HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 14:27   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 650
Standard Email frage dringend

Hi,


Also folgendes,

Ich besitze 4 Email Adressen, die 1.(älteste) wurde hin und wieder mal benutzt....egal um diese geht es auch ist eine von T-online.

Meine Frage an Euch!:

Wie kann es sein, das ich in Foren wo ich mein Passwort vergessen habe und es mir auf dieser T-online Email Adresse zusenden kann bzw die Meldung kommt, hier neus Passwort wurde an ihre Angegbene Email Adresse gesendet. (also an der T-online Email Adresse die angebenen habe).

Obwohl ich heute gemerkt habe das ich mich nicht mehr einloggen kann, bin mir zu 90 % sicher das ich das richtige PW benutze, aber jetzt kommts wenn ich ne neue email Adresse bei T-online einrichten möchte kann man ja diese bequem vorher auf Verfügbarkeit überprüfen.
Und genau da hab ich meine alte T-online Email Adresse mal reingeschireben und checken lassen.
Mit den Ergebnis das sie Verfügbar ist...

Wieso wurde die gelöscht ?!
Zwar war ich etwa jetzt bestimmt 4 Monate nicht online mit der Email- Adresse aber das geht doch nicht ?!

Ist die nun gelöscht oder nicht ... wieso kann mir ein forum zugangsdaten zu eienr Email Adresse senden, obwohl es diese nicht mehr gibt bzw leer ist ??

Einzigste Veränderung/Grund könnte sein das ich vor kurzen wieder zu T-online gegangen bin.

Chronologisch war es so 1. Freenet, dann lange 2. T-online( zur dieser Zeit habe ich diese Email Adresse eignerichtet bzw. mein Vater), 3. 1&1 (in dieser Zeit war die T-online email Adresse abrufbar... wenn auch selten benutzt),
4. T-online (seit 1 Monat wieder) Ich habe einen neue T online Nr u. pers. Kennwort bekommen, mit diesen kann ich mich auf T-online.de per login einwählen. Allerdings zur 1&1 Zeit ging ja die Adresse auch noch und da hatte ich zwar noch die 1. T online Daten, aber ich habe ja auch von 1&1 neue Daten bekommen oder wurde erst jetzt die alten Daten von T-online gelöscht und nicht bei den wechsel zu 1&1.

Ich werd sowieso am Montag anrufen.

Wäre trotzdem schön wenn jemand da mich irgendwie aufklären könnte..
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 14:48   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Tja das pasiert wenn man "wieder" als Neukunde eingetragen wird.
Somit verfallen die alten Daten bzw. das alte T-online Konto wird mit dem neuen überschrieben.

Und dadurch das du den Vertrag bei T-online gekündigt hast, existiert auch kein Rechtsanspruch auf ihrgendwelche Leistungen seiten's des Providers. Das man trotzdem noch im System geführt wird, ist eigendlich komisch da das gegen das DSR und oder TMG verstößt.

Und das ein Forum dir deine Zugangsdaten an eine nicht mehr existierende E-mail adresse schickt. Wäre eigendlich dein Fehler, da du bei "Registration/Vertragsabschluss" dazu in den meisten Foren verpflichtet bist eine funktionierende E-mail adresse anzugeben. Die überprüfung und Gewärleistung ist allein deine Sache, dafür sorge zu tragen.

Das Forum speichert einzig und allein nur deine eingegebenen Daten und legt dich damit als "User/Kunde" an. Wie o.g. trägst du dafür sorge das diese Daten stimmen und auch verfügbar sind. Nicht ihrgend eine dritte Partei, da es deine Daten sind.

Um trotzdem an deinen Account wieder zu kommen gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder du bekommst wieder exakt die selbe E-mail adresse oder du meldest dich beim Foreninhaber und teilst ihm mit das du dein Passwort vergessen hast und die E-mail adresse nicht mehr existiert aus deinen o.g. Gründen.

In beiden Fällen ist es aber leichter sich einfach neu zu registrieren.

... Gruß Walk
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Email Pirate Marketing Atomic Diskussionsplattform 9 31.03.2004 13:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116