HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Offtopic (https://hx3.de/offtopic-7/)
-   -   Der Formel 1 Thread (https://hx3.de/offtopic-7/formel-1-thread-12348/)

Kompost 29.05.2005 20:47

Der Formel 1 Thread
 
http://www.hx3.de/screenshots/184/13021.gif

So, das hier ist jetzt unser HX3-Foren Formel 1 Thread. Hier könnt ihr alles reinposten was zum Thema Formel1 gehört. Natürlich könnt ihr auch Krtik an der Rennserie äußern u.s.w... Eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen - also viel Spaß beim posten :)

Kompost 30.05.2005 23:26

AW: Der Formel1 Thread
 
Hmm, keiner schreibt was!? Na dann will ich mal anfangen:

Nächstes Wochenende ist das Rennen auf dem Gilles Villeneuve Circuit (benannt nach dem Vater von Jaques Villeneuve).

Ich habe dieses Saison zwar noch keine einziges Rennen gesehen aber wie ich das mit bekommen habe hat der Renault Motor einiges an Power die man auf dem Kurs sehr gut gebrauchen kann. Es gibt einige scharfe Kurven in denen man sehr langsam fahren muss was es erschwert ein gutes Setup für das Auto zu finden.
Auf der einen Seite will man schnell durch die engen Kurven und auf der anderen Seite gibt es viele geraden wo man viel Speed benötigt.

Durch diese Kombination der engen Kurven und der langen geraden muss man auf dem Kurs sehr viel bremsen (ein Fahrer muss wenn man alles addiert im ganzen Rennen mit insgesamt fast 5Tonnen auf die Bremese treten). Das ist nicht nur für die Fahrer anstrengend sondern belastet auch sehr das Material. Nachdem man soweit ich weiß ab dieser Saison das Auto nur jede zwei Rennen wechseln darf würde ich glatt darauf wetten das weniger Fahrer als normal die komplette Renndistanz absolvieren.

Leider glaube ich ist es bei diesem Kurs so, dass es mehr auf die Technik/das Auto ankommt als auf anderen Kursen was ein bisschen dem rein sportlichem Wettkampf schadet.

Meine Favorieten sind die Benneton Renault und Silberpfeile (allerdinds solltet ihr mir nicht zu viel vertrauen denn wie gesagt ich hab dieses Jahr noch kein einziges Rennen gesehen)

Lee-on 12.06.2005 21:14

AW: Der Formel1 Thread
 
jaja, nen SIlberpfeil hat heut gewonnen...

Snevsied 20.06.2005 08:57

AW: Der Formel1 Thread
 
Die F1 war gestern geil, vorallem fand ich Ralf Schumacher richtig nett! Wie er die Moderatoren so richtig zusammengeschissen hat und denen mal ordentlich gezeigt hat! Da die Moderatoren anscheinend Pro-Ferrari sind und dadurch Ferrari in den Himmel loben!

GrenSo 20.06.2005 11:03

AW: Der Formel1 Thread
 
Is schon ziehmlich krass, was da Gestern ab ging.
Ich finde aber die FIA hat alles richtig gemacht, denn wo kähmen wir denn da hin, wenn jeder die Strecke an seine Bedürfnisse anpassen lassen will...

burns 20.06.2005 13:11

AW: Der Formel1 Thread
 
Zitat:

Zitat von GrenSo
Is schon ziehmlich krass, was da Gestern ab ging.
Ich finde aber die FIA hat alles richtig gemacht, denn wo kähmen wir denn da hin, wenn jeder die Strecke an seine Bedürfnisse anpassen lassen will...

andererseits sieht sich die FIA jetzt in der rolle als "gastgeber" mit einem haufen verärgerter amerikanischer fans konfriontiert welche für diesen mist geld bezahlt haben.
da käm sich jeder verulkt vor und für mich ist´s nicht nachvollziehbar dass die verantwortlichen das rennen in der form geschehen lassen haben.

Flashgamer 20.06.2005 16:19

AW: Der Formel1 Thread
 
Zitat:

Zitat von Mr Burns
andererseits sieht sich die FIA jetzt in der rolle als "gastgeber" mit einem haufen verärgerter amerikanischer fans konfriontiert welche für diesen mist geld bezahlt haben.
da käm sich jeder verulkt vor und für mich ist´s nicht nachvollziehbar dass die verantwortlichen das rennen in der form geschehen lassen haben.

Nur weil die ganzen Michelin-Teams nicht die Strafe aufgelegt bekommen wollten, die sie für einen Reifenwechsel bekommen hätten. Die Bridgestone Teams hatten auch Reifenprobleme in Barcelona und da hat sich auch keiner beschwerd, bzw. das Rennen boykottiert und die Fans so verärgert.

Lee-on 20.06.2005 18:32

AW: Der Formel1 Thread
 
Die "Michelin-Fahrer" hätten ja auch langsamer in der Kurve fahren können....
In Barcelona hatten die "Brigstone-Fahrer" ja auch Nachteile...

Snevsied 20.06.2005 18:57

AW: Der Formel1 Thread
 
Stellt euch aber vor:
Ihr wärt einer von den Amis, ihr hättet 100-300 Euro hingeblättert und dann bekommt ihr so einen Scheiß zu sehen! Ich denke mal, da wärt ihr als Zuschauer auch für eine Schikane!

PS: Was heißt übrigens Farce? Die haben das gestern so oft gesagt ist aber kein deutsches Wort :(

Flashgamer 20.06.2005 19:48

AW: Der Formel1 Thread
 
Zitat:

Zitat von Lee-on
Die "Michelin-Fahrer" hätten ja auch langsamer in der Kurve fahren können....
In Barcelona hatten die "Brigstone-Fahrer" ja auch Nachteile...


Ja, genau das mein ich. Da hat sich auch kein Bridgestone-Team über eine Kurve beschwert.

Man darf ja auch keine Ausnahmen machen, bzw. einen Einzelfall existieren lassen. Dann kommt in zwei Wochen das Team Y und beschwert sich, dass die Kurve X zu schnell wäre. Und schon wieder gänge die Diskussion los.

Das Problem war/ist, dass sich die Teams net mit der Rennleitung einigen konnten. Sie wollten nciht die üblichen Strafen für einen Reifenwechsel über sich ergehen lassen. Das find ich ****!!

@Snevsied

http://de.wikipedia.org/wiki/Farce

^^

Kompost 20.06.2005 20:42

AW: Der Formel1 Thread
 
So wie ich das mitbekommen habe war es einfach so das die Reifen von Bridgestone auf dem Kurs von Barcelona einfach nicht so gut liefen. Bei Michelin war es ja ein viel schwerwiegenderes problem welches die Sicherheit der Fahrer gefährdet hat.

Wenn bei Tempo 340 in der Steilkurve ein Reifen platzt ist das nicht lustig, dass konnte man erst vor ein oder zwei Jahren bei Ralf Schumacher sehen.

Kompost 20.06.2005 20:58

AW: Der Formel1 Thread
 
Ich hab gerade bei Google News folgenden Artikel gefunden - ich finde da ist alles nochmal sehr gut zusammengefasst.

Wen es also interessiert der kann hier klicken.

GrenSo 21.06.2005 09:01

AW: Der Formel1 Thread
 
Man muss aber auch sagen, dass die amerikanischen Motorsportfans doch sehr verwöhnt sind, wenn es um Rennen geht. (siehe Nascar oder Campcar, welche ich im Übrigen besser finde)
Bei diesen amerikanischen Rennklassen passiert einfach mehr, als bei der F1.

Lee-on 21.06.2005 16:46

AW: Der Formel1 Thread
 
ja, aber Michelin wusste ja eigentlich schon vorher das es mit den Reifen auf dieser Strecke Probleme gab. Vorher sind die da ja Nascar und Indycar gefahren und da gabs ja auch probs mit den reifen... also würd ich sagen das michelin Schuld ist...

Snevsied 21.06.2005 19:52

AW: Der Formel1 Thread
 
Zitat:

Zitat von Flashgamer
Ja, genau das mein ich. Da hat sich auch kein Bridgestone-Team über eine Kurve beschwert.

Man darf ja auch keine Ausnahmen machen, bzw. einen Einzelfall existieren lassen. Dann kommt in zwei Wochen das Team Y und beschwert sich, dass die Kurve X zu schnell wäre. Und schon wieder gänge die Diskussion los.

Das Problem war/ist, dass sich die Teams net mit der Rennleitung einigen konnten. Sie wollten nciht die üblichen Strafen für einen Reifenwechsel über sich ergehen lassen. Das find ich ****!!

Du zitierst gerade die beiden Moderatoren aus der F1 und die hat schon Schumacher zusammengeschissen. Also lasse ich das :)

Kompost 21.06.2005 23:32

AW: Der Formel1 Thread
 
Klar, aber andererseits hääten sich die FIA Präsidenten auch auf die vorgeschlagenen Kompromisse der Teams einlassen können:

Entweder eine zusätzliche Schikane die die Strecke entschärft oder das die FIa erlaubt das die einzelnen Teams nochmal neue Reifen nehmen dürfen.

Flashgamer 22.06.2005 13:30

AW: Der Formel1 Thread
 
Zitat:

Zitat von Kompost
Klar, aber andererseits hääten sich die FIA Präsidenten auch auf die vorgeschlagenen Kompromisse der Teams einlassen können:

Entweder eine zusätzliche Schikane die die Strecke entschärft oder das die FIa erlaubt das die einzelnen Teams nochmal neue Reifen nehmen dürfen.

Das erste ist nicht regelkonform und dann könnte sich Ferrari beschweren.
Haben sie ja auch, wie es in den Regeln steht, aber die Teams wollten die Strafe sich net auferlegen lassen, weil sie ja nicht direkt dafür verantwortlich sind.

@Snevsied

Das habe ich nciht gehört. Was hat der Schumacher gesagt?

Kompost 22.06.2005 14:13

AW: Der Formel1 Thread
 
Ja Snevsied, da hast du recht. Es war nicht nach den Regeln und Ferrari hat sich auch beschwert aber wäre die mal auf die Kompromisse eingegangen dann wären die Michelin Teams sicher gefahren und der Schaden wäre nicht so groß wie jetzt.

Snevsied 22.06.2005 18:24

AW: Der Formel1 Thread
 
@Kompost
kannst du bitte auch sagen womit ich Recht habe? Schwer den Überblick zu behalten.



Wenn man sich es aber ansieht, war eigentlich nur Ferrari gegen alle Vorschläge der Michelin-Teams. Die haben gesagt, alle waren einverstanden außer Ferrari und da sieht man es genau, das Ferrari es nötig hat! Weil sie sowas aus der Verzweiflung machen.


Und zu den Amis:
Die Amis sind nur deswegen so verwöhnt, weil bei Nascar einfach mehr Unfälle passieren, wenn du dir die F1 anguckst, da sieht man nur stupide Rundenfahrten die durch Fahrfehler aufgepeppt werden. Deswegen kann ich da mit den Amis mitfühlen.

Kompost 22.06.2005 19:12

AW: Der Formel1 Thread
 
Mein Post war auf dein vorheriges bezogen ich meinte also das du mit deiner Aussage Recht hattest ;)
Zitat:

Das erste ist nicht regelkonform und dann könnte sich Ferrari beschweren.
Haben sie ja auch, wie es in den Regeln steht, aber die Teams wollten die Strafe sich net auferlegen lassen, weil sie ja nicht direkt dafür verantwortlich sind.
Und das Ferrari sich als einziges Team so quer gestellt hat ist einfach nur lächerlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119