HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Offizielle Missionen & Kampagnen (https://hx3.de/offizielle-missionen-kampagnen-163/)
-   -   richtiges zielen mit scharfschützengewehr ? (https://hx3.de/offizielle-missionen-kampagnen-163/richtiges-zielen-scharfschuetzengewehr-16482/)

jug 01.06.2009 14:30

richtiges zielen mit scharfschützengewehr ?
 
moin, in manchen visieren sind ja so markierungen drinne, weiss jmd wie man diese richtig benutzt, um auf anhieb richtig vorzuhalten ?

Sieben8 01.06.2009 14:33

Such mal bei Youtube nach Sniper School

jug 01.06.2009 16:57

hm hilft mir jetzt nicht wirklich weiter

Evers 01.06.2009 17:02

Naja, beim M24 z.B., haste ja ne Abstufung drin in Form von Punkten.
Von Punkt zu Punkt sinds jeweils 200Meter wenn ichs recht weiß.
Allerdings bring dir das alleine noch nich viel, da du nicht weißt auf welche Distanz das Scope eingestellt/eingeschossen ist.
Müsste man in der Config nachschaun, weil Manuell Verstellen kann mans ja ingame nicht.

Bau dir einfach ne Range wo die Ziele in 100 Meter voneinander jeweils entfernt sind, dann kannste rausfinden auf welche Distanz die Waffe gezeroed ist.

Denk dran, nen Scharfschütze schnappt sich nicht einfach irgend ne Waffe und trifft damit auf Anhieb ins schwarze. Sowas bedarf einiges an Arbeit mit dem Gewehr in Form von Einschießen, Balistiktabellen etc etc. ;)

King Homer 01.06.2009 17:12

Evers hat Recht, das Problem besteht darin, dass die meisten Waffen in Arma2 nicht realitätsgetreue Ballistiken haben, geschweige denn man die Optiken einstellen kann. Man muss also tatsächlich vorher üben wie sich die Waffe bei entsprechenden Distanzen verhält.

Wenn ihr ACE für Arma1 gespielt habt werdet ihr feststellen, dass man dort mit einem LRF die Entfernung messen kann und dann entsprechend sein Scope auf die Entfernung einstellen kann. Damit war es möglich z.B. mit der M107 und Mk.211 Munition Ziele auf ca. 2.000 m zu treffen.

Dieses Feature fehlt in Arma2 und wird hoffentlich durch ACE2 ergänzt.

jug 01.06.2009 19:44

wasn ACE2 ?

DICKER 01.06.2009 20:56

Das mit dem Scope einstellen wäre echt schön, somit würde Arma2 seiner Verpackungsbeschreibung auch gerecht geben... Mit der Druganov kann man recht gut zielen finde ich. Aber man muss sich wirklich erstmal mit jeder Waffe einschießen. Daher sind die Scops so erstmal voll fürn Popo. Wind soll ja auch irgendwie mit Einfluss auf die Flugbahn haben. Problem ist, das man sich irgendwie an nix orientieren kann, Flaggen sind statisch und der Rauch des Fahrzeugs verhält sich meiner Meinung nach auch irgendwie "zufällig" ^^

FoxtrotSierra91 01.06.2009 21:07

Zitat:

Zitat von jug (Beitrag 238717)
wasn ACE2 ?

ACE
Ein Addon das Arma 1 vieeeel realistischer gemacht hat und hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft auch für Arma 2 raus kommt.

Lazzard 01.06.2009 21:09

Wenn ich mich recht entsinne, ist im Handbuch eine Tabelle, welche Waffe für welche Entfernung ausgelegt ist. Vielleicht hilfr diese ein wenig.

Topper_Harley 01.06.2009 21:57

genau, das M107 ist auf 500m geeicht!

eX.Wolfgang 01.06.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Topper_Harley (Beitrag 238793)
genau, das M107 ist auf 500m geeicht!


Ich dürfte mich verlesen haben, ich dachte da stand 1500m.
Is aba schon ein bisserl dürftig.

ApoTTCC 02.06.2009 00:10

Zum üben am besten die gewünschte Klasse im Editor platzieren und etwas rumprobieren, das ist am einfachsten.

Cyborg11 02.06.2009 09:45

Zitat:

Zitat von King Homer (Beitrag 238639)
Evers hat Recht, das Problem besteht darin, dass die meisten Waffen in Arma2 nicht realitätsgetreue Ballistiken haben, geschweige denn man die Optiken einstellen kann. Man muss also tatsächlich vorher üben wie sich die Waffe bei entsprechenden Distanzen verhält.

Wenn ihr ACE für Arma1 gespielt habt werdet ihr feststellen, dass man dort mit einem LRF die Entfernung messen kann und dann entsprechend sein Scope auf die Entfernung einstellen kann. Damit war es möglich z.B. mit der M107 und Mk.211 Munition Ziele auf ca. 2.000 m zu treffen.

Dieses Feature fehlt in Arma2 und wird hoffentlich durch ACE2 ergänzt.

Wir müssen eigentlich nicht auf ACE2 warten. Es gibt nämlich schon ein seperates Sight Adjustment Addon. Habe es auch vorhin mal in ArmA2 ausprobiert. Aber ohne Erfolg. Man muss da die Configs umschreiben, damit das funktioniert.

cepega 08.06.2009 23:04

Also, eigentlich hätte BI bei der Beschreibung jeder Waffe schreiben können auf welche Distanz sie geeicht ist. Naja, warten wir halt auf ACE2.

BTW: beim M107 sind ja laut Handbuch 500m eingestellt. Bezieht es sich auf den Mittelpunkt des Visiers oder auf den untersten Punkt des Visierkreuzes?
Hab jetzt nämlich im editor einen Geschäftsman genau 500m entfernt hingestellt, auf den Kopf gezielt (visiermitte) aber die Hüfte getroffen.

Achja, hab jetzt nur durch zufall herausgefunden dass man auf der Karte mit Shift + Linke Maustaste eine Markierung setzen kann. So lässt sich die Entfernung zum Ziel ganz einfach messen (kann sein, dass die markierung auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht sichtbar ist).


[EDIT] oops, sehe jetzt grad, dass die entfernung schon beim Zielen angezeigt wird :)

wackelelvis 11.06.2009 00:13

weiss net obs hilft aber schau ma hier dürfte für fast alle amerikanischen scopses gelten

die sicht hast zumindest beim m24

Howstuffworks

RC Shad0w 11.06.2009 07:47

mir hat das hier geholfen, nen kill auf 1000 meter zu machen:D
The Arma M24 sniper - SimHQ Homepage


das hier ist auch ganz interresant. nur der wind fehlt halt in arma 2
http://www.shooterready.com/lrsdemohi.html

Enforcer 13.06.2009 08:51

Bei OFP hats noch was genutzt das Scope ( vor allem bei der Dragunov mit der Entfernungsskala ) zu nutzen. Bei ArmA konntest Du es in den Gulli schmeissen. Nach etlichem Probieren ging das auch bei ArmA. :motz:
Bei ACE ist es ok, auch wenn ich mich nicht wirklich voll damit gefasst hab. Da hat sich mal einer beschwert dass man mit scopes zu sehr verwackelt, hab es aber mal mit nem 4-fach daheim probiert und man wackelt schon derbe freihändig :zahn:. Ich will denjenigen sehen der auf 1000m freistehend ein Ziel mit ner Sniper trifft :ugly:.
Dieses Windage/Elevation Addon war mir etwas minimal erklärt, aber ein guter Ansatz. Ich hoffe dass es für ArmA 2 rauskommt und dann ein besseres und einfacheres Tutorial hat wie man es einstellt. :daumen:

Wind wäre zuviel für manche Spieler. Ich kann das Rumgeheule schon hören :streit:. Das würde aber jeden "wannabe sniper" der sich mit der Materie Weitschiessen nicht wirklich befassen will sondern meinte er könnte mit ner Sniper mehr Kills abstauben wenigstens abschrecken. Für die Entfernungen die man in den Missionen ( vor allem im MP ) hat ist ein gutes normales Gewehr mit Scope ( für manche reicht auch der imho unrealistische Zoom und der Cursor ) ausreichend. Wenn man beim snipen den zweiten Schuss versemmelt hat sollte man sowieso das Weite suchen.

Wie jemand treffend geschrieben hat: "Infantry go for the kills, we scout", habe ich es in den Clanwars getan. Gemeldet wo ein Ziel ist, im Notfall selbst bekämpft und Countersniping gemacht.

hypercop 13.06.2009 10:41

Hab hier auch noch ne tolle Seite gefunden, die mir gut erklärt hat, wie das Dragunov-Visier funktioniert.

SniperTipps: SVD Dragunov Visier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119