HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 23:34   #21 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Josh wohnt aufn Land, ergo da leben viele bauern, mit ihren bauernweisheiten. Fazit man braucht nur scheisse labern und jeder glaubts.

Kenne das selbst, aber es gibt nur 2 möglichkeiten.
Entweder man lässt sich am a lecken oder geht devot vor und konfrontiert diejenigen, was aber schwer ist, da die anderen ja nichts mehr von einem wissen wollen.


Aber die ganze sache is eh iwi strange,...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 00:26   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Ich bin überzeugt, das mein Dorf noch um einiges kleiner ist (Hier gibt es keine Wohnungen übereinander ), und selbst hier sind alle, die so sind, wie du beschreibst, mindestens 60 jahre alt.

Der Großteil der Bevölkerung ist imho vernünftig, zumal der Gerüchtestreuer bei josh ja scheinbar ein "komischer alter Kauz" ist.

Seltsames Schicksal, gehört eher ins 19te Jahrhundert
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:58   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Oh Mann, und ich dachte ich habe Probleme......

.....also mir geht es nicht gut weil ich es nicht gebacken bekomme ein normales Leben zu organisieren für meine Familie. Hab einen Kack-Job den ich mal den geilsten auf der gehalten habe. Nun musste ich feststellen daß er absolut familieninkompatibel ist. Ich muß so schnell wie möglich einen Absprung aus meiner Branche schaffen auf irgendwas mit 7:00-16:30 täglich und das wars.

Aber ist verglichen mit Ace's Problem eher lächerlich.

Bei allen Damen bis auf 3 muss ich im Nachhinein sagen: Schwein gehabt das ich die/die mich losgeworden sind.

Bei 3 muß ich sagen das ich bereue und trotzdem froh für sie bin dass sie mich nicht behalten haben oder ich noch so dumm war und Brüsten statt Brain nachgejagt bin. 2 haben richtig tolle Männer bekommen.


Aber jemanden so verlieren.......kann ich mir nicht vorstellen, meine Albträume reichen da sicher nicht ran.

Bei weniger schlimmen Sachen - eben so Liebeskummer - hilft eigentlich nur die Gesellschaft von Freunden. Ich meine RICHTIGE Freunde. Nicht sowas wie hier im Forum oder Freunde und Kumpel die nicht ganz so nahe sind. Stunden-, Tagelanges reden. Ablenkung. Erzwungenes Mindestmaß an Alltag.

Sollte eigentlich bei derartigen Verlusten auch helfen. Irgendwie.

Aber entweder du hattest keine Gelegenheit/nicht die richtigen Freunde parat oder der Hieb war einfach zu hart.
Mehr Ferndiagnose schaff ich nicht, hatte bisher eher nur leichtere Fälle, Beziehungsschmu und so.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (05.07.2010 um 22:02 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 01:52   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ich reihe mich mal hier ein und "oute" mich, halte mich auch etwas knapper heute. Kann nicht mehr schlafen (scheisse geträumt, plötzlich aufgewacht und komisches Gefühl gehabt...!?) und jetzt den Thread hier gesehen...na okay vor ein paar Tagen schon...aber ihr wisst was ich meine...

Also ich habe seit 2004 eine schwere chronische Depression.

Faktoren dafür gab es sicher einige. Mein Vater war sehr cholerisch. Mein Vater hat meine Mutter regelmässig verpsrügelt, bis die sich 1988 verpisst hat. Zuerst mit mir, dann bin ich aber bei meinem Vater gelandet und er hat das Sorgerecht bekommen. Danach habe ich meine Mutter bis zu meinem 17. Lebensjahr nicht mehr gesehen oder was von ihr gehört.
Mein Vater hat dann 1998 selbstmord begangen indem er sich mit Autoabgasen vergast hat.
Meine Mutter, die seit 1988 nicht mehr bei uns lebte, hing seit ca. 1999 an der Nadel (Heroin...bis ca. 2003)und ist jetzt inzwischen entmündigt und in einer art WG.


Mit Frauen hatte ich bisher eigentlich immer nur pech. So hatte ich da auch nie einen der mir diesbezüglich geholfen hat oder mich gestärkt hat. Inzwischen habe ich aber eine Freundin die ich bald heirate...das ist auch mehr ein glücklicher Zufall gewesen das ich sie kennengelernt habe. Aber egal...ich bin froh. Endlich ein Licht am Horizont.
Überhaupt habe ich Glück mit ihr. Sie mag meine eher anhängliche Art, die andere Frauen immer so negativ empfanden. Hat sie ja selber auch nur pech gehabt und scheiss Männer kennengelernt bisher.


Das mit den körperlichen Beschwerden kann ich zu 100% bestätigen. Man hat wehwechen die man eigentlich garnicht hat, wenns einem mal etwas besser geht.
Bei mir geht das von Extra Systolen über Bluthochdruck bis hin zu schmerzen in Gelenken und Knochen und Verdauungsproblemen - wenns mir schlecht geht.
Wenns mir gut geht, habe ich keinerlei körperliche Probleme.


Die Zeit heilt wirklich keine Wunden...sie lässt nur die Erinnerungen an Details und Gesichter ein wenig verblassen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (06.07.2010 um 02:03 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 02:05   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Also ich hab ja auch schon einige scheisse erlebt, aber nicht so direkt wir ihr das immer schafft .... sowas bewirkt bei mit immer ne Überspannung, da gehen die Lichter aus. Aber AndreAcé (mit Acute accent, weil das wichtig ist!) wird sich deiner schon annehmen denke ich, da is Potenzial drin :komischguckenwillaberkeinsmileyfindetderdabeierns tgenugbleibt:

Zu Verdauuung & Stress allgemein kann ich nur sagen: Gastronerton. Ein Superzeugs! Obwohl es auf langfristige Sicht definitiv gesünder ist den Verursacher abzustellen.

Wenns du das mit Frau und Zeit alleine wegbekommst is top!




&@Inno: Meine Kontonummer lautet: 0800-hilf´dr´verdammteburnsch !
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 02:46   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Die körperlichen Probleme kommen nur in schweren depressiven Phasen. Da helfen auch Medikamente denke ich nicht viel. Das kommt vom Kopf, nicht von tatsächlichen körperlichen Gebrechen oder Problemen.


Was mich gerade viel mehr fuchst ist die Tatsache das ich vorhin um 1.50 Uhr mit so einem scheissgefühl aufgewacht bin. Kennt man ja vielleicht...man denk "irgendwas stimmt hier ganz und garnicht...irgendwas ist faul".

Bin aufgestanden und habe die Haustür kontrolliert ob die offen ist, der Herd aus ist usw....alles in Ordnung.

Vielleicht war der Grund für mein scheissgefühl auch mein Traum.
Ich träumte das ich mit meiner Freundin einen Film im Kino anschaute.
Dann plötzlicher wechsel zum Friedhof. Ich als inzwischen alter Sack, bin aus dem Altersheim abgehauen um mitten im Winter auf dem Grab meiner Frau für immer in der kälte einzuschlafen....*Zack* Augen auf.

Mmhh..

Ich hasse solche Träume wie die Pest. Ich habe so oft solche scheiss Träume die zum Teil total wirr sind.

Naja...gleich mal nach aufstehen Freundin getextet...die hatte jetzt aber 2 Stunden lang das Handy stumm und auch nicht auf Anruf reagiert...tolles Gefühl.
(Sind 6 Stunden Zeitverschiebung...sie war also schon längst wach und unterwegs, net das ihr jetzt denkt... )


Wird nen toller Tag...ganzen Tag auf Baustelle völlig übermüdet und bei der Hitze...
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 07:22   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Oh Mann, das wird ja immer härter. Entweder hier in der QE sammeln sich alle geknickten Vitas oder aber es erleben mehr Leute im Schnitt irgendwelche Scheiße und schleppen die mit rum als ich dachte.

Prügelnden Papa hatte ich auch, aber das hat mir nicht zugesetzt weil ich mit ner Spaltaxt hinter ihm her bin als er meine Mutter mal übel zugerichtet hatte. Das hat mir psychisch gut getan denke ich das er sich vor Schiss im Schlafzimmer eingeschlossen hatte. Dann das Übliche, Scheidung etc.




Zitat:

Ich habe mir jetzt angewöhnt, da nein zu sagen und nix mehr schön zu heucheln - wer mich also fragt, wie's mir geht, ist selber schuld

Bei mir ist es jetzt andersrum. Ich sag jetzt immer: Mir geht es blendend! Alles andere wäre unverschämt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 07:46   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Oh Mann, das wird ja immer härter. Entweder hier in der QE sammeln sich alle geknickten Vitas oder aber es erleben mehr Leute im Schnitt irgendwelche Scheiße und schleppen die mit rum als ich dachte.

Nein, es zeigt nur das wir alle Menschen sind. Niemand ist perfekt und jede Person die ich kenne hat mit ihren eigenen persönlichen Problemen zu kämpfen.

Wenn ich unter Stress stehe bzw. mich irgendetwas sehr belastet fangen bei mir auch die Verdauungsprobleme an, dauernde Übelkeit bishin zu Panikattacken. Ich wache manchmal nachts auf und habe das Gefühl mir wurde ein Strick um den Hals gelegt.

Ich bin leider auch sehr anfällig sowas, ich steigere mich in solche Sachen rein - Angst vor der Angst wie es mein Arzt nennt. Körperlich bin ich fit bis auf die jährliche Erkältung.

Woher die Probleme kommen - das ist irgendwo tief in meiner Psyche verankert und ich bin bis heute noch nicht dahin vorgedrungen. Ich bin auch froh das ich meine Freundin hab, sie gibt mir oft halt in schlimmen Situationen - manchmal ist sie aber auch der Grund für meine Probleme.

Es war schon schlimmer, mittlerweile habe ich es eingrenzen können, also diese "Angst".

Also irgendwo hat jeder irgendwas mit sich rumzuschleppen.

I&C, mich würde nur interessieren: Was machst du beruflich?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 15:48   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

...

I&C, mich würde nur interessieren: Was machst du beruflich?

Hatte ich doch schon mal hier irgendwo verkleckert, ich berate Firmen wie Telefonika, Telekom, E-minus.... rein technisch als auch bei deren Administration. Ausserdem mache ich ab und an auch reine Planung und auch Betrieb. Ich bin eine Schlampe für alles
War und ist eine Arbeit die Spaß macht so lange man Single ist, mit Familie macht es keinen SPaß mehr nur am Wochenende zu Hause zu sein.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:10   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Leute mal ganz ernsthaft, kennt ihr das? Alles scheint sich nach einer Phase in der nichts lief wie es sollte sich wieder zum Guten zu wenden und als ihr wieder erhobenen Hauptes aus der Türe geht, schlägt euch irgendwer direkt in die Fresse, so hart, dass ihr wieder schmerzhaft auf dem Boden landet?

Mir ging es die letzten Wochen nicht gut, zu viele Kleinigkeiten summierten sich und als dann das ein oder andere große Übel mit Prüfungsstress hinzu kam, lief das Fass über!

Zwar mag das mit der Fazzy am Ende doch nur eine Kleinigkeit gewesen sein, doch neben anderen Dingen kam noch die Sache mit Wohnung, scheiß neuer Vermieter und so hinzu und bei ganz vielen Dingen im Faß, ist es eben irgendwann zu viel...

Nun sah es die letzten Wochen doch wieder sehr gut aus. Eine neue, wirklich perfekte Wohnung war in Aussicht. Die Finanzierung meiner Eltern musste noch geklärt werden, doch der Vertrag dafür sollte morgen unterschrieben werden. Hinzu kam, dass nach allem Stress den ich mir machte, die Prüfungen gut liefen und die Ergebnisse wirklich gut waren! Hinzu kam ein kurzer aber wohl verdienter Urlaub, bei dem ich endlich mal abschalten konnte...

Ich hatte die Tage einfach das Gefühl, dass alles wieder wird... war zuversichtlich und blabla...

Nun eben der Anruf, der Onkel der Verkäuferin sei diese Woche verstorben, Erbe ist so groß, sie verkaufen ned und eben eine große Lügengeschichte aufgetischt...

Ich find das zum kotzen, das ganze Leben ist manchmal zum kotzen und überhaupt, ich mag nicht mehr!

Das musste mal raus... wird weiter gehen ich weiß, aber wenn man seit drei Jahren tag täglich nach diesem Schemata ständig auf der Fresse landet, glaubt man irgendwann nicht mehr daran...

Bäääh, alles doof... es lebe der Vodka!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 21:15   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Geht doch jedem so.
Freu dich des Lebens solange die Sonne scheint!
Wenns regenet freu dich darauf das die Sonne bald wieder scheint.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 21:36   #32 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Ich kann das gut verstehen, bei mir ist es so, dass ich mich fühle als wäre ich am schmalen Ende eines Trichters und will/muss diesen erklimmen also am andere Ende wieder raus. Nur kommen durch die grosse Öffnung immer und immer wieder irgendwelche Hindernisse, die mich wieder nach unten zur schmalen öffnung drücken.

Und "ja es geht weiter" bzw. "Kopf hoch, Leben geht weiter" ist immer leicht gesagt und helfen in Ernsthaften Situationen nur wenig. Wichtig sind Tatsachen, Ereignisse die einem wieder auf´n Posten bringen.

Mir geht seit ein paar Tagen auch wieder ziemlich dreckig, um es genau zu sagen seit dem ich ein Gespräch mit meinen Vater hatte und er mir wieder irgendwelche scheiss Vorwürfe gemacht hat, Körperlich wie Psychisch, wo das eine sicher durch das andere kommt.
Bei mir ist das Fass die ganze Zeit am überlaufen.

Wenn ich zur Zeit zum Arzt gehe, erzähle ich alles und die hälfte meiner Beschwerden werden dabei gar nicht beachtet und ich stehe ziemlich doof da.

Die tausende Gedanken, die mir in meinen Kopf durch die Gegend schwirren machen einen fast Irre und halten mich vom schlafen ab.

Das ist alles so richtig zum kotzen. Man nimmt sich Sachen vor und will irgendwo hin fahren und dann zieht einem wieder irgendwas runter und man verschiebt es auf den nächsten Tag. Das ist doch kein Leben.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 21:45   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Lässt du dir unberechtigte Vorwürfe machen und nimmst sie dir zu Herzen oder sind die Vorwürfe berechtigt und dir geht es deswegen schlecht?

Ersteres ist einfach zu lösen, letzteres musst näher erklären.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:06   #34 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Mehr oder weniger zu unrecht. Meinem Vater geht es selber nicht gut, nur bin ich dann so eine Art Ventil, dass er mal wieder richtig Dampf ab lassen kann. Er macht es wohl auch eher unbewusst bzw. sagt er immer, dass er es nicht so meine und ich mich nicht so haben soll.

(Wir sind zwei völlig Unterschiedliche Typen und dass passt meinem Vater glaube ich nicht so richtig)

Er macht einem richtig nieder und einen Minute später tut er wieder so als wäre friede freude Eierkuchen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:23   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ist eine Erklärung, keine Entschuldigung.
Weder für dich noch für dein Daddy.
Gehören ja immer 2 dazu.
Du lässt dich niedermachen trotzdem du weisst dass es nicht ok ist.
Er macht dich nieder obwohl er weiss dass es nicht ok ist.

Jeder kann was machen. Wenn er dich belegt musst du dich dem entziehen. Auch wenns ihm schlecht geht hat er kein Recht anderen das Leben zu versauen. Wie sollst du ihm helfen wenn du dir nicht mal selber helfen kannst?

Meine Frau ist so eine Anlaufstelle für "Patienten und Opfer", hat sich von Freundinnen angehört wie scheisse ihre Typen sind und konnte nicht schlafen deswegen, ich hab dann immer die Möbel getragen beim Ausziehen und - jetzt kommts - beim wiedereinziehen ihrer Freundinnen kurz darauf.

Die Jammer-Dämchen haben immer alles eingesehen wie sie mit ihren Herren umgehen müssen und wieder daheim haben sie genau ihre alte Rolle gespielt.

Hab ich ganz schnell abgestellt. Hab die Damen gefragt ob sie sich auch vor ihren Typen mal so ausgekotzt haben und für sich eingestanden sind, stellte sich raus das sie wie die Mäuschen sind und vor allem inkonsequent.

Jetzt ist meine Frau immerhin soweit dass sie solche Damen unterbricht wenn sie bloss zu Besuch kommen um rumzujammern oder zu verstehen gibt dass sie bleiben können wo der Pfeffer wächst.

Wenn dich also jemand als Blitzableiter oder Selenklo benutzt ohne sich aber wirklich zu helfen lassen dann schaff dir den vom Hals. Egal wie hart dies ist. An dieser Stelle kannst du egoistisch ohne Reue sein.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.07.2010 um 22:28 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:40   #36 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Ja naja, dass ist ja irgendwo noch das kleinste Übel was mich plagt. Vorallem kann ich das so einfach nicht machen wir sind ja irgendwo noch eine funktionierende Familie.

Mein alter Herr ist einfach ein Koleriker und machnmal auch (so könnte man es meinen) ein ziemliches Herzloses Ar... Und vorallem Rechthaberisch.


Ich hoffe sehr, dass ich so bald wie mögl. wieder Gesund werde und mein derzeit einziger Lichtblick (die Wundervollste Frau, die Man(n) sich vorstellen kann) war wird.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 08:00   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ich bin auch ein cholerisches Arschloch. Aber meine Frau würde mir die Strasse zeigen wenn ich es übertreibe. Und rechthaberisch...na den Beweis hab ich hier im Forum ja wohl erbracht

Du musst deinem Dad zeigen dass sein Verhalten Konsequenzen hat.

Welche üblen Konsequenzen es zB hat wenn man mit seiner Freundin nicht gut steht und welch fürchterliche Sanktionsmöglichkeiten sie haben dürfte jedem hier klar sein
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elend_drama_verdammnis, licht_am_ende_des_tunnels


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119