01.06.2009, 18:02 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
|
Naja, beim M24 z.B., haste ja ne Abstufung drin in Form von Punkten.
Von Punkt zu Punkt sinds jeweils 200Meter wenn ichs recht weiß. Allerdings bring dir das alleine noch nich viel, da du nicht weißt auf welche Distanz das Scope eingestellt/eingeschossen ist. Müsste man in der Config nachschaun, weil Manuell Verstellen kann mans ja ingame nicht. Bau dir einfach ne Range wo die Ziele in 100 Meter voneinander jeweils entfernt sind, dann kannste rausfinden auf welche Distanz die Waffe gezeroed ist. Denk dran, nen Scharfschütze schnappt sich nicht einfach irgend ne Waffe und trifft damit auf Anhieb ins schwarze. Sowas bedarf einiges an Arbeit mit dem Gewehr in Form von Einschießen, Balistiktabellen etc etc.
__________________
|
01.06.2009, 18:12 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
|
Evers hat Recht, das Problem besteht darin, dass die meisten Waffen in Arma2 nicht realitätsgetreue Ballistiken haben, geschweige denn man die Optiken einstellen kann. Man muss also tatsächlich vorher üben wie sich die Waffe bei entsprechenden Distanzen verhält.
Wenn ihr ACE für Arma1 gespielt habt werdet ihr feststellen, dass man dort mit einem LRF die Entfernung messen kann und dann entsprechend sein Scope auf die Entfernung einstellen kann. Damit war es möglich z.B. mit der M107 und Mk.211 Munition Ziele auf ca. 2.000 m zu treffen. Dieses Feature fehlt in Arma2 und wird hoffentlich durch ACE2 ergänzt. |
01.06.2009, 21:56 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 15
|
Das mit dem Scope einstellen wäre echt schön, somit würde Arma2 seiner Verpackungsbeschreibung auch gerecht geben... Mit der Druganov kann man recht gut zielen finde ich. Aber man muss sich wirklich erstmal mit jeder Waffe einschießen. Daher sind die Scops so erstmal voll fürn Popo. Wind soll ja auch irgendwie mit Einfluss auf die Flugbahn haben. Problem ist, das man sich irgendwie an nix orientieren kann, Flaggen sind statisch und der Rauch des Fahrzeugs verhält sich meiner Meinung nach auch irgendwie "zufällig" ^^
|
02.06.2009, 01:10 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
|
Zum üben am besten die gewünschte Klasse im Editor platzieren und etwas rumprobieren, das ist am einfachsten.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932 Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit Proud Ex-Member of the vBulletin Club
|
02.06.2009, 10:45 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Wir müssen eigentlich nicht auf ACE2 warten. Es gibt nämlich schon ein seperates Sight Adjustment Addon. Habe es auch vorhin mal in ArmA2 ausprobiert. Aber ohne Erfolg. Man muss da die Configs umschreiben, damit das funktioniert.
__________________
|
09.06.2009, 00:04 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 59
|
Also, eigentlich hätte BI bei der Beschreibung jeder Waffe schreiben können auf welche Distanz sie geeicht ist. Naja, warten wir halt auf ACE2.
BTW: beim M107 sind ja laut Handbuch 500m eingestellt. Bezieht es sich auf den Mittelpunkt des Visiers oder auf den untersten Punkt des Visierkreuzes? Hab jetzt nämlich im editor einen Geschäftsman genau 500m entfernt hingestellt, auf den Kopf gezielt (visiermitte) aber die Hüfte getroffen. Achja, hab jetzt nur durch zufall herausgefunden dass man auf der Karte mit Shift + Linke Maustaste eine Markierung setzen kann. So lässt sich die Entfernung zum Ziel ganz einfach messen (kann sein, dass die markierung auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht sichtbar ist). [EDIT] oops, sehe jetzt grad, dass die entfernung schon beim Zielen angezeigt wird Geändert von cepega (09.06.2009 um 00:21 Uhr). |
11.06.2009, 01:13 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 44
|
weiss net obs hilft aber schau ma hier dürfte für fast alle amerikanischen scopses gelten
die sicht hast zumindest beim m24 Howstuffworks
__________________
Win Xp ser.pack2;AMD Phenom x4 940;3GB DDR2 800 Nvidia GTX 285;250GB HDD Sata;750GB extern USB HDD;realtek sound onboard |
11.06.2009, 08:47 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 107
|
mir hat das hier geholfen, nen kill auf 1000 meter zu machen
The Arma M24 sniper - SimHQ Homepage das hier ist auch ganz interresant. nur der wind fehlt halt in arma 2 http://www.shooterready.com/lrsdemohi.html
__________________
Geändert von RC Shad0w (11.06.2009 um 09:05 Uhr). |
13.06.2009, 09:51 | #17 (permalink) |
Bei OFP hats noch was genutzt das Scope ( vor allem bei der Dragunov mit der Entfernungsskala ) zu nutzen. Bei ArmA konntest Du es in den Gulli schmeissen. Nach etlichem Probieren ging das auch bei ArmA.
Bei ACE ist es ok, auch wenn ich mich nicht wirklich voll damit gefasst hab. Da hat sich mal einer beschwert dass man mit scopes zu sehr verwackelt, hab es aber mal mit nem 4-fach daheim probiert und man wackelt schon derbe freihändig . Ich will denjenigen sehen der auf 1000m freistehend ein Ziel mit ner Sniper trifft . Dieses Windage/Elevation Addon war mir etwas minimal erklärt, aber ein guter Ansatz. Ich hoffe dass es für ArmA 2 rauskommt und dann ein besseres und einfacheres Tutorial hat wie man es einstellt. Wind wäre zuviel für manche Spieler. Ich kann das Rumgeheule schon hören . Das würde aber jeden "wannabe sniper" der sich mit der Materie Weitschiessen nicht wirklich befassen will sondern meinte er könnte mit ner Sniper mehr Kills abstauben wenigstens abschrecken. Für die Entfernungen die man in den Missionen ( vor allem im MP ) hat ist ein gutes normales Gewehr mit Scope ( für manche reicht auch der imho unrealistische Zoom und der Cursor ) ausreichend. Wenn man beim snipen den zweiten Schuss versemmelt hat sollte man sowieso das Weite suchen. Wie jemand treffend geschrieben hat: "Infantry go for the kills, we scout", habe ich es in den Clanwars getan. Gemeldet wo ein Ziel ist, im Notfall selbst bekämpft und Countersniping gemacht. Geändert von Enforcer (13.06.2009 um 09:54 Uhr). |
|
13.06.2009, 11:41 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
|
Hab hier auch noch ne tolle Seite gefunden, die mir gut erklärt hat, wie das Dragunov-Visier funktioniert.
SniperTipps: SVD Dragunov Visier |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aligator Fliegen und Zielen | der-blaue-max | Offizielle Missionen & Kampagnen | 3 | 21.12.2006 20:04 |
Zielen / Trefferzonen | Garack | Veteranen Stammtisch | 19 | 13.12.2006 14:11 |
Problem mit Zielen von Handgranate | Guipas | Neueinsteiger | 5 | 17.06.2006 17:57 |