Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 01:49   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 6
Standard Training Senkrechtstarter / VTOL

Hallo, ich bin neu in der ArmA Welt, ich bekomme es nicht hin in der Trainingsmission den Senkrechstarter einigermaßen kontrolliert zu fliegen. Ist er einmal in der Luft macht er was er will... Gibts da irgend einen Trick den zu Fliegen? Ich hebe mit Q ab und versuche ihn dann mit der Maus stabil zu halten..
Sieben8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 11:16   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 20
Standard

Hi,

ich hatte anfangs auch meine Schwierigkeiten mit dem Gerät

Zum üben schalte einfach mal in die Aussenansicht.
Wenn du das gemacht hast, starte deinen Senkrechtstarter mit Q. Deine Klappen komplett ausfahren.
Wenn du den Schwebemodus aktivierst und mit Q beschleunigst, bleibst du normalerweise recht stabil mit dem Gerät. Du kannst durch die Aussenansicht gut sehen, dass die Düse, womit der Senkrecht-Flug möglich ist nach unten gerichtet ist.

Wenn du den Schwebeflug ausmachst und mit Q weiter beschleunigst, wirst du merken, dass die Düse sich nach hinten richtet und du nun den Senkrechtstarter wie ein Flugzeug nutzen kannst.

Ich gebe zu, man braucht einiges an Übung um das Gerät in den Griff zu bekommen und sicher zu steuern.

Aber Arma 2 ist ja auch ne Simulation

Viel Spaß dabei !!!

PS: Schwierig wird es, das Gerät dann auf dem Schiff zu landen
Lazzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 14:20   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 38
Standard

Das Problem was man hat, ist dass man am besten in den Fluggeräten die Maus umkehrt weil sie dann der normalen Steuerung eines Flugsimulators entspricht. Finde das aber doof dass man das net mal für Fluggeräte generell festlegen kann.
Hat man die Maus umgekehrt fliegt sich das Ding genau wie Hubschrauber klasse.
Geiles Teil übrigens die F35. Nur viel zu wenig Muni aufm Bord MG..
bruchD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 14:54   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 37
Standard

also ich fand der steuert sich im Hover Modus fast wie ein Heli. Mag aber auch daran liegen das ich mit fliege. Fliegen mit maus würde ich mir nicht antun wohlen. Bei OPF ging das aber arma 2 mit der eingabe verzögerung, warscheinlich hervorgerufen durch die bewegungunschärfe, ist das doch grausig.
Star-bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 21:10   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 6
Standard

Ok danke ich werde es mal Versuchen. Mein Problem war es auch das ich den Schwebeflug angelassen hab, wurde ja nicht gesagt das man ihn deaktiveren soll -.-

Vllt. besorg ich mit auch nen Joystick, wenns damit wirklich besser geht. Reicht da ein günstiger für ~ 30€ ?
Sieben8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 23:44   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 37
Beiträge: 181
Standard

ich hab die trainingsmission mit dem vtol komplett erfolgreich abgeschlossen allerdings in der übersicht ist dieses training nicht grün abgehakt. habs noch zwei mal gemacht aber er hakt es nicht ab. ist das bei euch auch so?
kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 00:14   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 12
Standard

jap isn Bug.
Cionara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 00:34   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 37
Beiträge: 181
Standard

ok besten dank dann ist ja ok... dachte schon ich mach schon wieder was falsch
kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 00:35   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Dann müsste es diesen Bug ja erst seit dem Beta Patch geben. Ich hab die Missi nämlich noch in der 1.0 gemacht und da wurde es gleich beim ersten Mal abgehackt.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 00:50   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 37
Beiträge: 181
Standard

hmm komisch habs ohne patch und mit patch versucht und bei beiden ging es nicht. komisch. oder lag es daran das ich zwischengespeichert habe?
kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 00:58   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

An dem Zwischenspeichern KÖNNTE es liegen, da ich das nicht gemacht habe.
Wer aber auch irgendwie komisch, wenn man durch eine Abspeicherung seine Mission nicht erfolgreich beendet hat ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 02:17   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 37
Beiträge: 181
Standard

ne lag nicht am abspeichern. jetzt wo ich die team mission abgeschlossen habe ist auch die vtol abgeschlossen

aber besten dank für die schnelle hilfe
kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 16:13   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sgt. Scream
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 32
Standard

Ich hab auch noch 'ne Frage zum VTO/L-Flug.
Im Training muss ich mit der F-35 Bodenziele bekämpfen. Ist es gewollt, dass ich in einer Simulation weder für GAU (Kanonen) noch für die GBU-12 (GUIDED Bomb Unit) eine Visierung habe??

Oder mach ich (bin noob was ArmA angeht) hier was falsch und man kann die Ansichten so schalten das ein HUD genutzt wird?
Sgt. Scream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:03   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Rümlang, Schweiz
Alter: 29
Beiträge: 17
-=][M.A.G][=- eine Nachricht über ICQ schicken -=][M.A.G][=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also für die GBU brauchst du sicherlich mal jemanden, der dir das Ziel gibt mittels des Lasermarkers. Sobald du dann auf das Ziel zufliegst, kannst du per Tab das Laserziel aufschalten und die GBU's fallen lassen.

Für die GAU hast du nen Zielvisier... besser gesagt nen Mini-Dot in Hellgrün . Wenn du es suchst wirst du es Finden. Hier wäre defintiv ein grösseres und besseres Visier von nöten... Vorallem in Verwendung mit TRACKIR ist es nicht einfach, dieses Mini-Dot zu finden... Alle anderen Flugvehicle haben überdimmensionierte Riesenvisiere...

Ich fliege alle Flugvehicle mit dem Joystick und bin überraus zufrieden. Vorallem die F-35 ist ein Traum zum Hoovern. Ich denke dein Problem ist die Maussteuerung.

Grüsse MAG

Geändert von -=][M.A.G][=- (31.05.2009 um 17:09 Uhr).
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:32   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sgt. Scream
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 32
Standard

@MAG:
Ich dachte bei den Bomben müsste es einen sogenannten Luft-Boden-Modus geben (also die GBU quasi "dumm" abwerfen mittels Falllinie, der Strich im HUD den man aus spielen wie Lock-On, Falcon usw. kennt) im HUD - aber es gibt ja nicht mal ein HUD.

Das Kanonen "Visier" hab ich gesehen. Hab auch getroffen. Aber aufgrund eines Bugs wird mir die Übungsmission nach der letzten Landung nicht abgehakt als "bestanden".
Sgt. Scream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 00:23   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 37
Beiträge: 181
Standard

ja spiel mal die team mission. dann wird die vtol mission auch abgehakt. war bei mir zumindest so...
kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 18:15   #17 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Generell fehlt für den JSF noch ein vollfunktionsfähiges HUD für LFKs sowie die Bordkanone. Das wird wahrscheinlich mit einem kommenden Patch nachgereicht.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 23:57   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 2
Icon9 Trainingsmission "TEAM"

Hi Leute,

Den Flug mit dem Senkrechtstarter hab ich mittlerweile recht gut drauf! Hab den feindlichen Flieger sogar ausschließlich mit der Vulcan abgeknallt

Bei der darauf folgenden Trainingsmission hab ich allerdings ein Problem dass mich ziemlich nervt:

Wenn ich dazu aufgefordet werde in die Komandoansicht zu wechseln und einen Hubschauber anzufordern, mittels >Leertaste >Kommunikation usw., gibt es keinen Befehl im Fenster Kommunikation!!

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Danke
Supermat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 13:41   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 2
Standard Hat sich erledigt

Hab mir gerade den Final 1.01 Patch geholt und installiert, die Mission neugestartet und dann klappte es.
__________________
Core 2 Quad Q9550
HD4870 X2
8GB G.Skill @1200mhz
Supermat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 21:44   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 38
Standard

Mein F35 Flug, hab übrigens auch die Kiste mitm BordMG vom Himmel geholt..
YouTube - ArmA2 F35 Testflight Wohoooo Part 2
YouTube - ArmA2 F35 Testflight Wohoooo Part 1
bruchD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training/Komandoansicht kowa1981 Offizielle Missionen & Kampagnen 7 31.05.2009 02:09
Training/Tutorial Kommando worgul Offizielle Missionen & Kampagnen 3 29.05.2009 20:06


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116