacht ich zuerst die Merkel ist damit gemeint, aber nicht mein Bundeshaushalt...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 12:44   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 14.993
Standard

Ich find die Idee erstmal gut, ich glaube Walk wollte damit ja nicht nur bezwecken, dass man nen Bereich hat wo man nur über irgendwelche Probleme quatscht. Ich kenne es aus anderen Foren, wo es solche Bereiche gibt und da werden auch andere Dinge besprochen und nicht jeden was angehen, der im Forum unterwegs ist.
Da kann man dann auch mal so blöd es jetzt klingt, Partyfotos reinsetzen, ohne das jeder HX3 Leser diese Missbrauchen kann wenn er denn will.
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 12:59   #12 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Genau das wäre auch mal ein Grund Z.B. QErianaer zeigt euch sollte dorthin gehören.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 13:24   #13 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Gut einverstanden, ein Bereich für alle Longtimers, Leute die sich untereinander kennen bzw. kennen lernen wollen. Liegt aber am Admin sowas einzurichten denke ich, weiß nicht ob burns das kann oder nur Atomic?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 13:28   #14 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Klar kann burns das, nur wird er wieder nicht wollen ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 13:33   #15 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Dann lasset uns beten!

Admin unser im Netzwerk, geheiligt werden deine IP´s.
Dein Connect komme, dein Login geschehe, wie am Server so im Web.
Unser tägliches Backup gib uns heute.
Und vergib unserem Mail Server, wie auch wir vergeben unserem Switch;
und führe uns nicht in IP Konflikte, sondern erlöse uns von dem SubNet.
Denn dein ist das LAN und das WAN und der DNS im Netz.
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 14:06   #16 (permalink)
The devils advocate 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Snakebite
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: A Schwob in München
Alter: 32
Beiträge: 8.085
Standard

dafür!
__________________
Snakebite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 14:13   #17 (permalink)
KiTKat Diebin
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MegaPuppy
 
Registriert seit: 20.07.2006
Alter: 30
Beiträge: 3.283
MegaPuppy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hoffe mal das ich da mit reden kann
Ohne große Worte *dafür & sinnvoll*
__________________

Kopfkino und Gehirnfasching. Es lebe der Realitätsverlust
MegaPuppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 14:33   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Terrorzwerg
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Talheim BaWü
Alter: 26
Beiträge: 2.280
Standard

Auch will!
__________________
Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich. - Check
Terrorzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 14:36   #19 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Davon bin ich auch sehr überzeugt. Auch wenn ich- zumindest in diesem Forum- noch nie dran gedacht habe. Mag sein das der OT-Bereich immer ein kleiner Kreis aus Personen gewesen ist, der ab und an mal von Ausläufern besucht wurde, aber vom ArmA-Sturm unerfasst blieb.
Scheinbare Sicherheit, uiui. Dickes + von mir.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 14:38   #20 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Gut einverstanden, ein Bereich für alle Longtimers, Leute die sich untereinander kennen bzw. kennen lernen wollen. Liegt aber am Admin sowas einzurichten denke ich, weiß nicht ob burns das kann oder nur Atomic?

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Klar kann burns das, nur wird er wieder nicht wollen ...


Bisher ist jedes Mal wenn ich ein neues Forum/Unterforum eingerichtet habe irgendwas kaputtgegangen, sei es in ArmA1 gewesen oder zu Anfang von ArmA2, die ArmA2 Leiche von meinem Versuch liegt sogar noch als abgeschalteter Bereich im Baum.

Grundsätzlich ist so ein Bereich drin, aber solang wie hier keine technische Administration zur Hand ist die das was ich kaputtmache wieder gradebügeln kann, käme jede Fummelei am Baum einem kleinen Harakiri gleich.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
königreich qe, nur für uns, wer flüstert lügt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116